search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NakoT
Gastkarten Raum Erding

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand ein paar Gewässer um Erding, Bayern rum nennen, die auch Tageskarten für Gäste verkaufen?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Raphael-halle
Hornhechte an der Ostsee

moin ich überlege über Pfingsten noch mal 3 Tage hoch zu fahren um hornhechte zu fangen, Ich weiss nur nicht wo ich hinfahren soll da ich mit dem Bus oder Zug fahren muss. Und lohnt es sich Überhaupt noch?

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
essalmiro
Arrild Fiskesee

Moin ich wollte mal fragen ob die Maßnahmen im Arrild fiskesee wegen der IHN Seuche wirklich so streng sind, mit jeden spoon desinfizieren.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welcher Fisch?

Hallo,mir ist heut ein Fisch an den Haken gegangen und denke es ist eine Karausche(40cm).Man sagte mir,das wäre ein Mischling. Wer kennt sich da aus?

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Wels Klopfen vom Boot aus + 2. Rute mit Pose

Macht es Sinn während man mit der eine Rute aktiv klopft eine 2. Rute per Pose und Tauwurm Montage nebenher driften zu lassen?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Power Pro schnur !!! Welche Stärke ?

Hi Leute habe mich für die hechtangelei eine zodias 14 bis 42gr und einer shimano slx xt 151 hg entschieden (Köder von 15gr bis maximal 50gr werden benutzt) Aber jetzt brauche ich eine schnur 😬✌. Habe nur gutes von der Power Pro gehört, nun weiß ich aber nicht welchen Durchmesser ich bestellen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Die zu meinem oben genannten Rute und Rolle passen würde? Danke schonmal für die Hilfe

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Zikade läuft komisch

Hey, Wenn ich meine Zikade einzustellen, dann is sie nicht stromlinienförmig, sonder stellt sich schräg. Gehört das so oder was könnte das Problem sein?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fabe16102006
Ultraboost Zander + Hecht von Lieblingsköder

kann jemand von euch zu dieser Rute eine detaillierte Beschreibung und Review geben?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Janose
Aal spots an der Oberhavel

Hallo liebe Berlin Oberhavel Angelcommunity, Ich Fische schon seit Wochen die Oberhavel vom Schleusenbereich bis Nordhafen ab. Aber bisher nur mit sehr wenig Erfolg auf Aal (meistens von Dämmerung bis 0 oder 1uhr nachts). Kennt jemand zufällig eine geeignete Stelle an der ich vielleicht Aal fange? (Kann natürlich auch verstehen wenn keiner seine Geheimspots preisgeben will😁) trotzdem danke schonmal im vorraus für alle Tips. Gruß Janos

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fisch Des Nordens
Ich verkaufe meine Karpfenrute

Meine Karpfen Allrounder Teleskoprute ,sie ist 3 Meter lang und hat 30-75 Gramm Wurfgewicht

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
R. G. aus Z.
Savage Gear Baitcaster Rollen

Moin Gibt es hier schon mitteilbare Erfahrungen zur BC- RollenSerie von SG ? Mich würde speziell die SG6 BC 100 mit 6,6:1 interessieren Gruß Rainer

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Angeln an der Ostsee bei Wismar

Hallo, ich fahre jetzt m Sommer in die Nähe von Wismar und möchte dann auch gleich Mal in der Ostsee Angeln (vom Rand aus). Ich bräuchte Mal ein paar Tipps, also was für Ruten geeignet sind und wie viel Wurfgewicht sie haben müssen. welche Schnur sich eignet, und was für Montagen bzw. Köder ihr empfehlen könnt. Was sind dort die Haupt-Fischarten, und wie weit ich werfen muss? Ist dort eher viel Wellengang, oder ist das eine Stille Meeresbucht? Ich freue mich über Tipps und sage schonmal Danke im voraus an alle. Und Petri Heil🎣🎣🎣

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Marcin1980
Hecht und Zander angeln

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich mit meinen Jungs auf Zander und Hecht angel kann. Wir sind Anfänger und freuen uns auf die Vorschläge. Danke.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hornhecht Kappeln
Hornhecht in Kappeln?

Ist der hornhecht schon in Kapellm

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marvin1234
Tipps zum Aal angeln an der Ilmenau

Moin, ich wollte mal fragen ob wer Tipps zum Aal angeln an der Ilmenau hat, an der Elbe fange ich viel Aal, aber an der Ilmenau konnte ich bis jetzt leider nur ein paar überlisten, danke für die Antworten und Petri heil an alle👍🏻

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Angelnde Begleitung für Rollstuhlfahrer

Hallo zusammen. Gibt es deutscve Bundesländer wo angelnde Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern keinen Fischereischein benötigen um eine Gewässerkarte zu erhalten. Oder sie, ähnlich wie bei kulturellen Veranstaltungen verbilligt oder kostenlos erhält? Gruß Jörg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
samuel07
Suche Angelsachen

Moin Leute, ich suche Angelmaterlial wie Wobbler, Gummifische usw. ich weiß nicht ob es unhöflich ist zu fragen ob ihr auch was zu verschenken habt. Versandkosten würde aber ich Zahlen. Da ich erst 14 bin und mein Taschengeld nicht immer reicht ist es für mich schwierig grundlegende Dinge zu besorgen😅

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Cngz95
VISpas allein ausreichend in den Niederlanden?

Stimmt es, dass man in den Niederlanden nur den VISpas braucht um angeln zu dürfen? Ich bin noch nicht im Besitz des deutschen Angelscheins und wollte daher schonmal ein wenig die Praxis üben. Wie ist eure Erfahrung mit dem flachen Nachbarland? Beste Grüße aus OWL

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Maggie
Kabeljau Nordsee

moin Kann mir jemand sagen wie viel kabeljau ich aus der Nordsee mitnehmen darf? Ist es so wie an der Ostsee? Danke im voraus 🙃

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lxnnox 1975
Feeder Karpfen

Weiß jemand von euch ob die Karpfen jetzt schon beim Feedern beißen :)

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen