Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing_KH
Zander anschlagen
Hallo liebe Freunde des Angelns!
12 Beiträge
Ich habe seit diesem Jahr meinen Angelschein und bin seitdem sehr sehr oft unterwegs. Nun war ich 3x am Mittellandkanal und habe dort mit 2 anderen erfahrenen Anglern auf Zander geangelt. Wir hatten alle Köderfisch Posenmontagen. Der Köderfisch war mit einem Zwillingshaken, der seitlich hinter dem Kopf sich befand, bestückt. Der KöFi wurde auf die Schnur mithilfe einer KöFi Nadel aufgezogen. Nun hatten wir alle 3 mehrere Bisse und bei uns allen... -
Andrei Moldovan
Rheinhafen Lauterbourg
Servus,
1 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen am Rhein Hafen in Lauterbourg?
Wenn ja, auf was für Fisch Art?
Danke! -
Raubfisch angeln Sachsen
Dresdener Elbe
Will bald mall in der Dresdner elbe angeln. Muss man da was beachten
2 Beiträge
Farbe des köder
angelstellen
Gewicht
größte des köders -
COLLIN.B
Spinnfischen in flachen plus krautgrund
Meddl leute, mein heutiges problem ist das spinnfischen in einem sehr flachen gewässer was gleichzeitig eine gamel/ bläter schicht am grund hat. und immer wen ich jetzt mein köder auswerfe und normal einhole hängt immer mind 1 blat am jig kopf oder am haken was die bewegung des köders drastisch verschlechtert. also wen ihr führungs möglichkeiten, köder oder vorschläge habt wie es besser wird bitte mir schreiben
12 Beiträge -
jp_geblankt
Rapala Distant Sniper
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute gemacht?
1 Beiträge
Überlege die 244 21-77g als Zanderrute zu kaufen -
Unbekannt
Hecht Angeln in Seeburg
Hallo zusammen
1 Beiträge
Wer hat schon mal dort einen Hecht gefangen, bzw. lohnt es sich dort von den Angelstegen, auf Hecht zu Angeln -
Werbung
-
hecht 1509
Bootsverleih Schluchsee
Servus ich wollte fragen ob man sich ein Angelboot am Schluchsee mieten kann und ob jemand ein paar gute Spots zum Angeln kennt?
12 Beiträge -
Tumsgar
Super Neuer ANGELLADEN
Moin, wollte mal kurz erwähnen dass bei uns in bottrop nen neuer angelladen aufgemacht hat, super Kondition also wirklich super meines Wissens nach gibt's keinen angelladen mit einer besseren Kondition
3 Beiträge
Danke für eure Aufmerksamkeit petri noch✌🏽 -
Panhans
Kaufberatung Baitcast Rolle 7-30g WG
Moin zusammen,
7 Beiträge
ich habe mich zu diesem Thema schon durch mehrere Foren und Videos durchgeschlagen und nun sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wie im Titel beschrieben Suche ich eine erste BC Combo. Köder sind i.d.r. Jigs, Free-rigs, Chatterbaits und Hardbaits im entsprechenen Gewichtsbereich.
Rolle darf so um die 100€ +- 20€ kosten. Marke ist nicht entscheidend.
Danke für die Vorschläge!
VG! -
Werbung
-
Veky
Mangel an Fischen im Rhein, wieso?
Servus,
45 Beiträge
mir ist aufgefallen das dieses Jahr sehr wenige Fische im Rhein sind !
Habe selber viel geangelt in der letzten Zeit und 2 Biss nur gehabt .
Habe viele Angler befragt , die ebenfalls hier am Rhein angeln und jeder klagt..
Es sei so schlimm , die Fische würden überhaupt nicht beißen und wenn Mal was an die Strippe geht dann hat es nicht Mal Mindestmaß.
Die Angler sind jedes Jahr hier und haben daher auch Erfahrung.
Was könnte der Grund sein... -
Jörg Derboven
Zum Verkauf stehen drei wirklich neuwertige Free spirit ctx 12 ft
Zum Verkauf stehen drei wirklich neuwertige (!!!) Karpfenruten der englischen Edelschmiede „Free Spirit“.
Es handelt sich um drei absolut baugleiche Ruten aus der vergriffenen ERSTEN (!!!) CTX-Serie, jeweils in 12 Fuß, 3,25 lbs und in der Full Cork-Variante!
Absolute Hingucker durch die markante X-Wrap-Wicklung mit sehr, sehr hochwertiger Verarbeitung und Ausstattung:
Premium Korkgriff
Fuji DPS-Rollenhalter
S-Lite Rutenringe0 Beiträge -
Lady_Waringham
Angelplatz wechseln
Hallo, nachdem ich ja im endlich meinen Schein hab und loslegen kann, wollte ich mal fragen wie lange ihr beim Spinnfischen an einem Platz bleibt? Wie oft wechselt ihr den Köder? Manchmal braucht man ja schon einen langen Atem.
19 Beiträge -
Zwerguskotus
Welche Forellen-Art?
Moin, wie nennt man diese Forellen-Art genau? Wie ist die genaue Bezeichnung?
13 Beiträge -
Maggie
Wattwurm
moin moin
1 Beiträge
Wollt morgen früh nach Kiel an den nok.
Kann mir jemand sagen wo ich morgen wattwürmer kriegen kann? automat o.ä. danke im voraus 🙃 -
Juliusb
Passende Rolle fürs Zanderangeln
Ich habe mich für eine Westin W3 Powershad in 2,70/15-40g entschieden. jetzt brauche ich eine passende Rolle. Geangelt wird auf Zander am Nord Ostsee Kanal. was könnt ihr mir empfehlen bis max 75€ ?
8 Beiträge -
PietPike
Ruten spitze von zanderangel abgebrochen.
Hallo ich habe mir eine neue angel zum zanderangeln gekauft (spro ridge classix spin 240cm 15-40gr) und dieser ist dummerweise der oberste Ring abgebrochen und ungefähr 3-5cm cm von der Rute. 😖
5 Beiträge
Verkauft vielleicht Ersatzteile? Oder kann mir eine preiswerte neue zanderangeln verkaufen oder empfehlen? 🧐Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet😜!
Petri an euch alle! 🎣🎣🎣 -
AreaNull
Hamburg Tageskarte
Moin, ich wollte es die Tage mal in Hamburg an der Elbe versuchen.. meine Frage ist ob man für die Elbe eine Tageskarte braucht und wenn ja wo man sie bekommt
5 Beiträge -
Finnsandler
Tunning spule für die Shimano slx xt hg
Moin leute wisst ihr ib es für die Slx xt hg eine Tunning spule gibt wenn ja könntet ihr mir sagen wo ich sie kaufen könnte?
1 Beiträge
Lg Finn -
Manuel07
Hechte in Seerosenfeld
Hi, ich habe mir vorgenommen jetzt im Herbst endlich meinen ersten Hecht zu fangen. Doch die meisten Hechte im Weiher scheinen in einem Seerosenfeld zu jagen. Gibt es einen Weg die Gummifische oder Spinner ohne Hänger da hindurchzuführen?
9 Beiträge -
Hömi87
Befahrgenehmigung Elbe Deutschland
Hallo liebe Angelkompanen,
1 Beiträge
ich habe eine Frage bezüglich einer Befahrgenehmigung an der Elbe!
Ich selbst komme aus Sachsen, wo speziell in Sachsen an der Elbe brauche ich eine Befahrgenehmigung, was kostet sie und woher kann ich sie beziehen?
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen.
vielen lieben Dank im vorraus und Petri Heil