Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Karl14
Barsch mit Pose
moin ich möchte es demnächst mal auf barsch mit kleinen ansteckern versuchen. Was denkt ihr wieviel Gramm sollte die Pose an Tragkraft haben. PS ich habe es auf klein bis mittlere Barsche abgesehen.
6 Beiträge
DANKE IM VORRAUS -
snowman_
Wo finde ich Zander in Sachsen?
Moin ✌🏼 würde gern um diese Jahreszeit auf Zander gehen, allerdings habe ich noch niemals einen gefangen.
9 Beiträge
Daher wollte ich fragen ob jemand Tipp‘s & Trick‘s hat der er evtl. weitergeben könnte, zum Thema: WO & WIE ? 🎣
Schon mal vielen Dank im voraus <3 !!
Umkreis: Eilenburg, 7. November 2021
-
Lauti.74
Erfahrung zur Hearty Rise Evolution 3 712-XS L 2.17m Wg 14-80g
Moin Liebe Anglergemeinde,
0 Beiträge
hat jmd von euch Erfahrungen zur oben genannten Rute gemacht?
Würde sie als mittelschwere Hechtrute nutzen wollen.
Wie ist die Rückmeldung und wie verhält sie sich im Drill?
Danke schonmal im voraus. -
Kay.Riedel
Angelzeiten im Rhein
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
In der nächsten Zeit würde ich gerne in die Nacht herein angeln, jedoch weiß ich nicht wie es wegen dem Nachtangeln am Rhein geregelt wird. (Würde gerne auf Quappen gehen). Wäre sehr froh über etwas Aufklärung und eventuell Tipps. An euch alle Petri heil und viel Erfolg in der kälteren Angelzeit! -
Unbekannt
Amerikanische Sumpfkrebse in Berlin fangen
Ich frage mich ob ich eine Krebsreuse in eine kleine Bucht der Spree auslegen darf. Der Amerikanische Sumpfkrebs darf doch in den meisten Gewässern gefangen werden und ich habe schon Exemplare in der Spree gesehen. Im Tiergarten ist es ja verboten Bzw Wilderei weil es für die Teiche keine Gewässerkarten gibt. In der Spree sollte es doch dein kein Problem sein wenn ich eine habe, oder? Darf ich die Krebse mit der Reuse vom Bild fangen?
16 Beiträge -
KurtMigge
Hotspots: Reihenfolge der Köder wichtig?
Hi Leute, eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt: stellt euch vor ihr seid an einem Hotspot und überlegt mit welchem Köder ihr beginnt, ist es hier völlig egal welche Reihenfolge man wählt?
10 Beiträge
Die Überlegung dahinter ist: Soll man einem logische Schema folgen wie - Beginne ich erst top Water und arbeite im ich mich dann nach unten oder aber erst mit lauten und Druckvollen ködern und danach erst leises Zeug wie Gummifisch? Die Hauptfrage dahinter ist, ob ich die Fische... -
Werbung
-
Chulian
Daiwa Fuego LT als Salzwasserrolle?
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte mir eine Spinnrolle zum Uferangeln am Salzwasser zulegen.
Ich angel nicht regelmäßig im Meer, möchte dennoch die Möglichkeit haben.
Da die Fuego das Mag Sealed System besitzt sollte sie auch für das Salzwasser geeignet sein oder ?
Wie sind da eure Erfahrungen und ist die Fuego LT grundsätzlich empfehlenswert?
Vielen Dank! -
pate6
kescherarme gehen schwer raus was kann ich machen
Krieg sie nicht mehr raus die Arme das Netz hat sie so Gespannt!!
7 Beiträge
Was kann ich machen will keine 100€ brechen!!
Bitte um Hilfe
Ist der Nash dwarf Kescher ! -
Robin2711
Der Flussbarsch
Hallo Angelfreunde,
11 Beiträge
der (Fluss-)Barsch ist (mittlerweile) ein begehrter Angelfisch und viele stellen ihm mit Leidenschaft gezielt nach. Als ich in (sehr) jungen Jahren, etwa um 2006-2009, das erste Mal einem Angelverein beigetreten bin und damals sowieso jeden Fisch total spannend fand, habe ich mit Unverständnis immer wieder wahrgenommen, dass der Barsch, vor allem bei den "alten Hasen", aber auch durchweg bei fast allen Anglern eher ein unbeliebter Seebewohner war. Als... -
Werbung
-
Daniel556789
Suche Zanderspot in Mannheim und Umgebung
Hi zusammen;
0 Beiträge
ich plane, am Samstag Abend gemeinsam mit Freunden unser Glück auf einen Zander in Mannheim zu versuchen.
Da ich ziemlicher Anfänger bin was das Thema angeht hoffe ich auf eure Mithilfe. Gibt es empfehlenswerte Spots eurerseits, wo es sich lohnen könnte, sein Glück auf Zander zu versuchen?
Über eure Mithilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.😊
Liebe Grüße und Petri Heil
Daniel -
Hendrik.p
suche spitze für Daiwa Ninja (stalker Feeder)
Habe mir diese gebrauchte feederrute gekauft aber leider ist bei der Übergabe die Spitze kaputt gegangen. Am liebsten wäre mir ein komplettes set.
2 Beiträge
Danke schonmal✌🏼😅 -
H2op
Elbe Festung Grauerort
Moin ist von euch schon mal jemand in Stade bei der Festung Grauerort am Stand zum Angeln gewesen? Wenn ja was für Fische kann man da Fangen und brauche ich da eine Gastkarte
1 Beiträge -
FrizzZucker
Fischbestimmung: Rapfen oder nicht
Hallo, tue mich schwer, bei der Fischbestimmung. Sind beides Rapfen? Oder nur der untere? Oder gar keiner?
6 Beiträge -
Beni Fisch
Dorsch angeln in kappeln an der schlei
glaubt ihr man kann in kappeln an der Schlei schon Dorsch fangen oder ist es noch zu früh was meint ihr?
0 Beiträge -
sascha.thimm
Guter Forellenteich in Schleswig Holstein und Umgebung.
Moin,
12 Beiträge
Ich komme aus Lübeck und Suche einen Forellenteich der gut ist. An dennen wo ich war, waren es meist entweder sehr kleine Forellen oder für den Preis den man zahlt echt mau. Es darf auch mecklenburg vorpommern oder Dänemark sein. Hauptsache nicht zu weit weg😃 gerne natürlich trotzdem um Umkreis von 150-200 km.
Vielen Dank im Vorraus -
snowman_
Suche Gewässer mit Forellenbestand ( Sachsen )
Moin, wäre mega wenn wer helfen kann < 3
5 Beiträge -
decent_domi
Tipps zum karpfenangeln an Forellen See und allgemein
Ich versuche schon seit 2 Monaten karpfen an verschiedenen Sees zu fangen habe schon boilies probiert aber auch Mais oder Pop ups deshalb wollte ich mal etwas fragen an die erfahrenden Angler wie fange ich Karpfen oder warum nicht ? Danke an alle
22 Beiträge -
anton.sch
Es beißt NICHTS
Moin Leute,
6 Beiträge
seit einigen Wochen hatte ich keinen einzigen Barsch mehr, egal wo, mit welchen Ködern oder welche Stelle. Gejiggt, getwitcht oder sonst noch was probiert. Nicht einmal auf Wurm. Hat jemand ne Empfehlung was klappen könnte bezüglich der Köder oder sonstige Tipps? Wäre sehr dankbar!!
-
Lauerput
Shimano Metanium MGL 151 HG
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Majsk70
Weiß jemand was das für Fisch ist? Gefangen in Denemark, im Salzwasser.. c.a. 30 cm
.
13 Beiträge