Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Habe mir heute eine Shimano xt 166m2 geholt und brauche jetzt die passende Rolle was könnt ihr empfehlen.
Moin 🙋🏻♀️ Ich habe eine Frage an die Mädels unter uns. Ich suche für die kältere Jahreszeit Thermokleidung. Leider finde ich nur Bekleidung für die Männer. Habt ihr eine Idee wo ich fündig werden kann? Besten Dank und liebe Grüße 🙋🏻♀️
Suche einen kleine Frosch denn man übers Kraut ziehen kann
Hey Leute, Ich brauch eure Hilfe, und zwar beim Thema boilies. Mit welchen boilies habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welchen die meisten catches. Ich benutze aktuell eine Kombination aus einem Halben Erdbeer(15mm), einem halben Ananas(15mm) und einem Kokosnuss pop up(10mm). Ich hätte noch 18mm heißen Tunfisch ( sinkend) , 20mm Tutti Frutti(sinkend)und 20mm fisch mix (pop up)
Moin, welche Kombination fischt ihr am NOK ? Bestehend aus Rute, Rolle und Schnur ? MfG u Petri 🎣
Moin Leute, Könnt ihr eine Aalrute empfehlen? Muss jetzt keine direkte sein, aber Empfehlung für Länge und Gr-Gewicht wären nett. Will an einem Strom Fischen gehen, größere Strömung könnte vorhanden sein. Gruß Philipp
Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :) ich ziehe normalerweise mit dem Gufi um die Gewässer und stelle den 🍒 und Zandern nach. Jetzt war ich neulich mal wieder mit meinem Opa Ansitzangeln auf Zander und habe wieder Blut geleckt und möchte mir diesbezüglich "einfaches" Gerät kaufen. Ich habe schon viel über die Daiwa Black Widow gelesen und gehört, sie sei für das Deadbait angeln super geeignet. Jetzt meine Frage dazu, gilt das bloß für die Steckrute oder ist auch die Teleskoprute gut? Außerdem was könnt ihr empfehlen, sind 3lbs für Köfi i.O. oder reicht auch die 2.75lbs? Ich angel häufig am Kanal oder an kleineren Seen. Geangelt werden soll dann hauptsächlich auf Hecht und Zander. Von der Transportlänge ist eine Telerute natürlich schön entspannt, die Eigenschaften einer Steckrute wird sie wahrscheinlich nicht erreichen oder? Da ich sonst Spinnfischer bin kenne ich mich mit Teleskop und Karpfenruten schon gar nicht aus :-) Ich bin einfach auf eure Meinungen gespannt. Über eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus ;)
Moin, kann mir jemand kleine mini Wobbler (Crankbaits) empfehlen die gut für den Bach/kleinen Fluss für Forellen geeignet sind? Am besten gleich ein kleines Set😂
Grüße an alle , ich suche eine Posenrute+Rolle . Angel gerne an Seen und Kanälen (Holland). Habe keinen genauen Zielfisch freu mich über jeden der beißt... Preislich habe ich mir so um die 50€ gesetzt kann aber auch drüber gehen... Sie sollte auch entweder in einander einfahrbar sein oder zweiteilig. Länge ist egal aber würde eine bevorzugen mit der man sehr weit auswerfen kann... Kenn mich da nicht so gut aus deswegen setze ich auf eure Erfahrung. Vielen Dank schonmal👍
Hey Leute, kann mir jemand ne gescheite Kopflampe empfehlen? Am besten wo man auch Rotlicht einstellen kann und wo der Akku ne weile hält✌
Hey Leute , kann mir jemand eine Kopflampe mit Akku empfehlen ? Sollte aufjedenfall Dimmbar sein und noch all zu teuer (max 50€) Freu mich auf eure Vorschläge
Ich benötige eine Combi für die Grundanfelei auf Zander am Rhein
Moin Moin, ich habe mir eine abu garcia mass beat extreme zugelegt , sie war ausgestattet mit einer okuma cyclon 20 Rolle und ich suchte nach einem Upgrade... Ins Auge gefasst habe ich bisher folgendes: Mitchell MX9 Daiwa Fuego WFT Penzill 2 Spro red arc legend Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen, oder kann generell etwas zur Qualität sagen (Marke)? Oder eine ganz andere Empfehlung? Danke euch vorab und viele Grüße
Moin Ich will mir demnächst ne neue bc kaufen die darf bis 200 € kosten (+20) ich habe bis jetzt die daiwa tatula sv tw 2020 im Blick oder die schimano curado dc. Ich habe eine zeck all black cast 7 bis 27 gram wurfgewicht.
Suche ein 3 teilige karpfenrute max70€ Ps: Ich muss mit dem Fahrrad fahren
Soll ich die Korda subline oder touchdown holen für ein Mittel großen vereinssee
Servus! Da ich jetzt fast nur noch vom Belly aus Angel, möchte ich mir ne Baitcaster Kombo zulegen, nur die Sache mit der Rolle gestaltet sich für mich als Linkshänder etwas schwierig, da der Markt mMn nicht so viel her gibt.... Also für mich gilt: ich halte mein Tackle in der linken Hand und kurbel mit rechts!!!! In den ganzen Shops steht überall Linkshand Model, allerdings sieht es auf den Bildern immer definitiv so aus, dass es bedeutet, dass mit links gekurbelt wird und nicht mit rechts....was für mich also bedeutet, dass ein Linkshand Model für Rechtshänder ist! Was ich mir vorstelle: - 6-30gr Wurfgewicht ( eher 10-25) - gerne Einhandbedienung mit dem Daumen, außer Kurbeln natürlich - bis 170€ (gerne auch günstiger) Ansonsten auf was muss man noch achten beim Kauf? Danke und tight lines!
Hallo, wie es der Betreff schon sagt, brauche ich eine Hose zum Angeln für Herbst und den kalten Winter. Sie sollte also wind- und regenfest sein und gegen Kälte schützen.
Hi Ich suche ein Futteral für eine 3 teilige karpfenrute in 12Fuß und es müsste eine große Rolle rein
Hallo liebe Angelfreunde, nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden eine Daiwa BG(3000) zu holen, die Rolle soll überwiegend für Hecht/Meerforelle werden. Welse gibt es zwar ins unseren Gewässer, aber sie beißen dafür zu selten, dass es sich lohnt eine 4000er zu holen. Gelegentlich soll die Rolle auch für Dorsch verwendet werden (Schlauchboot) . Nun suche ich nur noch eine passende Schnur, die Schnur kann gerne auch ein bisschen abriebfester sein, da ich oft in einem Fluss mit vielen Hindernissen angle, weswegen meine Hechtrute ein WG von 30-100g hat. welche Schnur würdet Ihr mir empfehlen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!