Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
t0bi4z
Zelten beim Angeln
Moin Moin,
5 Beiträge
weiß jemand wie das mit dem Zelten beim Angeln ist. Ich würde gerne über Nacht Zelten und am Morgen weiter angeln. Hätte da jemand Tipps.
Liebe Grüße Tobi -
Fischer Phil
Water Wolf Kamera
Servus!
2 Beiträge
Ich würde mir gerne zwei Unterwasser Kameras fürs Schleppangeln kaufen, um mal zu checken ob was hinterher schwimmt. Die bekannteste Kamera ist ja wie es aussieht die water Wolf, die jetzt aber wohl leider nicht mehr produziert wird. Man kann sie jetzt noch zum doppelten Preis bei eBay kleinanzeigen kaufen, was auch nicht ganz optimal ist. Die Frage wäre, ob es die Water Wolf irgendwo noch zum Normalpreis gibt oder ob mit jemand evtl eine Kamera Alternative zur walter... -
Mauuritze
Suche 1-2 Mann Zelt zum Nachtangeln
moin,
14 Beiträge
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Zelt zum Nachtangeln. sollte nicht zu groß sein so 1-2 Personen wo ne Karpfenliege reinpasst. Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben. Hat irgenwer Tipps? -
Aggi_
Polbrille für "kleine" Köpfe
Servus Leute
9 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Polbrille. Problem ist, dass ich einen verhältnismäßig kleinen Kopf habe 😀 mir passen daher die ganzen Standardmodelle aus dem Angelladen nicht.
Gibt es hier jemanden der ein ähnliches Problem hat und mir eine Brille empfehlen kann? Oder sollte ich mit so etwas direkt zum Optiker - falls ja, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß und stets tight lines 🤙 -
Bexter
Aliexpress
Servus. Hat da jemand mal Tackle bestellt?
12 Beiträge -
2Philsen
Feederrolle+Schnur
Hallo.
12 Beiträge
Ich möchte mit dem feedern/grundangeln anfangen.
Ich Fische in einem Fluss, deswegen würde ich gerne eine geflochtene haben. Ich habe an eine 0.15mm gedacht, allerdings muss ich eine Schlagschnur haben? Wenn ja wie lang und wie stark/dick. Rute wollte ich eine mit 60-150g. Dazu bräuchte ich’s auch noch eine nicht all zu teure Rolle.
Danke im Vorraus -
Werbung
-
guagal
Rutenhalter
servus. ich suche einen rutenhalter für einen erdspieß wo ich meinen korkgriff (25-30mm) damit einklemmen kann. weis jemand was weil ich finde nur kleine oder welche ohne durchmesser angaben.
2 Beiträge -
Andi_rus
Welche Angelrute sollte man sich als Anfänger holen?
Servus,
11 Beiträge
Ich bin seit kurzem ein Angelanfänger, hättet ihr paar Tipps für mich welche Rute ich am besten kaufen sollte ?
Lg. -
Andi_rus
Angelrute holen ?
Bin auf der Suche eine Angel zu kaufen als Anfänger, angeln am Grund oder auch mit Kunstködern ?
23 Beiträge -
Werbung
-
Dano Schulzeit
Wathose
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Wathose mit Stiefel. Die ich von März bis Oktober benutzt kann.
Sie sollte bequem und nicht zu warm sein!
-
LacostaX
Erfahrung Polbrille Zeck Fishing?
Wollte mir eine neue Polbrille zulegen, da meine bisherige kompletter Schrott ist und kaum bis gar nicht wirklich entspiegelt...
11 Beiträge
Kann mir jemand was zu der Brille sagen bzw. gute Brillen im gleichen Preisbereich empfehlen (30€)
-
LacostaX
Bequeme Bellyboot Flossen? - Empfehlungen
Hallo Leute,
13 Beiträge
ich bin auf der Suche nach guten Flossen fürs Bellyboot wo man auch mit Stiefel rein kommt.
