Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Echolot um selbst Karten zu erstellen
Moin Petrijünger,
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein relativ günstiges Echolit kennt, mit dem man selbst Karten erstellen kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. -
Rene Strunz
Karpfen an der Elbe
Petri in die Runde,auf diesem Weg suche ich für eine Angeltour zur Elbe geeignete Angelplätze wo auch eventuell gute Chancen bestehen einen Schönen Fisch zu landen ! Ich war bereits in Wittenberge,jedoch leider ohne Erfolg
8 Beiträge -
Louis ffo
Bleifrei mit Steinen angeln
Moin Leute. Hab überlegt auf Steine umzusteigen um die Gewässer etwas zu entlasten. Wie steht ihr dazu? Benutzt ihr das auch oder sollte man das lieber lassen?
42 Beiträge -
Unbekannt
Hallo zusammen ich bräuchte eine gute Hechtrute. Habt ihr Ideen?
Spinnrute kaufen
7 Beiträge -
Kevin
Liegeplatz
Hallöchen in die Runde....
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer (See) in Sachsen Anhalt, wo man sein eigenes Boot (Anka) zu Wasser bringen kann bzw über die Saison auch liegen lassen kann.
Vielleicht hat der ein oder andere ein Tipp für mich.
-
JulienThm
Baldeneysee Hechtangeln
Guten Abend/Morgen, wie auch immer😂
0 Beiträge
Brauche mal fachlichen Rat! Ich und mein Kumpel haben vor mal einen Deadbaitansitz auf Hecht bei uns im Umkreis zu starten, da ist uns der baldeneysee ins auge gefallen. Meine Frage nun, haben wir hier erfahrene Angler an diesem Gewässer? Wenn ja, meldet euch gerne per Nachricht bei mir. Vielen Dank -
Werbung
-
Ingo Rothenburg
Weser Borleftzen morgen
Mahlzeit! Hat einer Lust morgen (Samstag) an der Weser bei Borleftzen auf zander zu Fischen?
3 Beiträge
-
snowman_
Waller Tipp's Mulde im Herbst ?
Hi meine Guten, hab noch nie zu vor auf Waller geangelt und wollte mal ein paar Grundlegende Dinge darüber erfahren zum Beispiel: Tiefe, Ort, Tageszeit, Köder, Stelle
3 Beiträge
Zur Verfügung von Gewässern habe ich:
Die Mulde und den Mühlgraben ! Mfg 🦈🐋 -
Kai Vierling
Schneller Vorfachwechsel
Hallo,
7 Beiträge
ich habe vor am Wochenende an einen Privaten angelsee zu fahren, da dort Forellen und Hechte barsche etc schwimmen. Ich habe vor zum einen Forellen mit Posen und sbirolinos zu fangen sollte das nicht klappen wollte ich auf spinner gummifische oder blinker wechseln. Ich habe aber keine Lust jedesmal wenn ich Wechsel alles neu zu Knoten deswegen war meine Idee an die Hauptschnur einen Dreifachwirbel mit Snap zu binden damit ich die fertigen Vorfächer schnell wechseln kann. Geht das... -
Werbung
-
Gonzo287
Wildcamping und angeln: Erfahrungen Ideen ?
Ich und ein paar Freunde wollen nächstes Jahr an einem X-beliebigen See in Deutschland campen und parallel angeln. Da wir keine Lust auf einen Campingplatz mit hunderten Besucher haben, suchen wir einen See der ein wenig abseits gelegen ist und wo das erlaubt ist. Natürlich würden wir dem Gewässer Inhaber dafür Geld bezahlen. Vielleicht hat von euch jemand ja Erfahrungen damit und könnte einen See oder so empfehlen?
11 Beiträge
-
Karloam
Angelschein online
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Will demnächst mein Angelschein machen und ich überlege ob ich ihn vielleicht online machen, (Fishing King usw.) weil es mir nur darum geht dass wenn ich mal mit Kumpels Angeln gehen will, dass ich das dann auch legal darf, ich will jetzt keine riesen Hechte oder Ähnliches aus dem Wasser ziehen, es geht mir nur darum dass wenn ich mal angeln gehen will das ich das dann auch legal darf.
Kann mir vielleicht dafür jemand Tipps geben z.B. Über welche... -
Damikol
Angeln ohne Erlaubnisschein
Hallo , bin seit heute ein stolzer Besitzer eines angelsscheins ,kann mir jemand sagen wo ich in nrw angeln kann ohne zusätzliche Erlaubnisscheine.?
5 Beiträge
zbsp. Am Kanal usw.
Wo kann ich mich informieren wo angeln erlaubt ist . Danke und viele Grüße -
Andi. F
Leichte Spinnrute zum Barsche Jiggen
Hallo,
4 Beiträge
Ich suche eine Barschrute zum Jiggen wurfgewicjt ca. bis 25g und höchsten 150€. -
Brian2507
Quappen angeln
Hallo , hat jemand in der Elde , in der Lewitz, bzw Im Raum Schwerin schon auf Quappe versucht, bzw schon welche gefangen dieses Jahr?
0 Beiträge -
DerJungeMussRaus
Thunfisch Rezept
Moin 😁
1 Beiträge
Ich hab mir fürs WE das erste mal frischen Thunfisch beim Fischladen bestellt und bin am überlegen, wie ich den am besten zubereiten kann.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? 🥰 -
Flo.K
Suche ein gutes Rezept für Fischfrikadellen
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Rezept für Fischfrikadellen.
Da ich noch einen kleinen Karpfen (35) und eine Hecht (50) im Gefrierschrank haben und ich die zwei mal gerne raus hätte zum Räuchern habe ich keine Lust und im Ofen zu machen auch nicht.
Vielleicht kann mir ja hier einer ein gutes Rezept verraten bzw. zukommen lassen.
Mit freundlichem Gruß
Flo -
Unbekannt
Traurig anzusehen!!!
Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und muss leider bei vielen mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie manche ihre Fische behandeln geschweige sie einfach in den Dreck, auf Kies und Beton legen(lebendige Fische) oder zb eine Schleie welches ich hier sehen durfte die am Haken hängt und lebendig rum baummelt. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
55 Beiträge
Als Spinnfischer kann ich gut nachvollziehen, das man die ganze Zeit mobil ist und man so wenig wie möglich mitschleppen möchte.... -
kin020
Suche passende Outdoorhose zum Angeln
Hey Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Outdoorhose die robust sowie wasserfest ist. Gerne auch mit Seitentaschen für Equipment und verstärkten Kniepartien.
5 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen und/oder Empfehlungen oder würdet ihr sogar von manchen Marken abraten?
-
Tim Johannes
Bitte Hilfe!! 13 fishing fate black casting 5-20g
Ich bin auf der Suche nach einer Castingrute zum angeln mit leichten rigs und jigs.
4 Beiträge
Auf der Suche bin ich auf eben genannte Rute gestoßen, finde aber keinerlei infos zu aktion dieser. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Tim -
Tim Schaefer
Lithium Batterie für minn kota endura max 55
Hallo kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Batterie wirklich Sinn macht? Aktuell habe ich eine 26kg Blei Batterie mit 100ah , aber die leidet natürlich und ist auch einfach zu schwer.
7 Beiträge
Nächstes Jahr soll noch ein humminbird helix dazu kommen. Reicht da dann auch noch eine 50ah Lithium? Wer Tipps hat gerne her damit auch unbekannte Marken
Grüße Tim