Neue Themen
Hallo ich bin Angelneuling und erwerbe jetzt demnächst einen Fischereierlaubnisschein für den Ruhr Abschnitt Fröndenberg und Menden. Hat jemand dort schon genug Erfahrung gesammelt um mir ein paar Tipps zu geben. Ich möchte Hauptsächlich auf Raubfisch gehen gibt es in dem Abschnitt Hechte und habe ich eine Chance einen raus zu holen? Vielen Dank schon mal
Moin! Ich suche einen Angelverein im Nahbereich Kiel. Er sollte „gute“ Gewässer hegen.
Servus, nachdem ich mich (trotz Sonnenschutzmittel) zuletzt auf dem Boot so ziemlich verbrannt habe suche ich nun nach Oberbekleidung mit UV-Schutz. Gerne etwas weiter geschnitten und relativ neutral, also ohne großartigen Print. Kann hier jemand was empfehlen? Was hat sich hier bewährt? Vielen Dank vorab!
Hi zusammen, ich komme aus Baden Württemberg, ziehe aber nächste Woche nach Königswartha. Auch im schönen Sachsen möchte ich natürlich meiner Passion nachgehen. Würde mich freuen, wenn ich genau so verrückte Karpfenfreaks wie mich kennenlernen würde, und mit ihnen paar schöne Stunden am Wasser verbringen kann. Desweiteren würde ich mich über Gewässer Tips in der Region Bautzen freuen. Wer gute Reviere und Stellen kennt ,bitte melden.Würde mich mehr als nur freuen....also haut in die Tasten...Grüße René
Moin, benötigt man für das Angeln mit dem Spinner ein Wirbel? Hab aktuell den verbesserten Albeight-Knoten in Verwendung und bin extremst beigeistert.
Hallo, ein Kumpel von mir hat gestern Abend 21 Uhr ca die Aale in ein Kühlschrank gelegt. Morgen werden sie eingelegt, also ca 2 Tage Kühlschrank und dann müssen sie noch 1 Tag in der Salzlauge einlegen. Das wären dann fast 3 Tage bis zum räuchern, muss man sich Gedanken wegen Salmonellen machen oder eher nicht? Liebe Grüße
Moin, Ich habe leider online nichts so richtig dazu gefunden.. Ist es möglich einen so großen Bereich mit einer combo abzudecken dass man gut auf barsche gehen kann, diese combo aber auch Hecht und Zander hinbekommt? Also der Fokus sind ganz klar barsche - ca 6/7g - 16/20g wurfgewicht?(ich weiß nicht was eine realistische Range bei Baitcast Rollen ist) Aber wenn da was größeres einsteigen sollte, sollte das auch noch machbar sein. Budget bis 400€ hauptsächlich wird an der Doven-Elbe geangelt. Vielen Dank im Voraus!
Ich suche leckere, gesunde Rezepte die ich möglichst schnell und einfach am Wasser zubereiten kann. Wenn ich angeln bin gibt es bei mir oft Tütennudeln aber ich hätte mal lust mir mal etwas anderes auf dem Gaskocher zuzubereiten. Wenn ihr lecker Rezepte kennt würde ich mich freuen.😃🐟
hallo leute, ich bin zur zeit in glowe Urlaub machen kann mir einer Tipps zum angeln in glowe geben? danke im vorraus.
Hey liebe Anglergemeinde, ich fische seit einem Jahr 2 Chub Outkast Ruten und wollte mir jetzt den nachfolger holen, die Outkast Plus. Hat evtl schon jemand beide Ruten geangelt und lohnt sich das Upgrade? Was ist mit der RS plus und der S plus... Sind das die nachfolger der Outkast oder nur 'abgespeckte' Versionen? Google konnte mir bis jetzt keine Antwort geben und die Internetseite der Firma Chub gibt es auch nicht mehr. ich danke vielmals für eure Hilfe Tom
hey Leute Ist es möglich die polder im Sommer zu beangeln ? Habe gehört da soll es sehr viel Kraut sein, dementsprechend schwierig. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht im Sommer? fahre in 2 Wochen zum Ijsselmeer und wollte da mal paar poldern mal ausprobieren.
Kann mir wer Tipps zum Feederangeln auf Giebel und Karpfen geben Kann man mit einer Karpfenrute (3lb,3.30m) auch Feedern
hallo Leute suche jemanden der Lust hat mit angeln zu gehen, bin aktuell an der müritz bei rechlin. Ich bin 20 jahre alt und angeln seid 3 jahren, komme aus BW und angel auf Raubfisch.
Moin, leider verwirrt mich der Artikel im Fischerbuch. Auf der Internetseite vom großem Brombachsee steht, 5-24 Uhr darf man mit zwei Raubfischruten angeln. Andere Infos kann ich dort nicht finden. Darf ich in der Nacht dort garnicht Angeln oder darf ich auf Karpfen auch zwischen 24-5 Uhr? Sorry das verwirrt mich etwas? Weiss jemand mehr? Und wenn wir dabei sind, ist mein erstes mal dort. Hat jemand ein paar Tipps? Niemand gibt gerne seine Infos her, aber ein paat kleine Infos waere Top. Danke
Hallo, welche lb Stärke bei einem E-Motor würdet ihr für den Einsatz in der Oder (Eisenhüttenstadt) & Elbe (Mühlberg) empfehlen?? reichen da die: - Fox 80lb 12v BL Engine - Fox 100lb 24 BL Engine ???
Hallo, ich bin Anfänger und wollte fragen ob man mit einer 2,40 Feederrute auch gute Fische fangen kann (so bis 55cm)
Hallo zusammen, kann mir irgendwer bitte Angelstellen vom Ufer an der Müritz bei Sietow sagen wo man gut angeln kann? LG 😁🐟
Morgen Jungs kurze Frage wo kann man in der Nähe von Neuwied ohne Angelschein angeln
Hallo zusammen, ich suche zwei Angeln, einmal für Hecht und einmal für Barsch. Freue mich natürlich über jedes Angebot :)
h bjn immer alleine unterwegs an der weser zum raubfisch angeln dazu habe ich nh frage hätte eventuell wer Lust mal im kleinen hafen in bodenfelde genau in bodenfelde raubfisch angeln zu gehen weil es ist immer wieder cool neue leute kennenzulernen die auch angeln tuhen gerne stecke machen mit der Spinnrute am besten wäre es von 33 bis 43 weiter kann ich nicht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!