Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ThomasBarsch
suche Abu Garcia Rucksack/ Angelrucksack
Ich Suche einen Angelrucksack von Abu Garcia oder einer anderen Marke. Bei Interesse biete ich einen Zeck Shoulder Bag zum Tausch an. Gerne zahle ich den Rucksack auch.
0 Beiträge
Bitte alles anbieten!! -
arne_MC
Dortmund Spinnfischen
Moin, ich suche in der Nähe von Dortmund und Umgebung (max, halbe Stunde Fahrt von Dortmund) ein Kanal/Fluss wo man gut spinn Fischen kann und wo es Tages Karten gibt.
2 Beiträge -
Unbekannt
Deeper Sonar
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Deeper Sonar vom Ufer aus oder ähnlichen Produkten?
8 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass man durch so ein „Upgrade“ durchaus auch vom Ufer aus viel gezielter auf große Fische angeln kann. Die Beschaffenheit vom Grund findet man ja auch so heraus, allerdings gibt es durch das Sonar noch einmal ein detaillierteres Bild.
Wie ist eure Erfahrung und würdet ihr so ein Sonar empfehlen oder ist es doch eher nur eine teure Zugabe ohne... -
Tims
Was für ein Jerkbait ist das?
Hallo, ich bin zu 2 Jerkbaits gekommen, die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand den Hersteller oder das Modell?
12 Beiträge -
perchpro11
Dortmund Hafen
Guten Tag zusammen ,
0 Beiträge
Gibt es ihr Angler die gelegentlich in Dortmund am Hafen angeln ?
Wenn ja würde ich mich sehr über Tipps freuen was das Raubfisch angeln angeht ,Da ich bis jetzt wenig bis Garkeine Erfolge verzeichnen konnte .
Freue mich über jeden Tip
Und wer Lust hat mal zusammen am Hafen zu angeln ist herzlich eingeladen
Petri! -
stefano123
Spinnrute + Rolle für kleinen Fluss
Hey, wollte mir eine spinnrute und Rolle für den kleinen Fluss kaufen, hat jemand Ahnung welches Wurfgewicht und Länge optimal ist😅 bin im spinnfischen recht ungeübt
8 Beiträge
Dachte evtl an 2,40 und bis 40g, will hauptsächlich mit kleinen Gummis und wobbler auf Zander Fischen -
Werbung
-
bb-angler
Kann mir bitte jemand Köder für Zander empfehlen
Zander
15 Beiträge -
Flo DrBa
Whatsapp Gruppe Daxlanden zusammen angeln
Gibt es ein Gruppe zum Angelrevier Daxlanden/Karlsruhe. Suche Leute die gerne gemeinsam angeln.
3 Beiträge
Petri Flo -
nice fishing
Suche leichte Karpfenrute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich suche eine Karpfenrute mit einer Länge von 3m und einem Wurfgewicht von ca. 2,5 Lbs (25 - 30€) -
Werbung
-
Jan 1109
Rollengröße Solution micro
Hi Leute, sitze gerade vor dem Laptop und bin dabei die Solution micro 225 0.4 bis 5 gramm zu kaufen. Jetzt fehlt nur noch die Rolle. Was meint ihr? Ich hätte jetzt ne 1000er Größe aufgrund von nur 88 Gramm Rute Gewicht genommen. Hat da jemand Erfahrungen?
14 Beiträge
Danke schonmal für eure Antworten. -
Hecht_W
Döbel
Moin
7 Beiträge
Ich will an einen Bach zum Angeln gehen der nur Maximal
4-5 Meter Breit und circa 50-60cm tief ist dort sind kleinere döbel und ich wollte fragen welche Köder dafür geeignet sind -
Der Cormoran der angler
Suche Angelverein in Kiel
Hallo ich bin Anfänger und suche einen Angelverein in Kiel. Hat da jemand einen Vorschlag?
2 Beiträge -
Barsch1605
Mono auf Baitcaster?
Moin liebe Gemeinde.
16 Beiträge
Ich habe nirgends etwas gefunden, weswegen ich einen neuen Thread aufmache.
Die Frage wäre folgende:
Ich fische eine leichte Baitcastcombo. Rute von 2 bis 10 Gramm. es handelt sich dabei um eine DAM EFFZETT XZIBIT. Als Rolle hab ich ne Abu Garcia Revo MGX 2 .
Wurfgewicht 5 bis 35 gr.
Normalerweise hab ich ne geflochtene Schnur drauf. Da es jetzt aber kälter ist(so um den Gefrierpunkt), und ich dennoch ein bisschen in... -
Karstenlukow
Barsch
hat jemand Erfahrungen in Lübeck
0 Beiträge -
Unbekannt
Suche gute Matchkombo
ich suche eine gute matchkombo mit transportlänge bis 150 cm.ich bin mehr der ansitzaner
0 Beiträge -
Spiro79
Rolle zum Mefo angeln
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten/sehr guten , strapazier fähigen Rolle zum Mefo angeln. Größe 3000 / 4000.
was für Rollen könnt ihr empfehlen.
Bitte nur mit Praxiserfahrung, in den Foren hab ich schon gelesen :-) -
petervoss
Angeln am Beetzsee !!
Hat mal jemand ein paar Tipps zu diesem See , wollte am Wochenende eventuell da mal Fischen, Raubfisch
1 Beiträge -
BuddhaBrot
Richtig Twitchen
Moin Leute, hab mal ne frage mit was Kadenzen ihr so den Twichbait anschlagt und wie lang ihr die Pausen macht.
12 Beiträge
Ich verwende überwiegend die Twitchbaits von Nories laydown Minnow.
Irgendwie bleibt der Erfolg bislang wünschenswert.
Könnt ja gern mal eure Erfahrungen teilen ✌🏽
Besten Dank und Petri Heil 🎣 -
Fishfux
Minusgrade - Ansitzangeln
Wer von euch macht das ? Und was fangt ihr bzw. wie ist die Fangquote zum Sommer?
16 Beiträge
Ich bin ja gewiss kein Weichei und hab beim Bund noch im Schnee schlafen müssen, aber selbst ich frier irgendwann durch.
Ist halt doof, der See ist beinahe direkt vorm Gartentor, du könntest jederzeit. -
Nelo
Ulm Donau Angeln Erfahrungen und Austausch
Hallo Leute,
12 Beiträge
bin ein absoluter Anfänger und hätte gerne Tipps für das angeln an der Donau in Ulm.
war bereits einen Tag dort leider erfolglos.
Daher wäre ich um jeden Tipp dankbar.
ich War am Wasserkraftwerk Böfinger Halde.
Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank