search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
FB_AJ
Bester Barschköder

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welchen Barschköder ich am besten als Einsteiger nehme?

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Aales94
Suche Angelbuddy um Deggendorf

hi , suche neue bekantschaften zum angeln zb an der donau , isar , oder an weihern oder seen im umkreis von deggendorf :)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Janwü
Karpfengewässer in Porta Westfalica

Hi,ich suche ein gutes Karpfen gewässer in porta Westfalica. hättet ihr ein paar Tipps?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Dominik Lenz Rivas
gastkarte spontan Wochenende Leipzig

Moin. Gibt es eine Anlaufstelle für gastkarten die auch am Wochenende offen hat?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alpina
Brauche Würmer und Maden

Wunderschönen guten Abend ich brauche jemanden aus neubrandenburg der früh wach ist und der noch frische Würmer und Maden hat die würde ich wenn gerne abkaufen wäre echt nett einfach anschreiben 😉

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lockdog85
Jahreskarte Dove/Hose Elbe

Moin zusammen, ich würd mir gern heut die Jahreskarte für sie Dove/Gose Elbe Kaufen allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt. kommt man dort gut und öfters an Wasser? würd mit meinen Sohn 10 Jahre los gehen oder habt ihr andere Flüsse als Tipp für mich in Hamburg wo es Gastkarten gibt? Liebe Grüße und Petri Heil

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
De Wunsch
Angler Bibel

Hallo zusammen :) Bin Angelneuling, aber habe jetzt schon ordentlich Spaß an der Sache und würde mich gerne weiterbilden. Gibt es sowas wie eine Angler Bibel, wovon jeder versiert Angler ein Exemplar im Schrank stehen hat? Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworte und beste Grüße

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fly_Florian
Suche ein Angelpartner/in

Moin ich gehe meistens alleine Angeln, daher suche ich einen Angelpartner oder eine Angelpartnerin für Schleswig-Holstein Fals jemand evtl. mal zusammen mit mir angeln will könnt ihr ja unten antworten...

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
chris 02
Welse durch Sauerstoffmangel an die Oberfläche getrieben?

Hallo zusammen, (Achtung! langer Text, wollte mich eigentlich kurz fassen, hab dann aber letztenendes doch keine Details ausgelassen) Ich habe mir vor einiger Zeit über google Earth die Gewässer in meiner Nähe angesehen um mir mal ein paar neue Angelplätze zu suchen und bin dabei ganz zufällig auf einen kleinen Tümpel im Wald gestoßen. Google earth hatte keinen Namen dafür und google Maps auch nicht also dachte ich mir ich fahr einfach mal kurz hin um mir ein Bild der Lage zu machen. Als ich angekommen war und dann die letzten Meter zu Fuß gegangen und mich durch Schilf, Schlamm und Dornen gekämpft hab weil es außer Wildschwein-Pfaden keinen Weg ran gab strahlte mich dann erstmal ein so ein fieses "Angeln verboten" Schild an. (höchstwahrscheinlich auch der Grund warum dort alles so verhunzt aussieht, gibt ja schließlich keine Angelvereine die sich darum kümmern und den Besitzer scheint sein Teich ja auch nicht mehr zu interessieren) Jedenfalls steh ich so da und pflücke mir die Zecken von der Hose und plötzlich bricht die Sonne durch die Wolken und dann denke ich ich guck nicht richtig, da schwimmen nicht mal 4 Meter von mir entfernt zwei riesige Schatten zwischen 80 und 150 cm kurz unter der Oberfläche umher. Also lauf ich schnell wieder durch die Büsche um mein Handy zu holen und komme zurück ans Wasser und sehe keinen Einzigen Schatten mehr... Da mir aber Keiner die Geschichte ohne Foto glauben würde setze ich mich für knapp 45 Minuten auf einen Baumstamm und warte. Das Warten hat sich gelohnt, denn dann kam doch noch mal einer der Welse raus und wurde natürlich auch bestmöglich fotografiert. Jetzt komm ich endlich zu meiner Frage: Als typischer Hecht und Barsch-Angler kenn ich mich echt nicht gut mit dem Verhalten von Welsen aus aber ich denke es ist nicht so gewöhnlich, dass sie bei ca. 35 Grad mitten am Tage an die Wasseroberfläche kommen. Meine einzige Erklärung war Sauerstoffmangel, das Wasser war ja auch eine einzige braune Suppe. Wenn jemand eine andere Idee hat, bitte schreiben. Das war aber noch nicht alles, denn kurz darauf ließ sich noch ein etwas kleinerer Schatten blicken, von dem ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen weiteren Wels oder einen Graskarpfen handelt.(hab ihn auch fotografiert aber hier kann man ja anscheinend nicht mehr als ein Foto hinzufügen) Der Grund warum ich den erwähne ist, dass er praktisch ummantelt war von kleinen Fischen. Was für Fische es waren konnte ich nicht erkennen (vermutlich bloß Rotfedern oder Plötzen) aber warum sollten die dem so sehr auf die Pelle rücken? ich meine, Putzerfische gibt's doch nur im Salzwasser oder?🤔 Wie auch immer, danke, dass du dir die Zeit zum Lesen und evtl. zum antworten genommen hast. Petri!

