Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angler Alfred
Barsche Grundverhalten
Fresse Barsche Köder direkt vom Grund (wie Karpfen), oder müssen sie leicht angehoben sein?
8 Beiträge -
Güsterküsser
Hauptschnur spinnfischen
Hallo, habe mit vor ein paar Tagen eine neue Rute und Rolle gekauft. Diese möchte ich hauptsächlich auf Barsch, Döbel und Rapfen fischen.
17 Beiträge
Die Rolle ist eine 2000er, jedoch habe ich Schwierigkeiten die richtige Schnurstärke und "Marke" zu wählen. Könnt ihr mir eine empfehlen? -
Angler Alfred
FC Barsch
Ist ein 0.29mm FC Vorfach für Barsche zu dick! Es sollte bedingt Hecht und Zander sicher sein…
12 Beiträge -
rafa200.
Fluorodicke für Dropshot auf Barsch
Hey welche Fluorocarbon Dicke braucht man beim dropshot auf barsch?
11 Beiträge -
jonas.916 Kl
Tipps für Bodensee
Servus, bin am Morgen am Bodensee besser gesagt in Konstanz wollte dort bisschen auf Hecht und barsch probieren hat jemand Tipps oder gute Stellen?
0 Beiträge -
Mouches Volantes
Verletzung beim Angeln (Haken. Hechtzähne ....)
Liebe Kollegen,
24 Beiträge
wie haltet ihr nach (tieferen) Verletzungen durch bspw Angelhaken, Hechtzähne oder Kiemendeckeln? Aus gegebenem Anlass hat mich mein Hausarzt hingewiesen, dass - ähnlich wie nach einem Hundebiss - Antibiotika notwendig sind, um auf Nummer sicher zu gehen.
Bin auf eure Meinungen gespannt…
BG -
Werbung
-
Siermann*1
Freiberger Mulde Bereich Döbeln
Hallo
2 Beiträge
wie sind eure Erwartungen hier ?
Barsch
Karpfen
Barbe
Wels
....würde mich interessieren. -
Philipp_derRFangler
SPINMAD
Also, erstmal hallo. Ich kriege immer fehl bisse auf dem Spinmad original. Also kam ich auf die frage : sollte ich der 2er haken so lassen oder umdrehen. Freue mich auf antworten.
10 Beiträge -
Lukas_90
Angelbuddy in FFM
Gude! Hat jemand Lust mal zusammen in FFM angeln zu gehen? Bin mit der Spinnrute unterwegs und gerne auch mal ein Ansitz 👌
2 Beiträge -
Werbung
-
Stefan 1508
Angeln
Keiner hier aus Koblenz?
2 Beiträge -
T. K. 75
suche Angelbuddy !!!
In der Nähe bei Koblenz !!
4 Beiträge -
Lorenz2003
Anaconda rockshocker geflochtene schnur
hi sie anaconda rockshocker ist eine sinkende geflochtene schnur. hat irgendwer erfahrungn mit der schnur z.b abrieb stabilität drall ...
8 Beiträge
denn der preis ist schon sehr günstig für geflochtene schnüre
lohnt sich da der preis oder solte man auf hochpreisigeres setzen
?? -
Unbekannt
Mefos jagen in SH oder Dänemark?!
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand weiter helfen … ich würde gerne die Tage an die Küste los auf Meerforellen ! Kann mir da evtl jemand gute Ecken sagen wo ich zum Guten Erfolg komme ?
Nordgaadholz und Habernis war ich letztes Jahr mehrmals los und habe auch einige gefangen … würde aber gerne neue Stellen kennen lernen :)
Vll würde mir jemand da helfen oder es hat noch jemand Lust mitzukommen :)
Mit freundlichen Grüßen -
Herbertder3
Suche Angelkarte
Weiß jemand wo ich eine Angelkarte für den Silbersee bei Bobenheim-Roxheim her bekomme ?
4 Beiträge
Danke im voraus ! -
Fritzi
Forby See Dänemark
Hat von euch schonmal jemand hier geangelt und kann mir ein paar Infos über das Gewässer geben?
3 Beiträge -
Unbekannt
Angelschnur Kairiki 4
Servus,
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Angelschnur „Kairiki 4“?
Ich Fische auf meiner Baitcaster die Daiwa J Braid 4x in 0.13 und habe leider negative Erfahrungen gemacht.
Habe hier jetzt eine Climax 4x liegen und eine o.g. Kairiki 4.
Bespult werden soll eine Aldebaran BFS XG.
Wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit diesen Schnüren habt, auch wenn ich beide habe würde ich mir gerne negative praktische Erfahrungen sparen.
Der beste... -
Sanel der Angler
Hi, wo in der Nähe von Gelsenkirchen sind gute Barschgewässer?
Frage zum Barschangeln
1 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelpartner!
Hallo,
4 Beiträge
ich bin Ramona aus Dortmund und habe vor Jahren geangelt aber dann aus unbekannten Gründen aufgehört. 🤔
Jetzt bin ich wieder dabei aber fange komplett von vorne an.
Ich suche Leute aus Dortmund und Umgebung, die Lust haben, mit mir schöne Angelplätze und - erfahrungen zu teilen. 🙂
Ich angel hauptsächlich an Seen und Teichen, zuletzt nur auf Raubfisch, bin aber auch an anderem interessiert! 😁 -
Unbekannt
Karpfengewässer im Umkreis Orenhofen
gute Plätze zum Karpfenangeln ohne Angelschein, pro Saison bezahlen zu können, wäre kein Problem! zusätzlich zu 54298 Orenhofen maximal 300 km ???
0 Beiträge
Kann mir jemand helfen ? Danke sehr ! -
Frank_Herrmann
Empfehlung Jig Köpfe und Stinger Drillinge
Moin moin,
8 Beiträge
meine Frage richtet sich vorwiegend an die Zetti Jäger. Ich suche Jigs mit Baitholder. Aufgrund der Tatsache das ich einen größeren Hakenbogen bevorzuge fische ich aktuell 13er Gummis an 4/0 Jigs an der Elbe mit 10 - 15g.
Habt Ihr eine Hersteller Empfehlung für Jigs die scharf sind und nicht so leicht aufbiegen. Auch verwende ich seit kurzem Stinger und wollte fragen ob ihr hier normale Drillinge verwendet oder spezielle wie zb Twinex von Gamakatsu oder...