Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerJungeMussRaus
Geflochtene oder Mono zum Mefofischen?
Moin, ich wollte nächste Woche das erste mal einen Versuch auf Mefo in der Ostsee starten. Eine passende Rute und Rolle habe ich dafür, allerdings ist auf der Rolle eine 24er Mono montiert.
15 Beiträge
Jetzt frage ich mich: macht es Sinn, damit auf Mefo zu fischen? Ist die Schnur dick genug und sollte man überhaupt Mono verwenden?
Ein paar Meinungen von euch dazu wären super hilfreich :) -
nkfishing
Hallo weiß jemand ob man mit spoon am forellenhof trauntal angeln darf?
Hallo weiß jemand ob man mit spoon am forellenhof trauntal angeln darf?
1 Beiträge -
Troutindanger0815
Suche Zandergewässer
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche ein gutes Zandergewässer im Kreis Hersfeld Rotenburg, da ich gerne meinen ersten Zander fangen möchte. Kann mir da jemand eines empfehlen? -
Leond
Wie angelt man am besten alle und um welche uhrzeit
Wie angelt man am besten alle und um welche uhrzeit
5 Beiträge -
MV_FISHING
Browning ambition feeder 390 Ersatztspitze
Hallo ich zu für meine browning ambition feeder 390 eine spitze weil mir meine verloren gegangen ist wenn jemand eine abzugeben hätte würde ich mich freuen oder weiß jemand wo man die nach kaufen kann
8 Beiträge -
DerFuchs
Herborn nach Holland
Fahre Samstag morgen (so das ich ne std vor Sonnenaufgang ankomme) von Herborn nach Holland Angeln.
19 Beiträge
Wenn jemand Lust hat sich an zu schließen #mitfahrgelegenheit oder so einfach anschreiben.
Kurzinfo zu mir:
Bin ein entspannter Raucher mit ausgeprägter Angelsucht.
Angelspot bin ich total flexibel und für alles offen.
Petri Heil Jungs und Mädels✌🏻 -
Werbung
-
angelundgeckomax
Barschgewässer
Hallo ich suche nachweinen Barschgewässer in (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) besten in der Nähe von Erfurt
1 Beiträge -
kopes
DÖBEL Angeln
Hallo ich angel öfters am altrhein und sehe nachmittag bis abends immer sehr viele Döbel an der Oberfläche jagen
11 Beiträge
Ich würde mal gerne einen fangen und brauch par Tipps mit was und wie 😁. -
Tim Goldbeck1
Spinnfischen
Moin zusammen,
4 Beiträge
weiss jemand ob es erlaubt ist im Dortmund-ems-Kanal mit Kunstködern zu angeln während der Schonzeit von Hecht und Zander ? ..
also auf Barsch mit Spinner oder kleinen gummies ?
LG und Petri ✌️🐟 -
Werbung
-
Predator-X
Rollengröße?
Hallo,
4 Beiträge
werde mir nun eine W3 Rute von Westin(5-15g,2,43m) zum barsche zuppeln holen. Jedoch noch und unschlüssig ob es eine 1000er oder 2500er Stradic werden soll. Bei welcher denkt ihr wäre die Combo am besten ausbalanciert? -
leonard isfort
Welcher Boilie im Winter Pop-up oder sinkender Boilie
Moin,
3 Beiträge
welche Art von Boilies soll ich im Winter verwenden sinker oder Pop-up -
leonard isfort
PVA bags zuknoten oder zu drehen?
Hallo!
5 Beiträge
Ich wollte fragen ob man PVA bags zuknoten soll oder zu drehen?
PS:Habe PVA Tüten. -
Skorpionathome
Wallerfischen bei Landshut
Hey Leute....
9 Beiträge
ich suche nach Gruppen oder einzelnen die in LA und Umgebung Wallern
Würde gerne als Einsteiger von Erfahrenen oder begeisterten was lernen wollen.
Wenns Bock und Laune habt meldet euch.
Aja Ausrüstung vorhanden🤣🤣🤣 -
Jonas Stepke
Tipps fürs Welsangeln in Bayern
Erstmal hallo alle Zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps zum welsangeln in Bayern für mich hat oder ein paar Gewässer Vorschlägen könnt an denen es sich lohnt mal vorbeizuschauen.
Ich Angel hauptsächlich stationär auf Wels und ein Boot steht mir auch zur Verfügung.
Habe es letztes Jahr sehr oft versucht leider bis auf einen 1,11 Meter Wels ohne Erfolg .
Mit freundlichen Grüßen
Jonas -
Jordan Franke
Karpfengewässer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg ?
Servus leute ich suche ein Gutes Karpfengewässer in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg ich komme aus Thüringen und will aber mal was neues sehen.
6 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen.
Dickes Petri Heil -
rottenboy
Balzer Shirasu Boat King Bag
Biete oben genannte angeltaschen für 40 euro+Versand. Einmal genutzt. So gut wie keine gebrauchsspuren.
1 Beiträge -
Unbekannt
Spoons selber lackieren
Moinsen..ich mache meine spoons meistens selber,leider Platzt der Lack(sprühdose von Montana) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)undierung nach ein paar gelandeten Fischen ab.
17 Beiträge
hat jemand die selben Probleme oder einen Tip fur mich wie ich das vermeiden kann.
Danke im voraus.
vg -
Heisenmerc
Möhnesee Uferangeln auf Hecht?
Hi,
8 Beiträge
ich bin noch absoluter Neuling und muss noch meinen Angelschein machen. Ich habe lediglich als Kind mit Jugendfischereischein geangelt und versuche mich heute schlau zu machen ob sich ein Angelschein für mich lohnt. Heute interessiert mich primär Hecht angeln. Möhnesee ist nicht weit von mir entfernt aber es sieht aus als würden dort alle hauptsächlich mit dem Boot angeln. Hat man als Uferangler überhaupt Plätze bzw. Chancen auf einen Hecht an der Möhne? Hat jemand an dieser... -
SchulleN
Angelpartner Ulm Umgebung
Hallo!
10 Beiträge
Suche jemanden zum Angeln gehen.
Bin recht neu dabei.
Bin 22 Jahre alt.
Wäre Mal nett jemanden über die Schulter zu schauen um mir eins zwei Tipps abzuschauen.
Bei Ansitzfischen sowie Spinnfischen wäre ich dabei.
Meldet euch gerne.
-
paul.finesse
Raubfischtackle Barsch Sortiment
Hab noch ein komplett Packet abzugeben ist eigentlich alles dabei was der barsch Angler so braucht. Alles was ich gesehen hab war mehr oder weniger nicht gestochen (sonst ist auch der jig natürlich dran geblieben). Ist bunter Haufen aus Illex, Reins und keitech. Dazu noch einen Illex tap dancer (art vibrations bait) wurde gefischt was man auch sieht. Dann ein Stick bait der japanischen firma “Zipbait” neu und ungefischt. Ansonsten noch eine kleine Box für kleinteile (hatte meine snaps etc....
15 Beiträge