Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
chrisbenkl
Darf man Angeln ohne in einem Verein zu sein?
Servus Angelfreunde 🎣
23 Beiträge
Momentan ist mir das Vereinleben einfach zu viel, ich habe keine Zeit mich an aufbaustunden und anderen Veranstaltungen zu beteiligen und möchte deshalb nicht jährlich 60€ Gebühren zahlen weil ich nicht da war.
Ist es möglich wenn ich meinen Fischereischein habe, ohne eine Vereinsmitgliedschaft Angeln zu gehen oder bin ich verpflichtet in einem Verein zu sein?
Und wie sieht es mit den Kosten aus für den fall das es ohne Verein funktionieren... -
Stachelritter_0815
Weiß jemand wie ich das verwende?
Hallo liebe Angler,
7 Beiträge
dieses Teil war in meinem Angeladventskalender und habe keine Ahnung wofür das ist.
Es ist wie ein Röhrchen und an den Enden leicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist aus Glas, denn als mir aus Versehen eines der drei runtergefallen ist, zersprang es in zwei Teile.
Ich dachte erst an ein Gewicht, aber aus Glas?
Das geht doch kaputt.
Drauf steht,dass es 6 Gramm schwer ist.
Ich freue mich... -
Old Digi
Brandenburger Stadtkanal
Kann mir jemand sagen ob ich mit der BrandenburgMarke im Stadtkanal angeln kann?
2 Beiträge -
Alb_Allrounder
Auwaldsee Lauingen zugefroren?
Servussss, weiss zufällig jemand ob der See noch zugefroren ist oder nicht?
2 Beiträge
Grüßleee -
Alexander Mengele
BigBait Kombo
Moin, bin auf der Suche nach einer Bigbait combo. Bin auf die SPORTEX Nova Twitch Heavy 2,2m 82-162g gestoßen. Kann mir da jemand was zu sagen oder evtl. etwas anderes im stationär empfehlen also Rute und Rolle. Aktuell liegt meine köderauswahl noch so bei Gummis bis 107g
4 Beiträge -
Nico G.112
Meerforellen Greifswalder Bodden
Moin und Petri,
6 Beiträge
war heute in den Mittagsstunden in Lubmin auf Meerforelle. War nichts los. Wer hat Erfahrung in dieser Gegend?
Kann es sein, dass es schon etwas kalt ist? Ansonsten ist der Boden strukturiert, das Wasser jedoch sehr sehr klar. Und Wind und Wellen waren auch gar nicht vorhanden.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen und bin auch morgen wieder dort am und im Wasser.
Petri! -
Werbung
-
Barsch-Killer
Kiesseen Erfurt eisfrei?
Hallo, war einer von euch letzte Woche an den Kiesseen in Erfurt und kann mir sagen ob diese Eisfrei sind?
0 Beiträge
LG und schönes Wochenende. -
Tim43473
Zubereitung Rotaugen im Kochtopf
Was ist euer bestes Rezept für Rotaugen/Rotfedern für den Kochtopf.
10 Beiträge -
Kai_K
sind karpfen im ryck? (Greifswald)
Moin Greifswalder,
10 Beiträge
Bin vor ein halben Jahr hergezogen und bin eigentlich nur karpfen Angler. ich habe den ryck vor meiner Haus und wurde Sooo gerne mal auf karpfen gehen aber bin mir nicht sicher ob da welche drin sind -
Werbung
-
TalahonAnglerMitLeidenschaft
Moin hatte eine Frage zu den Preetzern Gewässern
Moin zusammen✌🏼🙋🎣
1 Beiträge
Ich hatte mal die Frage was mit den preetzern Gewässern gerade los ist. Ich kann keine gastkarten auf hejfish kaufen da „Saison“ ist oder so. Aber die Schonzeit ist das noch gar nicht los gegangen oder irre ich mich? Ich kriege keine Antwort vom Laden ettling wo ich mir sonst meine gastkarten besorge. Dürfen trotz der „Saison“ Vereins Mitglieder die preetzer Gewässer befischen? -
Tim43473
Wolfsbarsch Takle
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
ich gehe im Sommer in den Urlaub in die Toskana.
ich habe nur eine 2000 Rolle.
Meine Frage ist, reicht ca. 200 Meter Schnur, da ich im Internet gelesen habe das man mindestens 250m
Schnur haben sollte.
Noch eine Frage zur Rute.
Ich habe eine Rute, 5-30 Gramm eine leichte Zander Rute.
Meint ihr das reicht? -
Romolo
Erlaubnisscheine Weschnitz Weinheim
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Weiß jemand ob und wo es Erlaubnisscheine für die Weschnitz in Weinheim zu erwerben gibt?
Danke schon mal und viele Grüße!
Romolo -
BarschKopp
Mit was angelt ihr immer auf Hornhecht ?
Bald geht es ja wieder los
19 Beiträge -
Dennis Wa
Tipps für die Odertalsperre im Februar gesucht!
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich werde im Februar im Harz unterwegs sein und möchte gerne die Odertalsperre beangeln. Mir ist bewusst, dass Barsch und Zander zu dieser Zeit geschont sind (falls das so nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren). Ich bin zu Fuß unterwegs und überlege, ob es sich lohnt, mein Belly mitzunehmen.
Das Gewässer ist mir bisher völlig unbekannt, aber da ich die Zeit habe, würde ich es gerne ausprobieren – natürlich mit der Hoffnung, auch... -
BarschKopp
Hallo noch mal eine Frage könnt ihr mir vielleicht einen guten Karpfen Spott zeigen
währe sehr nett 😀😀😀😀😀😀😀😀
34 Beiträge -
Flipwz
Tackleboxen für große Swimbaits
Hallo Liebe Gemeinde!
9 Beiträge
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Tacklebox für Swimbaits, besonders Westin bis 18cm, leider finde ich nix passendes. Die Teile sollten nicht ineinander verhaken und die Box sollte genügend Platz haben für ausreichend viele Köder. Deshalbwürde mich sehr interessieren, was ihr so nutzt?
Ich bin gespannt, ob ihr Tipps oder Ideen habt! -
RaubfischHunter 14
Angelmesse Lingen
Moin zusammen ich wollte fragen ob es sich lohnt zu Einer Angelmesse Zufahrt und ob es dort Preis Unterschied gibt so wie welche stände es letztes Jahr gab .und was dann so am meisten vertreten war .
1 Beiträge
Danke -
Justin Kahlert
Bleiloch zugefroren oder nicht
Hi ist die Bleilochtalspeere zugefroren und kann man vom Rand aus angeln oder es ist zugefroren wollen kommenden Dienstag mal gehen.wäre schön wenn jemand eine Auskunft geben könnte der da öfter geht oder bzw die letzten paar Tage mal war.
2 Beiträge
LG justin -
Thomas katz
Bitte diverse Meeres / wels Ruten etc an..Schaut einfach ob was für euch dabei ist.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Haberkorn
Futterboot GPS Echolot
Servus Anglerkollegen
7 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem futterboot mit Echolot und GPS hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen