search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Karpfenangeln im Münsterland

Petri zusammen, ich fahre bald einen Kumpel im Münsterland besuchen und würde gerne auf Karpfen Angeln. kann mir jemand paar Seen, Teiche oder Flüsse empfehlen? LG Emil

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zeckrute gebrochen

Gestern hatte ich mit der swift 28 einen waller Drill (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Am Ende wo ich in die hocke bin und kurz gespannt habe ist sie gebrochen erneuert zeck mir das es ist ein sauberer bruch also nicht gequescht oder so ist im Drill passiert glaubt ihr die tauschen sie mir um ? MFG Esox1996

vor 3 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Vorstellen in der Gruppe und Angeln in Bayern

Hallo mein Name ist Sören und meine Frau heisst Beate, wir kommen aus Bochum und sind seit zig Jahren begeisterte Angler. Wir Unternehmen viele Angelausflüge gemeinsam. Unser Heimat Gewässer ist die Ruhr in Bochum und Hattingen sowie der Kembader See. Wobei mir in letzter Zeit das Ansitzangeln kein Bock mehr macht wegen der vielen Grundeln. Wir verbringen fast jährlich min. 1 Woche an der Ostsee meist in Kappeln an der Schlei. Unser lieblingsangeln ist dort das Brandungsangeln auf Dorsch und Plattfisch was uns sehr viel Spaß macht. Meine Brandungsvorfächer dazu baue ich nur noch selbst. Des Weiteren bin ich im Angelverein Bromskirchen in Hessen, Grenze NRW, im Sauerland, Nähe Winterberg/ Züschen. Dort haben meine Schwiegereltern auch ein Häusschen wo wir des öfteren übers Wochenende hinfahren. Dort sind meine Gewässer die Nuhne und der Sibersee in Bromskirchen. Die Nuhne ist ein kleiner Bach der nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht. Dort gibt es hauptsächlich Forellen zu fangen. Der Silbersee ist ca so groß wie ein Fusballplatz wo Forellen, Hechte, Zander, Karpfen, Brachsen und andere Weissfische beheimatet sind. Im Moment versuche ich mich mal wieder im Spinnfischen mit Gummis auf Hecht am Kemnader See und probiere immer wieder neue Angeltechniken aus. Kurz zum Schluss, eigentlich sollte es im Sommer nach Rügen gehen, aber eine Bekannte heiratet in Ellmau (Österreich) im Juni so dass ich jetzt eine Unterkunft und Gewässer in Bayern suche zum Angeln. An alle Bayern Spezis, ich wäre dankbar für Tips wo sich ein Urlaub zum Angeln im Juni lohnt. ziielfisch sollte Hecht Zander und Forelle sein. am besten Gewässer die vom Ufer gut befischbar sind bzw wo man sich Ruderboote ausleihen kann.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
AreaNull
Lieblings Speisefisch

Hallo, nur mal eine Frage aus Interesse welche der Heimischen Fischarten findet ihr den am leckersten? Also bei mir sind’s Zander und Barsch hab aber viele noch nicht probiert…

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Rico Grille
Suche Gleichgesinnte

hallo ich heiße Rico und komme aus Neubrandenburg. hier vlt paar petri jünger die Lust auf gemeinsames angeln und austauschen haben?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Suche Gewässer mit großen karpfen im Umkreis Torgau Oschatz plus 30 km

Hallo, Ich suche ein Gewässer mit relativ großen Karpfen von 15 kg + die ich auch am Tag ohne boot wenn ich nur mal 5-6 Stündchen sitze überlisten kann. dieses Gewässer sollte im Umkreis Torgau Oschatz plus ca 30 km sein. ich kann mit meinen Routen ca 80 Meter werfen. habt ihr ein paar Tipps für mich und welche Köder würdet ihr an dem jeweiligen Gewässer verwenden? schonmal im voraus Danke an alle

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Brohmer stausee bei friedland (Neubrandenburg)

Hallo Leute! Hab mal eine Frage zum oben genannten Gewässer. kann einer was zum Fischbestand sagen, insbesondere zum Karpfen Bestand? Ich weiß das dort der Fischer drauf ist aber mehr ist leider auch nichts im Netz zu finden... Danke schon mal!

