search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Cyberdevil of Cyberhell
Kleiner Teich Pättkenburg

Hallo in die Runde, ich bin nächstes Wochenende direkt am Anfang bei den Plätzen 2 bis 4 am kleinen See der Pättkenburger Angelseen. Mich würde es mal interessieren wie ihr dort angelt und was die erfolgreichsten Montagen waren. Grade weil es jetzt die kommende Woche sehr heiß wird und das Wasser sich aufheizt was waren da so eure Tipps und Tricks, dass doch mal was beißt. Bin für jede Rückmeldung dankbar und wünsche allseits petri heil und viele große Fänge

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
JohnnyBlack76
Nays NXT 40-100g

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Nays NXT 40-100g gemacht oder kann was dazu erzählen? Suche nämlich eine Rute in der Wurfgewichtsklasse mit der Länge. Danke im Voraus.

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Biberfischer
Erster Fisch

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euren ersten fisch hattet? Seit Tagen bin ich am angeln aber es komm NICHTS

vor 4 Monate
20 Beiträge
Profilbild
Paul Oskar Kretschmer
kaputtes Teil Multirolle

Bei meiner Multirolle ist dieses Teil( das weiße auf dem Bild) kaputtgegangen. Es macht, dass sich der Griff nicht von alleine löst. Kennst sich damit jemand aus? Kann man das reparieren indem man ein Teil sich selber bastelt? Kennst jemand ein passendes Ersatzteil? Weil ohne muss man ständig wieder nachschrauben und wenn der Griff im Drill abgeht wäre das Mist. Ich bin dankbar für jede Hilfe

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Balzer oder Matze Koch

Moin, habe mir neulich zwei Ruten von Balzer (MK) gekauft eine Steck- und eine Teleskoprute. Dies sind meine ersten von (mk) beide Ruten wiesen Mängel auf. Hatte dies bei Balzer diabolo bis jetzt nie. Gibt es dies bei Balzer in der letzten Zeit häufiger oder nur bei (matze Koch) oder einfach ein riesen Zufall. Beide kamen von verschiedenen Onlinehändler

vor 4 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Sausebrum Brumsau
Freie Gewässer/ Urlaubsangelschein/Schleswig-Holstein

Moin und Petri !!! Ich bin noch neu aber im Fieber ich habe letzte Woche meinen Angelschein bestanden. Bin aber noch in keinem Verein. Nun zu meinem Problem, wie gesagt habe ich meinen Schein bestanden und muss auf Grund der Sommerurlaube warten bis dieser mir nun endlich ausgehändigt wird ich habe aber vor einigen Wochen im Rathaus einen Urlaubsangelschein gekauft da zahlt man ja die Fischereiabgabe für 2025 gleich mit darf aber wohl nur in freien Gewässern fischen zumindest hier in Schleswig-Holstein hat jemand vielleicht Ahnung wo und welche Gewässer das sind? Ich weiß die Elbe darf in Niedersachsen an gewissen Stellen auch frei beangelt werden aber ich wollte auch gerne mal wo anders hin! In diesem Sinne Petri Heil liebe Kollegen und ich würde mich über Antworten freuen!

vor 4 Monate
17 Beiträge
Profilbild
Linus24
Köder für Dorade in der Adria

Hallo, nächsten Woche geht es in den Urlaub in Italien ans Meer und die Angel ist natürlich dabei ,doch leider haben ich noch keine Erfahrung mit dem Meeresangeln geschweige denn mit meinem Zielfisch der Dorade,daher würde ich mich über Antworten zu der Frage welche Köder sowohl Spin als auch Naturköder sich für die Dorade eignen freuen ,weil mir leider das Internet verschiedene Antworten geliefert hat wäre es auch schön zu wissen welche Erfahrungen ihr mit welchen Ködern gemacht habt . Danke und ich freue mich über jede Antwort

vor 4 Monate
11 Beiträge
Profilbild
zander-boy
Angelschirm

Kann mir jemand einen stabilen Angelschirm empfehlen,der nicht sofort bei der kleinsten Windböe auseinanderfällt? Habe mir vor Kurzem einen Schirm von Cormoran ( Durchmesser 3m) gekauft.Jedoch sind jetzt schon sämtliche Stangen verbogen.

