Neue Themen
Moin, Ich angel normalerweise nur in Lübeck, wollte es allerdings mal an der Elbe auf Zander und Aal probieren. Brauche ich dafür eine bestimmte Gewässerkarte? Wenn ja, wo kann ich die kaufen. Und in welchen Abschnitte darf und kann ich gut auf Zander angeln?
Ich möchte mit meinem besten Freund in naher Zukunft mal an der Elbe Ansitzangeln machen. Tackle ist schon vorhanden Ich bräuchte Hilfe bei der Montage Da ich mir nicht vorstellen kann das so ne U Pose vor dem Köderfisch nicht abschreckt Ich bräuchte auch noch allgemeine Tipps zum Welsangeln Dazu kommt Köder und Ködergröße
2 ruten bis 100€ bitte alles anbieten was funktioniert im Raum Ingolstadt
Mein Wunsch fisch, oder was meint ihr?
Verkaufe o.g. Ruten. 1x in 480cm und 1x in 420cm Ausführung mit insgesamt 6 Spitzen. Super Zustand. Bei der 420 Rute ist Folie noch drauf. Am liebsten Abholung. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo ich suche eine vernünftige Karpfenrolle, sie sollte nicht so teuer sein aber trotzdem gut funktionieren und lange halten. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand ein paar Rollen empfehlen?
Wieso wird mein fang nicht mehr angezeigt nur noch wenn ich auf mein Profil gehe dann
Moin..Komme aus dem Raum Bremen und würde gerne mal auf der Ostsee Hochsee fischen ... hab gedacht evtl finden sich hier Leute die ebenfalls Lust hätten. Ab 6 Personen gibt es immer eine Vergünstigung. Wenn jemand diesbezüglich die nächste Zeit das selbe geplant hat , würde ich mich unter Umständen auch gern anschließen.... Einfach anschreiben... Beste Grüße aus HB
Hallo zusammen. Ich fische jetzt seit mehreren Jahren gezielt auf Störe in NRW. Meistens im Angelparadies Zwillbrock (Vreden),Angelparadies Grafenmühle(Bottrop) oder beim "Gewässerwart"(Schermbeck). An allen drei Seen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen,wobei Zwillbrock natürlich schon was besonderes ist. Wollte mich mal erkundigen wer sonst noch weitere gute Gewässer zum Störangeln kennt die man mal ausprobieren könnte.Natürlich im Bereich NRW. Vielen, vielen Dank für eure Kommentare (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)di
Hallo zusammen! Wir fahren im August nach Sardinien, und unserer Recherche nach benötigt man dort für die Binnengewässer eine Erlaubnis. Die sei wohl entweder über das Webportal des sardischen Regionalverwaltung zu holen, alternativ könnte man wohl auch lokal vor Ort mancherorts für gezielte Gewässer eine Erlaubnis erwerben. über das Portal versuchen wir es seit Monaten, da regt sich nichts von Seiten der italienischen Beamten. daher nun die Frage, gibt es hier Angler die auf Sardinien schonmal Binnengewässer befischt haben? Habt ihr dann vor Ort eine Karte erworben? und wie lief es bei euch so? :) Petri!
Moin, ich fahre im Sommer an den lipno Stausee und wollte da etwas auf Hecht/Zander/barsch und Karpfen angeln. meine Frage ist wo bekomme ich eine Gastkarte, was brauche ich dafür? und welche köder könnt ihr empfehlen und was für Hotspots gibt es dort? und ich habe gelesen das Nachtangeln verboten ist, stimmt das? vielen Dank schonmal 😁
kennt hier jemand ein guten See im Elsassan der Grenze zu Deutschland der guten Karpfen bestand hat und evtl noch Hecht und Zander?😅 würde mich über Infos freuen vielen Dank:)
Hey, Weiß jemand woher Flussbarsche eine solche Blaufärbung bekommen?
