Neue Themen
Hallo zusammen. Es wird ja immer wieder vor dem Verzehr von Aal gewarnt, da er mit PCB belastet sein kann. Wie schädlich ist nun der Verzehr von Aal wirklich? Gruß Jörg
Moin ich wollte mit nem Freund in den Sommerferien 4 Tage auf Karpfen los hat einer Tipps um erfolgreicher zu angeln der See ist ca 1km lang und 600m Breit ist sehr Natur belassen
Hallo kennt jemand einen Forellenpuff in der Nähe von Bruchsal oder Karlsruhe Danke ☺️
Hallo, wo findet man Gewässerkarten mit Tiefenangabe? Gruß Jan
Was haltet ihr von Zeck Ruten ? Qualität ? Erfahrung ?
Hallo zusammen. Würde gerne am Bodensee (Konstanz) Angeln. Hab leider keine Bootskarte.... gibt's auch gute Plätze vom Ufer aus? Freue mich über jede Antwort. Dankeschön
Was sind eure Lieblingsköder zum senken
guten Tag ich möchte mir eine von den Ruten zulegen und weiß nicht welche Rolle dafür am besten geeignet ist. ich bin neu in Sachen Raubfischangeln und meine Einsatzgebiet ist halt der Niederrhein in Holland. mein zielfisch ist der Zander. welche vor oder Nachteile bieten die Ruten untereinander? mfg und Petri dank
Also ich und ein Kumpel dürfen an einem Steinbruch angeln das Problem ist das wir blos Hechte fangen können. Kein Weißfisch keine barsche nichts. Ein paar Fakten zum Steinbruch 15m tief Ca 1000m^2 2-2.7 m sichttiefe Leichter algenbewuchs der steil abfallenden Wände Normaler ph wert So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was kann man da rein setzten. Das soll kein Riesen Projekt werden, nur Vorschläge
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine w6 in 2,70 Meter mit 14-49 Gramm gekauft und habe bis jetzt noch keine Rolle gefunden damit die combo gut austariert ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob sie mir eventuell eine Rolle empfehlen könnten die gut zu der Rute passt.
Hallo ich habe eine BC Tatulua 100 und wollte die für De hernehmen zum angeln auf barsche,... dies das Und ich wollte eine große Bc Tatula 300 fürs meer inkl 0,22 x8 schnur für größere Brocken ich fische meist nur mit 10-60g wirfst die 300er auch ab 20g weit ?
hallo simple frage. ist es Pflicht eine abhakmatte in brandenburg mitzuführen?
Hallo zusammen, mein letzter Ausflug führte mich an den Po in Italien weit weg von der Heimat und der Küste, aber Urlaub muss auch mal sein. Am Po (in Norditalien :-)) ging es nicht nur auf große Welse, sondern auch immer mal wieder auf Barben, Zwergwels, Meeräschen und Co. Meine italienischen Freunde haben mich dann auch in neue Angeltechniken eingeführt. Beliebt ist bei den einheimischen vor allen Bolonaise angeln und Legering / Feeder angeln. Auch wenn wir hier nicht die größten Fische ans Band bekamen, Spaß hat es allemal gemacht. Vor allem bei der Frequenz, welche die Fische an den Tag legten. Wo treibt es euch diesen Sommer hin? Ist die Angel mit dabei ? ❓🙋♂️ Schaut rein wenn ich euch mitnehme nach Italien. 🇮🇹🎣 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Zur Montage: Hauptschur 0.30 Monofil Anti Tangle Boom mit einem Feederkorb und 60g Gewicht 60 cm Fluorcarbon 0.15 Haken Größe 16 Als Futtermischung verwendeten wir eine Mischung mit Käse, Mais diversen anderen Getreiden und Lockstoffen. Bis bald im Sommerurlaub. Grüße der Wulle
Hallo, Ich bin leidenschaftliche Anglerin und wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich an eine Angelkarte für den Röhmsee in Unterensingen komme. Vielleicht kennt jemand auch noch einen anderen See zum angeln in der Nähe von Stuttgart. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Leute, wollte mal fragen, wie das mit den Topwater angeln so funktioniert. Naja-Köder ran und ans Wasser ist klar, aber ich frage noch welche Uhrzeit, in welchen Jahreszeiten, welche Spots, also wo? Da wo die springen, oder?? Freue mich auf die Antworten :)
Verkaufe meine salmo karpfen liege Neupreis war 300 euro Macht mir bitte Angebote Abholung in Ingolstadt
Wollte mal fragen wie ihr so auf Zander Angelt Zb: Kunst Köder oder mit grundel und grundblei?
moin hat jemand die zeck all black in 270/50 oder in 240/40 ? Was Fischt ihr Da für Rollen drauf?
Hallo Sportsfreunde! Kürzlich habe ich einem schwerbehinderten Freund den Wunsch erfüllt und ihn zum Angeln mitgenommen. Er war als Kind bereits angeln, hat jedoch im Laufe der Jahre seine motorischen Fähigkeiten verloren. Der Bursche hat auch ein Video auf seinem YouTube Kanal davon hochgeladen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Er freut sich bestimmt über ein like oder netten Kommentar ✌️ Nun aber zum eigentlichen Thema. Leider sind mit seinem Rollstuhl die meisten Stellen nicht erreichbar. Wir planen eine weitere gemeinsame Session. Kennt ihr gute behinderten gerechte Spots für die auch Gastkarten erhältlich sind? So im Kreis um Bielefeld 200km wären kein Problem. Danke für jeden Tip! Ein schönen Abend allerseits!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!