Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Empfehlung
Hallo kann mir jemand eine guten angelspot empfehlen an dem alschteich ponikau
11 Beiträge -
Danieln93
Köderautomat in Umgebung ca. 50km um darmstadt
Hallo Leute,
2 Beiträge
Habe immer wieder mal Lust spontan Sonntags angeln zu gehen... Meistens wirds dann aber nur spinnfischen oder gar nichts weil ich nirgends Maden oder Würmer besorgen kann Samstag abends oder Sonntags...
Kennt jemand evt. Einen Laden mit köderautomat oder ne andere Möglichkeit als immer welche daheim zu haben? 😅 -
Fischschnitzel
Angelbox/Tasche für Jerk/Swimbaits
Hallo,
0 Beiträge
ich habe mehrere Jerkbait aber auch swimbait bis 35cm Länge. Die Normalen Angelboxen reichen dafür aber nichtmehr aus. Hätte jmd einen Vorschlag für eine Box in welcher ich diese reibekommen könnte?
Vielen Dank :) -
fishingchris
Weiß jemand was das sein könnte?
Hallo,
8 Beiträge
Ich war die Tage im örtlichen Angelladen und hab n bisschen was eingekauft. Weil ich über 50€ auf der Rechnung hatte, gab es als kleine Beigabe ein Tütchen mit diversen Kleinteilen, Wirbeln, knicklichtern usw. In dem Tütchen war aber auch dieses Teil. Im Grunde ist das eine Feder mit Styroporkugel an einem Ende und am anderen so eine schwarze Plastikscheibe mit Loch wo ggf Schnur durch könnte. Aber was und wofür soll das sein? Bin da gerade ratlos. Wisst ihr das... -
Tobi1994
Angeln an der Mosel in Hatzenport
Guten Abend,
0 Beiträge
ich fahre nächste Woche mit einem Freund an die Mosel nach Hatzenport und wollte Mal nachfragen wo man hier die Gastkarten erwerben kann da der hinterlegte Link hier in der App nicht funktioniert.
vielen Dank und viele Grüße :) -
Th_Sc
Karpfenrute
Hi,
8 Beiträge
Ich wollte mit dem Karpfenangeln anfangen und weiß nicht genau welche ich nehmen soll.
Man hat mir die Daiwa Black Widow Carp 3,60m 3Lbs vorgeschlagen, aber ich stelle mir Fragen wie z.B:
Ist die Rute gut, hat eine 3teilige Rute Nachteile, hat die Rute genug Platz um die Angelrolle reinzustecken u.s.w
Ich würde mich freuen auf jede Antwort.
Liebe Grüße🎣🎣 -
Werbung
-
DR Fisherman
Köderfisch aus dem Supermarkt / Fischtheke
Hallo zusammen,
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Köderfisch aus dem Supermarkt/Fischtheke zum Hecht angeln?
Danke für die Rückmeldung -
Jerry_angeln
Angelköder selber bauen
Hallo ich möchte vielleicht mal Hechtköder selbst aus Holz bauen und möchte sie auch anmalen oder ansprayen. Kennt jemand eine gute Marke die wasserfeste Farben und Spraydosen Herstellen und habt ihr mit Angelköder selber Bauen Erfahrungen?
33 Beiträge -
Nev
Sportex neowave oder shimano adrena hat jemand Erfahrung mit den ruten
.
2 Beiträge -
Werbung
-
Tom Philipp
Erfahrung Spinnfischen auf Hecht Barsch und Zander
Hallo Angler und Anglerinnen,
1 Beiträge
habt ihr auch so bescheidene Erfahrungen in Leipzig gemacht. Ich habe das Spinnfischen so langsam aufgegeben.
Über Erfahrungsberichte freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Tom -
MinM82
Nachtangeln in Maasbracht/Wessem und Umgebung
Hallo zusammen
8 Beiträge
Mache es mal kurz und knapp:
Suche Tipps von ungefähren Abschnitten an der Maas ect mit gutem Raubfisch und Weißfisch Bestand.
Könnt mir auch gerne ne PN schicken.
Am besten mit wenig Strömung und eher Kies als Felsbrocken am Grund.
An Seen ist Nachtangeln ja leider inzwischen verboten.
Hab seit einigen Jahren das Hobby wieder aufgegriffen. Bin 5 bis 6 Jahre nicht mehr dort gewesen und vor 2 Wochen zum Ansitz über Nacht an eine... -
Timo Pingel
Spotsuche am Herrenteich
Moin Angelfreunde hätte ne frage ob jemand schonmal beim Oberen Herrenteich geangelt hat ich kenn nur den Steg finde aber kein anderen Spot außer dem Steg
0 Beiträge -
Unbekannt
Trebuser See
hallöchen ihr lieben 🙋
3 Beiträge
ich hab da Mal wieder ne nette Frage
war von euch schon jemand am trebuser See angeln?
falls ja......
hier meine Frage
~ kommt man dort mit dem Auto Ran
~ und braucht man eine Erlaubnis zum befahren ?
vielen Dank im vorraus für eure Hilfe 🤗 -
Andreas Pöhl
Auf Phoenix
läuft gerade Stromaufwärts (Dokumentation) . Da werden gerade dicke Welse gedrillt
1 Beiträge -
Marv09
Belly boot auf der Ostsee vom 17.9 bis 19.9
Mein Kumpel und ich sind am 17.9 bis 19.9 in klein waabs. Wir wollen auf die Ostsee raus ein paar dorsche und mefo fangen . Hat jemand Lust mit zu kommen aufs Wasser?
6 Beiträge -
Robin167
Suche Hilfe bei Einstellungen von Skx Bissanzeiger
Hallo hab mir vor paar Wochen ein neues Bissanzeiger Set Skx von Sonik bestellt , aber leider ist die Anleitung auf Englisch. Und komme bei der Einstellung von Bissanzeiger zum Empfänger nicht weiter wie man die beiden mit einander koppelt.
0 Beiträge
Könnte mir jemand bitte dabei helfen.
Lg Robin -
Dennis Carrion Cresta
Neu in Hamburg
Moin,
10 Beiträge
Ich würde gern am Wochenende mal losgehen um auf Barsch, Zander oder Hecht zu angeln. Hat jemand einen Tipp für mich wo man als Neu-Hamburger erfolgreich sein kann.
-
LuigiCrafter3000
Aal Zubereitung
Moin
13 Beiträge
Habe vor kurzem einen Aal gefangen und wollte mal fragen was empfehlenwert ist außer Räuchern, weil wir dazu keine Möglichkeit haben. -
Unbekannt
Angeln im belgischen Meer nur mit Angelschein?
Brauche ich für das Angeln vom Ufer aus in den belgischen Atlantik einen Schein?
6 Beiträge -
stawi
Mit Belly Boot auf Dorsch /Ostsee
Hallo, ich suche jemanden, der auch ein Belly hat und ab und zu mal an die Ostsee fährt. Ich bin bisher ein paar Mal nach Börgerende/Rethwisch gefahren und das war cool. Aber zu zweit machts mehr Spass
22 Beiträge