Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Milan_fishing
Zander Entnahme?
Moin ich fahre bald an MLK auf Zander und wollte fragen was euer Entnahme Fenster ist also ab wann hat ein Zander gute filet und ab wann sollte man ihn wieder zurück setzen?
7 Beiträge
Bitte schriebt nur ernst gemeinte antworten. -
anton.sch
Morgen Fischereischeinprüfung-Yay (MV)
Moin Freunde,
0 Beiträge
nachdem meine eigentliche Prüfung am 29.10 ausgefallen ist, kann ich jetzt bald wieder nach einer angelpause angeln gehen. Weiß wer wie die in MV abläuft? Geübt habe ich mir dem LAV MV online Trainer.
-
Woidmoo
Suche Angelkollegen in Bayern
suche Leute wo n Bayern wo Lust auf schöne Angeltage haben, zusammen ans Wasser fahren, man muss ja nicht immer zusammen Kleben am Gewässer, aber hinfahren zusammen ist finde ich mehr Motivation, Umwelt freundlicher usw usw , an Rhein oder andere Raubfisch Gewässer, zusammen Benzin usw fast umsonst, wer Interesse hat auf geht's
1 Beiträge -
AlexHH1406
Meiho
Hi wer interesse hat seine meiho box individuell nach eigenen Vorstellungen zu gestalten bitte melden ich stelle persönliche Upgrades her
10 Beiträge -
ThomasBarsch
Verkaufe 25 Packungen Gummifische
Moin, zu den Gummis: Verschiedene Marken und verschiedene Gummis. Viele Packungen noch ungeöffnet. Die Gummis sind zu 99% unbenutzt!
13 Beiträge
-Versand problemlos möglich
Macht mir ein Angebot -
kukus2
sonik vader x 8000rs carp reel und spod reel
Hallo Kollegen kann mir eine vielleicht sagen welche Unterschiede da es gibt?Und vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Rolle?
7 Beiträge -
Werbung
-
fishingchris
Welche Rollen?
Ich suche noch für meine beiden Fox EOS Tele karpfenruten passende Rollen so um die 50€. Mit den Stöcken angel ich hauptsächlich am Rhein.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die Sonik Vader 8000 RS und die okuma custom Black cb 80 rausgesucht. Können die was? Welche Rolle ist besser? Hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit besagten Rollen? Für Alternativen bin ich ggf auch zu haben.
Vielen Dank. 🙏🏻 -
Tino XXX
Suche gute Barsch/Zanderrute
Hi community, ich wollte mir demnächst eine Zander/Barscherute fürs jigen zulegen. Bei den ganzen Angeboten bin ich momentan etwas überfordert. Denke so an 10-max 50g Wurfgewicht. Länge 270cm mit schneller Aktion. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Rute bis ca 200 Euro empfehlen?
3 Beiträge -
Kerstiiin
Angeln am Main Schweinfurt
Hallo an alle.. Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungen mitteilen.. Da ich am kommenden Wochenende in der Nähe von Schweinfurt bin, würde ich gern die Zeit nutzen um am Main mit Gummi zu jiggen. Hab jetzt übers Gewässer schon einiges gelesen, als unerfahrener Gewässerneuling wohl relativ schwierig.. Kann das Jemand bestätigen oder weiß es besser 🙃?? Danke schon mal.
1 Beiträge -
Werbung
-
Deniz Gök
suche Angelpartner
Hey Leute,
0 Beiträge
Bin für einige Zeit hier in Köln gefangen und habe mich jetzt soweit ausgerüstet, dass ich am Donnerstag entspannt an den Rhein kann zum Zanderangeln. Hat vielleicht jemand Lust mitzukommen oder will jemand zufälligerweise auch Donnerstag an den Rhein? Zu zweit ist es dann doch lustiger finde ich.
Freue mich auf Rückmeldung -
flynnflipp
Suche UL Forellenrute
Servus!
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Forellenrute. Angele an einem kleinen bach also brauch ich nicht mehr WG als 0-7gramm. Mir ist bis jetzt die Favorite Blue Bird mit 0-7g wg ins Auge gefallen. Ich möchte auf jedenfall eine mindestens semi-parabolische (eher ganz parabolisch) rute an der auch kleinere Forellen einen guten Drill bieten. Dazu suche ich auch eine kleine Rolle, nicht größer als 1500 oder 2000. Kann ich mit dieser Rute auch auf Barsch gehen oder ist die dann schon... -
Denny2707
Tackleboxen
Abend zusammen, welche Boxen könnt ihr empfehlen? Gerade für Kleinteile, Snaps,ect. Mich nervt, das beim öffnen mir der Inhalt der halben Box um die Ohren fliegt. Danke im Voraus:)
3 Beiträge -
Marco2105
Erfahrungen beim Bausatz für ein Carp Madness Phantom
Hi Leute,
2 Beiträge
bin gerade dabei mir mein erstes Futterboot selbst zusammen zu bauen. Gibt es hier jemanden auf den ich bei Fragen oder der technischen Umsetzung im Zusammenhang mit dem o. g. Boot zurückgreifen kann? Vielleicht hat das ja hier einer schonmal selbst zusammengebaut oder macht das vielleicht auch öfter und kann mir entsprechende Tipps geben.
Noch bin ich nur beim mechanischen Teil, aber ich denke wenn es nachher in die Elektronik für das Boot (Echo und Autopilot) geht,... -
Suffary
Wo kauft ihr eure Köder/Schnur/Zubehör
Servus,
wie oben schon steht würde mich mal Interessieren wo und was Ihr euch kauft?!
Bestellt ihr im Netz (zb. Askari)
beim lokalen Fachhändler oder gar aus dem Katalog?!
Ich hab zum Beispiel bei Askari / meinem lokalem Händler das Problem, dort gibt es weder meine Wirbel noch die Gummifische die ich verwende.
Gummi: Keitech quer aus m Netz gesucht
Spinner/Blinker: beim Händler/Askari
Schnur: beim Händler
Wirbel: -27 Beiträge -
Peter Hartig
Angeln im Raum Hameln, Schaumburg evtl. auch NRW
Bin immer auf der Suche nach netten Leuten und neuen Gewässern.
4 Beiträge
Bin zu 90% mit der Spinnrute unterwegs.
Zielfisch ist Zander, Barsch, Forelle, Hecht, Rapfen.
Vllt hat ja jemand Lust, mal gemeinsam ne Runde zu drehen🤙🏼😀 -
paul.finesse
Raubfisch Köder
Biete zwei gefischte Illex Chubby minnows an sowie eine Packung Crazy Fish Gummis (1er fehlt).
4 Beiträge
Die Box kann bei Interesse auch mit verkauft werden.
Preis ist 15€ zzgl 2,50€ Versand -
Johannes112
Karpfen oder Karausche
Ist das eine Karausche oder ein Karpfen
18 Beiträge -
Max_2423
Suche Karpfenrute
Danke
3 Beiträge -
Bjarne.
Suche Posenrute für ca. 70€
Moin ich suche eine Angel für 70€ mit Rolle am besten online erhältlich
12 Beiträge
-
Alex85
Gutes Quappen Gewässer Plz 8
Hallo suche ein gutes Quappen Gewässer Plz8 wo man mit Tageskarte fischen Darf Vielleicht habt ihr ja paar Gewässer.
10 Beiträge
Gruss Alex