Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
StefanderAngler
Selbsthakmontage mit Futterkorb, 2 Ruten = 2 Futterkörbe?
Hallo zusammen, Ich bin ein Frischling im Angeln und fasziniert von der Idee der Selbsthakmontage. Dass man sich hierbei um nichts weiter kümmern muss, gefällt mir sehr. Sehr gerne würde ich dir Selbsthakmontage auf alle Fische benutzen :) Aber im Moment habe ich es auf Brassen, Schleien und kleinere Karpfen abgesehen.
5 Beiträge
Wenn ich jetzt zwei Ruten ins Wasser hebe, mit einer Selbsthakmontage mit Gewicht als Futterkorb, soll ich dann an beiden Ruten einen Futterkorb machen? Oder schnappt... -
Dennis 86
Verkaufe neuen Fox Rage RS V2 20K Jacke und Hose in Größe L
Hallo zusammen, ich habe einen Fox Rage RS V2 20K Anzug zu verkaufen.
9 Beiträge
Sowohl die Jacke und die Hose ist in Größe L und Nagelneu. Die Etiketten sind alle noch dran.
Ich verkaufe beides zusammen inklusive Versand für 225€
Habe den Anzug doppelt zum Geburtstag bekommen.
Bei Interesse einfach melden -
Nyári
Hallo... Suche ein Nash Cybershot Midi! Hat jemand zum verkaufen?
Nash Cybershot Midi
0 Beiträge -
F.W.fox
Suche Barbenköder
Ich suche einen guten köder für die wupper was könnte man da nehmen geh da immer angeln
5 Beiträge -
leonard isfort
Hafen
Moin suche einen Hafen um Hechte barsche und Zander im Winter zu fangen in der Nähe Holland rekken bis borculo
0 Beiträge -
Put that on a cracker dude
Rohrsee Bad Wurzach Fischbestand
Mir ist zu Ohren gekommen, dass aufgrund der Hitzewelle diesen Sommer die Fische aus den Rohrsee herausgefischt wurden… jedoch wurden diese nicht in umliegende Gewässer gesetzt, sondern nach Langenargen an eine Gaststätte verkauft… darunter auch ein 1,50m Wels… stimmt das tatsächlich??? Wäre doch sehr schade und der Verein hat dann wohl nur Geld im Kopf…
0 Beiträge -
Werbung
-
JHFishing
Regeln Hejlsminde (DK)
War jemand hier mal in Hejlsminde (DK) zum fischen unterwegs ? Oder in der Nähe/Region. Kennt jemand die Regeln dort - sprich, ist dort das hafenangeln erlaubt ? Und wer gute Spots kennt und nennen möchte, wäre ich sehr dankbar 😅
0 Beiträge
Danke im Voraus Jungs 🫡 -
max.zilles
aal angeln
Moin, ich wollte einfach Mal fragen wie ihr das macht mir dem Aal angeln, welche Aktion haben eure Ruten, schnurstärke, wie weit raus usw, bin ich neu im all Angeln und habe es mit einer 0,30 Mono auf einer 2,40 allround Rute mit mittlerer Aktion probiert, ging leider sehr wenig... als zweite habe ich meine wallerute ausgelegt, die fast garkeine Aktion hat also die ist wie ein Stock. habe da die Bremse aufgemacht und einfach gewartet bis die Bremse abgegangen ist. leider ist sie sich immer...
17 Beiträge -
Lasse.T
Zum ersten mal Köfi angeln
Moin, ich habe heute von meinem Kumpel eine grundrute für Zander und Hecht bekommen.
25 Beiträge
ich wollte am Samstag los und Köderfische fangen, und im Anschluss auf Zander oder Hecht gehen!
habt ihr vielleicht Tipps für den Anfang?
LG -
Werbung
-
I3LiZZAI2D
Erlaubnisschein Weser vs Stockschein
Moin Leute, wo kann man als Bremer(Fischereischein vorhanden) im Moment die Erlaubnisscheine für die Weser kaufen?Laut Internetseite des Fischereiamts ist dieses aktuell wegen der Corona Pandemie geschlossen. Wäre der Stockschein eine Alternative? oder muss man hier auch jedes Jahr eine neuen Erlaubnisschein kaufen? Gruß
9 Beiträge -
Bodenseefischer
Schlauchboot gesucht
Hallo ich überlege ob ich mir für den Bodensee ein Schlauchboot zulegen soll. Ich dachte an ein Boot mit 3,20m Länge, Aluboden, Elektromotor. Es sollte robust sein und leicht zu transportieren. Ich möchte es zum schleppen und Spinnfischen verwenden. Wer kann mir eine Empfehlung abgeben? Preislich nicht zu teuer. Grüße vom Bodensee Ralf
0 Beiträge -
...matze...
Guten Tag Angefreunde
Ich bin nun seit zwei Jahren wieder aktiv mit Freude am Wasser und stelle den Raubfischen nach. 🙂. Mit hecht und barsch klappt das schon ganz gut nur Zander ist etwas schwierig. Hat jemand vielleicht einen kleinen tipp wo ich es mal probieren könnte einen zu erwischen? Die Oder möchte ich noch nicht befischen da sie sich erstmal erholen soll. Und die Elbe ist nicht gerade um die Ecke. Ich sage schonmal Danke an alle die einen kleinen Rat für mich haben und wünschen einen schönen Tag.
0 Beiträge -
Mqxle
Kleiner/Großer Wannsee Spots
Ich bin ziemlich neu beim angeln und möchte auf dem Kleinen & Großen Wannsee fischen.
4 Beiträge
Ich bin die Tage die wenigen ausgepriesenen Spots aus dem Internet abgelaufen, sowie aus dem Augenmaß gängige und habe an diesen auch gefischt.
Es will aber einfach nicht du funktionieren! Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, da ich alles probiert habe und Köder habe ich Gummifische, Jigspinner und kleine Wobbler.
Dazu zählt:
- Der Kladower Hafen an dem großen Stufen bei... -
Marlon Müller-Gulden
Pro Angler abo
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich habe mir Heute das pro Angler abo gekauft und würde gerne wissen was ich damit alles machen kann. -
XxHansenxX
Jemand Raum Speyer hier?
Jemand lust morgen früh angeln zu gehen, würde mir für den Winter Köder fangen Gesellschaft am Wasser ist immer nice
0 Beiträge -
Fischi81
Karpfen 15kg bis 27kg
verkaufe Spiegel- und Schuppenkarfen von 15kg bis 27kg
6 Beiträge -
Basti08
Suche Bafo-Gewässer bei Hamburg
Kennt jemand ein gewässer (bach) nähe hamburg in dem man gut auf bafo angeln kann?
1 Beiträge -
Eisenfisch3
Unbekannter See
Ich habe einen kleinen See gefunden welcher zu keinem Verein gehört. Auch gibt es keinen Pächter. Darf man dort angeln?
8 Beiträge -
Malte1203
Beratung bei Baitcast Rolle
Hi ich wollte mal fragen ob jemand mir eine gute Baitcast Rolle für die la mostique von LMAB empfehlen kann? Sie soll so ca 50€ kosten. Für die Rute mit 2-10g Wurfgewicht
37 Beiträge -
Unbekannt
Sportex Invictus
Moin, fischt eventuell jemand die Rute in 12ft und 3lbs und kann mir da mal nen paar Infos zu geben?
2 Beiträge
will mir nun Zwilling holen, aber bräuchte fda mal ein oder zwei Infos zur wurfeigenschaft und Aktion im Drill...
Ruten sollen reine wurfruten werden, zum ablegen hab ich Greys