Neue Themen
Moin moin, Wollen gleich los Dazendorf. Kann mir jemand sagen wie weit draußen die 2te Sandbank liegt, die erste soll ja laut angelführer bei 60m liegen, danke.
Die wichtigsten Punkte zusammengefaßt: Ab 01.01.2023 sind künftig mehr als der in Bayern 78 der als heimisch geltenden Arten ganzjährig geschont, darunter z.B. neu Karausche, Frauennerfling, Zobel und Steinkrebs. Einige Arten bekommen erstmals eine Schonzeit. Dazu zählen mitunter Hasel, Nerfling, Elritze, Mairenke, Mühlkoppe, Schleie. Auch einzelne bestehende Schonzeiten ändern sich: z.B. werden Barbe und Hecht 2 Wochen länger, Huchen, Zander und Schied um einen ganzen Monat länger geschont. Die Regenbogenforelke hingegen darf ab 2023 früher befischt werden, der Bachsaibling unterliegt keinen Beschränkungen mehr. Mehr dazu hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was sind die besten Köder für Kapitale Karpfen(Schuppen-, Spiegel- und Graskarpfen) in einem Teich.
Ich kann keine Fänge oder Gewässer usw. hochladen und das schon seit längerem. Ich aktualisiere ständig und nichts passiert.
Guten Tag Leute. Ich suche ein paar Leute die an der rhederlaag bootsangeln machen und wollte wissen ob ihr auch meine freundin und mich mitnehmen würdet
Hallo liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach einem oder mehrere die sich beim Angeln anschließen. Bin aktuell alleine unterwegs, aber zu zweit macht denke ich mehr Spaß! Kurz zu mir: Damian, 15 Jahre, Angelschein ( heißt an allen DAV Gewässern rund um Berlin/ Brandenburg kann ich Angeln ), Wohne in Marzahn und bin in Brandenburg Eberswalde/ Finowfurt unterwegs! Alter ist mir vorerst egal ;) Gerne melden!!!!!!
Mich würde sehr interessieren wie man an Karpfen in diesen Flüssen kommt, also wie man sie findet und wo ich suchen muss, also an welchen Stellen.
Hallo, Ich habe vor bald Mal mein erstes Mal mit Schwimmbrot Friedfische angeln zu gehen. Bestimmte Zielfische habe ich dort nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten Schwimmbrot montiere und auf was für Fische ich hoffen kann? Außerdem, wie ich den Köder platzieren soll, ob ich einfach reinwerfen soll oder gucken muss, wo die Fische stehen. Danke.
Guten Abend zusammen Hat jemand von euch eventuell Tipps für mich wie ich an der Lippe erfolgreich auf Raubfisch Angel kann? Lg
Moin, ich möchte mit einem Kollegen gerne ein paar Tage Camping-Urlaub in/an den Elbtalauen machen. Wir würden gerne ein bisschen in einer Buhne angeln (Zander/Aal/X), aber auch die Möglichkeit haben an einem kleinen netten Zufluss ein bisschen zu feedern. (Sind beide unerfahrene Großflussangler, deshalb wäre ein nahes Ausweichgewässer als Plan B top) weiß jemand hier, für welche Abschnitte es Gastkarten gibt? die Suche über heyfish läuft schleppend. Danke im Voraus und Petri!
Petri Heil, liebe Angelkollegen. habe folgendes Anliegen: Ich bin es leid, mein GANZES ANGELEQUIPMENT mit zum Angeln mitzunehmen oder für einen kurzen Angeltripp am See. Ich könne mir gut einen kleinen Werkzeugkasten mit dem nötigsten mitzunehmen, plus Rute und Kescher. Könnt ihr mir vielleicht aufzählen, was ich unbedingt mitnehmen muss und auf was ich verzichten kann für einen schnellen Angelausflug? Danke euch schon mal 🤜🏻🤛🏻
Moin, weiß einer von euch wie man diese Bleie nennt ? Grüße
Cormoran Black Star CM-Hyper Tec Reiserute CORAMID IM10, GARBON N 5 bis 40 gr neuwertig Np120e
Moin Habe heute im agelladen grüne Tauwürmer gekauft.hat jemand von euch hier damit Erfahrungen?und weiß jemand wie die gefärbt wurden?
Angelrute neuwertig DEGA imc 70 Dega Art 2056300 3 m wg 10-35 gr NP 129e die ist wie neu ich war nur 3 mal angeln
moin Ich habe einen UniCat Hybridköder geschenkt bekommen, 160 g 10/0 Habe allerdings keine Verwendung dafür da schlicht zu schwer für meine Ruten Würde gerne Tauschen gerne gegen Kunstköder (keine GuFis!) mit ähnlichen Wert Bevorzugt gegen Angler aus HH oder Grenze HH da ich nicht versenden möchte anbei ein Bild LG nicki sanchez
Bin Urlauber hier in Lodin und würde mich sehr über ein paar Tipps wann wie wo am Achterwasser freuen.... Danke danke danke......
Hallo Anglerkollegen! Ich bin vor kurzem beruflich nach Bayern gezogen und würde mir wünschen, dass mir jemand die Fliegengewässer rund um Regensburg und Bad Griesbach näher bringt. Flüsse mit Forellen und Äschen. Ich interessiere mich mehr für wilde Gewässer, Gebirgsflüsse, größere Bäche mit dichter Natur und schwierigem Gelände. Ich entschuldige mich, wenn mein Deutsch schlecht ist, ich lerne die Sprache noch. Jeder freundliche Rat ist willkommen! Danke!
Ich fände es gut, wenn man die Fotos so komplett einfügen kann wie sie sind. Bei mir schneidet es immer was weg und ich bekomme es auch nicht mit zuschneiden und drehen drauf.
Hallo zusammen kann mir jemand eine gute Ul Rute empfehlen mit Rolle und Schnur nicht all zu teuer
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!