Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
anton.sch
Suche Zanderrute für Berlin :)
Moin Leute,
7 Beiträge
da ich verschiedene Verwandte in Berlin habe, liegt es nahe, dass ich dort öfters für ein paar Wochen bin. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute die top für Zander ist, aber mit der man auch auf barsche so 35+ angeln kann. Mein Budget liegt so bei 150€, am liebsten Fische ich stationärrollen, aber bc sind auch ok.
Danke im Voraus -
Yukon-Bandit Tundra
jemand Lust mal zusammen fischen zu gehen im Raum Bremerhaven
Hallo bin auf der Suche nach neuen Fishermann's Friend's wer Lust hat sich zum Angeln mal zu treffen kann sich gerne melden im Raum Bremerhaven. für außerhalb natürlich auch gerne
5 Beiträge -
Lennart99
Leichte Spinnrute
Hi Leute,
7 Beiträge
mich würde Mal eure Meinung interessieren...ich bin im Moment auf der Suche nach einer leichten Spinnrute zum Barsch und Zander angeln. Das Wurfgewicht sollte bis 30 Gramm sein und die Länge 2,40 m.
Habt ihr Vorschläge für guten Ruten die diese Bedingungen erfüllen und nicht allzu teuer (bis 100 €) sind?
danke für eure Rückmeldung;) -
Dorni1990
Spoon für Forelle
Hallo liebe Anglerfreunde,
4 Beiträge
weiß jemand zufällig wo ich einen Spoon erhalte in Clownfisch Optik (findet Nemo 😅)?
Gerne auch Kontakt zu personalisierten Herstellern.
Ein dickes Petri in die Runde! -
Bodenseefischer
Suche Spinnrute 270cm 5-30gr
Hallo zusammen ich Suche für das angeln vom Ufer aus eine Spinnrute mit 270cm und einem WG von 5-30gr. Würde mit der Rute Carolina Rig, Texas Rig etc. angeln.
7 Beiträge
Grüße vom Bodensee
Ralf -
Anselmius
Angelplatze am Rhein von Darmstadt aus / Angelverein Darmstadt
Hallo zusammen,
1 Beiträge
da ich neu bin, ein paar Worte zu mir: Ich bin 39 und habe nach 25 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen. Früher war ich in Tübingen unterwegs, wo man Zugang zu den unterschiedlichsten Angelrevierrn hat und ich, trotz wenig Erfahrung, immer gut gefangen habe. Jetzt wohne ich in Darmstadt. Da ich erstmal keinem Verein beitreten wollte, habe ich eine Karte für den hessischen Rhein erworben.
Nun zu meiner Frage - kann mir jemand Tipps geben, wo und mit... -
Werbung
-
Forellimorelli
Suche Forellenteich
Moin,
4 Beiträge
kann mir jemand nen Forellenteich in näherer Umgebung von Ratingen (+100km) empfehlen?
Ich suche was ohne Tageskarte sondern mit Kilo-Preis-Teich, wo aber auch die Qualität stimmt. -
Unbekannt
Braucht wer eine MITCHELL Rolle 4450Z mit Freilauf?
Braucht wer eine MITCHELL Rolle 4450Z mit Freilauf? Habe auch noch eine passende Schnur zur Verfügung. Man kann sie auch als Sammlerstück verwenden. Kein einziger Kratzer. Top Zustand. Ich brauche diese Rolle nicht mehr. Bei mir verstaubt sie bloß😁
2 Beiträge -
Unbekannt
Günstige Ultra Light Rolle mit guter Bremse
Moin, Moin
15 Beiträge
ich suche ne Budget UL Rolle weil meine jetzige irgendwie Macken hat, habt ihr irgendwelche Vorschläge.
Danke schonmal ✌️✌️
-
Werbung
-
Dorschangler
Eure Lieblings Daiwa Rollen zum Spinnfischen...
Hallo ihr lieben 🙋🏼♂️💥🎣
22 Beiträge
Schreibt doch mal welche Daiwa Rolle ihr fürs Hecht und Zander fischen nehmt und ob ihr sie weiterempfehlen würdet...
Liebe Grüße und stramme Leine 💥🎣💥😉👍🏻 -
Peter 1
Hallo alle zusammen Ich suche eine Mitfahrgelegenheit oder Miete für die Ostsee.
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit im kleinboot max. 6-8 Personen zum Heringsangeln oder Dorsch angeln. Unkosten kein Thema. Auch Kleinbootsmiete wäre angenehm. Bitte Ostsee Stralsund bis Lübeck. Viele liebe Grüße und Petri Heil Peter
1 Beiträge -
Zanderlina
Schleswigholstein Prüfung
hallo,
5 Beiträge
könnt ihr mir sagen wie die prufungs in SH abläuft und wie lange muss man auf seinen bescheid warten?
Grüße
L. -
Kai Vierling
Passt das Tackle?
Ich hab mir vor ein paar tagen mein erstes richtiges Tackle in einem Angelladen gekauft und mich beraten lassen, heute war ich dann aber in einem anderem Angelladen und dort wurde mir gesagt das Tackle passt nicht. Meine Rute ist eine Lions troutteaser pro Teleskop 2.70m 10-40g, dazu habe ich von wft eine 4500er Freilauf Rolle mit 0,25 Mono Zander Schnur auch von wft, damit wollte ich auf Hechte barsche Zander und gängige friedfische wie Forelle rotauge etc Angeln.
12 Beiträge
Passt das? -
mo_251.
Raubfisch fangen Nähe Frankfurt am Main
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin neu im angeln
Und Ich will mir am Dienstag eine Angelkarte auf Main holen Könnt ihr mir paar Plätze in näche Frankfurt am Main auf Raubfisch empfehlen -
Reinhold 279
Tipps Stockschein
Moin Leute
3 Beiträge
Hab mir letztens nen Stockschein geholt
Habt ihr gute Orte an der Weser?
Gruß Reiner -
Romano777
Suche Lowrance hook reveal 9 tripleshoot
Suche das oben genannte echolot
3 Beiträge
Bitte alles anbieten danke -
anton.sch
Karpfen Equipment- Alles was man braucht
Hey Leute,
89 Beiträge
in letzter Zeit denke ich viel drüber nach, ob ich nicht mit dem Karpfenangeln anfangen möchte. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit Raubfisch angeln gemacht und die neue richtung erscheint mir schon interessant. Nun meine Fragen:
Rute, Rolle, Bissanzeiger, Köder, …
Habt ihr da irgendwelche tipps? Mit den Boilers verstehe ich das nicht ganz. Ich hab gehört Mais und tigernde funktionieren sich immer gut. Die eigentliche Angel bräuchte ich auch noch. Da ich nur 14 bin... -
aal77777
Suche Buch: Fischereifachkunde für Seen, Flüsse und küstennahe Gewässer
Ich suche nach einem Buch. "Fischereifachkunde für Seen, Flüsse und küstennahe Gewässer" Autor: Jürgen Mattern. Wenn das jemand von euch hat oder weiß woher man es bekommt bitte melden. Ich nehme auch gerne eine digitale Kopie oder PDF. mfg
0 Beiträge -
Unbekannt
Echolot um selbst Karten zu erstellen
Moin Petrijünger,
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein relativ günstiges Echolit kennt, mit dem man selbst Karten erstellen kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. -
Rene Strunz
Karpfen an der Elbe
Petri in die Runde,auf diesem Weg suche ich für eine Angeltour zur Elbe geeignete Angelplätze wo auch eventuell gute Chancen bestehen einen Schönen Fisch zu landen ! Ich war bereits in Wittenberge,jedoch leider ohne Erfolg
8 Beiträge