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PhilipMV
Regenrückhaltebecken Neubrandenburg Lindenberh

Hallo kennt jemand das OG Regenrückhaltebecken auf dem Lindenberg in Neubrandenburg und kann mir dazu was sagen Angeln erlaubt ? Fischbestand ? Vor Ort sind auf jedenfall Spuren das dort wohl mal geangelt wurde.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerAngler.
Was war eure schlechteste erfolglose Angelserie?

Ob ihrs glaubt oder nicht ich hab seit 7 Jahren kein Karpfen oder Grossfriedfisch mehr gefangen. Das ist Jetzt auch mein Dritter Tag in Folge wo ich den ganzen Tag angle und nix fange. falsch mache ich nix Was war eurer Schlechteste Serie?

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Marcel Wenner
Habe eine BC Combo zu verkaufen.

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Whats app gruppe NRW

Ich habe mir vorgestellt das wir eine WhatsApp gruppe machen in NRW das mann sich treffen kann und zusammen angeln kann wer währe dabei ?

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Chulian
Mitnahme von Fisch in Holland

Hallo, ich bin seit kurzem am Angeln in Holland und frage mich seither, welchen Fisch ich in Besitz halten darf. Ich habe mich natürlich über Mindestmaße etc informiert, dennoch ist mir nicht ganz klar ob es mir z.B. gestattet ist einen Hecht der Mindestmaß hat mitzunehmen? Vielen Dank für alle Antworten!

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
JP Peter
Spots in Andernach und Umgebung

Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres meinen Schein bestanden und suche jetzt nach schönen Spots in Andernach und Umgebung. Berechtigung für den Rhein habe ich mir bereits besorgt, falls also jemand schöne Stellen kennt, freue ich mich über jeden Tipp. Grüße Jan

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Rezlaw 25
Welche Pop Up's/Boilis

Ich fahr in ein und halb Wochen nach Tschechien zum Angeln und benutzte als Montage Hauptsächlich die Haarmontage oder den Chod-Rig von Fox und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fängige Boilis/Pop Up‘s zum Karpfen Angeln empfehlen würdet

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Vispas etc auf deutsch

Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Jahren den Newsletter zu VISPAS abonniert. Kann man da irgendwie die Spracheinstellung umstellen? Gruß Jörg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
leonard isfort
drop Shot

Moin wollte fragen ob ich in der ijssel mit drop Shot mit flurocarbon fischen soll oder mit stahl. Wegen Hechten. Angel auf barsch und Zander

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
catcher420
Combo für Barsch (Forelle)

Moin, bin zurzeit auf der Suche nach ner combo( Stationärrolle und Rute) die primär für Barsch und Forellen geeignet sind. Die Rute sollte definitiv nicht länger als 230cm sein, da ich viel an Flüssen und überwachsen Bächen Fische. Beim Wurfgewicht bin ich mir absolut unsicher, ich denke dass 5-20gr am meisten Sinn macht? Die Rolle sollte vermutlich eine 2500er sein, aber da bin ich mir auch nicht sicher. Ich komme ursprünglich vom Meeresfischen (-> habe ich bis jetzt immer mit gröberen Gerät gefischt) Falls jemand eine Idee für eine Combo hat, wäre es super wenn man die hier rein schickt. Vielen Dank im voraus:) LG

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Filetiermesser gesucht !

Ich bin auf der Suche nach ein guten Filetiermesser!

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Gerold13
Schweinegrube

Hat jemand Erfahrungen an der Schweinegrube in Skaska?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
anton.sch
arterienklemme Barsch

Moin, Wie lang sollte die aterienklemmr beim Barschangeln sein (sollte auch für die ganz kleinen reichen)?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen