Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Airrex
Kunstköder gießen
Such gießmasse um eigene Kunstköder zu gießen
1 Beiträge -
Dallas
Okuma hakai dts
mal ne Frage an die baitcaster...
16 Beiträge
habe vor kurzem die oben genannte rolle geschenkt bekommen, sie liegt noch unbenutzt im Karton bei mir rum.
jemand von euch Erfahrung mit der Rolle?
habe gelesen, dass sie eigentlich zum Barsch angeln ausgelegt ist. ich selbst bin meistens nur auf Hecht unterwegs und weiss nicht genau ob die Rolle was für mich ist bzw fürs Hechtangeln mit chatterbaits oder spinnerbaits.
würde mich über Infos zur Rolle... -
TimoJe
Streetfishing Holland
Moin zusammen,
3 Beiträge
Wollte am Samstag aus Köln los ziehen und nach Holland fahren, Ort ist noch nicht sicher. Wollte viel strecke zu Fuß machen, sprich auf Raubfisch angeln.
Hat jemand Tipps in welche Stadt/Region ich mich am besten begeben soll? Vllt hat ja auch jmd Lust sich anzuschließen 🙋🏼♂️
Petri -
Alexzander7
Shimano Zodias oder hearty rise Evolution 692 mhs 7-28g
Guten Morgen zusammen,
15 Beiträge
will mir eine neue Rute zulegen, Zielfisch ist hauptsächlich der Barsch.
Ich schwanke zwischen der Shimano Zodias 270 mh-2 in 2,13m und 7-21g oder die hearty rise 692 mhs in 2,07 m und 7-28 g Wg.
Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Vielleicht hat jemand schon beide Ruten gefischt. Danke für eure Hilfe, viele Grüße Alex. -
StippTyp
Welche Schnur auf baitcast?
Moin,
20 Beiträge
habe mir eine baitcaster geholt, weiß aber nicht welche Schnur ich nehmen soll.
Was benutzt ihr denn?
schon mal danke für die Antworten. -
Jan.carp
karpfenangeln mit Pose
Moin wollte auf karpfen mit Pose gehen und wollte fragen auf was man achten muss
17 Beiträge -
Werbung
-
jo_prvt
Hi, unter achtzehn Jahren Boot fahren ?
Hej, ich möchte an / Wochenende vor meinem Geburtstag feiern und mit einem Motor Boot angeln, mir ist zu Ohren gekommen das man ohne Bootsführerschein und unter 18 irgendwie 12 PS oder 15 km/h fahren darf.
2 Beiträge
bitte helft mir mein Geburtstag ist am 16.11.- - - -
ich würde dann auf dem Großen plöner See auf Hecht, Barsch und Zander angeln -
Carina-ME
Angelpark / Forellenteich in der Nähe von Ratingen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe endlich meine Fischereiprüfung abgelegt und kann ab dem 3.11., wenn ich den Schein im Bürgerbüro bekomme endlich hier angeln gehen.
Gerne würd ich erst einmal um wieder reinzukommen (war das letzte mal vor ca. 6 Jahren in Schweden angeln) zu einem Forellenteich/Angelpark. So hat man bei Fragen ggfs direkt nen Ansprechpartner durch andere Angler oder Betreiber....
Da ich erst vor kurzem nach Ratingen gezogen bin, wollte ich mal fragen,... -
Jessi Mül Ler
Jugendfischereischein
Ich habe eine Frage bzgl des Jugendfischereischeins.
33 Beiträge
Mein Sohn 11 Jahre jung hat einen "Fischereischein auf Lebenszeit" von unserer Gemeinde ausgestellt bekommen.
Es steht nirgends etwas von Jugendfischereischein oder einem Ablaufdatum.
Ich war auch schon ein zweites Mal bei der Gemeinde und habe mich nach der Richtigkeit erkundigt. Die meinten nur es gibt keinen anderen für die Jugend.
Was machen wir jetzt damit? -
Werbung
-
Chrischaan
Was ist das für ein Fisch?
Moin Moin Angelfreunde.
11 Beiträge
Ich war vor kurzem in Thailand mit meiner Frau.
Da ich ja Angler bin hab ich auch ne paar Würfe vom Strand gemacht und dann ist der Fisch eingestiegen, wir haben das ganze Internet durchforscht,waren uns aber nicht ganz einig. Wer kann mir da weiter helfen?
MfG -
Levi2907
Hechtrute gesucht
Hey ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angel für Hecht kennt mit 40-80g Wurfgewicht, mindestens 3.20 m, es wird vorwiegend im kleinen Fluss geangelt (wo man schlecht rankommt deswegen die 3.20m) und mein Budget läge bei 80-90€.
11 Beiträge
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil. -
Dankmaster
Nissumfjord und Thorsminde
Moin. Wir sind gerade das erstemal am Nisssumfjord, bzw. etwas südlich von Thorsminde.
1 Beiträge
Hat jemand ein bis zwei Tipps wo man eine Möglichkeit hat zu angeln?
Der Fjord ist ja echt schwer zugänglich.
Schon mal vielen Dank -
Roman Angelt
Wie versende ich eine Angel
Hey Leute …
4 Beiträge
Folgendes Problem ich hab mir im Auslandsjahr einzwei Ruten gekauft und stehe somit bald dem Problem entgegen wie ich sie versenden soll …
Kann mir da jemand helfen ?
Danke -
BalzerFisch
Hecht angeln in Zingst
moin Leute. Wollte mal fragen ob sich einer in zingst auskennt und mir sagen kann wie ich dort im Hafen am besten auf Hecht gehe (bevorzugt mit Köfi) vielen Dank im voraus.
0 Beiträge -
Friedfisch Ole
Gutte karpfen Gewässer in Berlin und Umgebung
moin leute hab bis jz noch kein wirklich guten see zum karpfenangeln gefunden kennt ihr da vielleicht gute seen
4 Beiträge
In Cottbus und Umgebung kann auch nen bißchen weiter weg sein aber nd zu weit 😉 -
Lord_Karpfen
Reise Rute (4 teilig Steck)
Hallo, ich suche momentan eine Reise Rute, mir kam in Sinn zebco, mit der z cast 5-40g, aber vielleicht habt ihr noch, andere Reise Ruten, ich würde Max. 55€ für eine Reise rute ausgeben.
10 Beiträge
LG -
Jassi82
Verzehrwarnung Bremer Ochtum aktuell?
Moin, sagt mal...ist die Verzehrwarnung für Fische aus der Bremer Ochtum immernoch aktuell???
4 Beiträge -
Zwerguskotus
Darf man untermaßige Fische fotografieren?
Hallo zusammen. Stellen wir uns folgendes vor: Ich habe einen untermaßigen Hecht gefangen und darf diesen somit nicht verwerten. Da Fische lieber im Wasser sind, als am Land, schade ich doch dem Fisch, wenn ich ihn weiterhin an Land behalte, um ein Foto zu machen, oder? somit dürfte man theoretisch keine untermaßigen oder generell Fische fotografieren, die man wieder zurücksetzen muss. Auf dieser App gibts aber dutzende Fotos von beispielsweise untermaßigen Fischen. Muss man sich da, wegen...
8 Beiträge -
FloWek
Angeltipps Tübingen
Servus,
10 Beiträge
ich bin da Flo und 26 Jahre jung. Meine Freundin ist vor kurzem nach Tübingen zum studieren gezogen.
Jetzt werde ich da natürlich auch ab und an Zeit verbringen... 😜
Eventuell hat jemand ja ein paar Tipps zum Neckar, oder es kennt jemand andere Gewässer an denen ma ne Gastkarte kaufen kann.
Danke im voraus und immer einen dicken Fisch an der Schnur. -
Julol6464
Angeln Türkei
Hi
13 Beiträge
Für mich geht's nächste Woche in die Türkei nach Side habt ihr da schonmal geangelt? Wie siehts da mit der Angelerlaubniss aus ? Würde gern Spinnfischen, packe mir aber auch Posen usw. ein. Was für vorfächer sollte ich nehmen für das Meeres Spinnfischen auf Lippfisch, Schriftbarsch usw. ? Fluo oder Stahl ? Mono?
An Gerät nehme ich eine 2.40m lange Telerute mit , mit 10-30g wg 3000 Rolle und 0.16 Geflecht