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Hecht543
Angeln am Gardasee

Hallo erstmal und frohe Ostern, Ich wollte mal fragen wie das mit den Angelbetimmungen am Gardersee speziell in der toskana ist und wo man dort eine Lizenz kaufen kann

vor 4 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Fishing Germany
Müll

Hallo zusammen, ich wollte mal was loswerden, was mich beim Angeln echt stört: Wenn Leute ihren Müll ins Wasser oder ans Ufer werfen. Das ist einfach richtig doof und hier sind ein paar Gründe, warum: Müll macht das Wasser dreckig und ungesund für Fische und andere Tiere. Tiere können sich im Müll verfangen oder ihn fressen und daran sterben. Es sieht einfach eklig aus und macht keinen Spaß, an so einem Ort zu angeln. Wenn zu viel Müll da ist, könnten Angelplätze geschlossen werden. Wer Müll liegen lässt, zeigt kein Respekt vor der Natur und auch nicht vor anderen Anglern. Jeder kann mithelfen, dass es sauber bleibt. Einfach den eigenen Müll mitnehmen oder sogar ein bisschen extra einsammeln, wenn man welchen sieht. Dann macht das Angeln gleich doppelt so viel Spaß. Was denkt ihr darüber? Viele Grüße Fishing Germany (ich hab das das letzte mal mit KI generiert lassen weil ich zu faul war um das selbst zu schreiben. Der Grund warum ich es nochmal hochgeladen habe ist wie mein Name oben stand. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür😅)

vor 4 Monate
114 Beiträge
Profilbild
Eddy Kretzschmar
Tackle Box kaufen (füllen)

Hi ich will mir eine tackle Box zusammenstellen fürs Karpfenangeln, damit ich meine rigs selber binden kann. Habt ihr vielleicht Tips welche Tackle Box man nehmen kann und was man rein machen kann?

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Marcellippert
darf man bei Cuxhaven an der Elbe angeln

Ich fahre im September nach Cuxhaven und wollte fragen ob man an der Elbe angeln darf 🙈

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Zeritas
Angelbuddy aus Viersen und Umgebung für die Maas gesucht

Hallo Leute. Bin ein 49 Jahre junggebliebener Kerl aus dem Rheinland. (geboren in Neuss). Suche jemanden der Lust darauf hat in der Woche oder am Wochenende gemeinsam an der Maas oder den Seen dort angeln zu gehen. Ansitzangeln oder aktiv, beides macht mir Spaß. Falls du Interesse hast, schreib mir doch eine persönliche Nachricht. Bis dann. René

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Patrick_11296
Suche Platz für Karpfen

Servus zusammen, da ich nicht mehr Teil des Vereins bin möchte ich mich nun an der Donau, genauer gesagt Donau in Geisling (Lkr. Regensburg) auf Karpfen versuchen. Die ersten Versuche bzw. das komplette Jahr ergaben bisher 0 Fische. Hat irgendjemand einen Tipp wo man sicher auf Karpfen trifft? Danke und Lg

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
mattis_mck
Angelverein Neumünster Umgebung

Hallo Leute, und zwar bin ich auf der Suche nach einem Angelverein in Umgebung von Neumünster. Mit schönen Gewässern für Raubfische wie Hecht, Zander und Barsch. Welche würden da in Frage kommen?

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wörnitz Maggenhof/ obere Aumuehle

Hallo zusammen, kurz eine Frage ist in den genannten Bereichen Zelt ohne Boden erlaubt? Pop up, Bivy oder aehnliches???

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
N.Slz
suche Angelbuddy :D

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Buddy zum gemeinsamen Angeln. Am liebsten in NL. Ist egal ob männlich oder weiblich Hauptsache zuverlässig, lustig und man versteht sich. Komme aus dem Kreis Euskirchen. Also bis nach Köln nicht weit und bis NL auch nicht. Boot ist auch vorhanden nur alleine ist das eher langweilig 😅 Falls sich jemand angesprochen fühlt gerne melden. VG Nico

vor 4 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Flensburger_Jung
Aal und Zander in/um Bayreuth

Hi Freunde, Ich würde gerne in und/oder um Bayreuth auf Zander und Aal fischen, ganz simpel mit Pose und auf Grund, manchmal mit Gummifisch. Habt ihr Tipps welches Gewässer gut ist und bei dem man auch Gastkarten bekommt? Danke im Voraus

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Schmidhuber
Thema schnur (karpfen)

hey Leute, kann mir jemand paar geile geflochtene Schnüre die evtl in verschiedene Farben verfügbar wäre, empfehlen? Die ihr wahrscheinlich auch selber fischt!? Petri heil gruß Daniel

vor 4 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Paddy.s
Angel ohne Vereinszugehörigkeit in OWL rund um GT

Nabend zusammen! Aktuell bin ich in keinem Verein. Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Gewässer. Am liebsten auf Ansitz, dann auf Fried- Raubfisch. Gerne auch mit Bellyboot Möglichkeit. Kennt/hat da jemand ne Möglichkeit oder nen Tipp? Gerne unkompliziert. Hab einfach nur Lust in der Region anständig zu angeln 🤘🏻

vor 4 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen