Neue Themen
Moin Leute !!! mich würde mal eure Meinung interessieren über das Ankern mit dem Bugmotor… wie sieht es rechtlich aus ? Da man bei uns nur vom Verankerten Boot fischen darf und ich schonmal eine Diskussion mit der WSP hatte. Grüße
Moin, hat zufällig Mal einer sich ein Köderset von Amazone bestellt und kann davon berichten? für den Preis bei den Boxen Frage ich mich wie gut die den sein können.
Wie fangt man am Kleinen sehr verkrauteten Teich Hechte (Kraut über den ganzen Teich , kaum möglich mit freien Harken zu angeln) habe schon auf topwater probiert aber nur wenige Attacken, was gäbe es noch für ander Möglichkeiten?
Hallo Leute, mir ist gestern etwas trauriges passiert. Ich habe meine Spro Specter Finesse 10g mit Daiwa Legalis 2000 zusammen mit meinem Spro Freestyle Kescher etwa um 20:30 an der Bushaltestelle Wilhelminenhofstr. / Edisonst stehen gelassen. Als mir das nach 10min im Bus auffiel, fuhr ich sofort zurück und sie war weg. Falls jemand sie findet, jemanden damit sieht oder bei Ebay oder sämtlichen Plattformen im Internet findet, meldet es mir hier und ich folge der Person dann damit sie mir eine PN schreiben kann. Die Rute ist daran erkennbar, dass die Spitze abgebrochen ist und ein Chatterbait montiert ist wenn überhaupt noch. Ich bin dankbar für jede Unterstützung🙏🏻.
Hallo, ich habe kürzlich meinen Fischereischein gemacht und halte diesen mittlerweile auch in den Händen. Habe mir nun einen Angelverein in der Nähe gesucht und über diesen eine Allgemeine Angelerlaubnis für Sachsen bestellt/beantragt. Wie sieht hier üblicherweise unterjährig die Bearbeitungszeit aus, hat jemand einen Anhaltspunkt? Mit anderen Worten: wann darf ich endlich angeln? :D Viele Grüße
habe heute viele Kilometer Murg abgefischt, alle möglichen Köder.. nicht ein Zupfer. Beim Vereinseintritt wurde mir extra gesagt, dass es ein hervorragendes Forellen Gewässer ist!!! glaube das war glatt gelogen.... fischt jemand in der Murg Strecke vom ASV Rastatt, Gaggenau abwärts. Gruß
Moin, mir ist aufgefallen, dass wenn ein Gewässer nicht von AA anerkannt wird, dass es dann in den Mittelpunkt von Deutschland gesetzt wird. Bezieht sich das dann auch die Wetterdaten oder bleiben die am Urpurungsort?
Hallo, weiss einer wo man in Rastatt an der Murg gut angeln kann? Wo es nicht so flach ist. Gerne Erfahrungen oder Tipps
Moin liebe Kollegen Kolleginnen in Hamburg gibt es überall Fisch sterben
hallo ich selber darf so nicht angeln da ich leider kein angelschein habe aber würde Garne mal eine Frage stellen und zwar was kann man machren wenn man an ein Gewässer etwas oberhalb ein Haufen mehre tote Fische entdeck hat ?
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in der Umgebung von Neubrandenburg gut Hechte fangen kann. Bis jetzt war ich immer in Altentreptow an der Tollense unterwegs und konnte dort aber eigentlich nur eher kleinere Hechte überzeugen. Ich würde gerne mal größere Hechte fangen. Bin dankbar für jeden Tipp.
Hallo habe gehört das es neue Bestimmungen zum Angeln in Wallroda gibt. Kann mir jemand sagen wie diese lauten?
Wer von den hier Anwesenden Sportfreunden kann mir seine Erfahrungen zu diesen Ruten mitteilen? Ich interessiere mich für diese Produkte und würde mich über eure ehrlichen Meinungen freuen. Die Preise dieser Firma schrecken vielleicht viele Käufer ab. Aber ich glaube das die Qualität und die Exklusivität es wert ist.
Funktionieren Popper auf barsche, weil ich hab mir welche gekauft und wollte in Frankreich am Kanal Barsch angeln gehen das ist ja in Frankreich erlaubt
Moin,weiß jemand wie man zum hülhoftertief kommt also ob da angelplätze sind?
Gestern abend gegen 20:45 hat ein guter Kumpel von mir seine spro specter finesse+ eine 2000er Daiwa legalis an der bushaltestelle Wilheminenhofstraße/edisonstraße stehen gelassen falls sie jemand gefunden hat bitte an mich wenden. Vielen Dank und dickes petri an alle.
Hallo, Ich fahre in den Sommerferien für 1 Woche an einen kleinen See in Schweden zum Angeln. Auf Google Maps ist zusehen das der See sehr flach ist (ich schätze 1-2m) und das das Kraut teilweise bis an die Oberfläche wächst. Ich habe jetzt schon Jerkbaits, Spinnerbaits und Topwater Frösche gekauft, aber ich wollte Fragen ob ihr noch andere Köder kennt die im Kraut gut laufen oder ob ihr noch irgendwelche Tipps habt. Danke schonmal für die Antworten!
Moin suche eine baitcastrollen für die Savage gear sg2 110-220 Gramm Rute für Big Baits für unter 200 Euro. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Der europäische Aal ist vom Aussterben bedroht, wie geht ihr damit um? Weiter gezielt auf Aal angeln, oder vielleicht mal eine Pause einlegen? Sagt hier eure Meinung und was ihr darüber denkt. Danke und Gruß Cherokee
Grüßt euch, ich bin gerade eher zufällig drauf gestoßen, dass der Neustädter Hafen in Dresden für Angeln verboten ist?? Scheinbar ist das komplett an mir vorbei gegangen.. Weis jemand warum und seit wann das so ist?? Bin tatsächlich etwas schockiert..
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!