Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zeroemisson
Sind E-Motoren immer noch verboten auf Gewässern in Schleswig Holstein bevorzugt OH?
Laut dieser Website ist E-Motor in Ostholstein eine wahre Sünde und ist verboten.
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ist das immernoch so oder gibt es bereits Seen wo es erlaubt ist?
-
forelle83729
Darf ich an der Wied fischen?
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ich an einem Abschnitt fischen darf welches kein Verein hat,braucht man da besondere Karten oderso?oder Darf ich einfach hingehen und nh Rute reinschmeißen? -
Costarevilo
Suche Angelrucksack
Suche einen Angelrucksack mit 2 Boxen und nach Möglichkeit vorne einen oder 2 abnehmbaren Mini Fächern
13 Beiträge -
Bösch Sebastian
Mittellandkanal lübbecke
Hallo ich war jetzt öfter angeln am Kanal in lübbecke habemehrere stellen versucht immer 4-5 Stunden egal wo es beißt einfach nicht ob ich Bienenmarden oder tauwurm oder Maden oder mehl Würmern nehme nichts beißt kein zucken in der ruhte nicht ich war von Hille bis Getmold an allen möglichen Stellen es passiert nichts was mache ich falsch ich bitte um hilfe
2 Beiträge -
Liefi
Gewässerkarte für den Raum Eppingen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich bin seit heute endlich stolzer Besitzer des Angelscheins.
Jetzt brauche ich einen Tip.
Ich komme aus 75031 Kleingartach und suche in dort in der Nähe eine. Angelsee....kann mir einer von euch einen See verraten der sich lohnt.
Oder gibt es irgendwo im Raum Eppingen oder Zauberfeld einen Angelladen der mir da vlt. weiterhelfen kann?
Viele Dank erstmal. -
Joshua1
Kanal-Barsche
Moin Leute
6 Beiträge
Ich will dieses Jahr noch mal barsch angeln gehen in Friesoyther-Kanal. Als Köder will ich die Tauwürmer (mit Pose) ausprobieren. Am Kanal ist eine große Brücke und eine lange Spundwand. Kann mir da jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungen geben ?
Wäre sehr nett 👍🏽 -
Werbung
-
MTK1MM786
Gute Gewässer in Stuttgart Umgebung
Hallo,
2 Beiträge
Suche Gewässer wo man in Raum Stuttgart und Umgebung gut im Winter angeln kann.
Also zb Winterzander.... Oder allgemein mit Fischen die auch in der kalten Jahreszeit beißen.
In Hamburg hier hab ich gestern endlich 2 Platten rausholen können aber ich bin jetzt für 2 Wochen in Stuttgart.
Gastkarten muss es natürlich geben. -
Karl14
Zeck troy 80 Gramm ROLLE
Hallo ich bekomme zu Weihnachten eine Troy in 80 Gramm habt ihr eine Idee welche Rolle man nehmen könnte. Ich dachte mir die daiwa ninja lt in 3000 Ausführung weiß aber nicht ob die Größe passt. gerne Vorschläge reinschreiben.
3 Beiträge
DANKE IM VORRAUS -
Max Stroh
Widersprüchliche Schonzeiten Zander Schleswig Holstein
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Eine Frage an Euch für das Angeln auf Zander von 15.3.22-15.4.22.
Ich finde hierfür widersprüchliche Informationen. Einmal beginnt die Schonzeit Zander im April und einmal Mitte März. In der letzten Karte von hejfish stand es so drinnen.
Auf meinen jetzigen Blick sieht es so aus, als wenn bis auf wels jeder Räuber Schonzeit in besagtem Zeitraum hat.
Ich freue mich auf eure Antworten! -
Werbung
-
Pluspunkt2
Vereinsangler Jena gesucht
Hallo,
0 Beiträge
hätte ein paar Fragen zu den Vereinen in Jena und wollte fragen, ob sich hier Mitglieder für einen Austausch tummeln.
