Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Woodwalker_Alex
Regenjacke gesucht
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche eine Regenjacke und hätte auch schon 2 in der engere Auswahl. Vll kann mir einer einen Erfahrungsbericht oder eine alternative nennen.
19 Beiträge -
TobBok
Funktionsvorschlag: Kommentare ausschalten
Moin
19 Beiträge
Es gab hier schon mal den Vorschlag einen Dislike Knopf einzuführen. Das hielt ich für absoluten Quatsch.
Man kann ja aber jetzt schon einstellen, ob ein Fang
1) öffentlich
2) öffentlich ohne Fangort
3) privat
Ist.
Bei Twitter gibt's ja seit einiger Weile die Möglichkeit Beiträge zu scheiben, die zwar jeder öffentlich sehen kann, die aber nicht kommentiert werden können bzw nur von bestimmten Leuten (zB von Leuten, die erwähnt... -
Unbekannt
Wer hat die combo schon gefischt ?
sicher kennt ihr gerlinger. Der Shop hat ja sehr gute Bewertung.
2 Beiträge
Ich mache am 7.11. meine fischerreischein Prüfung und gehe davon aus das ich sie auch schaffe und such mir schon mal etwas zusammen was ich mir kaufen möchte und muss.
Hab dann folgende combo gefunden:
gerlinger angelset 5000
Ich weiss, die is recht günstig. Ich weiss auch das man lieber etwas mehr ausgeben sollte. Aber darum geht es mir nicht. Ich wollte wissen ob diese combo schon jemand... -
Miroslaw Palowski
Weiher in die Nähe von Trier
Guten Abend ich suche eine See ,weiher in die Nähe von Trier? Ich kenne nur eine in Biewer aber der Besitzer ist mir Unbekannt.
0 Beiträge -
Gentzschiii
Hechtrute bis ca. 80 gr WG
Hey Leute ✌
19 Beiträge
Hab da mal eine Frage an euch.
möchte mir demnächst eine Hechtrute holen bis knapp 130€ und -80 gr WG.
Angle hauptsächlich vom Ufer, selten vom Boot.
Habe da 2 ruten im Auge :
Savage Gear SG2 Power Game 2,59 , 40-80g
shimano technium AX 2,74, 28-84g
Was sagt ihr dazu oder habt ihr noch andere gute zur Auswahl?
-
sexypike
Hecht Rolle
Moin kann mir jemand sagen bis wieviel Gramm ich mit der shimano Cardiff 201 A werfen kann.
4 Beiträge -
Werbung
-
Moonshine04
Suche einen schönen See zum Raubfischangeln in Hessen
Servus,
0 Beiträge
Ich suche einen schönen See zum Raubfischangeln in Hessen wo Nachtangeln möglich ist. -
Unbekannt
BC Rolle Wurfgewicht Tabelle.
Moin Leute.
Weihnachten steht bald an. Wir haben eine kleine Gruppe die meinem Schwiegervater eine BC combo kaufen möchte. Natürlich gibt es wieder Hindernisse und jeder hat seine Meinung.
Ich weis das es eine Tabelle gibt wo alle BC Rollen gelistet sind mit WG Eignung. Kann sie leider nicht finden. Wenn sie jemand parat hat dann schickt sie mir doch bitte.
Ein link wäre auch nicht verkehrt wenn ich wüsste wo man gut und gerne gute Kugellager bestellen kann.
4 Beiträge -
anton.sch
Schnur zum Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
bin auf der Suche nach ner Hechtschnur! Hab eine Daiwa Ninja 4000. In meinem Gewässer gibt es leichte hängergefahr und Ich möchte vom Boot so wie auch von Land aus viele Stellen gut begangeln können. Brächte nur Empfehlung für schnurstärke und so. -
Werbung
-
mr.forella
Top Großbarsch Gewässer Raum Augsburg außer kuhsee
Servus ich bin auf der suche nach einem vielversprechend Großbarsch Gewässer im Raum Augsburg was gut vom Ufer aus zu beangeln ist.
2 Beiträge
Grüße aus Augsburg -
Daniel Müller81
Bleilochtalsperre auf Zander
Hallo zusammen.....ich möchte gerne mal an die Bleilochtalsperre auf Zander kann mir einer einen Tipp geben wo ein guter Platz ist..... für eine guten Tipp währe ich euch echt dankbar
3 Beiträge
Grüße Daniel -
Perch Peak
Jachthafen Warnemünde/Hohe Düne
Moin moin,
0 Beiträge
Wollte mal nachfragen ob man dort angeln darf
-
Julian Franken
Suche Angelkollegen !
Hey zusammen ich bin Julian 26 und komme aus Erkelenz, ich suche nach einem Erfahrenen Angelkollegen der ungefähr aus meiner Nähe kommt und sich gut in Holland in der Nähe von roermond auskennt.
0 Beiträge
Habe schon viel dort geangelt nur leider bisher nicht so erfolgreich auf Raubfisch , wenn jemand Lust mir dabei zu helfen meldet euch einfach .
Lg Julian -
Martin Ebert1
Rapfenangeln in der Nähe von München
Ich wohne in München und bräuchte ein paar Gewässer Tipps auf Rapfen.
3 Beiträge -
Maik11
Kauf von einer Hechtrute
Was musst man beachten bei dem Kauf einer Hechtrute? Und was beachtet ihr bei dem Kauf einer Hechtrute? Ich möchte mir nämlich eine neue zulegen und ich möchte keinen Fehlkauf machen
12 Beiträge -
Marco2105
2 12ft 3,0lb Karpfen Ruten zu vekaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an der Elbinsel in Dresden
Bin diesen Freitag an der elbinsel spinnangeln
4 Beiträge
Auf der Insel ist es ja verboten zu angeln , bei den Teil der Elbe der sie umfließt bin ich mir aber nicht sicher ob man dort angeln darf
Weiß da jemand Bescheid?( hab den Bereich mal rot markiert)
Außerdem wollte ich fragen ob es sich mehr lohnt auf der Seite der elbinsel oder auf der Seite von Schloss pilnitz zu angeln?
-
MarNi
Zurücksetzen von Fischen in Sachsen
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
ich befinde mich derzeit noch im Fischereilehrgang und eure Hilfe hat mir bereits an anderen Stellen viel geholfen.
Deswegen hätte ich heute nochmal eine Frage:
Ich habe mich bereits viel durch das Internet und die Verordnungen gelesen, aber eine richtig eindeutige Antwort noch nicht gefunden. Ich möchte zukünftig mit der Absicht der Entnahme und Verwertung auf Barsch und Zander angeln. Bezüglich untermaßiger oder in der Schonzeit gefangener... -
Kreio
Baitcast Rute Gunki Skyward
Biete hier eine Baitcast Rute (Gunki Skyward C 210 H) die Rute wurde kaum benutzt und weißt nur geringe Gebrauchsspuren auf. Ich verkaufe sie, weil das Angeln mit der Baitcast rute für mich nichts ist.
0 Beiträge
Bei Interesse einfach anschreiben.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mori2026
Spinnangeln für Einsteiger
Hi,
12 Beiträge
Kann mir irgendjemand Tipps und Tricks sagen wie ich meinen ersten Hecht OHNE köfi fange
(also Rute, Rolle, schnur usw.)
braucht man da ein anderes vorfach oder andere Haken?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Grüße aus Augsburg