Neue Themen
Hallo verkaufe ein paar gute Sachen :)
Hallo, ich habe vor circa 1. Jahr meinen Angelschein erhalten jedoch immernoch nicht genutzt. Bevor ich den Angelschein machte konnte ich bereits einige Erfahrungungen an Teichanlagen und beim Angeln an anderen Gewässern mit Bekannten sammeln. Ich frage mich nun ob ich mir eine Jahreskarte für einen Fluss kaufen sollte oder einen Verein beitreten sollte.
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller wenn man ins Angeln einsteigen möchte?
Ich danke euch wenn ihr mir kurz helfen konntet :D
Weitere Fragen:
-Was kostet es einen Verein beizutreten? (lohnt dich das?)
-Kennt ihr einen Verein den ihr empfehlen könntet? (Komme aus der Gemeinde Seckach)
-Ist der Neckar ein gutes Gewässer zum anfangen? (oder Jagst)
Moin, ist hier jemand der in den Gewässern des ASV Karlsruhe angelt und im Rhein um Karlsruhe? Stimmt es dass die Gewässer überfischt sind? Was sind eure Erfahrungen?
Hi Leute ich suche ein paar gute stellen an der Fulda von Kassel bis Hann münden wo man auch mit dem Auto gut Ran kommen kann
Hallo ich wollte fragen ob jemand mir Tipps geben kann wie ich in einem Rückhaltebecken wo eigentlich nur Barsche und Rotaugen beißen wie mann an die größeren anderen Fische wie Schleien Karpfen etc. kommt?
Danke an alle die mir Tipps geben
Hallo Zusammen,
weiß jemand wo ich eine Tageskarte für den Kaiserweiher in Bronnen kaufen kann?
Danke und Petri Heil
Marco
Ich will mir eine spinnrute mit ungefähr 10-50 gr Wurfgewicht kaufen und sie sollte nicht über 150€ liegen. Kann mir jemand was empfehlen?
Moin Moin,
ich wende mich an euch mit einer kleinen Bitte 😅 wie sollte es auch anders sein 😅
Für mich geht es in knappen 3 Wochen nach Dänemark, an die schöne Nordseeküste, um genauer zu sein erstreckt sich mein Angelgebiet zwischen Hvide Sande und Thyboron 💪🏽
Nun zu meiner Frage, wer hat denn schonmal Erfahrungen sammeln dürfen bzgl Dorsch vom Ufer? Das habe ich mir dieses Jahr definitiv auf die To-Do Liste gesetzt und möchte bestmöglich vorbereitet sein 💯
Ich habe vor meine Zander- und Forellenausrüstung einzupacken, nun mangelt es mir jedoch an Erfahrung an Kunstködern, Führung etc für Dorsche 😅
Außerdem hoffe ich auch dieses Jahr wieder auf Makrelen, Wolfsbarsche und MeFo ✌🏽
Berichtet mir oder uns doch bitte mal von euren Erfahrungen an der Dänischen Nordseeküste 😊 Alles an Tipps und Tricks ist gerne gesehen 💯
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln Allgemein und wenn ich losgehe dann nur Spinnfischen. Ich war jetzt schon öfter auf Hecht angeln aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Bei uns an den Seen ist das angeln nur vom Ufer erlaubt. Ich bin aber ein bisschen verzweifelt weil es nicht so richtig klappen will. Ich habe schon alles versucht, früh morgens ( halb 5 bis 10) abends (18 bis 22 Uhr) und alle möglichen köder wobbler, gummifisch, chatterbait. In vielen Größen und Farben. Ich Wechsel die Stelle wenn ich einmal alle Orte abgefischt habe und und und. Ich habe unterschiedliche Tiefen probiert unterschiedliche Geschwindigkeiten und Techniken so gut ich kann. Aber irgendwie will es einfach nicht wirklich klappen. Meist geh ich nach 4-5 Stunden heim ohne einen Biss. Langsam lässt mich das wirklich verzweifeln. Ist das normal das man als Anfänger wirklich so wenig fängt?
