search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marvin Andre
hechtköder

Welche Köder kann man am besten zum ansitzangeln auf Hecht nehmen wenn man keine oder sehr schlecht köderfische fängt an der Ijssel? Würde mich sehr über antworten freuen

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Julian Schmid
Winzer Donau

Hallo,geht zurzeit etwas in Winzer an der Doanu auf Aal oder Waller?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jansen04
Biggesee Zander Spot

Moin Jungs, Kennt ihr einen guten Spot zum Zanderangeln am Biggesee? Vielleicht könnt ihr ja mal eire Erfahrungen teilen. ✌🏼✌🏼

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sven A. S.
Wertgutschein für www.pro-fishing.de

Hallo Zusammen, habe als Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen einen 400€ Gutschein für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) bekommen. Die Kollegen haben es super gut gemeint, leider hat der Shop überhaupt nix zum Fliegenfischen und daher habe ich keine Verwendung dafür. Ich würde den Gutschein für 350€ abgeben (Wert: 400€). Bei Interesse bitte melden. Gruß, Sven

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MarioL
Angel Urlaub mit Übernachtung

Guten Tag ich suche für August ein See oder Fluss wo man direkt am Wasser mit Zelt übernachten kann. Ohne viele Kinder usw herum kann jemand was empfehlen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bellys und Kajaks zu verkaufen

Verkaufe: -1 mal Savage Gear v2 150 belly -2 mal Savage Gear v2 170 belly -2 mal Savage Gear High Rider 330 Kajak -1 mal Savage Gear 180 Pro Motor Alles NEUBei Interesse Abonnieren nachdem ich euch Folg könnt ihr ne PN schreiben und ein Preisangebot abgeben Petri und stramme Leine

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Elia.1403
Weser(Hameln)

Hallo,ich bin am WE mit der Jugendgruppe meines Angelvereins an der weser und ich wollte dort Hecht,Zander,aal,rapfen ren das Ziel oder überhaupt etwas zu fangen,würde mich über jegliche Tipps freuen :tiefe,strom oder eher stromkante bis etwas strömungsarmer,bleigewicht etc

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ralf Spiegel
Suche Angelkollegen bei Schweinfurt

Guten Abend, ich heiße Ralf und bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt und bin auf der Suche nach einem Angelkollegen, der Lust hat öfter mal ein paar Tage mit raus zu gehen und auch draußen mit zu übernachten. Ich habe ab dem 18.07. Für 2 Wochen Urlaub und würde gerne irgendwohin zum Angeln fahren, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wohin es gehen soll. Ich habe im Moment den Satzdorfer See bei Cham im Auge aber ich kann auch gerne woanders Angeln gehen, wenn sich jemand finden würde, der mit raus möchte. Ich freue mich über eure Kommentare. Petri heil Ralf

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was hilft gegen kriebelmücken Bisse?

Hi Leute. War vorgestern Nacht auf aal. Bei uns eskalieren momentan die stech und kriebelmücken. Stiche der schnake tun schon echt weh. Irgend wie reagieren ich in den letzten Jahren da ganz schön drauf. Aber diese Bisse von den kriebelmücken ist ne andere Nummer. Ich angel in nem Moor und da explodieren die zur Zeit. Wenn man sich hin setzt ist man in Sekunden komplett bedeckt von denen. Das ist irre. Ich sah am Morgen aus wie sonst was. Zum Glück waren diese Stellen nach fast nem Tag nicht mehr zu sehen. Allerdings tun diese Bisse ohne Ende weh. Nun meine Frage, wie schützt ihr euch vor den kriebelmücken ? Mittel mit 30 - bis 50 % DEET sollen ja helfen. Was nutzt ihr da so was auch wirklich hilft ? Gibt es noch andere Dinge die helfen ? Bin gespannt was ihr so schreibt.

vor 3 Jahre
51 Beiträge
Profilbild
Nick Thormann
Angeln bei Baabe Rügen

Hallo an alle. Ich mache Urlaub in Baabe. Möchte dort vom Ufer aus Spinnfischen und Brandungsangeln. Möchte aber nicht das Auto voll mit Angelgerät laden, da Familienurlaub. Was kann mir empfohlen werden? Habe an Feederrute gedacht mit WG von 160 g zum Plattfisch Angeln. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. LG🙂

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
oggyloc
Frage zum Wurfgewicht

