Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lorenz2003
Anaconda rockshocker geflochtene schnur
hi sie anaconda rockshocker ist eine sinkende geflochtene schnur. hat irgendwer erfahrungn mit der schnur z.b abrieb stabilität drall ...
8 Beiträge
denn der preis ist schon sehr günstig für geflochtene schnüre
lohnt sich da der preis oder solte man auf hochpreisigeres setzen
?? -
Unbekannt
Mefos jagen in SH oder Dänemark?!
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand weiter helfen … ich würde gerne die Tage an die Küste los auf Meerforellen ! Kann mir da evtl jemand gute Ecken sagen wo ich zum Guten Erfolg komme ?
Nordgaadholz und Habernis war ich letztes Jahr mehrmals los und habe auch einige gefangen … würde aber gerne neue Stellen kennen lernen :)
Vll würde mir jemand da helfen oder es hat noch jemand Lust mitzukommen :)
Mit freundlichen Grüßen -
Herbertder3
Suche Angelkarte
Weiß jemand wo ich eine Angelkarte für den Silbersee bei Bobenheim-Roxheim her bekomme ?
4 Beiträge
Danke im voraus ! -
Fritzi
Forby See Dänemark
Hat von euch schonmal jemand hier geangelt und kann mir ein paar Infos über das Gewässer geben?
3 Beiträge -
Unbekannt
Angelschnur Kairiki 4
Servus,
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Angelschnur „Kairiki 4“?
Ich Fische auf meiner Baitcaster die Daiwa J Braid 4x in 0.13 und habe leider negative Erfahrungen gemacht.
Habe hier jetzt eine Climax 4x liegen und eine o.g. Kairiki 4.
Bespult werden soll eine Aldebaran BFS XG.
Wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit diesen Schnüren habt, auch wenn ich beide habe würde ich mir gerne negative praktische Erfahrungen sparen.
Der beste... -
Sanel der Angler
Hi, wo in der Nähe von Gelsenkirchen sind gute Barschgewässer?
Frage zum Barschangeln
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche Angelpartner!
Hallo,
4 Beiträge
ich bin Ramona aus Dortmund und habe vor Jahren geangelt aber dann aus unbekannten Gründen aufgehört. 🤔
Jetzt bin ich wieder dabei aber fange komplett von vorne an.
Ich suche Leute aus Dortmund und Umgebung, die Lust haben, mit mir schöne Angelplätze und - erfahrungen zu teilen. 🙂
Ich angel hauptsächlich an Seen und Teichen, zuletzt nur auf Raubfisch, bin aber auch an anderem interessiert! 😁 -
Unbekannt
Karpfengewässer im Umkreis Orenhofen
gute Plätze zum Karpfenangeln ohne Angelschein, pro Saison bezahlen zu können, wäre kein Problem! zusätzlich zu 54298 Orenhofen maximal 300 km ???
0 Beiträge
Kann mir jemand helfen ? Danke sehr ! -
Frank_Herrmann
Empfehlung Jig Köpfe und Stinger Drillinge
Moin moin,
8 Beiträge
meine Frage richtet sich vorwiegend an die Zetti Jäger. Ich suche Jigs mit Baitholder. Aufgrund der Tatsache das ich einen größeren Hakenbogen bevorzuge fische ich aktuell 13er Gummis an 4/0 Jigs an der Elbe mit 10 - 15g.
Habt Ihr eine Hersteller Empfehlung für Jigs die scharf sind und nicht so leicht aufbiegen. Auch verwende ich seit kurzem Stinger und wollte fragen ob ihr hier normale Drillinge verwendet oder spezielle wie zb Twinex von Gamakatsu oder... -
Werbung
-
Denis Bremer
Holland Raubfisch Angler
Hallo zusammen wir sind eine kleine Gruppe von 28 Anglern die vom Raum Oldenburg/Emsland bis runter nach Dortmund/Koblenz sind und regelmäßig in Holland angeln gehen! Wenn der ein oder andere auch Interesse hat sich auszutauschen und/oder sich zum Fischen zu treffen schreibt mich an ich werde euch dann über Threema in unsere Gruppe hinzufügen oder per WhatsApp (wenn’s wieder geht) dem link folgen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
-
Denicarpist
Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg
Hallo, würde gerne nächste Woche auf dem Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg zum ersten Mal angeln gehen.
1 Beiträge
Ich werde dort auf karpfen angeln....
hat jemanden Tips? Ist da jemand das die Gewässer gut kennt? Wie komme ich am besten ans Wasser dran? -
jonas.916 Kl
Angelbuddy in Rheinland Pfalz
Da die Hecht Saison ja so langsam beginnt wollte ich mal fragen ob jemand mal Bock hat angeln zu gehen.
1 Beiträge
Ich wohne in Kaiserslautern hab aber eine Bahnkarte für ganz Rheinland Pfalz,bin deshalb ziemlich flexibel. -
Marju
Kunstköder/Fake baits
Hallo
0 Beiträge
Es gibt ja verschiedene Marken die Fake baits sowie Mais herstellen.
Jetzt ist meine Frage kann man die mit liquid behandeln oder nehmen die das Aroma nicht auf?
Danke im Voraus -
minga089
Gesucht:Gewässer zum nachtangeln +100km von München
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Suche Weiher oder Seen, wo man Nachtangeln incl. Ansitzangeln machen kann. Gerne bis zu 100km von münchen entfernt.
Bevorzuge große Weiher bzw. Kleinere seen bis 30ha.
Kennt ihr da paar coole Adressen?
Danke im Voraus -
Frank.s
Euskirchen und Umgebung angeln ohne teure tageskarte
Guten Tag angel Freunde,
2 Beiträge
Ich habe meinen angelschein seit 2 Wochen in meiner Tasche.
Ich bin nur sehr verwundert das man wirklich an jedem Bach, see, oder Fluss eine Tages oder Jahres Karte braucht die zudem noch sehr teuer sind 12-15€ für so eine karte ist normal und oft gibt es auch keine Jahres karten.
Meine Frage gibt hier in Euskirchen und Umgebung Gewässer die vom Bauern sind oder andere Gewässer wo man auch mal angeln kann wenn man lieb fragt.
Ich habe... -
Marinae
Hilfe im Kreis Euskirchen
Ich wollte mal vorsichtig fragen ob hier jemand aus Kreis Euskirchen ist und mir beim Einstieg etwas helfen könnte?
3 Beiträge
Leider wohne ich in ner abgelegenen Kleinstadt ohne Auto darum komme ich hier schlecht weg.
Danke im Vorraus!
Grüße
Marinae -
TheBigHaraldor
Ist die B236 zwischen Werdohl und Altena wieder befahrbar?
Hallo
2 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen wie es im Moment mit der B236 zwischen Altena und Werdohl aussieht.
Ist die wieder in beiden Richtungen befahrbar oder noch nicht? Google würde mich da wieder lang schicken im Internet lese ich aber, dass es da noch Sperrungen gibt?!
Danke für die Antworten und allzeit Stramme Schnüre
-
pAsCAL9600
Karpfen
moin moin
0 Beiträge
habe da mal eine Frage ob es schon jemand in asselt Niederlande schon auf karpfen probiert hat wolte am Wochenende mal da hin. :)) -
Marinae
Angler gern auch Anfänger aus Kreis Euskirchen
Hallo Leutz,
3 Beiträge
wär schön wenn sich n paar finden würden. Gemeinsam angeln, übers angeln schwatzen oder Rezepte austauschen wär supi.
lg und petri -
Samuel Wirschke
Suche nach Angelverein mit gutem Raubfisch Besatz in Hamburg
Moin Leute , ich bin auf der Suche nach einem guten Angelverein in Hamburg, der guten Fischbesatz für Raubfisch bietet . Hat jemand Erfahrungen und kann sie hier teilen und eine Empfehlung aussprechen ? Ich bin hauptsächlich Raubfischangler, Spinnfischen auf Hecht und Barsch . Vielleicht findet man ja Gleichgesinnte ? ;) danke Schonmal im Voraus
0 Beiträge