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Will meinen ersten Zander fangen

Hallo Leute , Suche Tipps zum Zander angeln Hat da jemand Erfahrung?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Hollzan
Auf der Suche nach Klarheit

Hallo miteinander. Ich bin etwas verwirrt. Wo, außer beim Preis, liegt denn der Unterschied bei diesen zwei Rollen? Die Artikelbeschreibung ist bei beiden gleich.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Pevnator
Angelgewässer

Hallo, suche ein Angelgewässer in der Umgebung von Schwäbisch Hall +-50km. Nachtangeln sollte erlaubt sein. Zielfisch ist egal da wie Allrounder sind. Sollte alles dabei sein an Fischarten (Karpfen Hecht Zander Waller). nach Möglichkeit Gewässer wo es ohne Boot einwandfrei funktioniert. danke für Infos.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kazaam2201
Breuerbergsee Karten

Hallo zusammen, weiß jemand wo man Karten für den Breuerbergsee in Lich bekommen kann? oder ob der See einem Verein gehört? Danke für die Antworten

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Koch3000
Hechtangeln jetzt???

Moin Moin, was meint ihr lohnt es sich jetzt die Tage mal im Baggersee zu angeln, Zielfisch Hecht?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
PaulinatorNew
Guter Angelspot am Biggsee (Talsperre)?

Hi, ich bin morgen zur Bigge und suche noch nach guten Spots zum Angeln auf Raubfisch. Habt ihr vllt. Tipps?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fanky
Sardinien Urlaub

Hallo zusammen ich fahre im Juli nach Sardinien. Kann mir jemand sagen ob ich eine Angelgenehmigung brauche und hat einer ein paar Tips für Angelstellen, ggf. Bootstour usw. Vielen Danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carp_Live
Welsangeln an der Mulde

Moin Ich will Mal fragen ob ihr Tipps habt an der Mulde auf Wels zu angeln würde mich über ein paar Antworten freuen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
hameGemah
Ziehen Karpfen die gleiche Tour zum fressen?

eine frage die mich schon seit längeren quält ist, ob Karpfen immer die gleiche Route nehmen zum fressen oder ist das unterschiedlich. Habe einen Spot gefunden wo ich zu 90% immer einen Karpfen zwischen 22 ~ 2 uhr nachts lande. oder hab ich einfach nur Glück... LG und n dickes Petri

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
KumpelBenny
Fotos von Deppen löschen!

Hey Leude, ich bin noch nicht lang Mitglied dieser App-Gemeinde, trozdem habe ich ein Anliegen mit dem ich evtl nicht bei allen Anklang finde. Mir Platzt hier regelmässig der Ars...! Ich schaue mir total gerne eure Fänge und Erfolge an. Ich finde es motivierend und interessant zu sehen wo überall was abläuft. Was mich allerdings total stört sind Fotos auf denen der Fisch an der Vorfachschnur hochgehalten wird oder auch im Kescher liegend mit Haken / Drilling in der Fresse. Leute, WAS SOLL DIESER SCHEISS? Das Foto ist euch wichtiger als den Fisch vernünftig zu behandeln? Es kann doch einfach nicht sein das man nicht mal 30 sec Zeit hat erst das Tier zu enthaken vor nem Foto!!! Wäre schön das solche Fotos direkt gelöscht werden von der App oder / und beim Foto schiessen evtl ein hinweis aufploppt das Tier erst zu enthaken. Gruss B.D.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Paketkutscher
Welche Köder für Forelle an der Argen?

hallo zusammen... was für Köder muss man benutzten um an den argen ( Fluss ) Forellen zu angeln? ich hab schon Paste Mais Brot Gummiköder kanadische tauwürmer probiert . aber irgendwie will es nicht... hab einmal ohne Schwimmer und dann mit schwimmer versucht... hat mir jemand Tipps was ich eventuell auch an meiner Angel ändern müsste .... danke schon Mal im voraus

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen