search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kevin Camara
Cormoran bull fighter

Kann mir jemand sagen wie die cormoran bull fighter ist von der Aktion welche Rolle drauf ist und so würde mich freuen über eine Antwort

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Patrick Burkhardt
Suche Kombination Rute+Rolle. Shimano

hallo meine lieben. wer kann mir den eine gute Kombi verraten zum Spinnfischen. habe aktuell die shimano vengeance mit wg max 50gr und eine shimano nascri 2000. damit bin ich sehr zufrieden ich siche etwas größeres für wg max 70-100gr und passender Rolle. hat da jemand erfahrund. mich reizt die stradic c4+ in 4000 als rolle allerdings ne passende rute hab ich keinen schimmer. gesamt darf die kombi um die 300€ kosten. hoffe das war soweit verständlich. vielen dank für eure Zeit

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche leicht

Kann ein erfahrener Angel sage ob die Daiwa Silver Creek gut zu meiner UL Angel passt oder sie nur rausgeschmissenes Geld ist

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Philipp Lietz
UL-Spinnrutenkombination

Hallo zusammen, habe mir eine White-Bird 2.04m mit 1-7g Wurfegewicht zugelegt. Welche Rolle könnt ihr für diese Rute empfehlen oder gibt es gute Erfahrungen in Kombination mit der White-Bird? Sollte jetzt nicht allzu teuer sein.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Centerpin Rolle

Moin Moin. Ich möchte eine centerpin Rolle kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche. Bisher stehen zur Auswahl: DAM Quick Shadow Balzer tactics Ax 2000 Wer Erfahrungen gesammelt hat kann sie bitte mitteilen. Danke

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Bissanzeiger

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was haltet ihr von elektronischen Bissanzeigern? Lohnt sich die Investition? Vielen Dank im voraus

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
Florian Hensel
Suche Allroundspinnrute

Hallo Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Spinnrute zusammenstellen(Schnur, Rute, Rolle) ich möchte damit eigentlich jiggen aber auch mal einen spinner am Forellensee werfen und auch mal nen Hechtgummi fischen. Ich hab mir mal das Spinnwunder von Matze Koch angeschaut. Mein Budget sind so um die 200 euro. Was haltet ihr vom Spinnwunder und könnt ihr es mir empfehlen oder habt ihr eine andere Empfehlung? schonmal vielen dank im vorraus :).

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Erfahrungsbericht Zeck Tackle Container

Hallo zusammen, heute suche ich nicht sondern möchte gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen. Nachdem mich mein Rucksack beim Spinnfischen zunehmend genervt hat war ich auf der Suche nach etwas Neuem. Durch einen Artikel auf Dr. Catch bin ich auf Tackle Container gestoßen. Zufällig hat mein Händler gerade Zeck neu ins Sortiment aufgenommen und hatte eben einen solchen auch im Laden. Kurz angeschaut für gut befunden und gekauft. Ich möchte noch erwähnen dass ich weder Zeck Fan noch Gegner bin, es gab halt gerade den und gut. Zum Produkt selbst. Der Container, wer es nicht kennt, ist im Prinzip ein Kunststoffbehälter mit Deckel und Reißverschluss. Er ist sehr leicht und wird mit einem Schultergurt getragen. Das Platz Angebot ist sehr gut und in meinem Fall finden 2 große Gummifisch Boxen in DinA4 Größe sowie ein paar kleinere Boxen mit Jigs und Stingern Platz. Auch Handschuhe, Messer, Zange, Maßband etc gehen noch locker rein. Außen hat der Container 2 praktische Aufnahmen für Ruten. Dies hilft zum einen schnell eine nicht benutzte 2 Rute zur Hand zu haben und zum anderen beim Köderwechsel nicht alles auf den Boden zu legen. Finde ich praktisch da ich gerade in der Dämmerung und Nacht nicht Gefahr laufe auf die Rute zu treten. Der Reißverschluss läuft sehr leicht, wird aber von mir nicht wirklich genutzt da ich den Deckel nur zu Klappe. Das Material ist außen vom Griff wie ein Stoffgewebe wirkt aber sehr robust. Alles in allem eine wirklich gute Investition von 50€ welche ich uneingeschränkt weiter empfehle. Ich erkenne nur einen Nachteil: Ich laufe an meinem Haus und Hof Gewässer ca. 3-4km bei einer Tour. Da geht alles wunderbar. Wenn man länger unterwegs ist und vor allem viel läuft könnte ich mir vorstellen dass es bequemere Lösungen gibt. Falls noch wer eine spezifischere Frage hat stellt sie gerne. Grüße Mo

