Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jerry_angeln
Fische bei der Fischereiprüfung
Hallo 🙋🏻♂️
20 Beiträge
Ich möchte morgen meine Fischereiprüfung erfolgreich ablegen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe gehört das man bei den Fischen keine 3 Antwortmöglichkeiten hat sondern das man den Fischnamen hinschreiben muss. Wie war das bei eurer Prüfung?
Ich frühe mich über jede Antwort
Grüße Zanderkopf -
Eifelyet1
Suche Hechtgewässer in und um Essen(+-60km)
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich suche wie oben bereits geschrieben ein Gewässer mit einem guten Hechtbestand in und um Essen.
Wichtig ist, dass ich eine Tageskarte erstehen kann und keinen Zugriff auf ein Boot oder dergleichen habe.
Daher bin ich auf gute Spots angewiesen, welche gut vom Ufer aus erreichbar sind.
LG und Petri -
Memo.27
Am Grund auf Dorsche mit Garnelen?
Moin wollt fragen ob jemand Erfolg hatte bis jetzt mit Garnelen vom Supermarkt auf Dorsch zu angeln (Ostsee)
1 Beiträge -
Konstantin Pantuschky
Sling Bag
Moin
3 Beiträge
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder was empfehlen
ich suche einen sling bag den ich sowohl übern Rücken aber auch Mal am Bauch tragen kann
der Bag sollte die Möglichkeit haben eine Rute einzuhängen, ein Seitenfach für Getränk
außerdem benötige ich Platz für 2 Köderboxen( Standartgröße)
und für zwei weitere kleine Boxen
und zu guter letzt wäre es perfekt Karabiner einhängen zu können auf der Vorderseite... -
Waller Fan
Alte boilies
Hey Leute hab mal frage. Hab mal meinen Angelkeller aufgeräumt und habe boilies noch teils in der tüte verschlossen gefunden. Kann ich mit denen noch angeln?
12 Beiträge -
Nobi01
Zander fangen im Wesel Datteln Kanal
Welche Farbe fängt besser im Kanal
2 Beiträge -
Werbung
-
Nelo
Suche gängiges Gewässer Raum Ulm/Göppingen
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
suche ein fängiges Gewässer, Zielfisch ist mir egal.
Habe meinen Angelschein seit Anfang August.
und war bis jetzt absolut erfolglos unterwegs,daher ist mir der Zielfisch unterdessen echt egal.
Es sollte dringend ein Erfolgserlebnis her da es langsam deprimierend ist.
wenn mir dazu jemand einen Tipp geben würde wäre das klasse, würde mich über jeden Fisch freuen.
komme aus Amstetten liegt zwischen ulm und Göppingen.
Auf rege... -
Danielk89
Zander in Karlsruhe am Rhein
Hi ich versuche schon einige Zeit am Rhein in Eggenstein mal einen Zander zu fangen bislang sehr erfolglos.
0 Beiträge
Ich verwende meist einen Gummifisch mit einem 15-18g Jigkopf aber außer Abrisse nix.
Hat jemand aus der Gegend vielleicht ein paar Tips für mich.
Viele Grüße -
Allesangler19
Angler sucht Fjord
Moin Leute,
3 Beiträge
Will kommendes Jahr mit nem Kumpel nach Norwegen.
Keiner von uns hat nen SBF, deshalb max 25Ps und damit eher Fjord und Schären.
War bereits paar mal im heiligen Land, aber nur direkt aufm Atlantik raus.
Hat jemand einen Tipp für ne Region oder nen Fjord? Gerne auch direkt ne Unterkunft, wenn jemand was vermietet. 😜
Zwecks Zielfisch sind wir flexibel, aber wenn paar dicke Pollaks am Spot zu finden sind, wäre das mega.
Vielen Dank im... -
Werbung
-
Kevin Vahldieck
Karpfen
kann mir wer sagen wie diese Plastik bolies mit Löcher richtig heißen? und wonich die bekomme?
4 Beiträge -
Elias Thaler
Rolle
kennt jemand eine gute spinrolle in der preisklasse 70 80 Euro
9 Beiträge -
Bazhw85
Spotsuche Quappen am Kanal (Generell und NRW)
Da man offiziell Quappen an bestimmten Gewässern in NRW beangeln darf, frage ich mich wo man sie eher antreffen kann. Will es am Kanal probieren und frage mich wo sie eher stehen.
2 Beiträge
Hafen, Steinpackung, Spundwand, Hindernisse wie Schleusen,...?
...oder kennt jemand konkrete Spots? -
Karl d. K.
Suche Spinnrute auf Zander mit Wobbler
Ich suche eine passende Spinnrute auf Zander mit Wobbler. Hat jemand einen Tipp?
21 Beiträge -
Sveno
Zander Hotspots in Niedersachsen?
Kann mir jemand von euch evtl. ein oder zwei Zander Hotspots erzählen Hamburg und Bremen geht auch! :)
2 Beiträge
Danke schonmal im Voraus! -
philipmerkel
Zeck All Black Cast
Hallo, ich überlege ob ich mir die oben genannte Rute kaufen soll, passende Rolle habe ich schon, hat jemand mit der Rute erfahrung?
8 Beiträge
Lg -
allesfuernbarsch
La Moustique ML 1.98 -14 gr Erfahrungen
Moin zusammen,
0 Beiträge
fischt hier jemand die oben genannte Rute und kann ein bisschen was dazu erzählen?
Tight Lines euch -
Patrick9866
Sassnitz Mukran / Angeln Rügen
Hallo Leute
2 Beiträge
Ich fahre nächste Woche nach Rügen und bräuchte mal ein paar Tipps wo man vom Ufer aus auf Plattfisch und Dorsch angeln kann.
Ist das Angeln auf der Mole vom Hafen Sassnitz Mukran erlaubt? Die sieht interessant aus.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Patrick -
Marcel Linke
Such Angelkumpel Köln
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich bin Marcel 23 und suche jemanden der mit mir regelmäßig angeln gehen möchte.
Habe seit ca. einem Jahr den Angelschein konnte aber noch keine wirkliche Erfahrung sammeln ich gehe gerne mit der Spinnrute los und Angle meistens auf Barsch. -
Andy Vom Rhing
Angeln in Neuss
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich bin ziemlich neu in Neuss und wollte einmal fragen wo in Neuss man angeln kann?
Danke für Eure Tipps -
Leon2809
BARSCH
Kann mir jemand ein barsch köder empfehlen? Ich angel im Harburger hafen.
4 Beiträge