Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BuddhaBrot
Richtig Twitchen
Moin Leute, hab mal ne frage mit was Kadenzen ihr so den Twichbait anschlagt und wie lang ihr die Pausen macht.
12 Beiträge
Ich verwende überwiegend die Twitchbaits von Nories laydown Minnow.
Irgendwie bleibt der Erfolg bislang wünschenswert.
Könnt ja gern mal eure Erfahrungen teilen ✌🏽
Besten Dank und Petri Heil 🎣 -
Fishfux
Minusgrade - Ansitzangeln
Wer von euch macht das ? Und was fangt ihr bzw. wie ist die Fangquote zum Sommer?
16 Beiträge
Ich bin ja gewiss kein Weichei und hab beim Bund noch im Schnee schlafen müssen, aber selbst ich frier irgendwann durch.
Ist halt doof, der See ist beinahe direkt vorm Gartentor, du könntest jederzeit. -
Nelo
Ulm Donau Angeln Erfahrungen und Austausch
Hallo Leute,
12 Beiträge
bin ein absoluter Anfänger und hätte gerne Tipps für das angeln an der Donau in Ulm.
war bereits einen Tag dort leider erfolglos.
Daher wäre ich um jeden Tipp dankbar.
ich War am Wasserkraftwerk Böfinger Halde.
Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank -
Marian5112
Bodensee-Uberlingen!
Serwus! wo kann ich Finden mehr information wegen angeln in uberlingen? wie und wo genau ich angeln konnen? Was ist, wenn ich meinen eigenen schlauchboot habe und wo könnte ich ihn aufblasen und starten?
1 Beiträge
Es tut mir leid fur fehler, weil ich noch die sprache lerne.
Grußen!
-
lorenz1980
Filter verknüpfen und speichern
Hi,
5 Beiträge
Das eine Thema wurde bereits angesprochen: Ich möchte beim Start nicht sämtliche Fänge der ganzen Welt sehen, sondern hier einen definierten Filter speichern können (ob nun limiert auf die Entfernung, den Zielefisch, .. whatever)
Zusätzlich wünsche ich mir jedoch einen AND-Filter bei den Vereinen: Zwar wird in der Suche eine Checkbox angezeigt aber sobald ich was anklicke, bin ich raus, ich habe nicht die Möglichkeit, mehrere Vereine zu wählen (filter ich... -
Chiemsee_PIKE
Baitcaster Rute
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Baitcaster Rute , Rolle fürs Hecht angeln.
Von Ködern her eigentlich alles : Wobbler , Swimbaits, Jerkbaits, Gummis , Chatterbaits
Die Rute Soll einen guten Kontakt zum Köder haben und zum Grund.
Budget für Rute und Rolle: ungefähr 200€
Wenn mann das hinkriegt.
Momentan hab ich die Shimano Jasei und die Westin W3 Powerstrike -T8'/240cm 40 bis 100g Casting im AUGE
- weil da 40 gramm bis 100 g steht das... -
Werbung
-
Jow
Tipps fürs Barschangeln in der Cityspree im Winter
Hey Leute, ich bin neu unter den Petrijüngern und freue mich über jeden Insidertipp. Habe es in der letzten Zeit öfter auf Barsche versucht zwischen der Spandauer Havel und der Mittespree. Als Köder hab ich meist kleine Gummifische oder Spinner benutzt. Aber bis auf einen Tag, an dem ich vier kleine gefangen habe, ging gar nix. Wirkt fast so, als wenn es keine Fische mehr in dem Gewässer gibt. Aber ausgewandert werden sie ja wohl nicht sein. Wäre deshalb sehr dankbar über Tipps, wie die...
3 Beiträge -
SebastianV
Suche ein UL für Spoons UND Gummi
Hallo Freunde,
12 Beiträge
Ich bin ein blutiger Anfänger und von der Vielfalt ein wenig erschlagen 😄
Ich suche eine sehr gute Forellen Spinn-Rute für Spoons und Gummiköder. Hier werden ja oft unterschiedliche Ruten-Aktionen empfohlen, aber gibt es da nicht eine, die beides sehr gut kann?
Ich stelle mir eine Rute bis Max 4,5 Gramm vor, max 1,90m kurz und sehr leicht <85g. Rolle wird eine Daiwa Legalis LT 1000 mit 0.06 geflochtener Schnur.
Was sind eure... -
Schmidte28
Angeln mit Tiefkühl-Forellen auf Waller
Hallo, hat schon mal jemand mit den Tiefkühl Forellen zb aus dem Aldi oder Rewe auf Waller gefischt?
5 Beiträge
Mir stellt sich die Frage deshalb, weil diese ja schon Küchenfertig ausgenommen sind.
Bei vielen Videos sieht man ja immer unausgenommene.
Liebe Grüße -
Werbung
-
Lettow Vorbeck
Angeln in Alfeld Leine
Hi,
2 Beiträge
Bin hier in Alfeld auf Montage und angele seit meiner Kindheit
hätte eventuell jemand Interesse mich nächstes Wochenende zum Spinnfischen oder Ansitz zu begleiten? Hier is zwar viel Wasser aber ich hab echt keinen Plan wo ich hingehen sollte.
Hab mir ne Monatskarte geholt die Seen sind also auch mit dabei.Sollte also jemand Interesse haben oder gute Ratschläge wäre ich echt sehr dankbar.
Danke und schönen Nachmittag. -
Franz_H
Surimi
Grüße!
2 Beiträge
Hat jemand schon mal mit surimi (Krebsfleischimitat) auf Raubfisch geangelt bzw. gefangen?
Petri heil -
Carp_Toni
Herbst-Winterzander
Moin,
0 Beiträge
Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Zander aus der Elbe zu fangen und da alle sagen das der Herbst die beste Zeit für das Zanderangeln sei. Da ich aber an der Spot Wahl scheitere wollte ich mal nach ein paar Tipps fragen. -
Güsterküsser
Avid Carp Benchmark X vs Nash Indulgence 5 season SS4
Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bedchair, da mein altes zu klein für mich ist.
1 Beiträge
ich habe mir überlegt ein schlafsystem zu wählen.
Ich bin knapp 2m groß weshalb mir die meisten schlichtweg zu klein sind.
ich habe mir überlegt eines der oben genannten schlafsysteme zu kaufen, da diese mit meiner Größe vereinbar wären.
hat jemand schon mit einem der beiden Erfahrungen gemacht oder kann mir ein anderes in ähnlichem Preissegment empfehlen? (kann auch... -
Milan_fishing
Zander Entnahme?
Moin ich fahre bald an MLK auf Zander und wollte fragen was euer Entnahme Fenster ist also ab wann hat ein Zander gute filet und ab wann sollte man ihn wieder zurück setzen?
7 Beiträge
Bitte schriebt nur ernst gemeinte antworten. -
anton.sch
Morgen Fischereischeinprüfung-Yay (MV)
Moin Freunde,
0 Beiträge
nachdem meine eigentliche Prüfung am 29.10 ausgefallen ist, kann ich jetzt bald wieder nach einer angelpause angeln gehen. Weiß wer wie die in MV abläuft? Geübt habe ich mir dem LAV MV online Trainer.
-
Woidmoo
Suche Angelkollegen in Bayern
suche Leute wo n Bayern wo Lust auf schöne Angeltage haben, zusammen ans Wasser fahren, man muss ja nicht immer zusammen Kleben am Gewässer, aber hinfahren zusammen ist finde ich mehr Motivation, Umwelt freundlicher usw usw , an Rhein oder andere Raubfisch Gewässer, zusammen Benzin usw fast umsonst, wer Interesse hat auf geht's
1 Beiträge -
AlexHH1406
Meiho
Hi wer interesse hat seine meiho box individuell nach eigenen Vorstellungen zu gestalten bitte melden ich stelle persönliche Upgrades her
10 Beiträge -
ThomasBarsch
Verkaufe 25 Packungen Gummifische
Moin, zu den Gummis: Verschiedene Marken und verschiedene Gummis. Viele Packungen noch ungeöffnet. Die Gummis sind zu 99% unbenutzt!
13 Beiträge
-Versand problemlos möglich
Macht mir ein Angebot -
kukus2
sonik vader x 8000rs carp reel und spod reel
Hallo Kollegen kann mir eine vielleicht sagen welche Unterschiede da es gibt?Und vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Rolle?
7 Beiträge -
fishingchris
Welche Rollen?
Ich suche noch für meine beiden Fox EOS Tele karpfenruten passende Rollen so um die 50€. Mit den Stöcken angel ich hauptsächlich am Rhein.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die Sonik Vader 8000 RS und die okuma custom Black cb 80 rausgesucht. Können die was? Welche Rolle ist besser? Hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit besagten Rollen? Für Alternativen bin ich ggf auch zu haben.
Vielen Dank. 🙏🏻