Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fisch Des Nordens
Heringsangeln in der Trave Touristen Erlaubnisschein
Hallo,
2 Beiträge
ich wollte fragen ob ich ein Angelschein als Tourist bei der Trave und dazu noch den Erlaubnisschein brauche ? -
Raubfisch Tim
Erzgebirge WhatsApp Gruppe
moin hat jemand Ust auf eine Erzgebirgs Angler WhatsApp Gruppe?
5 Beiträge
Lg😁 -
Philipp Kruppa
Suche Gewässer in Frankreich
Suche win gewässer in Frankreich wo man gut angeln kann aif karpfen wels …. Und wo man zelten kann und mehrere tage verbringen kann
1 Beiträge
Würde mich über eine Antwort freuen. -
Earthy
Neue Saison
Endlich geht es wieder los
11 Beiträge
die Raubfische warten schon!
Ich Wünsche allen ein erfolgreiches Angeljahr,auf das die alten Hasen ihre Bestmarke aufbessern und die Neulinge ihre ersten schönen Erfolge haben werden.
An die Neulinge, vergisst nicht alles was ihr gelernt habt bei der Prüfung und vor allem wenn ihr mal Müll sieht hebt es auf und schmeißt es weg,damit wir lange was von unsern Gewässern noch haben.
Petri Heil -
joshi96
jemand Lust auf eine Kanal Karpfen Gruppe ?
Mahlzeit
0 Beiträge
Ich suche paar nette jungs die mit in eine Gruppe wollen ?
Es geht um Kanal Karpfen!
Vlt zsm angeln gehen stellen bearbeiten und einfach lustige Trips
Wer Lust hat kann sich gerne melden
Kanäle sind
1 Rhein-Herne Kanal von henrichenburg bis Hebewerk
2 Dortmund-Ems Kanal von Hebewerk bis ?
3 Datteln -hamm Kanal
-
Toni79
Seebrücke Wustrow
Hallo an alle.
1 Beiträge
Ich bin im Mai ein Wochenende in Prerow und überlege ob ich noch 3 Nächte dran hänge um zu Angeln. Kann mir jemand sagen ob das angeln im Mai von der Seebrücke Am Tage erlaubt ist. Im Netz habe ich nur von 22 bis 6 Uhr erlaubt gefunden. Das würde ich mir dann klemmen.
Danke schon mal. VG Toni -
Werbung
-
Floin12
unterwarnow auf barsch
Moin, wer geht dort von Land auf barsch? Wollte es da mal versuchen, liegt halt einfach direkt vor der Tür, habe aber keine Ahnung von diesem Gewässer.
1 Beiträge
Falls mal jemand der sich auskennt lust hat mich mit zu nehmen, sagt Bescheid ;)
Petri -
Unbekannt
Salmos im Rhein
Hallo Leute,
4 Beiträge
immer wieder lese ich, das in der NRW- Rheinstrecke Salmoniden, insbesondere Bachforellen (Salmo trutta fario) gefangen werden. Mich würde es sehr interessieren was eingeschworene Rheinangler dazu berichten können. Ich selbst angele dort auch.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
-
Jörg Hase
Störarten in Angelteichen.
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Welche Arten Stör kann man in Teichanlagen beangeln? Ich erkenne bei den Fangmeldungen Fotos mit verschiedenen Scnauzen. Das sind dann doch verschiedene Störarten?
Gruß Jörg -
Werbung
-
Housemeister
Schwimmfähige Handyhülle
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ner schwimmfähigen Handyhülle. Bei der Onlinerecherche hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Und zwar soll das ein „normales“ Handycase sein und nicht irgendwas, was aussieht wie ein Zipback mit ner Kordel dran o.Ä. Farbe ist mir egal, am liebsten was Auffälliges, dass man das Handy auch schnell wiederfindet.