Hallo und Petri, ich Angel noch keinen Monat und habe leider niemand denn ich fragen kann. Ich habe auch gegoogelt leider nichts passendes gefunden. Meine Frage: Ich besitze eine Spinnrute mit 30-50 g Wurfgewicht. Diese Rute wurde mir für Hecht verkauft. Ich würde gern mit Gummifisch und anderen Kunstköder Spinnen. Wenn wir jetzt davon ausgehen dass ~40g das optimale Wurfgewicht ist, Bau ich aber doch nicht ~20cm Gummifisch (20g) und ein 20g Jigkopf als Köder dran oder? Oder zb. gibt es doch kein 40g Spinmad (die würde ich gern aber Mal probieren) Gelesen habe ich das sie Gummifische in etwa immer das Gewicht ihrer Länge haben. Was bedeutet ein schwerer Jigkopf? Schnelleres absinken, schwereres aufnehmen für die Fische und ein nicht so leichtes abtreiben der Köder?! Petri danke die Antwort

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Chsc8580
Nachtangeln mit Zelt und lagerfeuer?

Hallo, noch ne Frage. Will mit Sohnemann zum angeln an nen See und da gleich die Fische am Feuer braten (lagerfeuer?) und auch da pennen (zelten?). An welchen seen ist sowas erlaubt, wenn überhaupt. Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und will nicht direkt negativ auffallen.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Adrian_PE
Tageskarte ebnisee

Hallo Weißvieleicht jeman wo man am ebnisee eine tageskarte bekommt würde da gerne mal angeln

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Lukas.allround
Werden Welse haken wieder von selbst los ?

schaffen es Welse haken die weit vorne sitzen wieder los zu werden?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
HengelHansi
Raubfisch "Allround" Kombi

Moin liebe Angelfreunde, ich bin relativ neu im Game bzw. hatte so 15 Jahre Pause, ich hab früher ausschließlich auf Friedfisch geangelt und möchte nun auch mal auf Räuber gehen. Mir ist klar, dass ich um möglichst viel abzudecken eigentlich zwei Ruten brauche, einmal um die 2.70m mit 20-60 Gramm Wurfgewicht und eine leichtere. Ich habe vor einigen Tagen sehr günstig die Westin W3 Spin 2nd 210cm mit 5-25g Wurfgewicht geschossen. Welche Rolle würdet ihr hier empfehlen? Ich dachte an eine Daiwa Ninja 2000 oder Shimano Nexave 2500 - oder geht bei so einer „kleinen“ Rute auch ne 3000er Rolle? Welche Rute würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? Suche da noch nach einer Rute um die 2.70m und höherem Wurfgewicht, Budget würde ich sagen bis 150€ Vielen Dank für eure Hilfe Hansi

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ch
Mitfahrgelegenheit im Boot gesucht Ostsee: Laboe, Schönberg

Moin Moin, falls jemand mit seinem Boot mal angeln fährt und einen Platz frei hat würde ich gerne mitkommen. Mache noch zwei Wochen Urlaub hier. Gegend Schönberger Strand, Laboe, Kiel. Bei den Fischen bin ich flexibel würde aber gern den ersten Horni fangen wollen. Suche nichts großes, einfach paar Meter aufs Meer und dann geht es los😉 würde mich freuen. Vielleicht gibt es auch noch paar Tipps wo ich jetzt was auch vom Ufer/Mole/Brücke bekommen könnte …. Gruß ch

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Autobumba
Mainstrecke Elsenfeld-Wörth

Servus Angler, bin ganz neu hier und möchte langsam im Main anfangen zu angeln. weisst jemand vllt wie der Grund in der Strecke ist? oder wie soll ich anfangen den wasser "auszutesten" ? bitte Tipps wie man am besten Main angehen sollte. ohne voheriges wissen ( also was Main angeht ) danke sehr

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mackmyra
5 Ps Außenborder

Verkaufe Oceancraft 5 Ps Außenborder mit Zusatztank

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Toni Reiche
Angelurlaub in Brandenburg mit eigenem Steg

Wer kennt gute Buchungsseiten (Seriös) wo man ein Wunderschönen Angelurlaub direkt am See verbringen kann für 7 Nächte?Danke für eventuelle Antwort.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hausiii
Angeln rimini Adria

Moin, für mich geht es am 24.7 für 2 Wochen nach Rimini ans Meer, natürlich will ich ein paar Ruten mitnehmen aber ich weiß noch nicht auf was und mit welchen Ködern da etwas geht?! Und wie sieht es mit einer angellizenz aus? Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus 🙋‍♂️

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen