Neue Themen
Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich mit diesem Material auch eine haarmontage binden kann? Sry binn da noch recht neu beim selber binden.
Moin, Ich war heute am Gewässer unterwegs und habe gute Schlein und außerdem auch Karpfen an der Oberfläche gesehen nun stellt sich die Frage wie ich das mit der Montage mache, weil ich noch nie mit Toastbrot/Schwimmbrot geangelt hab. Wie würdet ihr es machen ?
hi, ich wollte Mal fragen, ob man schwimmbrot aktiv auf Friedfische fischen kann, und ob es sich lohnt? LG Lasse.T
Servus liebe Angelfreunde und Fischbegeisterte, habe heute in meinem Teich an der Wasseroberfläche Blaualgen entdeckt und bin etwas beunruhigt was die Auswirkungen betrifft. Die Wasser Temperatur liegt zwischen 20 und 25 Grad. Das Füttern hab ich die Tage schon reduziert bzw. komplett eingestellt. Dieses Jahr ist es das erste Mal, Zulauf und Sauerstoffeintragung ist völlig ausreichend für diesen Karpfenteich. Kann mir jemand sagen was dagegen hilft oder was man dagegen machen kann? Oder sollte ich mir darüber keine Gedanken machen? VG und danke im voraus.
Im Juni geht's nach sardinien Und wollte fragen op man im salzwasser eine angel Lizetz benötigt oder ist es kostenlos Danke im voraus 😁
Guten Tag liebe Angler, Ich fahre in 2 Wochen wieder nach Schweden. Die letzten beiden Jahre wurde ich Angeltechnisch leider nicht verwöhnt dort. Habt ihr Tipps?
Hi, ich fahre im August nach Ameland und will die Brandungsrute mitnehmen um ein paar Flunder/Plattfische zu fangen. Hat jemand Tipps wie ich auf der Insel vorgehen kann? Welche Spots sollte ich probieren? Montage? köder? Danke schon Mal:)
Moin zusammen , Ist es richtig das im Moment am rhein in Koblenz kunstköderverbot herrscht? Lg
Hallo, mein Sohn möchte sich den Stockschein für die Weser besorgen. Nun sucht er nach Stellen wo er in Ruhe angeln kann. Weißfisch und speziell Karpfen sind seine Zielfische. Könnt ihr ihm weiterhelfen? Gibt es eine Karte wo man einsehen kann, wo genau man angeln darf?
Hi weiß wer ob man in Schwerte oder fröndenberg an der Ruhr angeln darf und an welchen Stellen? Bis jetzt weis ich nur das man sich für die Ecke bei hohensyburg eine Karte kaufen kann, gibt es noch andere Möglichkeiten?
Tach zusammen, wollte dies Jahr im Sommer mit den Auto nach Griechenland fahren und da dachte ich mir, dass ich dort meinem neuen Hobby nachgehen werde. Da ich absoluter Anfänger im Thema angeln bin, stehen da auch mehrere fragen für mich im Raum. Wollte dort Spinnfischen und Posenangel. Ich bin am überlegen ob ich einfach meine Spinnrute 2,70 m Wg 15 bis 50 g mitnehme. Dann wollte ich mir eine 3000er Salzwasser Stationärrolle holen mit geflochtener Schnur Fürs Posenangel würde ich für die Rolle eine Ersatzspule holen und die dann mit Mono Schnur aufspulen lassen. Was haltet ihr von den Plan? Welche Angelschnur würdet ihr fürs Spinn und Posenangel benutzen. Würdet ihr fürs Spinnfischen Stahlvorfächer benutzen? Was für ne Posenmontage fürs fischen am Hafen würdet ihr benutzen? Was für (Kunst)Köder würdet ihr benutzen? Hab alternativ noch eine Feederrute 3,60 lang und Wg Max 150g. Kann man auch am Hafen gut feedern? Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euerer Erfahrung . Danke!
moin ihr angelverrückten wir wollen mit 5 Leuten an die mulde fahren auf Wels und karpfen kann uns da jemand Erfahrungen sagen und vll 1 oder 2 stellen wo man mit 5 Leuten gemütlichen sitzen kann ja eig verrät man seine Stellen nicht aber vll kann uns jemand einen schönen Platz sagen oder einen Umkreis wo wir uns was suchen können vielen dank schon mal im voraus Und tight lines an alle :)
Weiß jemand wie es mit angeln am mühlteich in Schmorkau Im Angelatlas ist er ja eingetragen aber im Internet finde ich dazu nichts Ist der gut zum angeln ?
Kann mir einer bitte sagen wo ich im Norden oder Dänemark nur grossforellen angeln kann...dan ke vorab
Hallo hat jemand evtl Tipps für das Ansitz angeln auf Wels in Minden ? Würden bevorzugt mit Tauwurmbündel und U-Pose los legen Ein paar halbwegs sinnvolle Stellen wären super :) 👍🏼 Lg Tim Petri an alle 🔥👍🏼
Petri Angelgemeinde, im August fahre ich nach Travemünde. Wie steht es um die Raubfische an der Trave? Sind die Spots für Urlauber gut erreichbar? Ist es von jemanden das Hausgewässer? LG und stramme Schnüre DAR
Sollte max. 150€ kosten
Hallo zusammen, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich eine gute Zander + Hecht Rute, da ich zur Zeit als Einsteiger nur eine leichte Barschrute besitze. Ein Kollege empfiehl mir die Zander + Hecht Rute von Lieblingsköder. Budget würde so bei ca. 200€ liegen. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich hab da mal eine Frage und zwar Wo in Hamburg läuft es grad gut mit Raubfisch? (Ausser Hafen City) Ich bedanke mich schon mal im voraus. Ach ja und Petri heil 👍
bis max. 175€
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!