Ist die Fangquote im Kanal in Nordhorn wirklich so schlecht? War das ganze Wochenende angeln 4-5 Stunden pro Tag 5 Barsche keine großen und einen Hecht 37cm hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein 🙄 vielleicht doch besser auf Friedfisch? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. PETRI!!
Hi. Ich gehe Sonntag angel und möchte karpfen fangen , auf was stehen denn grade die Fische also welchen Futter mögen die gerade ?
Kommt jemand aus der Nähe von Aachen und kennt gewässer wo mann gut karpfen angeln kann.? Ein Dankeschön schonmal an alle.
Da mir nach dem letzten angeltrip meine geliebte method feeder rute gebrochen ist, hab sie selber geschrottet, hab ich mich dazu entschlossen sie zu reparieren. Im angelfachgeschäft sagte man mir das würde nicht gehen und würde sich nicht lohnen. Klar, wenn man im Geld schwimmt und sich jederzeit was neues kaufen kann ist das eventuell so. Für mich ist alles was nicht Totalschaden ist zu reparieren. Bin darin absoluter Anfänger. Aber wenn man bissen handwerklich und bastlerisch begabt ist, ist das kein hexenwerk. Der blank war an der bruchstelle etwas gesplittert, aber nicht viel, hab mit ner säge das gesplitterte Material abgesägt das ich zwei gerade glatte kanten hatte. etwas mit schmirgel entgradet. Dann die endkappe am Griff entfernt. Dann von einer unbrauchbaren rute ein Stück blank abgesägt und das mit epoxikleber eingeschmiert und hinten vom griffteil eingeführt. geschüttelt und dann kam es vorne raus. Das hab ich dann trocknen lassen über Nacht. Dann hab ich mit malerkrep unterfüttert, epoxy rauf und das Mittelwelle der rute angefügt. ausgerichtet das die Ringe in Flucht sind und gut. Jetzt stelle ich das zur Seite und bestelle die Tage rutenlack, wickelgarn und dann überwickel ich die bruchstelle. Das sollte gut halten. So ne ähnliche Reparatur hab ich in einem Video von uli beyer auf Youtube gesehen. Ich hoffe ihr konntet meiner Beschreibung folgen. Schön wenn ein Plan funktioniert. Leider ist es heut zu tage oft üblich, angelruten die günstig sind, einfach auf den Müll zu werfen wenn sie gebrochen sind. Ich hab das schon so oft gehört. sowas ist echt schade, zumal alles teuer ist. Meine matrix hat 50 Euro gekostet was echt Kohle ohne ende ist für mich. Ein anderer schmunzelt und sagt so billig Schrott kauft er erst gar nicht. naja, wie auch immer, nur wer seine Sachen schätzt der repariert auch. wollte euch das einfach nur mal mitteilen.
Habe eben am Rhein einen Wels gefangen, welcher ein ich nenne es mal Geschwür im Maul hat… das genannte Geschwür bewegt sich auch nach mehr als einer Stunde nach Entnahme. Vielleicht hat jemand von euch so etwas schonmal gesehen??? Leider kann ich hier kein Video hochladen wie es sich durch ganze Maul von links nach rechts… bewegt…
Grüßt euch... Möchte am Iller Kanal auf Hecht gehen... Habe noch keine Köderfische... Jetzt meine Frage... Gibt es da köderfische bzw fängt man da welche oder wie mache ich das am besten?
Hallo lieber Leser👋🏼, wie es bereits in der Überschrift steht suche ich ein gutes Dreibein, für die Flussangelei (Ijssel oder auch mal ggf. Seen oder kleine Flüsse). Dabei bin ich desöfteren auf das oben genannte Dreibein von Korum gestoßen (Bild folgt) Hat jemand bereits dieses Dreibein und kann mir dazu ein wenig was sagen, wie zufrieden er damit ist und ob er es weiterempfiehlt. Oder auch Infos in Sachen transportmaß und haltbarkeit oder windanfälligkeit.. Kostet zur Zeit um die 80-90€ und bietet Platz für 3 Ruten.. Liebe Grüße ✌🏻 Jan
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!