Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
extrasystole
Biete kpl. Angelausrüstung, incl Trolly, Stuhl, Ruten, Rollen, etc.
Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen, biete ich den Großteil meiner zum größten Teil neuen Ausrüstung an. 😔
5 Beiträge
Nur komplett und Abholung.
Im kommenden Jahr werde ich mich nur noch dem Spinn- und Fliegenfischen widmen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Kati Lindner
Fliegenfischen am Rhein
Hey! Ich habe bisher nur mit der Spinnrute am Rhein geangelt und will es nun unbedingt auch mal mit einer Fliegenrute probieren. Zielfisch erstmal Barsch, vielleicht sogar auch Zander. Hat jemand einen Tipp für einen guten Angelspot am Rhein im Raum Düsseldorf/Neuss wo ich es als absoluter Fliegenfischeranfänger mal versuchen kann?
12 Beiträge
-
Josi Wölfel
karpfenruten Kauf
Nach langem Überlegen möchte ich mir eine Karpfenrute zulegen.
13 Beiträge
Ich schwanke noch zwischen der „Black Widow 12ft 3lbs“ und der „Crosscast 12ft 3,25 lbs“.
Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden Ruten gemacht?
Ich fische meistens mit pva Mesh und möchte meine Wurfweite etwas erhöhen ohne Angst zu haben die Rute zu schrotten😅
Nenenbei möchte ich mir die Rolle Fox eos 10000 zulegen.
Ist da ein großer Unterschied zu der „Pro“ oder reicht die normale für... -
Leo-Fishing
Gewässer Gesucht!
Moin weiß jemand ein gutes gewässer zum Wels angeln?
7 Beiträge
Würde mich sehr freuen.
Danke! -
A. G. 1979
Rollen Reparatur und Wartung
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage. Kennt jemand einen Spezialisten der Rollen wartet und repariert. Habe zwei Shimano Stradic 4000 FA Rollen bei denen der Fangbügel zu klappt beim auswerfen und wenn das passiert ist immer alles ab. Es ist sehr schade um die Rollen, ich fische sie sehr gerne.
4 Beiträge -
Hechtt.26
angelbuddy gesucht
suche Angelbuddy für gelegentliche Angeltouren in Hamburg , habe mein Angelschein letzten Monat gemacht :D
2 Beiträge
-
Werbung
-
Thomas Lindner1
Bleilochtalsperre
Hallo hätte jemand Tipps wo man an der bleilochtalsperre vom Ufer aus angeln und ein bivy aufstellen kann danke schon mal im voraus
0 Beiträge -
Kapfen-Killer
Mit Angler gesucht
Moin,
1 Beiträge
ich bin begeisterter Angler ( zu mir bin 36 komme aus der nähe von Kiel PLZ 24109)
Daher suche ich für Gemeinschaft Angeln Leute ob jung oder alt, Frau oder Mann völlig egal!
Geangelt wird an der Eider bei Rendsburg und das meinst für 2 - 3 Tage! Mein Ziel Fische ist Karpfen u. Aal! Brassen sind natürlich auch dabei.
Mfg -
Thorsten Fabritzius
See im bergischen gesucht
Hallo zusammen 🙋♂️
0 Beiträge
Ich bin der Thorsten der neue 😉
kann mir jemand einen guten See im bergischen (lindlar) empfehlen wo man mal einen Tag mit der feeder Rute verbringen kann.
Danke im voraus und Petri heil 🎣 -
Werbung
-
Unbekannt
Heidemühlenteich
Hallo geht jemand diese Woche an den heidemühlenteich angeln vielleicht kann man da zusammen angeln
0 Beiträge -
Nino1985
Empfehlungen leichter mobiler Kescher gesucht
Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten mobilen (ggf. klappbar) Kescher…Stichwort Streetfishing/ UL Spinnfishing. Soll am Rucksack befestigt werden & muss nicht unbedingt die 4 m übersteigen, denke so 3 m sollten ausreichen für meine Zwecke. Schonmal danke für Empfehlungen.