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
GreaterOne
Spinnrute Savage Gear oder Westin

Servus, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute. Zur Auswahl steht momentan die Savage Gear Black Savage Spin 198cm 2-7g - 2sec und die Westin W3 StreetStick 183cm 2-7g. Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten bzw könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Gruss Kevin

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jeyci
Futterboot Carp Royal Baron 5.71 ?

Hallo, ich suche jegliche Informationen für das Futterboot Carp Royal Baron 5.71 , da ich mir das in nächster Zeit zulegen möchte. Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. Ahnung davon hat. Vielen Dank im voraus.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
miguel vizpe
Welches Belly

Hallo , bin kurz da vor ein Belly zuholen . nun meine Frage Guidline oder Savage Gear highrider 170 würde auch gern mal auf die Ostsee

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Glubschi1985
Hechtrute

Hi leider ist mir dieses Jahr in Holland meine Rute schwere Spinnrute kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Ich brauche sie im Sommer ganz klar für Kunstköder. möchte Sie aber im Winter gerne als Posenmontage für Hecht nutzen. Länge sollte bei ca. 3m liegen und das Wurfgewicht bei so um die 120 bis 150g. ich möchte aber auch keine hunderte für eine gute Rute ausgeben. da ich immer bei Baitcast ruten lande hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt. Mein Zielfisch ist Hecht

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Shimano Slx Baitcaster

Hey moin hat jemand die Shimano Slx und kann mir seine Eindrücke schildern? Der Tackleaffe spuckt schon wieder in meinem Kopf rum und ich weiss noch nicht so recht ob es die Slx oder Slx xt oder vielleicht sogar ne tatula werden soll🙏 Hilfe ich brauche Beratung

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Iron
Sportex UL Rute

hallo zusammen wer von euch hat eine sportex nova UL rute würde mir gerne die 2 m 1-5gr wurfgewicht kaufen oder soll ich lieber die 1,85m Version nehmen? Wie ist eure Erfahrung mit der Rute? Gruß Thomas

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
sammy05
Waage

Hi, Kann mir jemand eine Wage empfehlen, wo man den Fisch in einen Beutel legt und dann an der Waage anhängt. Weiß jetzt nicht wie die heißen. Aber bitte eine Waage für Max. 30€ empfehlen Danke im Voraus 😊

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Zeti
Spro CRX ASP/ Zander & Seatrout ML 2,85m 5-40g

Servus, Ich hab mir überlegt die oben genannte Spro Rute zum Gummifisch Angeln auf Zander zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ist sie für meinen Einsatzzweck geeignet?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Thermoanzug

Hello zusammen. Der Winter naht, ich möchte mir einen neuen Thermoanzug zulegen. Welche Hersteller/Modelle benutzt ihr, und könnt ihr empfehlen?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
sammy05
Handschuhe für Winter

Hi, Kann mir mal jemand Handschuhe empfehlen, die Warmhalten, aber nicht zu dick sind, dass man damit die Rute noch in die Hand kriegt.

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Justin Cepok
Barsch schnüre

Unzwar habe ich vor mir eine neue Kombo zu kaufen und bräuchte eine Schnur am besten wäre eine Geflochtene schnur in Orange, weil die Rute auch Orangene Sekmente hat.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
elhahno
geflochtene Schnur fürs Barsch/Forellenangeln

Hi zusammen 👋🏻 Hat jemand Empfehlungen bzgl. ner leichten geflochtenen Schnur? Bin nicht mehr so sehr in der Materie drinnen was Schnüre angeht und was es so aufm Markt an guten Schnüren gibt.. Preis ist erstmal egal 🤔

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen