Neue Themen
Hallo Angelfreunde, mal eine Frage: Die klassische Anti Tangle Boom Montage, ist diese mit Futterkorb eine Selbsthakmontage? Falls nein, muss man dann bei einem Biss selber den Anhieb setzen? Hat jemand Erfahrung mit Anti Tangle Boom Montage auf Schleie? Danke euch!
Hey leute, bin 15 Jahre alt und angel immer am Fluss namens Werra. Ich mache dort immer spinn fishen und will ein Hecht oder barch fangen (Größe erstmal egal) wie mache ich das am besten habe nicht sehr viel geld für köder und auf denn grund von Fluss sind viele Steine und Kraut weshalb ich auf grund viele hänger habe. Das Wasser ist relativ drüb...
Servus Leute, Wir wollten mit einer größeren Gruppe (ca 16 Personen) angeln gehen, haben aber das Problem das wir keinen guten Platz kennen wo so viel Leute hinpassen. Vielleicht kennt jemand von euch im Umkreis Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt einen guten See, Talsperre, etc Liebe Grüße an alle ☝🏼
Hey ho, die Überschrift sagt es ja bereits. Mich würde interessieren wie ihr die größeren Barsche selektiert. Beispiel: Ich sehe auf dem Echolot den Schwarm oder finde ihn via Searchbait. Wie Angel ich mich dann durch die ganzen 10-20er durch? Ich Angel gerne, wenn ich einen Schwarm gefunden habe, Wacky oder Drop Shot Wurm. Mir fällt auf, dass bspw. größere Köder mit größeren Haken nicht unbedingt zu größeren Fischen führt. Viel mehr hab ich dann viele Fehlbisse, weil die kleinen Spritzer trotzdem auf den Wacky-Wurm gehen, ihn aber natürlich nicht verarbeitet bekommen. Ein paar Tipps wären nice. Bin viel mit dem Boot auf einem klaren und tiefen See unterwegs. Die Schwärme finde ich sehr gut durch Echo, Searchbait und Gewässerkenntnis… nur nerven halt die kleine Spritzer… 😂🤷♂️
Moin Jungs und Mädels, Ich hätte da mal eine Frage.... also ich habe von meinem alten Echolot noch ein Yuasa NP7-12L Akku ( sprich 12V und 7ah ). Jetzt die Frage, könnte ich diesen Akku erstmal für ein Garmin Striker 5cv nehmen? Danke für die Antworten im Voraus🙌
Welche Hakengröße sollte man für Barrakudas verwenden?
Moin Moin, habe da ein paar Köder im Auge, sie sind nicht ganz Billig (meiner Meinung nach jedenfalls). Die sollen mit einen Propeller, Action an der Oberfläche machen. Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Hallo zusammen, Ich wollte euch einfach mal mein Boilie Rezept zeigen womit ich schon sehr viele Fische gefangen habe. . . Wenn jemand ein paar Tips hat wie man das Rezept noch etwas besser machen kann [SEHR GERNE] . . . Vanille Mais Boilie . 1kg Mehl 400g Speisestärke 50g Zucker 20g Salz 200g Paniermehl 5 Päckchen Vanillezucker 2 Vanille Aroma 3 Dosen Mais Rapsöl Eier/Wasser
Was haltet ihr von Seiten wie Askari, Fischdeal….? Oft hört man ja das es da sehr viel Müll gibt Bzw billigen Plunder. Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wo kauft ihr sonst ein ? Wenn ihr gerade nicht zu einem Händler fahrt ? Egal ob tackle oder Futter. Danke schon mal im Voraus👍
Ein Hallo an das Alle Angeln Team, auch diesmal bin ich mir nicht sicher,ob es diese Überlegung nicht schon gibt. Toll würde ich es finden,wenn auch Kommentare unter einer Fangmeldung geliked werden könnte. Es gibt wirklich Einträge,welche ein „Herz“ verdient hätten. In diesem Sinne… Petri Patrick
Servus hat jemand Erfahrungen mit den Daiwa Crosscast 12ft 2,75 lbs kann ich da 100g gramm bleie noch ohne Probleme fischen?