Ich habe schon zwei verschiedene getestet (Decathlon / Cressi) aber beide fangen nach relativ kurzer Zeit im Wasser brutal an zu drücken, teilweise richtig schmerzhaft und vor allem nervig.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Kompromiss aus Bequemlichkeit / Nutzen. -
Metahecht
Deeper Akku-Lebenszeit
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Da ich so gut wie nur noch vom Boot angel, will ich mir ein Echolot zulegen, um die Fische noch erfolgreicher „zu finden“. Besonder der Deeper Chirp ist mir ins Auge gefallen, da dieser auch vom Boot funktionieren soll. Für mich als Schüler sind 260€ ziemlich viel, dass heißt ich würde diese Investition lange nutzen wollen. Da ich im Netz keinen Ersatz Akku gefunden habe, wollte ich fragen, was ihr denkt, wie lange ich „Spaß“ an einem Deeper habe. Hat vielleicht jemand... -
Dominik Grochla
Hecht Combo für Polder
Hey,
6 Beiträge
ich suche eine Combo für Hecht in den niederländischen Poldern.
Beim Wurfgewicht bin ich mir total unsicher, ob 15-50g, 20-60g oder doch was anderes.
Als Köder bevorzuge ich Wobbler und Blinker. -
Schwelle27
Kaufempfehlung für eine Spinnrute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Möchte mir gerne eine Allround Spinnrute für den Rhein kaufen. Habe keine Lust immer 2 mit zu schleppen. Was haltet ihr von der Bulls eye jig wip 2.0 2,70m 20-50 g wg? Oder jemand einen besseren Vorschlag? Hatte sie leider noch nie in der Hand und bin deswegen etwas skeptisch, weil es ja auch nicht gerade wenig Geld ist 🙈
Danke im Voraus für eure Antworten und ein fettes Petri an alle 🎣
-
Flo0000
POLBRILLE
Hallo,
10 Beiträge
bin auf der Suche nach einer guten Polbrille.
Könnt ihr mir eine empfehlen, die gut ist und Preislich nicht all zu teuer. -
Schamanne
Gastkarten Gabrielweiher (Buchloe)
Servus. Ich habe vor an den besagten Weiher zu gehen.
3 Beiträge
Ich hab aber keine Ahnung ob und wo ich gastkarten zur Zeit bekommen kann. Kann mir von euch einer helfen? -
LikeaPro
Fox Eos 12000 FS
Spiele mit dem Gedanken mir die oben genannte Rolle zu kaufen. Hab im Internet recht wenig darüber gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle?
3 Beiträge -
LacostaX
Gamakatsu Akilas (Zander/Hecht)
Hallo Leute,
30 Beiträge
ich wollte mir demnächst die Gamakatsu Akilas zulegen, jedoch bin ich noch total unschlüssig was Wurfgewicht angeht.
Ich habe bis jetzt eher im UL - Light Bereich geangelt und wollte nun mit der Hecht und Zanderfischerei durchstarten, aber eher hab ich es auf Hechte abgesehen.
Nun ist es aber so, dass ich schweres Angeln nicht wirklich mag... Ich kann nichts mit diesen 150g Ruten anfangen und wollte euch daher um Rat fragen was so der beste Kompromiss wäre.... -
Marlono Sai
Shimano Biomaster 2500FB für Zander/Hecht?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
auf der Suche nach einer neuen Spinncombo (hauptsächlich für Zander/Hecht mit GuFi mit 10 - 16 g Jig) wurde mir im Geschäft folgendes Gerät ans Herz gelegt, welches ich auch mitgenommen habe:
Rolle: Shimano Biomaster 2500FB
Rute: Shimano Technium AX Predator 2,49 m (21-59 g WG)
Gerade die für mich ungewohnt kleine Ausführung hatte mich etwas stutzig gemacht, habe mich jedoch trotzdem erstmal überzeugen lassen.
Könnte...