Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaskocher.
Details:
-geringes Packmaß
-viel Leistung (3000W+)
-EN417 Anschluss
-zuverlässiger Zünder
-Preis egal
-kein Multifuel
Bisher habe ich den Fox Heat Transfer 3200W ins Auge gefasst. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem o.g. Kocher gemacht? Wie zuverlässig ist der Zünder bei Kälte?
Trakker ist für mich keine Option, da der Zünder bei Kälte/Kaltstart streiken kann.
Empfehlungen von Primus und anderen alteingesessenen Marken sind sehr willkommen.
Danke im Voraus!
Petri
Ich suche eine Baitcast Combo hauptsächlich für meinen Zielfisch Barsch.
Folgende Eigenschaften sollte die Rute Rolle Combo mitbringen:
-Länge von etwa 2 meter
-Köder die ich werfen will: ca. 5-15, max 20ramm an finesse rigs, fürs Hardbait angeln wie twitch baits, crank baits etc.
Sollte auch in der Lage sein mit etwas übung Softbaits zu führen, ob jiggen oder andere Methoden
-Zielfisch: Mittelgroße bis große Barsche, also 20-50cm, sollte aber auch nich bei nem Zander oder Hecht der einsteigt nicht den Geist aufgeben
-Passende Rollen und Rutenkombination
-Preissegment für gesamte Kombo: 100-400€
-sollte auf dem Markt verfügbar sein
Falls ich das Ködersegment auf 2 Ruten aufteilen sollte sagt mir bescheid und in dem Fall haut eine Empfehlung raus welche Combo eher. Mir wäre am liebsten wenn ich es in einer unterbringen könnte, aufteilen auf 2. könnte ich dann ja noch
Ich bin leider kein Tackle spezi aber haut gerne eure Vorschläge raus.
Ich wollte mir in nächster Zeit mal ne neue baitcaster kaufen mit der ich sowohl am rhein als auch mit ködern bis 45 gramm auf hecht am See angeln kann. Ich bin mir nicht welche ich mir zulegen sollte und wollte mal eure Meinungen hören
Servus Angelfreunde,
habt ihr Erfahrungen mit Schlauchschals? Könnt ihr mir welche empfehlen?
Liebe Grüße und Petri Heil
DerHechter
Moin, welche Jigköpfe nutzt ihr von welcher Marke?
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Airity gemacht ?
Gruß Steven
Hallo Gemeinde
ich möchte vor einem Tackleshop warnen. Tackelmonster hat miese Rezensionen die ich besser vorher gelesen hätte. Leider bestätigt meine Erfahrung diese.
Habe am 03 08. einen Bivvy table bestellt und bezahlt. seit dem kommt nichts mehr. Telefonisch unerreichbar.
Habe jetz eine Mahnung per Mail geschrieben. Befürchte aber das da nichts kommen wird
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Tacklemonster gemacht?
Gruss Tomi
Moin. Ich weiß zu diesem Thema gibt es SEHR VIELE Foren aber dort werden meistens nteure ruten empfohlen oder man soll in nen Laden gehen. Wegen corona sind die aber zu. Kann mir jemand vllt ne rute nennen mit etwa 2,40 m Länge, nem WG von etwa 20 - 60 g und zum Gummifisch und wobbler angeln ?Das Budget liegt bis etwa 70 €
Danke im Vorraus und Petri Heil!!
Hat jemand mit der Rute schon Erfahrung gesammelt und kann mir was dazu sagen? Ich suche neben meiner Cormoran Heavy Feeder mit 150g noch ein leichteres Pendant, wodurch ich auf die Sänger Rute gekommen bin.
Meistens angle ich mit 40-50g Futterkörben sowohl in Seen und Flüssen auf Brassen und hoffe hier und da mal auf einen Karpfen.
Besten Dank im Voraus 👍🏼
Hallöchen. Suche Belly boat. Nichts Besonderes aber es sollte mindestens 150kg tragen und nicht mehr als 150€ kosten. Ambitionierte Preisvorstellung ich weiß aber mehr kann ich dank baldigen Nachwuchs bei meiner Finanzministerin/ Frau nicht anmelden😂😂😂
Hallo liebe Angelfreunde,
möchte mit gerne eine UL Baitcast Rute und Rolle zulegen am liebsten eine Rolle von Abu und zwar die Abu Carcia Revo MGX 2.
Ist die Baitcast Rolle für Köder zwischen 4-10 gr. geeignet?
Und was bedeuten die Ausführungen LP L HS HS-L.
Oder was für eine Kombi tätet ihr mir empfehlen?
Wünsche euch allen krumme Ruten.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Moin moin zusammen,
Könnt ihr mir warme Handschuhe zum Spinnfischen empfehlen? Genutzt werden sollen sie direkt an der Ostsee auf mefo.
Hallo zusammen,
Ich möchte mir endlich auch mal einen rod Pod anlegen. Aktuell habe ich nur einen angelstander für 2 Ruten zum federn.
Doch hätte ich jetzt mal gerne einen rod Pod der flach liegt am besten auch mit "piepern". 2 oder 3 Ruten ist jetzt nicht unbedingt relevant. Kostenpunkt hatte ich ca. An 100 Euro gedacht. Wenn ihr mir sagt leg noch 30 drauf und dafür ist es ein topgerat, würde ich es auch machen.
Ich hätte zb. Den bei Amazon gefunden.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat gute Bewertungen aber auch paar schlechte Erfahrungen.
Da es viele gibt die mit einem rodpod angeln, wollte ich hier nach Tipps fragen. Ist die Länge wichtig? Gibt welche wo man die Beine besser verstellen kann. Gibt es besonders gute Pieper? Ich freue mich über jeden Tipp und vielleicht kann mir auch jemanden gute Marke oder auch gute Geräte direkt vorstellen.
Ich danke euch. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich.
Hallo zusammen,
möchte mir gerne eine Jerkkombo zulegen. Es sollen Jerks bis max. 100 Gramm geworfen werden. Preislich sollte es überschaubar sein.
Habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Gebiet.
Hatte mal an die Balzer Diabolo Neo Jerkbait Wurfgewicht 40-120g mit einer Shimano Cardiff 201a gedacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rute/Rolle?
Welche Kombo fischt ihr?
Liebe Grüße :)
Hallo, hat jemand diese Rute in Gebrauch? Mich interessiert ob ich mit ihr auch kleine twitchbaits sauber führen kann oder ob sie dafür zu weich ist?
servus ✌🏻
ich such eine Fenwick Eagle, hätte jemand für mich mal bitte einen Link oder irgendwas?
danke und petri!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MAP BARROW X4 MKII Transportwagen?
Servus,
Ich suche eine gute Feederrolle für meine U-Zwo Rute (10-50 Gramm WG, 3,15 Meter Länge)
Preislich alles offen.
Danke im Voraus.
Hallo Zusammen,
habe mir zu Weihnachten ein BellyBoot gegönnt und wollte fragen, wer einen RutenTip bis ca. 100€ für Zander/Barsch hat.
Ich will mir bald BB oder Kajak kaufen kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand gute Erfahrung oder könnte mir helfen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!