Grüße -
Schwimmer
Schnurstärke Baitcaster 14-42g?
Habe eine Daiwa Powermesh mit 14-42g und eine Daiwa Tatula 100HSL.
13 Beiträge
Welche Schnurstärke würdet ihr empfehlen?
z.B. Kairiki 4 0,16 oder 0,19 mm?
Danke -
Rabauke96
Drop Shot Hakengröße
Hallo zusammen,
3 Beiträge
habe vor jetzt mal mit Drop Shot zu fischen und bin mir unsicher hinsichtlich der Hakengröße. Welche benutzt ihr für welche Länge von Pintail oder V-Tail und verwendet ihr Dop Shot Haken oder Offset? Bin am Kanal und diversen Seen unterwegs. . -
tim257
Forellen beißen vorsichtig was tun?
Guten morgen allerseits,
13 Beiträge
Wie ihr am Titel sicherlich schon erkennen konntet geht es darum wie man auch vorsichtige Forellen zum Anbiss überlistet.
Also ich angle meist mit 2-3 Bodentaster Ruten im Winter weil sie dort relativ tief stehen und es mit Spoon Gummi und Oberflächenmontage bei niemanden am See funktioniert.
Ich gehe im Winter fast jedes Wochenende an Forellensee und habe letzte Woche 9 Fische gefangen mit denen ich super zufrieden war, nun war ich... -
Sprottenjaeger
Kamera
Moin Moin und Petri Heil.
10 Beiträge
Hat jemand einen Tipp für mich für eine gute outdoor kamera fürs Wasser um die livebisse einzufangen Tags und Nachts mit bewegungsmelder -
Karpfenangeln Ist Beste
Wie geht ihr am fremden Fluss das erste mal auf Waller?
Hallo zusammen,
25 Beiträge
ich habe mal eine frage und zwar wie geht ihr an einem Fluss an den ihr noch nie auf Waller geangelt habt voran ? Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich zufälligerweise. Würde die Tipps auch gerne von den Waller Experten und nicht Waller Experten gerne nehmen. -
Schröder555
Neue Jahreskarte nahe Düsseldorf
Petri zusammen,
3 Beiträge
bin recht neu am Wasser und suche einen Tipp für ein zwei Gewässer für 2022?
Gerne als Jahres- oder Monats Karte!
Gehe spinnfischen, leichtes Gerät auf zander und barsch aber auch hecht nahe Düsseldorf.
Vielen Dank und lieben Gruß -
Costarevilo
Heringsangeln im April 2022 in Stralsund?
Hallo,
0 Beiträge
suche Angelkumpel die mit mir im April 2022 an vielleicht 2 Wochenenden nach Stralsund zum Heringsangeln fahren wollen.
vielleicht sogar mit eigenem Boot ?
Gruß -
MTK1MM786
Angelrute gebrochen
Hallo,
5 Beiträge
ich hab eine 2 teilige Spinroute von Daiwa Ninja XT.
Heut hab ichs geschafft beim Angeln die Spitze kaputt zu machen. Der Endring ist kaputt.... Blöderweise auch ein Teil der Route selbst ca 1cm von der Route.
Die Route ist 2 teilig.
Kann ich das 2te Teil ersetzen oder reparieren lassen oder wars das kit der 70 Euro Rute? -
David_S
Grundrute (Deadbait) mit Multirolle?
Hat jemand eine Idee für eine Rute 100-300g zum Grundangeln mit einer Multirolle? Länge sollte so 3,50-4,00m sein. Konnte im Netz noch nichts finden..
25 Beiträge
Danke im Voraus und Petri euch!😁 -
Silvaro
Ruten für die Chebu
Moin ich will mir eine neue Barschrute zulegen. Ich Fische hauptsächlich Chebu und Texas/Carolina. Habt ihr eine Empfehlung? Budget ist so maximal 170€
29 Beiträge
Danke im voraus