Hallo zusammen
Gibt es an der sorpe eigentlich noch Plätze wo man ungestört angeln kann ??
Aktuell kann man Beiträge nur liken und eigene Beiträge löschen, man sollte aber auch Beiträge oder auch Fänge "disliken" können, außerdem sollte man Beiträge auch melden können
Hallo an alle.ich habe Interesse nächstes Jahr in finnland auf hecht zu angeln.und zwar am oulujärvisee.war da schon mal einer,und kann mir infos über den see,leihboot und Unterkunft geben.wäre sehr nett,und würd mich freuen detaillierte Infos zu bekommen.ich bedanke mich im voraus,.petri und grosse 🐟.....
Hey,
kennt jemand einen campingplatz um Ulm wo man quasi direkt vom wohnmobil aus angeln kann?
Moin moin wollte mal nach fragen wie es is wen ich weit draußen feeder und kein hair rig habe wie weiß ich wann der Fisch den Köder im Mund hat und nich nur am Futterkorb nuggelt und 2 te Frage soll ich die Schnur gespannt lassen oder locker?
Moin zusammen! Ich hab vor Jahren diesen Hardbait auf nem Flohmarkt gekauft und er ist einer mein absoluten Lieblingsköder geworden. Ich würde ihn gerne nachkaufen bevor er mir irgendwann abreißt, aber kenne leider weder Hersteller, noch Name. Kann mir jemand weiterhelfen?
guten Tag,
hab meinen Angelschein vor 2 Wochen gemacht.
bin aktuell auf der Suche nach ein paar Tipps und Tricks für das Ufer angeln an der sorpe.
bisher versucht auf Seeforelle mit wobbler ( Spöket) und mit C-Rig mit Krebs und spinmad auf barsch aber leider alles ohne Erfolg.
Vllt hatt ja jemand ein paar Tipps was man aktuell machen kann ?
Hallo ich bin seit mehren Jahren an der sorpesee am angeln ohne Erfolg hat wer eventuell Tipps ?
hey liebe Anglerkollegen 😊
ich bin relativ neu im Hechtbusiness ond möchte es nun mal mit Gummis probieren...
Wie wähle ich den richtigen Jigkopf?
Als Beispiel wären da der VMC 7161 und 5150,
der 5150 ist länger, hat aber einen kleineren Hakenbogen.
Wo liegen da die Vor- und Nachteile?
In meinen Gedanken würde ich einen großen Gummi mit einem längeren Haken bestücken, so dass auch kleinere Hechte zuverlässig gehakt werden🤔🤔
Wie wählt man das passende Gewicht? Gibt es eine Fausregel wieviel der Jig im Verhältnis zu Gummi wiegen soll?
Ich würde einen 20er Gummi (50g) mit einem 7/0er VMC 5150 in 18g bestücken wollen und ungern den ganzen Shop kaufen um durchzuprobieren🙄🙄🙄
wobei das eigentlich ganz gut klingt😁😁
Ich bin etwas ratlos und hoffe auf ein paar Tips von euch
Petri und nasse Netze
Tom
Petri Freunde 🎣✌🏼
Und zwar da aktuell Sommer ist bringe ich aktuell mein Futter bzw meine boilies und Montagen per Hand raus aber irgendwann wird das Wasser ja auch wieder kalt...logischer Weise....da würde ich dann zum Pva rüber agieren nur als ich im Angelladen stande wusste ich nicht so ganz was besser ist ehr das Pva Netz oder die Pva beutelchen ? mit was habt ihr Erfahrungen gemacht ?und was findet ihr besser ? was sind die vor und Nachteile? vom Preis ehr sind die ja relativ gleich...
Hey Leute,was sind eurer Meinung die besten boilies fürs karpfenangeln,sie sollten nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein.Er soll gute Qualität haben höchstens 15€ pro kg
Freue mich bei Antwort
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!