search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mefo81
Angeln am Schönberger Strand

Moin, kann man am Schönberger-Strand gut Angeln und wenn ja, an welchen Stellen am besten? Wir werden hier Ende Juni Camping machen.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Satsepp
Bitehunter Schwimmer Ersatz

mir ist vom 10g Schwimmer nach dem angeln das Gehäuse gebrochen, beim Versuch die Elektronik raus zu Schrauben. anscheinend gibt es das nicht als Ersatz, nitehunter gat mir 20% Rabat angeboten, aber ich will nur den Schwimmer. Bei Ali gibt es nachbauen um ca. 6 Euro, ob die gewinde kompatibel sind weiß ich nicht. Ich habe mir Paladin LED posen um 3,99 bei ebay bestellt und hoffe dass das gewinde passt. Hab dann Gehäuse und ersatzbatterie um 4 Euro. Also e Stück und 2,75 Euro Versand, 10,63 Euro insgesamt. Ob da bitehunter oder Paladin auf der Pose steht ist mir egal. Die bitehunter elektronik wird es nicht merken. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. 16 Euro für ein ersatzgehäuse +Versand ist unangemessen finde ich. Sepp

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mefo81
Brandungsangeln zu viel Kraut, was nun?

Hallo ich hab gerade beim angeln abgebrochen weil der Wind zu stark wurde und mein 120gramm Buttlöffel System zu schnell wandert und die Schnur nur Kraut einsammelt. Ich hin noch Anfänger und brauche mal Tipps, was ich besser machen könnte. Ich bin in Falshöft in der Nähe von Kappeln es sind ca 56km/h auflandiger südostwind.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mateusz Laskowski
Angeln in kleine hase in Menslage

Hallo, ich suche Informationen über den Angelverein, dem die kleine Hase in Menslage angehört.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Rocky2105
SFV Apen

Hallo liebe Angelfreunde.Ich bin dem Angelverein des SFV Apen beigetreten.Wie sind die Erfahrungen Teich am Kirchweg dort? Wie ist dort die Fangerfahrung? Welche Fische kann man dort gut angeln und welche Köderart bevorzugt ihr ? Außerdem suche ich gerne auch Angelfreunde die Lust haben mit mir angeln zu fahren... Lg Rocky

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Elemer
Angeln ohne Angelnschein

Guten tag! Ich wollte gerne mal wieder angeln, aber habe leider keine Angelnschein. Weiß jemand ein see, Teich sogar in Holland auch eine guten see für karpfangenl? Mfg Eli

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Oderpark-See

Weiß wer Hotspots ?? War immer Erfolg loss

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
catcher420
Welche Hauptschnur und was für ein Vorfach für Barsch/Forelle

Moin, starte zurzeit mit dem Barsch/Forellen angeln durch, welche Hauptschnur (Durchmesser) und welche Fluro könnt ihr mir so für Forellen und Barsche empfehlen? LG

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
thimo38
Hakengröße 20cm Hechtköder

Hi Leute, Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Hakengröße (Drilling) für einen 20cm Hechtköder passend ist? Danke euch

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Daniel9797
Geflochtene Schnur für Barsch und eventuell Zander

Moin zusammen, ich wollte mir demnächst meine Rolle bespulen lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche geflochtene Schnur ich da verwenden sollte. Ich sehe in den Shops oft mal „Anzahl der Stränge“ und die Durchmesser Anzahl. Welche sollte ich da am besten nehmen für meine Barschrute um eventuell auch mal nen Zander ohne probleme landen zu können?

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
hechtangeln

Worauf misslich beim Hecht angeln achten Gibt es was besonderes war sonst Friedfischangler

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
ManuelGG
Bellyboot neuling, in Bawü-Hessen

Hey Leute, Habe mir ein Bellyboot zugelegt.....und gehe die Tage in Lampertheim auf Tour. Kennt ihr noch ein paar Gewässer, die ich mit dem Bellyboot beangeln kann?? Und könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Bellyboot auch auf dem Monsterloch fahren darf?? Danke im voraus Manuel

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfenangeln im Münsterland

Petri zusammen, ich fahre bald einen Kumpel im Münsterland besuchen und würde gerne auf Karpfen Angeln. kann mir jemand paar Seen, Teiche oder Flüsse empfehlen? LG Emil

