Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JanD01
Alter Eiderkanal
Moin,
0 Beiträge
hat einer Ahnung ob der Abschnitt des alten Eiderkanals bei Altenholz befischbar ist oder ob man da überhaupt angeln darf? Danke:) -
magiaz
Kann man mit Brombeeren angeln?
Kann man mit Brombeeren angeln?
9 Beiträge -
Alexzander7
Angelgewässer für Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Hallo zusammen, ich suche ein Angelgewässer welches einen guten Bestand an Barsch, Hecht und gern auch Zander besitzt! Vielleicht hat jemand auch gleich eine Empfehlung für eine Unterkunft mit passenden Motorboot dazu.
0 Beiträge
Vielen Dank für eure Unterstützung. -
Angeln_Hamburg
Stör angeln beim Angelsee Wassermühle Bendestorf
Moin,
1 Beiträge
Wüsste jemand wie man auf Stör angelt beim Angelsee Wassermühle Bendestorf? Der Stör ist nämlich gerade mein Zielfisch.
LG Angeln_Hamburg -
Jehowa
Preise von Gewässerkarten
Bei Gewässern fände ich es super wenn man auch die Preisinformation einsehen könnte und welche Art von Karten zur Verfügung stehen
33 Beiträge -
araffaele1997
Suche Zeltplatz mit direktem See in Deutschland
Servus,
4 Beiträge
ich habe vor Ende August Anfang September ein Campingausflug mit einem Kumpel zu machen. Wir suchen daher einen Zeltplatz mit direkter See Anbindung wo auch Nachtangeln erlaubt ist. Die Karten sollten am besten online oder direkt vor Ort zu kaufen sein. Zielfisch ist eher in Richtung Raubfisch wir sind aber nicht wählerisch.
Dankeschön:) -
Werbung
-
FlussAngler17
Neue Angelstellen in und um Plau!
Hey Leute,
1 Beiträge
ich angel eigentlich immer an den gleichen 3 Stellen und wollte euch mal nach ein paar coolen Spots in der Umgebung von Plau fragen, die man gut mit Auto erreicht und wo man entspannt angeln kann! Gerne auch ein Angelbuddy zum gemeinsamen angeln!
Danke schonmal :) -
memo99
rheinhafen Koblenz
Moin moin
1 Beiträge
Ist es am rheinhafen erlaubt zu angeln und woran erkenne ich ob es da erlaubt oder verboten ist ?
Danke im Vorraus -
Ukbe
hechtspots in Hamburg
Hallo liebe Angler Kollegen ich bin Anfänger und will mein ersten Hecht fangen. Leider war ich bis jetzt erfolglos. Würde mich über Tipps und stellen in Hamburg freuen. Ich bedanke mich im Voraus
3 Beiträge -
Werbung
-
Andrè L.
Innenkurve oder Außenkurve auf Zander?
Wollte heute oberhalb einer Schleuse in einer Kurve angeln auf Zander. In der Innenkurve ist kurz danach eine Anlegestelle für Binnenschiffe, sollte ich da mal mein Köderfisch platzieren oder eher in der Außenkurve?
10 Beiträge -
NSF_89
Einfach nur traurig!!!
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die so etwas machen. Ich will auch nicht mehr zu der Schweinerei schreiben.
90 Beiträge
Hoffentlich erwisch ich iwann mal jemanden dabei. -
Mropie
austauschkarte für Sachsen Anhalt
Hallo ich besitze seit letzter Woche eine austasuchkarte für sachsen Anhalt und mich würde mal interessieren welche Gewässer des lav Sachsen Anhalt dort alle mit inbegriffen sind bzw. in welchen ich jetzt überhaupt angeln darf?
6 Beiträge
Beispiele sind Mittellandkanal und Elbe das wären für mich die interessantesten Gewässer -
PikeharddiePerch
Meerforelle im Sommer.
Ich habe es jetzt schon öfter mit der fliege auf sommerforellen probiert nur leider jedes mal erfolglos.
2 Beiträge
Habt ihr Tipps für mich wie es eventuell doch noch klappen könnte?
PS. bewege mich im Bereich Kiel Eckernförde.
Heute Abend wollte ich mein Glück nochmal probieren also wenn jemand Lust hatt mitzukommen ich hätte noch ein Platz frei. XD -
Unbekannt
Zelten am Wasser (in Nds)
Moin!
18 Beiträge
Wenn man Nachtangelt, heißt es „der Boden des Zeltes muss entnehmbar sein“ , aber das heißt nicht das man den Boden entfernen muss, oder?
LG
Beni -
Gemos
Tips für Forellengewässer in Umgebung Göttingen/Northeim
Hallo liebe Anglerkollegen,
0 Beiträge
ich bin vor kurzem in die Nähe von Northeim gezogen und bin nun auf der Suche nach einem schönen neuen Stammgewässer zum Forellen angeln.
Ich suche dabei eher nach stehenden Gewässern, in denen man sowohl mit aktiven als auch mit passiven Methoden erfolgreich sein kann. Idealerweise würde ich Gewässer bevorzugen, für die man Tageskarten erwerben kann, um mal "reinzuschnuppern".
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Tips... -
Anna Ippati
Karpfenspots
Hallo:)
14 Beiträge
hab mal eine Frage bezüglich der Karpfenspots.
Wo halten sie sich auf wenn in der Nähe kein Totholz, umgestürzte Bäume etc. sind ?
Haben da nur eine Brücke .. 😅
Danke schonmal im Voraus für die Tipps 😃 -
Jannis2022
Hecht
Ich würde gerne mal ein Hecht fangen. Hat vielleicht jemand was für mich 🐟🎣😋
14 Beiträge -
Flo28
Erfahrung Zeck Cherry Stick 3-12 gramm
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Rute in der Überschrift gemacht hat und welche Rollen ihr so dazu verwendet.
7 Beiträge
Danke im Voraus -
Fabian 93
Neckar auf karpfen
Hallo liebe Leute,
0 Beiträge
ich bräuchte bitte informationen zum Thema Neckar auf karpfen .
1) darf man am Neckar Nachtangeln
2) welcher Abschnitt könnt ihr mir empfehlen -
Fischerssohn
Fischen per Hand
Guten Tag,
12 Beiträge
ich wollt mal fragen ob irgendwer Erfahrung im Fischen mit der Hand hat und mir paar Tipps geben könnte. Z.b, wie packe ich am besten einen Fisch unter Wasser ohne ihn zu verletzen. Mir ist jede Hilfe Recht und falls ihr wissen wollt warum keine Angel, ich finde es so fairer.