Neue Themen
Moin,
ich suche einen Angelkumpel aus der Nähe von Cottbus.
Zu mir, Ich bin 15 Jahre alt und fahre gerne Spinnangeln, vor allem auf Barsch. Aber auch das gezielte Angeln auf Karpfen finde ich sehr interessant.
Wenn ihr auch Lust habt neue Leute kennen zu lernen bzw. auch neue Gewässer ausprobieren wollt dann meldet euch doch gerne bei mir.
Hallo Angelfreunde! Mir fällt hier in letzter Zeit sehr oft auf das hier Bilder hochgeladen werden wo Fische nicht waidgerecht getötet wurden und einfach zu dritt oder zu viert da liegen und man fragt sich warum macht man das! Genau das selbe, wie kann man denn den Haken oder den Drilling usw noch im Fischmaul lassen und erstmal nen bild von dem fang machen! Sowas geht garnicht! Sollte nicht erstmal die vernünftige Versorgung des Fisches im Vordergrund stehen und dann das andere! PS und räumt eure Angelplätze auf!
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem See in Frankreich der auch bardchbestand hat.
Am besten wäre es wenn der See im grenzgebiet zum Saarland ist.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Und euch allen Petri Heil!
Hey habe einen Fischteich (ca. 2000qm) in der Mitte 2m tief wird nach außen hin immer flacher bis auf 40cm. (3000kubikmeter). Ich wollte fragen ob jemand hier Erfahrung mit der Besatzdichte hat. Wollte als Besatz 50 2kg Karpfen, 65 Schleien ca. 25cm, 25 Giebel von 25cm, 26kg Barsche, etwa 70kg Weißfische und einen Waller einsetzen das Wasser soll außerdem durch einen Pflanzengraben gepumpt werden, zum Filtern. Ist der Fischbesatz so gut oder soll es ich anders besetzen? Schon mal danke im Voraus…
Hallo,
ich habe eine Frage: weiß jemand, ob es an der Schwarzenbachtalsperre in Forbach (Schwarzwald) aktuell noch Tageskarten zu kaufen gibt?
Danke!
Hallo nochmal ich bin jetzt vom Brandungsangeln zu einer anderen Art des Meerangelns geswitscht.Hat jemand den noch ein paar Tipps zu dieser Montage?
Möchte auf Fehmarn meinen ersten Plattfisch bezwingen.
moin ich wollte bald mal wieder raus zum karpfen angeln
Und könnte noch ein paar Empfehlungen vür schöne seen
oder Stelen an der Spree gebrauchen hätte da jemand was vür mich ?🐟👍🏻
(innerhalb oder in der Umgebung von Cottbus )
Der Angler fängt den Fisch, nicht der Köder und auch nicht die Ausrüstung. Nicht am Fisch Vorbeiangeln heißt die Divise
In diesem Sinne könnt ihr bei mir ein Zandercoaching buchen. Es sind 5 Termine um den Kanal-Zander auf die Schliche zu kommen.
Selbsverständlich mit Geld zurück Garantie.
moin bevor jz wieder jemand meckert ich hab mich versucht schlau zu machen und hab nix helfenden gefunden
Welche Fische darf ich jz eigentlich alle angeln also ich weiß das ich keine Drillinge fischen darf aber dürfte ich dan Gummifische mit Einzelhaken fischen oder so und Köder fisch ? 🐟 wäre net wenn mir da jemand helfen könnte
Servus zusammen,
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Gustavsburg.
Da ich bisher immer alleine losgehe wollte ich mal fragen ob sich evtl. Jemand findet der Lust hat mal zusammen loszugehen.
Unterwegs bin ich mit der Spinnrute auf Raubfisch, meistens vom Ufer, allerdings mittlerweile auch mal mit dem Belly Boot.
Ich hab die große Mainkarte, Karte der Verbandsgewässer und die Rheinkarte Hessen und RLP.
Wer Interesse hat gerne melden.
Hallo, die Fische beißen seit 6std nicht also auch nicht an der Oberfläche, habt ihr Tipps?
Kurz und bündig , Vereine und Mitglieder aus dem Barnim wollen an der Oder helfen.
Fische sammeln etc.
Wir haben Hänger, Boote etc. um zu sammeln oder zu helfen.
Leider gibt es keine Ansprechpartner vor Ort. Bei Behörden oder Verbänden geht keiner ans Telefon.
Habt ihr Kontakte von Leuten die gerade an der Oder sind ?
Liebe Grüße 1. Vorsitzende ASV stramme Leine Finow
Kann ich noch Fisch Essen aus der Spree? Oder ist das jetzt nicht gut?
Danke
Moin Moin und Petri,
Ich nehme mir viel zu lange schon vor auf waller angeln zu gehen, da ich bis jetzt noch nicht auf waller gegangen bin wäre es ideal quasi jemanden zu finden der mich an die Hand nimmt und mir ein paar Kniffe zeigt und wir zusammen meinen ersten Wels fangen könnten. Bei Interesse bitte meldet euch,
schönen Tag und Petri, denen am Wasser.
Weiß jemand, ob es sowas gibt? Würde mir gerne so eine anschaffen, aber diese gerne mit einer Baitcastrolle verwenden.
Suche ein see wo man schön auf Karpfen gehen kann natürlich in der Umgebung Barßel und so weiter
Huhu An alle ich wollte mit IRL Anfangen und natürlich zu Streamen meine Frage wäre ich habe 500 Euro zu Verfügung um wenigstens etwas schon zu Starten meine Frage wäre was brauche ich alles dafür habe mich zwar schon beschäftigt damit weil ich viele IRL Angler kenne würde mich das einfach auch reizen. LG
Hallo liebe angelfreunde.
ich Fahre morgen nach niendorf (timmendorfer strand) um dort von der Seebrücke zu angeln und wollte fragen ob jemand weiß welcher Fischvdorg zur Zeit am besten Meist?
Halle zusammen,
Ich such eine Rute und Rolle (Multi) für das Schleppangeln auf Hecht mit Sideplaner.
Gefischt werden Köder zwischen 100 und auch mal 250 gramm.
Preislich sollte beides zusammen unter 150 Euro sein.
wünschenswert wäre es, dass die Rute kein absolutes Brett ist und man auch noch etwas Drillspaß bei einem etwas kleineren Hecht hat.
Vielen Dank schon mal!
Servus!
was haltet ihr von Ruten OHNE Ringeinlage?
Ohne Einlage wird’s ja schwer den Rutenring zu reparieren sollte der mal ne schramme haben. dann müsste ja man den ganzen ring tauschen🤨
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!