Neue Themen
Hallo, Verkaufe oben genannte Zanderrute. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Moin, hat jemand vielleicht schon Makrelen in Laboe gefangen? Alternativ in Kiel Satori Kai? Gruß
Sers zusammen, war schon jemand an der Nachtangelzone zerren? kommt man da irgendwie mit dem Auto bei oder muss man das Boot mitnehmen? Wenn ja wo parkt man da am besten. Falls jemand Lust hat, wollte am Montag hinstarten.
Hallo zusammen, Mein Sohn und ich wollen unseren ersten Aal fangen. Daher suchen wir Gewässer mit einem guten Aalbestand. Am liebsten im Kreis Bielefeld und Umgebung. Uns persönlich wäre es wichtig das man dort auch Nachtangeln darf und wir unser bodenloses Zelt aufstellen können. Kennt jemand evtl ein gutes Gewässer mit diesen Kriterien? Danke und Petri!
Also mein Lieblings Art ist der barsch weil er immer eine Überraschung bereit hatt
Suche einen geeigneten DAV - See zum Karpfenangeln wo man direkt mit dem T4 Bus am Spot stehen kann - freue mich über jeden Tipp bzw Gewässervorschlag. Danke im Voraus schonmal 👌😇
🇩🇪Moin für mich soll es ab dem 16.07 auf die Insel Als gehen. Zu 90%iger Wahrscheinlichkeit auf den Drejby Camping. Wie schaut es zu der Zeit mit Makrelen aus in der Ecke oder allgemein auf Als? Zielfische sollen hauptsächlich die Makrele und Meerforelle sein. Eventuell wollte ich in Mommark mir noch ein Boot mieten. 🇩🇰Hej, for mig skulle den gå til øen Als fra den 16. juli. 90% sandsynlighed på Drejby Camping. Hvordan ser det ud til tiden med makrel i hjørnet eller generelt på Als? Den primære målfisk bør være makrel og havørred. Måske ville jeg leje en båd i Mommark.
Hey Leute, ich bin neu in der App aber Angel schon seit Jahren auf Forelle mit Dünnem Flourocarbonvorfach und Gummifisch. Ich hatte nie Probleme egal ob See oder Fluss, doch neulich hatte ich winen sehr Ruppigen Biss auf 7,5cm Gufi. Hecht. Ich konnte diesen zwar landen aber das gibt mir jetzt zu denken, sollte ich ein dünnes Stahlvorfach verwenden? Gehem dann Trotzdem noch Forellen da dran? Wenn ja gibt es Empfehlungen für leichte Hechtsichere Vordächer zum UL Fischen?
Hey Leute, Ich bin ein junger Angler und möchte mir ein angel Boot zulegen.Ich überlege zwischen einem bellyboot und einem kleinen Schlauchboot.Ein Motor muss dabei sein da ich an einem großen See Angel.Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir sagen was sich da für mich lohnt ?
Moin Leute. Wisst ihr ob man in Italien (Ligurien) am Meer ohne Angelschein angeln darf?
Kann wer eine gute Pose empfehlen 20-40gramm die nicht wegtreibt bei Strömung
Hallo Leute, gibt es hier in Düsseldorf eventuell ein paar Spinnangler die Lust haben sich ab und an mal am Rhein zu treffen ? Habe letztens erst meinen Fischereischein gemacht und würde mir gerne mal ein paar Tipps abholen . Also falls jemand Interesse hat , sagt gerne Bescheid lieben Gruß
Hallo zusammen, gerne würde ich noch dieses oder kommendes Jahr einen Trip zum Bonito angeln planen. Welches Land bzw Gegend und Jahreszeit bietet sich denn hier im Mittelmeerraum am ehesten an? Was für eine Ausrüstung würdet ihr hier wählen? Bevorzugt wäre nach Möglichkeit vom Ufer aus, die Option mit einem Boot will ich aber nicht ausschließen...arbeite mich hier gerade erst rein :) LG
Hey Leute Der Lieblingspopper von meinem Vater ist leider kaputt gegangen und ich finde den nirgends im Netz Er ist matt und die Farbe ist firetiger. Auf der bauchseite steht 33g/110mm/floating Auf der Rückseite „XTS Kingdom“ Falls jemand weiß wo man die bekommt oder selber einen neuwertigen hat bitte melden
Hallo liebe Angelfreunde, ich ca. seit 2 Wochen einer von euch . Ich habe mir alles nötige gekauft um leckere Fische zu fangen. Vor 3 Tagen war ich dann noch mal am Rhein unterwegs und habe dort einen Angler gesehen, welcher einen riesigen Hecht gefangen hatte ( deutlich über 1m). Ich habe kurz mit ihm nett geplaudert und ihm zu seinem Fang gratuliert. Aber als ich ihn fragte was er mit dem Fisch vorhatte ließ er mich fassungslos zurück. Da er mir eröffnete, dass er den Kapitalen Hecht nicht waidgerecht töten wird, sondern ins Wasser zurück lassen wird. Da ich vor ca. 2 Wochen einen Crashkurs im Angelrecht belegt habe, weiß ich natürlich, dass dies illegal in Deutschland ist. Also hat ich ihm an den Fisch zu töten. Er verneinte. Wir beide gingen unsere Wege und nun würde ich den Angler gerne anzeigen, dies ist zu meinem erfreuen möglich, da ich mir sein Kennzeichen notiert habe. Nun wäre meine Frage wo ich diesen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz anzeigen kann? Habt ihr Ähnliches Verhalten schon mal beobachtet?
Hallo zusammen kann mir wer sagen wie zuverlässig die Bissanzeiger sind bezüglich der Wasserdichtigkeit. Versenken will ich sie nicht, es geht mir darum bei Regen auch länger anhaltenden Regen. Angegeben sind sie mit Spritzwassergeschützt das kann vieles ja bedeuten.
Hallo Leute ,ich bin manchmal am Teglersee fange aber nicht besonders viel (nur kleine barsche und rotfedern )würde aber gerne mal einen richtig guten Fisch fangen ( am liebsten einen guten barsch ) und wollte es mal mit dropshotmontage probieren aber mit jeder anderen angeltechnick würde ich es sehr cool finden einen guten Fisch raus zu holen. Vielen Dank wenn ihr mir antwortet.🙏
Hallo und Moin 🐟 Ich wollte auf Karpfen und schleie Mit Karpfenfutter Gehen aber wie Mische ich Richtig das Karpfen Futter und wie geht die Feeder Montage 🤗
Moin, wart ihr dieses Jahr schon am Kieler Hafen angeln? Wenn ja, auf was habt ihr so geangelt und was habt ihr gefangen? Wisst ihr wie es gerade so mit Dorsch, Platte und Aal läuft?
Hallo zusammen, ich hatte vor nächste Woche mit dem Belly zum Lohheider See zufahren. Gibt es dort eine Möglichkeit relativ nah am See zuparken? Gruß Robin
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!