Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lostmylife
bissanzeiger Name
Wie heißt dieser bissanzeiger
14 Beiträge -
pike_strike
pelagisches angeln
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mach ? Vertikal klappt bei mir recht gut aber ich glaube das wenn ich pelagisch mal einen gefangen habe war das Glück ??oder??
39 Beiträge
Die oberste Linie ist immer mein Köder -
Manu1983
Forellenpaste wieder weichbekommen
Moing
3 Beiträge
Ich Forellenpaste im Glas und diese ist hart gewurden und wollte fragen wie sie wieder weich bekomme?
Über hilfreiche antworten mich sehr freuen
Petri heil -
Michiangelt...
24h Karte
Servus!
15 Beiträge
Ist eine 24h (12:00 - 12:00) Karte an einem See zu 40€
Vergleichsweise teuer zu anderen Seen oder ist das standart ? -
Michiangelt...
Mini Fische
Hallo Leute,
10 Beiträge
Ich war am Mal am See schwimmen und habe zufälligerweise an einer Stelle relativ viele Sonnenbarsche gesehen. Mach ich mich strafbar wenn ich mit einer kleinen Made und so einer Schnur angle ? -
Andy 14
Suche Schlauchboot
Hey und Petri...
3 Beiträge
Ich suche nen Schlauchboot in meiner Nähe, sollte ca, 3-4m lang sein..
Viele Grüße -
Werbung
-
Mario Baumann
suche Belly Boot Kollegen
Hallo
0 Beiträge
ist jemand mit dem Belly Boot am Staatshafen Wörth unterwegs ?
Suche noch einen Begleiter der mir dort zeigt wo man mit dem Belly angeln kann.
LG.
Mario
-
Wheinaxtmann
Angelerlaubnis DAFV Gewässer
Moin Leute,
5 Beiträge
ich hatte heute mit einem Kollegen eine kleine Diskussion. Ich bin Mitglied im Anglerverein und damit auch im DAFV. Nun bin ich der Meinung, dass ich an allen Gewässern des DAFV in meinem Bundesland Angeln darf. Er wiederum meinte, dass ich für Gewässer des Vereins aus der Nachbarstadt noch zusätzlich eine Gewässerkarte benötige.
Könnt ihr mir kurz sagen wer von uns beiden Recht hat? -
Landi
Angeln mit Wathosen
Servus
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ,ob das angeln mit Wathosen im gewässer erlaubt ist ,wenn nix weiter im Gewässerverzeichniss steht? Oder stehen genauere Regeln qoanders? -
Werbung
-
Unbekannt
Kurztrip Chemnitz&Umgebung, Gera& Umgebung
Hallo Leute. Ich werde kommenden Dienstag, 14. September, meine Urlaubsheimreise aus Polen antreten und würde gerne einen zwischenstop bei Chemnitz, Gera oder Umgebung machen und den Tag dann noch zum angeln nutzen. Eine passende Übernachtungsmöglichkeit (fewo, Apartment ect) wäre natürlich super. Ist hier jemand der Lust hat mich da mal bisschen an die Hand zunehmen. Also Lust hat, Dann an diesem Dienstag mir mal sein heimisches Gewässer zu zeigen?
0 Beiträge -
Re Re
Feedern in der lahn
Hallo möchte in der lahn feeder gehen wie schwer sollte der fütter Korb sein
7 Beiträge -
Sallector
Suche Verein
Sehr geehrte
0 Beiträge
Seit 2 Jahren wohne ich in Böblingen-Grafenau. momentan bin ich auf der Suche nach verrein. Für mich währe am liebsten ein verrein in meine nähe. Für Ihre Empfehlung würde mich sehr freuen. lg an alle -
Viteks
Gastmitgliedschaft in einem Anglerverein
Hallo zusammen. Wollte mal fragen, ob im Forum bereits Mitglieder von irgendeinem Anglerverein aus Nürnberg/Fürth und Umgebung dabei sind. Wenn ja, würde gerne dort reinschauen bzw. als Gastmitglied ausprobieren. Wo kann man Tageskarte für die umgebenden Gewässer (z. B. Rednitz oder MDK) kaufen? Hat schon jemand am Jägersee ausprobiert zu angeln? Ich habe bis jetzt am Worzelsdorf (LMD) oder Regnitz bei Mörendorf geangelt.
3 Beiträge
Grüße und Petri heil -
Tobigobi
Norwegen angeln
Moin Leute!
8 Beiträge
Ich fahre bald nach Norwegen und wollte mal fragen ob jemand gute angelplatze kennt. Wir wollen im Süden bleiben und wollen viele verschiedene Fische fangen. Ich bin euch dankbar für Tipps!
LG. -
Michiangelt...
Einzelhaken
Hi,
22 Beiträge
Ist es sinnvoll beim Welsangeln auf Köderfisch (tot) mit nur einem Einzelhacken zu fischen ? (U-Pose Und Einzelhacken)
Oder sollte man doch 2 dranmachen ? -
Unbekannt
Angeln am Twentekanal
Hallo, wohne nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt seit Juli wieder in Deutschland, nahe der Niederlande. Ich wollte in den nächsten Wochen mal den Twentekanal antesten (Federangeln und Spinnfischen). Hat jemand einen Tipp für mich, wo man gut sitzen kann.
2 Beiträge -
Drunx2k
Chatterbait läuft sehr flach
Hey, ich habe mir einen 10gr CB von Daiwa geholt, der sehr gut läuft, aber da ich ihn als allround köder verwenden möchte war mir der 5/0 Haken etwas zu groß. Wollte als Alternative den 10gr CB von 4street Quantum holen (1/0) holen, aber der Laden hatte nur die 7gr Version. Also die mitgenommen, heute mit einem 7cm swing impact ans Wasser. Leider läuft der chatterbait super flach, egal wie lange ich ihn absinken lasse. Sobald ich ihn etwas zügiger einkurble kommt er recht schnell an die...
7 Beiträge -
Felix Kahl
Saale Jena
Moin. Kennt sich evtl jemand gut an der Saale in Jena aus, und kann mir sagen wo man am besten auf Hecht, Forelle und Barsch gehen kann? Danke im Voraus
0 Beiträge -
Unbekannt
Aktion Lahn Clean Up /Gewässer von Müll befreien
Am 11. September 2021 gibt es ein Lahn Clean Up das was schon sehr erfolgreich am Rhein funktioniert hat wurde jetzt für die Lahn übernommen also wer lust hat kann sich als Helfer eintragen lassen und mit machen oder sogar selber alles für seinen Lahnabschnitt organisieren .
5 Beiträge
Also wer Lust hat einfach mal über Lahn Clean Up informieren und mit machen. -
Erik_04
Revo Toro Max bis 170 gramm wg an 130 gramm rute?
eignet sich die Rolle dafür und funktioniert die auch noch gut bei kleineren ködern?
0 Beiträge