Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Florian Jäger
Posen mit Stab
suche eine Pose die wie auf dem Foto aussieht.
1 Beiträge
leider dauert die Lieferung bei denen die ich gefunden habe ewig kann mir da jemand welche empfehlen? -
plmllr
Jighaken set
kennt jemand einen Anbieter der jighaken Sets verkauft? also alle gängigen Gewichte und Größen?
18 Beiträge -
fishing_germany
Daiwa Regal Stalker Carp
Moin
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Regal Stalker Carp ?
Wenn ja wie ist sie und würde auf diese rute eine 10000 rolle passen oder doch lieber eine 5500 Ultegra ? -
Felix Koch
Bissanzeiger
KANN MIR WER BISSANZEIGER EMPFEHLEN DIE GUTE GERÄUSCHE MACHEN UND DUE MAN AUF
19 Beiträge
DIE FOX ROD POD STALKER PLUS AUFSCHRAUBEN KANN -
Finn1610
Grundangel für Anfänger
Hallo,
12 Beiträge
Habe gerade meinen Angelschein bestanden und wollte fragen ob jemand eine gute Angel fürs Grundangeln im Mittellandkanal kennt. -
tom_tmk
Abu Garcia Revo X Casting Combo Erfahrung
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich fahre im Sommer nach Schweden und habe nach einer weiteren Baitcaster-Rolle/Rute gesucht.Ich wollte nicht so viel Geld in die Hand nehmen und nicht die teuersten Baitcastcombos kaufen,ich weiß aber das baitcasten nicht billig ist. Was meint ihr, lohnen sich 129 € für die Abu Garcia Revo X Casting Combo oder muss ich noch mehr Geld in die Hand nehmen.Vielleicht hat jemand ja noch eine Empfehlung welche bis 150 Euro geht.Bin nämlich noch Schüler und muss mein... -
Werbung
-
GreaterOne
Empfehlungen für eine passende Rolle
Hallo 🙋🏼♂️
16 Beiträge
welche Rolle würdet ihr mir für eine 3,60m lange Rute mit 1-30g Wurfgewicht empfehlen?
Danke im Voraus 🎣 -
carloxup
suche ein guter und günstiger WATKESCHER GUMMIERT
Hallo ich suche war Watkescher er sollte unbedingt gummiert sein
14 Beiträge
Kann mir jmd einen empfehlen falls ja einfach link drunten setzen danke
Gruß Carlo -
SirOliver
Angelladen in Dortmund Joe's?
Hallo liebe Gemeinde
0 Beiträge
Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?
Der Onlineshop ist ja nicht so gut gelungen.... -
Werbung
-
Fishing Freak 15
Solid Tip
Hallo . Da ich gerade auf der Suche nach einer Zanderrute bin und glaube das ich meine Rute gefunden hab wollte ich lieber nochmal fragen , ob Solid Tip eine Spitzenaktion hat oder eine parabolische
3 Beiträge
Aktion wenn parabolisch müsste ich nämlich noch weitersuchen -
angel-joe
Spinnrolle gesucht
Ich such derzeit schon länger nach einer robusten und leichten Spinnrolle fürs schwere zanderfischen bin aber noch nicht so richtig fündig geworden
27 Beiträge
Budget: 70-130€ -
Capzz
Bellyboote
Moin Leute ich wollte mir für den Sommer ein bellyboot zulegen und wollte hier mal fragen ob jemand empfehlungen hat. Budget liegt so bei 200-250€, Danke schonmal im vorraus
2 Beiträge -
SimonG
Calcutta 200d oder Tatula HD200 HL LTD
Hallo, habe mal eine Frage an die BC Profis, überlege mir eine Shimano Calcutta 200d oder eine Daiwa Tatula HD200 HL LTD zu kaufen.
Köder sind Jerkbaits, Gummis, Wobbler, Spinnerbait und wiegen so zwischen 45-90g.
Angel vom Ufer an Kleinen/mittleren Seen und Polndern.
Wie ist die Handhabung, Haptik, Wartung, Wurfweite.
Wie liegen beide Modelle in der Hand, Round gegen Low-Profile.
Wür was würdet ihr euch entscheiden oder mir raten ?9 Beiträge -
Paul Winter
Barschkombo
Hallo,
5 Beiträge
ich bin momentan auf der Suche nach einer Barschkombo und wollte mich mal schlau machen. Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen, es wäre gut wenn die Kombi im unteren Preissegment ist.
Vielen dank -
Andi1220
Meinung zur HR Evolution ES-762H
Hallo fischt jemand diese Rute evtl. etwas länger und könnte seine Erfahrungen mit mir teilen ?
0 Beiträge
Hatte sie vor kurzem mal in der Hand . Knüppel hart war sie ohne Köder! Gut verarbeitet allerdings ist sie tatsächlich für Hecht geeignet 10-42gr !!?? -
RuBulldog
Major Craft Firstcast Bass oder Sportex Nova Twitch?
Hallo 👋 ich will mir eine neue Rute für das Forellen und Barsch angeln zulegen und kann mich noch nicht so recht zwischen den beiden entscheiden🙄
5 Beiträge
Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann eine empfehlen ?
Danke schonmal für jede Antwort🎣 -
datodorigit
Wathose Eure Geheim Tips für Mai-September .kein Neoprenanzug!
Hey liebe Wathosen Spinnfischer.. Fliegenfischer/in.. etc. Ich habe gute Ausrüstung für die kalte Jahreszeit in Neopren. Suche was funktionales für 20+ plus ..Vor allem Atmungsaktiv.. da ich kein Fliegenfischer bin benötige ich die Ausrüstung 30-40 mal im Jahr beim Jerken usw. dementsprechend Obergrenze Kombi 300€ mit Schuhen auch 350 aber keine Simms G4 für 800+...Hatte eine Hose von DAM bestellt um 140€ ... wie ein Kartoffelsack.. ich suche etwas was man auch tragen kann ohne aufs Ende der...
6 Beiträge -
OderFishing
Suche Watstiefel!
Kann mir jemand Watstiefel empfehlen, mit denen man im Sommer auch spinnfischen gehen kann (also nicht zu dick, kein Neopren) und die Stiefel robust genug sind dass man auch über Steinschüttungen und Buhnen laufen kann?
11 Beiträge
Besten Dank -
DerHechter
Forellengummis
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand einen Tipp geben welche Gummis für's Forellenangeln geeignet sind? Das heißt nicht zu dick und nicht zu lang sind aber sich trotzdem gut bewegen?
7 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter -
Alx219
Suche Allround-Rute mit Rolle
Servus,
17 Beiträge
Da ich in der nächsten Zeit öfters mal am Fluss angeln will, suche ich eine Allround-Rute (Eierlegende-Wollmilchsau :D) mit Rolle. Am Tag eher auf Grund mit Mais (Karpfen), abends dann auf Aal und sobald erlaubt mit Köderfisch auf Zander. Gerne auch eine Teleskoprute, damit das Equipment kompakt bleibt, da oftmals auch ein paar Meter Fußweg zurück gelegt werden müssen.
Achja, Gesamt-Preis so bis 100€ für die Kombo. Diese angelei ist bei mir eher die Ausnahme,...