9 Beiträge
Beste Grüße! -
Trout Fishing
Zeck Belly Cat oder Delta Fishing Belly Grey Hunter 180
Mahlzeit,
12 Beiträge
Ich möchte mich für die nächste Raubfischsaison vergrößern in Sachen Belly Boat.
Ich besitze ein Belly von Seven Bass,jedoch wird es mir bereits zu klein😁
Doch 100% ist meine Entscheidung zum neuen Belly noch nicht gefallen.
Ich würde sehr gern Vor und Nachteile vergleichen zwischen den Bellys.
Wer hat von euch welches Belly und kann ein paar Infos dazu geben??
Schonmal Danke im voraus. -
Niklas1
Nachtangeln in Hessen
Hallo Leute, seit diesem Jahr beschäftige ich mich mehr und mehr mit dem Thema karpfenangeln. Bevor ich nun den ersten großen Ansitz starten konnte traf ich auf ein Problem, die Nachtangelei ist ja nahezu überall verboten!
3 Beiträge
Könnte mir eventuell jemand einen See/Gewässer empfehlen, bei dem es noch gestattet ist über Nacht zu bleiben?
Vielen Dank & allzeit krumme Ruten -
albundy
See im Allgäu für Spinnfischen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich fahre Mitte September für ein paar Tage ins Allgäu. Ich bin noch relativ unerfahren (Angelschein seit 1 Jahr). Kann mir jemanden einen See im Allgäu für Anfänger empfehlen? Zielfisch soll Hecht, Zander oder Barsch sein. Gerne auch vom Boot aus, sofern man dies am See mieten kann.
Vielen Dank im Voraus :) -
Martin_Aut
Spots fürs Streetfishing in Holland
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Gewässer in Holland ( vorzugsweise Hafen, Kanal ) wo man gute Barsche erwarten und fangen kann.
5 Beiträge
Grüße aus dem Münsterland. -
OliverNebe
Neu hier am Gubenowsee
Hallo zusammen...ich bin der Oli und komme aus dem schönen Frankenland 😉. Jetzt hat es mich endlich mal an Mecklenburgische Seenplatte verschlagen. Aktuell bin ich am Gubenowsee u wollte fragen wie hier Eure Erfahrungen auf Karpfen sind? Wie u wann sind die besten fangmethoden? danke im voraus....Gruß Oli
0 Beiträge -
Matthias Schöbel
Probleme mit günstiger angelcombo
habe meinem sohn zum angeln lernen eine günstige angel combo im namenhaften angelladen gekauft ..rute und rolle für den preis ok aber dei mone kreuselt sich immer und springt andauernd von der rolle...neue schnurr? wenn ja weleche soll ich nehmen ?
15 Beiträge -
Lotti179
Rhein Herne Kanal Duisburg
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich bin 45 Jahre und suche einen Mitangler für den Kanal Höhe Duisburg.
Meist gehe ich in den Abendstunden oder auch mal früh morgens auf barsch und Zander.
Da es aus Sicherheitsgründen besser zu 2 als alleine im Dunkeln am Kanal ist , frage ich hier ob jemand Interesse hat sich mir mal anzuschließen.
Über Antworten würde ich mich freuen
Grüße Lotti -
Lukas Klöpfer
suche Angelkollegen in Holland (Lemmer)
Vom 28.08-04.09.21 suche ich nett Kollegen fürs angeln in Lemmer. Gerne melden! Für Tipps und Spots bin ich immer sehr dankbar.
0 Beiträge
Lg Lukas -
Luigiathome
Fischereiverein im Augsburger Raum
Hallo zusammen, ich suche für mich und meine Söhne einen Fischereiverein in oder um Augsburg wofür man keinen Kredit aufnehmen muss für die Aufnahmegebühr und Jahreskarte. Schon mal Danke für eure Antworten.
4 Beiträge