Moin zusammen. Nächste Woche geht es mit der Familie nach Mirow. Jetzt habe ich dem Neffen versprochen mal mit ihm raus ans Wasser zu gehen. Habt ihr für die Ecke ein paar kleine Tips? Evtl. Ist auch einmal Nachtangeln geplant. Boot ist vorhanden. Vielen Dank und schöne Woche noch.🎣
Hallo zusammen, hat jemand von euch Tipps bezüglich Stellenwahl und Vorgehensweise zum Wallerangeln an der Mosel ? Viele Grüße
Guten Morgen, leider finde ich nichts genaues zu diesem Thema. Ich möchte mit meiner Tochter Angeln gehen, sie ist 7,5 Jahre und noch zu jung für den Jugendfischereischein. (bekommt sie erst mit 8) Nun ist es ja so, das sie auch mal auswerfen, einkurbeln etc. möchte und nicht nur zuschauen. Im Thüringer Fischereigesetz steht nichts dazu. Google schreibt: "Bist du noch unter 8 Jahre alt, darfst du einen volljährigen Angler unterstützen ( alles außer Fische keschern, betäuben und töten)" ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) Ist das so? Wie würdet Ihr das handhaben? hat jemand damit Erfahrung? Beste Grüße Chris
Hallo, ich wollte fragen auf welche Seen man mit dem Belly darf in Porta Westfalica. Oder Flüsse. LG Danke
Ich wohne seit fast 2 Jahren in der Schweiz und bin Deutscher. Als ich mein Profil erstellt hab wollte ich meinen jetzigen Wohnort angeben, aber das ist nicht möglich. Hab nun meinen letzten Wohnort in Deutschland angegeben, der ist direkt an der Grenze zur Schweiz und auch immer noch ganz in meiner Nähe. Nun meine Frage: Gibt es mal die Möglichkeit auch für die Schweiz oder Österreich nen Account zu machen?
Hallo, das Bild ist schon ein paar Wochen alt, jedoch lässt mich die Frage nicht los. Handelt es sich um eine Mühlkoppe, oder eine Grundel? Stand im Stockdunkel im 3 cm hohen steinigem Wasser. Danke im vorraus.
Hallo Ihr Lieben, weiß zufällig jemand wer den Anstaltsteich in Königslutter bewirtschaftet und ob es dafür Gaskarten gibt?
Hallo, gibt es eine Rutenhalterung für den Kofferraum, oder hat sich sowas Jemand gebaut? Brauche ein paar Inspirationen, damit meine Angeln nicht mehr so umher fliegen. Gruß Jan
Hey Leute, ich wollte mal ne schöne Sammlung aufmachen mit paar Spots wo man gut vom Ufer aus Angeln kann in Berlin, speziell Treptow/Köpenick. Vll. Gehts ja manchen von euch ähnlich wie mir und ihr seid ständig auf der Suche nach neuen Spots, wo man halbwegs dicht mit Auto ranfahren kann. Ich bin im Gegenuug natürlich auch bereit, meine Spots mit euch zu teilen. Bitte um genaue Adressen bzw. relativ genauen Angaben bzgl des Parkplatzes. Britzer Zweigkanal: Parkmöglichkeit : Hallberger Zeile/ Ecke Radenzer Straße in 12437 Berlin Dann sinds 20meter bis zum Wasser Da kann man auch Kanu oder Schlauchboot slippen Spree(Schöneweide) : Parken: Bauhausparkplatz Schnellerstraße 139, 12439 Berlin Da sinds dann 50meter und man kann direkt unter den Stubenrauchbrücken angeln Aber beachtet die Öffnungszeiten, sonst ist das Auto eingeschlossen ;) Uferstraße / ecke Wasserstraße 12439 hinter Mömax, aktuell wegen Bauarbeiten vorläufig kein Zugang zum Wasser Grünau : Regattastrasse/Libboldallee 12527 Berlin, Minipark mit Wasserzugang Große Krampe: Parken: eppenbrunner Weg/ sobernheimer Straße - 12559, dann sinds noch knapp 300-500 Meter Fußweg bis zur Krampe Schnellerstrasse 88 - 12439 Bln. - Nettoparkplatz, 10meter bis zum Wasser ;) Da kann man auch Kanu oder Schlauchboot slippen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!