Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
GolDYyy
Was haltet ihr von diesem Glow in the dark ködern
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist ca 13 cm ... meint ihr damit kann man in der Dämmerung Hechte/ Zander fangen ??
1 Beiträge -
Flo0000
Filetiermesser
Moin moin,
23 Beiträge
ich wollte mir mal ein wirklich gutes Filetiermeaser für Zuhause zulegen. Nun gibt es ja zahlreiche Filitiermesser aber welches ist wirklich gut? könnt ihr mir welche empfehlen ?
Danke euch schon mal in voraus -
Petri Hex Hex
Hilfe Elektrorolle für Norwegen angeln
Wir fahren dieses Jahr nach Norwegen gezielt auf Heilbutt angeln.Ein großer Traum geht für mich in Erfüllung 🥳.Da mein Arm noch nicht voll einsatzfähig ist,benötige ich eine Elektrorolle.Könnt ihr mir Erfahrungen berrichten und eine gute empfehlen ?
20 Beiträge
Würde mich über Tips und Tricks freuen und danke euch jetzt schon über eure Hilfe.
In diesem Sinne
Petri Heil an alle und die besten Wünsche an euch für 2020✨ -
He Ho
Neue Rute für Forellen
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir für die kommende Saison eine neue Rute kaufen. Mit dieser möchte ich auf Forellenjagd gehen, eine UL Spin Rute habe ich bereits. An den Seen, an denen ich Forellen meistens fange, fange ich am besten mit einer Posen oder Grundmontage.
Problem ist, dass die Ruten, die ich dafür bisher immer genutzt habe, viel zu mächtig sind für die kleinen Portionsforellen, somit ist leider kaum Aktion in der rute und der "Drill" macht nicht wirklich Spaß.8 Beiträge -
Steven55
Suche passende Rolle für Propike
hey undzwar suche ich eine passende Rolle für die Propike von Zeck bis ca. 250 Euro hat wer gute Vorschläge?
6 Beiträge -
maxime
Suche eine gute Stipprute
Moin,
1 Beiträge
ich wollte mir gerne eine Stipprute zulegen, am besten wären so 7-8m Länge. Welche Stippruten benutzt ihr so, bzw könnt ihr empfehlen? 😁👍🏻
-
Werbung
-
AlexSte
Passende Rolle für la moustique, 1,98m 4-14gr
Ich such momentan nach einer passenden Rolle für die la moustique 1,98 4-14gr eignet sich für die Rute eher eine 1000er oder eine 2000er Rolle?
1 Beiträge -
Phil1995
Thermacell Mücken Abwehr Erfahrungen?
Hallo Leute,
9 Beiträge
da der Winter ja doch recht mild war denk ich mal das dieses Jahr eine richtige mückenplage auf uns zu kommt wird😣 nach ein bissl rumgegoogle bin ich auf die thermacell Geräte gestoßen diese verdampfen sozusagen ein insektizid das die Mücken und das Gerät herum vertreibt, funktioniert das Teil denn wirklich so gut? Und hatt es eventuell negative Auswirkungen auf das Aal angeln? Da die ja mit dem feinen Näschen eigentlich alles riechen -
Itz Artur
Angelrucksack
Hallo ich suche einen Angelrucksack (am Besten bei Askari hab einen Gutschein)
30 Beiträge
Der Rucksack müsste:
- min. Platz für 3 Boxen haben
- Extrafächer für: Papiere, Werkzeuge, Proviant und für Gummifischpackungen haben
- einen Rutenhalter
eventuell kennt jemand von euch einen guten Rucksack
ps. eine Umhängetasche möchte ich nicht.
-
Werbung
-
DerHechter
Kamera
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich suche eine Kamera zum Filmen meiner Angelabenteuer. Hat jemand Erfahrung mit sowas???
23 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Fabs93
Erfahrung mit Daiwa Morethan 12 braid?
Servus.
10 Beiträge
Fischt jemand von euch die Daiwa Morethan 12 Braid oder kennt diese Schnur bzw hat sie mal gefischt?
Dankeschön 🎣 -
Martin99
Black Savage 228 5-20g Barschrute
Suche nach einer guten Barschrute bis 100€ und wollte Mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Black Savage von Savage Gear gemacht hat.
4 Beiträge
gerne auch andere Vorschläge reinschreiben ✌🏼 -
Crosslock
Daiwa BG Größe für Meerforelle
Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich find nix Gescheites im Netz. Ich möchte mir eine Daiwa BG magsealed für meine Mefo-Rute (3,08 m) holen. Die 4000er wirkt echt schwer mit 435 g, scheint aber die Rute auszubalancieren. Hab testweise Blei in der Menge an den Rollenhalter gehangen. Die 3000er wiegt 315 g, macht die Rute aber kopflastig.
3 Beiträge
Macht das Sinn, eine schwerere Rolle, dafür aber besser ausbalanciert, oder die leichtere Rolle, dafür aber kopflastig?
Mit großen... -
Bloody Kiwi
Angelanzug
hallo,
23 Beiträge
ich suche einen bequemen leichten (Sommer) Anzug. Ich möchte mich gut bewegen darin und natürlich soll er gut aussehen. Hat jemand einen oder kennt jemand einen für mich. -
etraxx
Passende Rute zur Cardiff 301a
Hey Leute , ich brauche mal eure Unterstützung, ich habe eine Cardiff 301a geschenkt bekommen und suche jetzt eine passende Rute bis 150 Euro. Gefischt werden sollen Köder bis maximal 110 Gramm. Durchschnittlich so 60 - 80. Niedriegste wären 35 Gramm , die Line Thru Trout in 15 cm. Überwiegend vom Boot aus. Möchte damit eigentlich anfangen zu jerken.
1 Beiträge
Habt ihr Ideen ? -
isar_fischer
Amazon Problem
Servus,
42 Beiträge
weiß jemand, warum der so teuer ist? Bei anderen Läden kostet einer von denen nur 6 Euro. Ich weiß jetzt auch nicht, ob da mehr drin sind🤔 -
Catfish-Hunter
Welsrute gesucht
Hallo Angeler-Community,
4 Beiträge
Ich hab eine Frage, hat jemand eine Welsrute zur entfehlung für mich? Ich brauch eine Rute für meine Fin Nor offshore 10500 Spinning. Und ich weiß nicht welche Rute ich mir dazu kaufen soll weil ich Angst habe das die Rolle nicht zur Rute passt.
Würde mich über eine Antwort freuen -
An Dreh
Unterfangkescher welches Modell
Tagchen... Ich bin auf der Suche nach einem ca. 4m langen Unterfangkescher. Ich habe mir den Quantum 4 Street Arm out angeschaut und bin recht angetan. Leider ist der Kescher seit September im Fachhandel und Online nicht zu bekommen und scheinbar erst ab Ende März erst wieder verfügbar.
Kennt ihr Alternativen die ich zum Transport klein zusammen klappen kann und diese Länge haben. (Streetfishing) Der Spro Freestyle ist auch cool, lässt sich aber leider nicht klein zusammen klappen.1 Beiträge -
MatMaytree
Wathose schmaler Schnitt
Moin, suche ne wathose fürs Belly. Habe mir die Daiwa D-vec bestellt aber selbst grösse 44 ist an den Füssen zu klein und oben rum viel zu gross, da pass ich dreimal rein. kennt jemand ne Wathose die enger geschnitten ist. Ohne angeschweisste Stiefel. Stoff oder Neo ist egal und Quali geht vor Preis.
3 Beiträge
Danke euch -
Robin Kalina
Kann mir jemand was zu challenger kinetic Rute sagen
?
0 Beiträge