Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Angler in Kreis Bergedorf ( Allermöhe )
Moin Angler Kollegen wenn ihr Bock habt auf Nacht Angeln Raubfisch Angeln oder Fahrten mit dem Bellyboot meldet euch wir haben eine WhatsApp Gruppe und sind aktuell mit 4 leuten besetzt bei Interesse werdet ihr eingeladen :)
10 Beiträge -
Resan Hussein
Angelstelle für Rapfen oder Barbe in Köln/Bonn
kennt jemand von euch zufällig eine gute Stelle für Rapfen oder Barbe in Köln oder Bonn. da ich die auch mal versuchen möchte aber kenne leider nicht so viel stellen
4 Beiträge -
Stefan 77
Tageskarte
Hallo zusammen... Möchte gerne mal den Silbersee in Schuby ausprobieren und wo bekomme ich eine Tageskarte?
4 Beiträge -
Dona
Vorbereitungslehrgang für den Angelschein
Hallo
12 Beiträge
Ich möchte meinen Angelschein machen. Und brauche dafür einen Vorbereitungslehrgang, den wollte ich mit Fishing King machen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir eventuell Alternativen sagen? Vielen Dank schonmal im Voraus -
Anton Besch
Balzer Adrenalin 7300 BC
Hat jemand mit dieser Baitcast rolle Erfahrung?
1 Beiträge -
Florin Angelt
welche Stingergröße bei 18cm Gummifisch
Bzw. Angstdrilling
0 Beiträge -
Werbung
-
Dfgtzc
Grundel fangen
Moin, ich hab vor morgen zu den Alsterfleeten zu gehen und ich hab gehört, dass es da Grundeln geben soll. Hat jemand Tipps wie ich meine erste Grundel fangen kann? Und welche Kunstköder mögen Grundeln?
22 Beiträge -
Pez
Raubfischangeln bei Starkregen ... Luftdruck dies das Ananas!
Scheiss Wetter in Hamburg - will trotzdem los, habe auch gute Hechte und schöne Barsche bei dem Wetter gefangen. Ich lese immer sehr viel von Luftdruckveränderungen und unmöglichem Angeln. Wie steht ihr so dazu? Ich gehe jetzt los 🤪
30 Beiträge -
AndyBar
Tremarella
Was habt ihr so für Trimarella Ruten für den Forellenpuff?
20 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Spomer
Spinnrolle zum Hechtangeln (4000er)
Hello,
27 Beiträge
Suche aktuell zu meiner neuen Rute (Shimano Yasei Pike Spinning 250XH) eine passende Rolle…
Habe jetzt schon etliche Modelle angeschaut und in mich in diversen Foren schlau gemacht, kann aber nicht DIE Rolle finden 😅
Modell sollte mit links gekurbelt werden und über eine Frontbremse verfügen (keine Doppelkurbel !!!!) Farbe sollte ja eigentlich egal sein, bin aber ein Kleine Optikfreak… somit sollte sie vorzugsweise Schwarz, maximal mit... -
P.Mike
Barsch als Köderfisch
Hey Leute, hab heut abend einen 18cm Flussbarsch gefangen der den Haken leider geschluckt hat.
18 Beiträge
Wollte ihn im See als Köderfisch verwenden.
Hat jemand damit Erfahrung... Sind Barsche beliebtes fressen für Räuber?
Liebe Grüße
Michael -
Chiemsee_PIKE
Baitcaster combo
Servus ,
15 Beiträge
Ich möchte mir eine Baitcaster Rute und Rolle zum Hechtangeln kaufen, auf was ist beim Kauf zuachten?
Hat wer eine Empfehlung? Es sollte nicht überteuertes sein aber es soll auch kein Schrott sein ..So ein Mittelmaß .
Wenn ihr eine combo unter 200€ kennt die was taugt wärs top.
-
Janjo94
Suche gutes Angel-Revier um Heide.
Moinsen,
1 Beiträge
Ich suche gute angeln spots für Raubfisch Angler um Heide.
Würde mich um kleine Tipps und Tricks freuen.
Bin aber auch interessiert, mit jemanden zusammen zu angeln
Mfg Jan Lange -
Jomi1
Altarm Au am Rhein
Servus,
0 Beiträge
kann mir jmd sagen wo denn die besten Stellen zum Feedern am Altarm Au am Rhein sind? -
fishermanBen13
Aal Angeln Grundmontage
Hallo allerseits und Petri.
4 Beiträge
Kurze Frage, haltet ihr eine Auftriebsperle für sinnvoll auf Aal, um den Köder ein paar Zentimeter über Grund anzubieten?
lg -
Michael Roloff
Moin frage hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Mandula ködern?
wollte fragen ob wer von euch schon Erfahrungen mit Mandulas gemacht hat und wie man die am besten führt.
9 Beiträge -
Ajott
Köderfisch "ausgehöhlt"
Moin Leute,
6 Beiträge
beim Nachtangeln habe ich gesehen, dass bei meinen 2 Grundeln (nach dem Einholen) der Bauch komplett ausgehöhlt war.
Wisst Ihr was das war? Sind das irgendwelche Fische oder Krebse? -
Michel007
Barsch fangen
Moin, habe frisch meinen Angelschein und suche jetzt Plätze in der Nähe um Barsche zu fangen. Hat jemand Tipps für gute Plätze? Freue mich auf Antworten!
12 Beiträge -
DE122
Ist es die pflicht Fangliste am Bigesee weiterzuleiten?
Hallo, ich habe meinen Angelschein gemacht und würde nächste Woche gerne das erste mal an die Bigge angeln gehen.Nun habe ich im Internet allerdings rausgelesen das man laut §9 einen Fangliste sofort nach dem Fang ausfüllen und am Ende des Angeltags an den RV weiterleiten muss. Nun wollte ich fragen ob das der Wahrheit entspricht und wenn ja wie ich das dann am besten mache. einfach eine Email schreiben oder wie?
6 Beiträge -
Zander41
Suche Angler aus Düsseldorf (Rhein)
Hallo, mein Name ist Jonah und ich bin 20 Jahre jung. Ich habe dieses Jahr großes Interesse am Spinnfischen gefunden. Ich bräuchte jedoch einen ortskundigen Mitstreiter von dem ich den ein oder anderen Trick lernen könnte. Mein Zielfisch für das Spinnfischen ist der Zander, das Gewässer der Rhein. Aber auch das Köfi Angeln weckt bei mir Interesse.
0 Beiträge
Wenn du wie ich einen Angelkollegen suchst, und zirka in meinem Alter bist, schreib mich an! 😃