Es handelt sich um ein iPhone 13, also wasserdicht muss die Hülle nicht unbedingt sein. Meerwasser muss es auch... -
MöppiMöpp
Was habt schon für Köder selbst gebaut ?
z.B Fliegen, Wobbler u.s.w
64 Beiträge -
Sören Jappe
Suche Meerforellenrolle
Moin suche ein Nachfolgermodell für meine jetzige Daiwa Freams LT 4000 D-C.
14 Beiträge
Budget bis ca 250€ -
Nd2699
Fliegenfischen im Rhein (NRW)
Kann man im Rhein mit Erfolg Fliegen fischen?
7 Beiträge -
Hornhecht 12345
Einsteiger
Ich habe mal eine Frage ich habe nämlich
14 Beiträge
Ich habe ein Packer mit fligen beckommen und wollte mal fragen ob ihr mir mal Einsteiger fliegen Rute und Rollen vorschlagen könnt -
xXrussikXx
Aal waidgerecht töten
Guten Tag die Herren/Angler,
38 Beiträge
Ich habe da eine Frage, wie tötet man einen Aal am Gewässer waidgerecht. Manche sagen, da man ihn ausnehmen muss, darf man ihn nicht am Gewässer töten und man muss ihn mit nach Hause nehmen. Manche sagen man muss ihn direkt nach dem abködern hintern Kopf durchschneiden und direkt am Gewässer ausnehmen.
Also wie ist es jetzt, damit man dann besser auf der sicheren Seite ist.
Vielen Dank! Petri!!! -
Daniel Stein02
Suche Karpfen Gewässer in Holland
Ich brauche eure Hilfe,
9 Beiträge
denn ich wollte das erste mal Karpfenangeln in den Niederlanden. Leider kenne ich dort keine Gewässer mit Fanggarantie. Ich wollte nächste Woche(Mitte April) auf Karpfen gehen, kennt da jemand ein gutes Gewässer?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar! -
BarschSpin
Barschrute
Moin, ich habe eine Spro Specter Finesse Spin mit 3-10g Wurfgewicht und benutze sie zum Forellenangeln. In meinem Verein darf man ab dem 15.05 wieder mit Kunstköder angeln deshalb wollte ich mal fragen welche Köder man mit der Rute auf Barsch fischen kann. Gerade wegen dem starken Druck die Jigspinner, Crankbaits, etc. erzeugen wollte ich fragen ob man trotzdem Jigspinner bis 10g und Crankbaits bis 10g mit einer 10g Rute fischen kann.
8 Beiträge
Liebe Grüße👋 -
Angelsüchtig
Suche Boilie knoten
Servus Fischer ich liebe Karpfenangeln aber hatte es bisher nur mit wurm,Mais oder Teig ausprobiert. Deshalb wollte fragen ob jemand mich beraten kann mit Knoten, Welche Art von bolies und Schnur. Wäre super
7 Beiträge
Mfg Angelsüchtig -
Adskij
Angelsport Krings Unterstützung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich war gestern bei Angelsport Krings in Düsseldorf und habe erfahren dass er aufgrund von Corona und fehlenden Einnahmen wohl zumachen muss. Er hätte noch einpaar Monate Zeit.
Ich würde mal vorschlagen, wer möchte und kann, einfach mal vorbeikommen und was kaufen. Sei es Maden, andere Köder oder eine Angel. Somit unterstützen wir ihn.
Man wird bei ihm wirklich gut beraten und kriegt nur Qualitätsware.
Ich finde es echt... -
leonsdala
Hilfe zum Karpfen auf Grund
Moin ich wollte dem nächst auf Karpfen gehen doch leider bin ich im Thema Grund und Boillis noch sehr unerfahren deswegen frage ich um Rat der Teich ist nicht sehr Tief so 1-2m und der Boden ist leicht schlamig die Temperaturen sind auch noch nicht so hoch ich bedanke mich im Vorhinein schonmal MFG
7 Beiträge