Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fishing_on_fire_
Hearty Rise Zanderforce/ Daiwa Ballistic Ex
Guten Tag Zusammen,
1 Beiträge
möchte gern über diesen Weg meine neue Zander combo verkaufen. Die Rute und Rolle wurden insgesamt zwei mal gefischt. Verkauft wird diese combo, da ich nur noch am Rhein fische und sie für mich dafür zu wenig Wurfgewicht hat.
Rute:
-Hearty Rise Zanderforce (ZF-832HH)
- Wurfgewicht von 7-32 Gramm
-2,51 m Länge
Neupreis ab 320€
Rolle:
-Daiwa Ballistic Ex LT 3000D-C
- Schnur: Shimano Karikiri
Neupreis ab... -
Thomas 79
Angeln an der Treene
Moin, bin neu hier und fange das Angeln an. Möchte an der Treene Angeln. Kann mir jemand einige gute Stellen nennen?
36 Beiträge -
Soare Radu
Holland Raubfisch angeln
Moin! Hab nächste Woche Urlaub und wollte fragen ob jemand nach Holland angeln geht,wollte mich auch gerne anschließen.Bin offen für jede Vorschlag.
1 Beiträge -
Alphadragon21
Ultimate Travel 2,10m 5-25g
Ich habe eine Ultimate Travel 2,10m 5-25g ich Angel normalerweise mit ihr auf Barsch und Forelle. Aber bin mir nicht sicher ob ich mit ihr auch auf Zander angeln kann? Sie hat eine starke Spitzenaktion.
3 Beiträge -
Unbekannt
Thich Nhat Hanh gestorben
Es ist natürlich Off-Topic aber irgendwie auch nicht
27 Beiträge
Der Friedensaktivist und Mönch Thich Nhat Hanh ist heute gestorben.
Er hat sich und sein Leben für den friedlichen Protest gegen Leid in dieser Welt aufgeopfert und war einer der bedeutendsten Personen welche die Lehren des Buddhismus in der ganzen Welt verbreitet haben.
Sein größtes Thema war die Achtsamkeit und auch wir Angler und Naturnutzer sind oftmals achtsame Menschen die sich ständig in ihrer... -
Stolllandau
Angeln am Karine Meer/Karinsko More
Hallo zusammen, wir werden im Sommer ans Kariner Meer in Kroatien fahren.
3 Beiträge
Hat jemand Angeltipps bzw. Angelerfahrung dort? -
Werbung
-
AlexMUC
Suche Laufrolle und leichte Rute fürs Hegenenfischen
Hat hier zufällig jemand noch ein wenig Ausrüstung zum Renkenfischen abzugeben? Für die ersten Versuche darf es gerne was gutes, gebrauchtes sein - also gern melden :)
0 Beiträge -
janemann 3000
Einsteiger Hecht
Hallo
5 Beiträge
Ich würde gern ein paar Tipps zum Hecht angeln an Flüssen und Seen -
Emanuel87
Suche privaten Rutenbauer
Servus,
6 Beiträge
kennt irgendjemand einen rutenbauer am besten aus Bayern?
Internetseite wäre da auch sehr gut.
Will für meine Frau 2 Karpfenruten bauen lassen wenn sie dieses Jahr ihre Prüfung bestanden hat.
Danke und allen Petri. -
Werbung
-
Unbekannt
Dropshot mit Stahl?
gibt es eine Möglichkeit das dropshot rig mit Stahl herzustellen? ich muss in dem gewässer wo ich momentan Fische nämlich beim spinnfischen ein stahlvorfach benutzen🙄
40 Beiträge -
GehgernangelnMV
Suche quantum smoke s2 Spin 10-105g
Hallo, ich war so blöd und hab meine s2 vor knapp einem Jahr verkauft. Möchte so eine aber unbedingt wieder haben, dadurch das die Ruten aber bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr produziert werden ist es leicht schwierig. Hoffe hier kann mir jemand helfen 😬
0 Beiträge -
Nastii
Suche ein/e Ferienhaus/ Ferienwohnung mit direktem Seezugang
Liebe "alle angeln community",
17 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen, im Zeitraum vom 16.04.22 bis 23.04.22.
Ein direkter Zugang zum Gewässer, egal ob Fluss oder See, war wünschenswert!
Die Unterkunft kann überall in Deutschland sein, nur nicht im Norden bitte. 😅
Freue mich riiiieeesig, wenn jemand etwas weiß. -
Pike_Bait
Erfahrungen am Witzesee in Isernhagen
Hallo,
0 Beiträge
Ich überlege, mal an diesem Gewässer zu angeln und wollte mich mal nach Eindrücken eurerseits informieren…
Danke schon mal im Voraus.
LG -
Thorben216
Empfehlung für UL Rute für das Forellenangeln auf Spoon?
Suche eine passende Spoon Rute für das Forellenangeln inkl. Rolle. Preislich sollte beides zusammen nicht 150€ übersteigen. Habt ihr da Empfehlungen?
10 Beiträge
Vielen Dank im Voraus 😊 -
peterlustig123
treene eggebek
Moin kann mir jemand sagen wo man an die treene kommt, wir finden keine Wege um an dieser treene lang zu gehen geschweige denn hin zu kommen
0 Beiträge
ASV jübek -
Harzangler89
Rolle für Zeck Final Boss
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich möchte mir die Final Boss kaufe, jetzt bin ich mir unsicher, welche Rolle die passende ist, in der ängeren auswahl habe ich folgende Modelle.
Abu Garcia Revo Toro Beast 51
Abu Garcia Revo Toro Beast 61
Daiwa Tatula Tws 300
Danke für eure Hilfe.
-
Rick88
Hot Spots am Edersse in Hessen
Servus gemeinde, wollte mal fragen wer öfter am edersee angelt und sich gut auskennt wo die guten Stellen sind, war twa selbst schon paar mal da aber bei der größe muss man ja erstmal 2 wohnen alles auskundschaften
16 Beiträge -
Phil_Bueue
Erste BC Barsch Kombo WG zwischen 4-18g | Rute + Rolle
Moin moin liebe Community.
41 Beiträge
Nach vielem Lesen und ausgiebiger YouTube Analyse stehe ich noch immer etwas auf dem Schlauch, da sich das o.g. Wurfgewicht offenbar eher auf 2 Kombos aufzuteilen scheint, ich dies aber am besten mit einer abdecken möchte.
Kurz vorweg; ich bin absoluter BC Neuling, lerne aber schnell und hab ne hohe Frustrationstoleranz, sollte es doch etwas länger dauern 👍🏼
Bin mir sicher, dass ich das schon hinbekommen werde.
Fangen wir mal... -
Ares1977
Suche Raubfisch Angler/Aglerinnen aus Umgebung Marl
Moin,
15 Beiträge
Da ich in kürze wieder nach Marl ziehe, suche ich Raubfisch Angler und Anglerinnen die gezielt auf Raubfisch fischen, auch vorrangig C&R betreiben und regelmäßig auch in den Niederlanden am angeln sind.
Vielleicht finden sich ja die ein oder anderen hier aus dem Raum Marl mit denen man auch zusammen NL erkunden kann.
LG
Tom -
Olli Koll
Samstag jemand Lust auf Zander am Rhein?
Hallo, hat jemand Zeit und Lust Samstag mit an den Rhein oder in Holland an die Waal zu kommen? War bisher erst einmal dort, also wenn sich jemand dort was besser auskennt wäre das nicht schlecht :D und wie sieht aktuell der Wasserstand dort aus? Die Maas hat ja extremes Hochwasser aber habe gehört der Rhein wohl kaum.
3 Beiträge