Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pez
WhatsApp Gruppe für Hamburger Angler ...
Moin Folks - wir haben uns überlegt eine WhatsApp Gruppe hauptsächlich für die freien Gewässer Hamburgs zu erstellen. Wer Bock auf Austausch, Tipps und Verabredungen hat ist herzlich willkommen. Ganz ungezwungen - wer spamt oder anders nervt fliegt 🥸 Es ist einfach flexibler und übersichtlicher. @Flurfunk daran könntet ihr eventuell noch arbeiten.
41 Beiträge -
Sidney Richter
Hechte im Geiseltalsee
Hallo zusammen, ich fahr übernächstes Wochenende an den Geiseltalsee und habe vor ein paar Hecht rauszuziehen. Ich war noch nie an diesem Gewässer, aber ich war schpn einmal am angrenzenden Großkaynaer See. Könnt ihr mir vielleicht Tipps zum Köder oder zur Führung geben? Vielen Dank schon im Voraus 😃👍🎣
1 Beiträge -
Konstantin_
Suche eine Hechtrute&Rolle
Hallo, ich bin auf der Suche nach eine gute Hechtrute & Rolle . Kann da jemand was empfehlen?
4 Beiträge -
zSebi
Verkaufe Barsch Ruten
Hallo ich würde 2 meiner Ruten verkaufen
Beide angeln sind gute Barsch Ruten und auch geeignet für leichtes Hecht und Zander angeln.
Rute 1 : Nomura
Es handelt sich um eine Never Crack
Die Ruute hat eine Länge von 2.40 Meter und ein Wurfgewicht von 5-20g
Sie wurde 3 Monate von mir gebraucht und weist keine Beschädigung vor.
Ich selber habe sie zum Barsch angeln benutzt
Rute 2 : SRRO
2 Beiträge -
GoneFishin 0815
Rotaugen/Rotfeder ala Brathering
Moin Moin,
5 Beiträge
ich plane die nächsten Tage mal gezielt große Rotaugen/Rotfedern zu fangen.
Ich möchte die wie Brathering zubereiten und Sauer einlegen.
Habt ihr gute Rezepte?
Und werden die Gräten weich damit man nicht ewig Gräten raus fummeln muss.
Danke -
Dr. Ansitz
FoPu Rute zum Posenschleppen
Hallo Leutz!
1 Beiträge
Möcht mir eine neue Rute zulegen.
Hauptaufgabe soll das Posenschleppen mit Teig an kleinen Forellenteichen sein.
Desweiteren möchte ich die Rute aber auch für einen anderen Zweck missbrauchen, und zwar möchte ich damit am Datteln-Hamm Kanal und an der Lippe mal das Dropshotten probieren. Wobei ich lediglich vertikal Dropschotten möchte, also nicht werfen.
Um hier direkt vor den Seerosenfeldern/ Krautbänken angeln zu können, benötige ich... -
Werbung
-
angelmemes_original
Memes und Angeln?
aBer FluOcaRbOn isT uSicHtbAr uNtEr waSsEr
15 Beiträge -
Andreas Reule
Wer kennt den Steinbruch in Neumark
und wo bekomme ich eine Tageskarte kaufen?ich komme aus Reichenbach
0 Beiträge -
Bodenseefischer
Forellenrute für große Seen
Suche eine gute nicht zu teuere Forellenrute für große Seen. Ich möchte mit Pose angeln dachte an eine Rute 3,30m Wurfgewicht 5-40gr.
1 Beiträge -
Werbung
-
pate6
Signalkrebse zubereiten
Hallo habe etwa 30-40 Signalkrebse hat jemand schon gegessen?
25 Beiträge
Schmeckt es?
Oder lohnt es sich nicht?
Danke -
Benny Wendt
Angeln in Niedersachsen
Guten Abend, ich komme aus NRW und besitze natürlich den bundesfischereischein. Kann ich damit normal nach Niedersachsen und dort eine tageskarte (jahreskarte) erwerben?
7 Beiträge
Mfg und petri dank für hilfreiche Antworten -
Angelflo
Suche neue Jig-Rute
Hallo Gemeinde... Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Jig-Rute, die hauptsächlich zum Zanderfischen mit Gummifisch verwendet werden, aber eben auch etwas mehr Rückgrat haben soll.
6 Beiträge
Ich hatte dabei an eine Rute mit 2,7 m Länge und einem WG um die 10-60 g gedacht...
Das Wurfgewicht ist hier etwas schwierig zu bekommen und nach bisheriger Recherche kämen aktuell nur die Zanderkant 2.0 oder die Zeck Z-JG in Frage.
Jetzt meine Frage an euch.... Hat jemand evtl die... -
Hechthunter93
Rutenbruch bei Zeck Ruten ?!
Moin, ich habe eine All black von Zeck und mir ist zum dritten Mal die Rute gebrochen... keine Ahnung woran das liegt ! habt ihr auch schon die Erfahrung mit Zeck Ruten gemacht ?
8 Beiträge -
Hamburger Kampfkarausche
Aalfangverbot
Jeder Angler sollte für ein Aalfangverbot sein, die Wissenschaft ist da eindeutig, kann man hier nicht noch die 25 Tausend Unterzeichnungen schaffen?
50 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Petri -
Damian76
Angeln an Schleusen BW
Hallo,
10 Beiträge
ich habe letztens an einer Schleuse bei mir in der Nähe unendlich viele Fische gesehen und frage mich seitdem ob ich direkt an der Schleuse angeln darf, falls nicht wie weit ich Abstand halten muss. Ich weiß, dass man zu Wehren, Reusen und Fischtreppen mindestabstand halten muss, aber bei Schleusen steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch.
Danke schonmal im voraus! -
Benjamin Binder
Angeln an der enz in mühlacker
Hallo zusammen! War in letzter Zeit jemand an der enz in mühlacker? Wenn ja wurde was gefangen??
0 Beiträge -
Elias Remchen
Gemeinsames Welsangeln in Wörth am Rhein
Black Cat
2 Beiträge -
Morten Lange
Angelladen Moritz Kaltenkirchen
Moin früher konnte man immer die Angebote von den genannten angelladen im Internet einsehen. Zurzeit finde ich bloß nichts oder bin blind kann mir da wer weiter helfen
0 Beiträge -
Nikolaj Rjabenko
Angeln in Niedersachsen
Hey Leute, ich würde gerne wissen, ob ich in Niedersachsen genau wie in Hamburg mir einen Jahresstempel kaufen muss um in offenen Gewässern angeln darf.
6 Beiträge -
fabi.fishing
Handgemachte Köder
Moin Angelgemeinde 😎
106 Beiträge
Stellt jemand von euch selber Köder her? (Jerk, Gummi, etc.)
Wollte mich mal umschauen, ob man paar geile Dinger findet.
Liebe Grüße 👍🏾