Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jhnes
Fischbestimmung
Liebe Community,
12 Beiträge
wer kann mir sagen, was das für ein fisch ist? Bachforelle? Regenbogenforelle? Meerforelle?
Viele Grüße -
pate6
Balzer boilies! hat jemand Erfahrungen damit ?
Will mir welche bestellen und noch ein Dip dazu.
8 Beiträge
Hat jemand Erfahrung damit? Sind die gut? -
Domi_S-E
Barschgewässer
Servus,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Barschgewässern in Süd bzw. Mitteldeutschland, natürlich sollte man als Gastangler Tages oder Wochenkarten kaufen können.
Vielen Dank schon mal. -
kopes
Wie Forelle am vereinsse & Rolle
1. hey ich hab gleich paar fragen am Wochenende soll es mit Verein auf Forelle am see gehen wir dürfen nur mit Pose und Bienenmade angeln
20 Beiträge
Gibt es da Sachen zu beachten oder Tipps was wichtig ist.
2. Ich hab leider nur eine Barsch Rolle fürs Forellen angeln die mit einer geflochtenen Schnur bespult ist .
Alle sagen ich brauch aber ne MONO jetzt muss ich die Geflochtene Schnur runter ma hin und mir im Angelladen eine mono drauf machen
fragen : kann man... -
fishing_man
Teichanlage Kolar in Hanau
Guten Morgen liebe Petrijünger, ich habe vor kurzem mal nach Teichanlagen zum Forellen fischen in meiner Nähe gesucht. Da bin ich unter anderem auf die Anlage Kolar in Hanau gestoßen. Dort kann man für glaube ich 30€ angeln. Jetzt meine Frage : kennt jemand die Anlage? Lohnt sich der Einsatz der 30€ ?
0 Beiträge -
Ingo0610
Angel Regel und Beschränkungen untere Sieg Bergheim
moin, trotz Suche und Anschreiben der Fischereibruderschaft Bergheim konnte ich keine Regularien zum Angeln an der unteren Sieg finden. ist z.b. das Spinnfischen dort auch zeitlich eingeschränkt wie an der oberen Sieg?
0 Beiträge -
Werbung
-
Rainer Tyrant
ultralight, FTM Ruten, Daiwa Ninja
Hallo,
17 Beiträge
ich möchte mir eine UL Kombi zusammenstellen.
vorher möchte ich mich allerdings nochmal erkundigen ob es für das geplante Geld , ca 100 Euro eine bessere Alternative gibt.
bislang ist meine wahl: Iron claw high v UL + Daiwa Ninja 1003 o. 1500.
gibt es in dem preisbereich besseres? hat jemand Erfahrung mit den FTM - Ruten? Virus. .. etc?
ist die Whitebird vorzuziehen?
Vorschläge u. Erfahrungen sind gern gesehen. :) -
Max Stroh
angeln eider bei Drake
Hallo zusammen!
1 Beiträge
Ich bin in den nächsten 7 Tagen an der eider. Ich habe schon gesehen dass kunstköder/köfi aufgrund Hecht Zanderschonzeiten gesperrt ist.
Also gehts mir Wurm ans Werk. Was kann man hier fangen bzw. Habt ihr Tipps für den Abschnitt und Montagen?
Danke euch!!
Max -
Jörg Hase
Krebsfang
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen wer hier z.B. auf Krebsfang geht und wie das funktioniert?
Petri Heil Jörg -
Werbung
-
Andreas Schiefbahn
Echternacher See
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
Ich will demnächst mal an den Echternacher See zu angeln, vllt war der eine oder andere ja schon dort und hat ein paar Tipps?
Liebe Grüße -
Andrin Heierli
Carp Royal King
Hey Leute,
0 Beiträge
Hat jemand von euch das Carp Royal King Futterboot?
Bei mir verbindet sich die Fernbedienung nicht mit dem Boot und den Sateliten...
Ich habe den Frequenzableich jetzt schon mehrfach gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Kann man das ganze System resetten? -
Ogbbgcarpfishing
Gewässer Mulde Dessau
Sitze gerade mit gepackter Tasche an der Friedensbrücke und weiß trotz Gewässerverordnung nicht wo ich angeln darf .?
3 Beiträge -
SaschaWz
Angelstellen am Aartalsee bei Wetzlar
Hallo liebe Angelfreunde, ein bekannter und ich wollen morgen mal einen kleinen Angelausflug an den Aartalsee machen.
0 Beiträge
Wir sind noch recht neu unter den Anglern und wollten euch fragen ob ihr uns eine gute Stelle zum Angeln auf Friedfisch (was halt zz. erlaubt ist) geben könnt. Oder sonst irgend welche Tips die wir am Aartalsee beachten sollten.
Danke schon einmal im vorraus und ein schönes Wochenende. -
Kego
verkaufe meine UL combo
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fabian Stecher
Angeln ohne Angelschein Landkreis Kirchlinteln
Guten Tag allesamt und Petri heil an alle Angler
12 Beiträge
Ich bin relativ neu in Landkreis Kirchlinteln und bin auf der Suche nach Gewässern wo man eventuell ohne angel Schein angeln kann .
Wo kann man sich denn Tageskarten holen und wie teuer sind die und mit wie vielen Ruten dürfte ich denn angeln? -
Unbekannt
Zeltsuche
Hallo zusammen!
13 Beiträge
Mein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem 2-Mann Zelt das genug Platz für 2 Liegen und Angelzeugs hat, von der Höhe einigermaßen so ist das man sich ab und zu mal einigermaßen hinstellen kann jedoch nicht über mäßig viel platz am Wasser in Anspruch nimmt.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen?!✌🏻 -
Thomas 1986
Wo angeln in Roermond?
Hallo zusammen bin neu und Anfänger kurze frage wo am besten angeln im roermond lg
2 Beiträge -
Jonas1435
Posen/Matchangeln auf Karpfen
Hallo,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute mit Rolle und Schnur, die man fürs Posenangeln auf Karpfen benutzen kann. An meinem Vereinsgewässer ca. 4ha werden allerdings fast ausschließlich 70cm+ Karpfen gefangen. Macht es dabei überhaupt noch Sinn mit der Pose? Bisher habe ich es mit Method Feedern und Schwimmbrot versucht aber das ist irgendwie nicht das wahre. Deswegen habe ich mich mal schlau gemacht und habe sogenannte Floatruten und Carp Match Rods gefunden. Hat irgendwer... -
Jvlivnshr
Forellenrute (Spinner)
Moin, ich bin auf der Suche nach einer leichten Rute für meinen Zielfisch Forelle/Bafo da ich noch in der Ausbildung bin suche ich eher günstigere Alternativen am liebsten Angel ich mit Spinnern aber da ich erst vor kurzem meinen fischereischein gemacht habe fehlt es mir an Erfahrungen kann mir jemand Tipps uns Tricks bzw. gute tackles nennen? Lg uns petri heil
33 Beiträge -
LoboWolff
Orte in Holland wo Fisch mitgenommen werden darf
Hi, bin der Wolff und neu hier.
65 Beiträge
hab da Mal eine Frage an alle Holland Angler.
Da ich und meine Familie gerne Fisch essen....
Habt ihr ein paar Tips wo man am besten angeln gehen kann
wo ich auch den Fisch mitnehmen kann.
Danke für die Tips schon ma im voraus 💪🤠🎣