Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daroka
Daiwa Procyon Spin 2.25m 3-12g
Moin Zusammen,
0 Beiträge
ich möchte mir eine neue hochwertigere leichte Allround-Spinrute für Barsch zulegen.
Ich verwende meine aktuelle Rute, die durch die neue ersetzt werden soll, hauptsächlich mit kleinen Gimmifischen von 2-3" am Jig und C-Rigs bis 7g. Bei meiner Suche bin ich nun auf die Daiwa Procyon Spin 2.25m 3-12g gestoßen.
Hat jemand von Euch erfahrungen mit dieser Rute und kann mir sagen, ob sie meine Wünsche abdeckt?
Vielen Dank im Voraus
Petei... -
EPannasch
Anfrage an alle Angelfreunde am Berzdorfer See
Petri! Ich habe eine spezielle Anfrage eines interessierten Unternehmers/Gastronom nach Renken für seine Speisekarte... 😉 Wer hat Lust, seine gefangenen Renken weiter zu veräußern, damit sie bei besagtem Gastronom hin und wieder auf der Speisekarte und vorher beim Koch in der Pfanne 🍳 landen? Preis bzw. Logistik wäre verhandelbar. Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke 😊
3 Beiträge -
Florian Jäger
Speziellen Boilie selber machen
Ich hab jetzt schon einige Zeit mich zu dem Thema boilies schlau gemacht und habe jetzt einen boilie gefunden der super in vielen meiner Gewässer funktioniert (Ananas oder Kokos funktionieren gut)
Dazu hatte ich schon mal einen Beitrag gepostet
Nun bin ich aber am überlegen mal boilies selber zu drehen
Ich hatte die Idee einen Ananas Kokos oder Banane Kokos boilie zu machen
Ich bin aber noch ein blutiger Anfänger wenn’s ums boilie selber machen geht10 Beiträge -
Alex Ho
Benötige Genauere Informationen
Moin liebe Angler
2 Beiträge
Ich habe eine Frage,
Die Trebel in Triebsees, das Stück wo man am Lidl längs fährt
zu was gehört das Stück?
Ist das LAV oder gehört das zur Müritzer?
In meiner Angelgruppe ist man da geteilter Meinung
gehört es zur Müritzer müsste ich eine Tageskarte kaufen
lav wäre natürlich dem nicht so
Vielen Dank falls jemand genauere Infos hat. -
Vlad George Dragomir
Es ist ein privater Teich
Hallo, wie kann ich hier fischen? Wie viel kostet es. Ich erwähne
0 Beiträge -
Pxco414
Baitcast stoppt beim Auswurf
Hallo, hab mir vor kurzen bei Fishermans Partner ne Baitcast kombo geholt ist meine erste, mit dem auswerfen etc. Hab ich nach ein bisschen üben keine Probleme, jedoch stoppt die Schnur automatisch nach dem Auswurf nach 20m in der Luft. Zur Folge das mir 2 Köder abgerissen sind.. woran kann das liegen hatte jemand schonmal das Problem? Würde mich über jegliche Antworten freuen. Liebe Grüße
4 Beiträge -
Werbung
-
HanneP
Heringsangeln in Schleswig-Holstein und Dänemark
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Kennst jemand gute Plätze zum Heringsangeln von Land aus?:) -
Vlad George Dragomir
Wo mit dem Vispas angeln?
Kennen Sie Orte in Venlo, wo ich mit einem normalen Vispas fischen kann? Bitte
4 Beiträge -
Vlad George Dragomir
Kennt jemand Orte zum Karpfenangeln in Venlo?
Kennen Sie einen schönen Ort zum Karpfenangeln in Venlo? heute habe ich vispass gemacht und Ich weiß immer noch nicht, an welchen Gewässern ich fischen kann
3 Beiträge -
Werbung
-
TNRö
Welche Schnur für meine Baitcaster
Moin,
9 Beiträge
vorab ich habe schon ältere threads durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe mir gerade eine BC Rolle angeschafft die Rute folgt die nächsten Tage. Ich habe eine Lewis pro ti und als rute wird es wahrscheinlich die Westin powercast mit 20-80g.
Könnt ihr mir eine dazu passende geflochtene Schnur empfehlen? Ich habe gerade auch nachgelesen und bemerkt, dass man eher 4fach geflochtene nehmen sollte. Stimmt das? Ich habe jetzt als erstes an eine Daiwa... -
daniel_1312
Als Anfänger auf Barben
Hi leute ich wollte euch fragen mit welchem köder man am besten auf barben angelt?
8 Beiträge -
Stephan Heuer
Was ist das für ein Fisch
Seelachs oder Wittling was meint Ihr
7 Beiträge -
Frido2210
Weser tipps
Moin jünger
2 Beiträge
Hab da mal ne frage, hat jemand von euch Erfahrungen an der weser bei bodenwerder gesammelt? Bin neu hergezogen und ganz heiß wieder ans Wasser zu kommen. Wie sieht es mit dem Aal bestand in der Gegend aus? Bedanke mich für Tipps und Erfahrungen im voraus. -
Unbekannt
In Wolfsburg angeln ?
Hey hat jemand Lust heute abend oder morgen in Wolfsburg am allersee zu angeln ? Würde gerne dort mal auf barsch und Hecht gehen :)
0 Beiträge -
Unbekannt
Kühlbox?
Moin Zusammen, es naht ja wieder die Zeit, wo es wohl wärmer am Wasser wird. Wie geht ihr mit dem Fang, bei hohen Temperaturen um?
27 Beiträge
Da ich ja Oldscool bin, kenne ich noch die Zeit, wo mein Opa immer einen Kissenbezug aus dem Wäscheschrank stibitzt hat, der wurde dann nass mit dem Fang in einen Baum gehängt. Zuhause gab es dann immer Ärger mit der Oma 😂Später kamen dann die Tragetaschen aus Jute bzw Baumwolle. Nun sind wir ja viele Jahre weiter und ich denke, das viele hier Kühltaschen... -
Mich@el
Angelplätze
Hallo, kennt jemand paar Angelstellen an der Oberwarnow die gut zugänglich sind?
0 Beiträge
Ich bin aus der Nähe von Rostock -
Nemanja Durmisevic1
See in NL zum Weißfischangeln
Hallo, kennt jemand einen guten See in den Niederlanden zum Weißfischangeln, wo ich mit einer VIspas-Genehmigung fischen kann
1 Beiträge -
titholuca
Boiensdorfer Werder
Hallo Zusammen, fahren übers Wochenende campen auf dem Boiensdorfer Werder.
2 Beiträge
Hätte eventuell jemand Infos über Möglichkeiten dort zu angeln und eventuelle Fangerfoge?
Vielen Dank und beste Grüße Thomas -
PietPike
Rute zur Shimano cardiff 301a!
Hallo ich habe mir eine Shimano cardiff 301a bestellt und suche jetzt eine passende Rute! Geworfen sollen vor allem Gummis über 20cm bis 30cm geworfen werden oder große jerks! Geangelt wird vom Ufer oder vom Belly boat (weshalb vielleicht ein kurzer griff Passend wäre?)
5 Beiträge
Mein Budget liegt bei etwa 50-65€ -
Easyfishing
Fangliste nicht richtig geführt Fisch vergessen Sperre!
Wie ist das bei euch gehandhabt ???
57 Beiträge