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zeckrute gebrochen

Gestern hatte ich mit der swift 28 einen waller Drill (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Am Ende wo ich in die hocke bin und kurz gespannt habe ist sie gebrochen erneuert zeck mir das es ist ein sauberer bruch also nicht gequescht oder so ist im Drill passiert glaubt ihr die tauschen sie mir um ? MFG Esox1996

vor 3 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Vorstellen in der Gruppe und Angeln in Bayern

Hallo mein Name ist Sören und meine Frau heisst Beate, wir kommen aus Bochum und sind seit zig Jahren begeisterte Angler. Wir Unternehmen viele Angelausflüge gemeinsam. Unser Heimat Gewässer ist die Ruhr in Bochum und Hattingen sowie der Kembader See. Wobei mir in letzter Zeit das Ansitzangeln kein Bock mehr macht wegen der vielen Grundeln. Wir verbringen fast jährlich min. 1 Woche an der Ostsee meist in Kappeln an der Schlei. Unser lieblingsangeln ist dort das Brandungsangeln auf Dorsch und Plattfisch was uns sehr viel Spaß macht. Meine Brandungsvorfächer dazu baue ich nur noch selbst. Des Weiteren bin ich im Angelverein Bromskirchen in Hessen, Grenze NRW, im Sauerland, Nähe Winterberg/ Züschen. Dort haben meine Schwiegereltern auch ein Häusschen wo wir des öfteren übers Wochenende hinfahren. Dort sind meine Gewässer die Nuhne und der Sibersee in Bromskirchen. Die Nuhne ist ein kleiner Bach der nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht. Dort gibt es hauptsächlich Forellen zu fangen. Der Silbersee ist ca so groß wie ein Fusballplatz wo Forellen, Hechte, Zander, Karpfen, Brachsen und andere Weissfische beheimatet sind. Im Moment versuche ich mich mal wieder im Spinnfischen mit Gummis auf Hecht am Kemnader See und probiere immer wieder neue Angeltechniken aus. Kurz zum Schluss, eigentlich sollte es im Sommer nach Rügen gehen, aber eine Bekannte heiratet in Ellmau (Österreich) im Juni so dass ich jetzt eine Unterkunft und Gewässer in Bayern suche zum Angeln. An alle Bayern Spezis, ich wäre dankbar für Tips wo sich ein Urlaub zum Angeln im Juni lohnt. ziielfisch sollte Hecht Zander und Forelle sein. am besten Gewässer die vom Ufer gut befischbar sind bzw wo man sich Ruderboote ausleihen kann.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
AreaNull
Lieblings Speisefisch

Hallo, nur mal eine Frage aus Interesse welche der Heimischen Fischarten findet ihr den am leckersten? Also bei mir sind’s Zander und Barsch hab aber viele noch nicht probiert…

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Rico Grille
Suche Gleichgesinnte

hallo ich heiße Rico und komme aus Neubrandenburg. hier vlt paar petri jünger die Lust auf gemeinsames angeln und austauschen haben?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Suche Gewässer mit großen karpfen im Umkreis Torgau Oschatz plus 30 km

Hallo, Ich suche ein Gewässer mit relativ großen Karpfen von 15 kg + die ich auch am Tag ohne boot wenn ich nur mal 5-6 Stündchen sitze überlisten kann. dieses Gewässer sollte im Umkreis Torgau Oschatz plus ca 30 km sein. ich kann mit meinen Routen ca 80 Meter werfen. habt ihr ein paar Tipps für mich und welche Köder würdet ihr an dem jeweiligen Gewässer verwenden? schonmal im voraus Danke an alle

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Brohmer stausee bei friedland (Neubrandenburg)

Hallo Leute! Hab mal eine Frage zum oben genannten Gewässer. kann einer was zum Fischbestand sagen, insbesondere zum Karpfen Bestand? Ich weiß das dort der Fischer drauf ist aber mehr ist leider auch nichts im Netz zu finden... Danke schon mal!

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PhilipMV
Regenrückhaltebecken Neubrandenburg Lindenberh

Hallo kennt jemand das OG Regenrückhaltebecken auf dem Lindenberg in Neubrandenburg und kann mir dazu was sagen Angeln erlaubt ? Fischbestand ? Vor Ort sind auf jedenfall Spuren das dort wohl mal geangelt wurde.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen