Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nele Klemens
hallo,hat ihrgend wer Tipps zum barsch angeln im Kanal?
Barsch angeln 🎣
5 Beiträge -
luis.ke
Kanal de Huningue
Moin. bin gerade in Frankreich am Kanal de Huningue. kann mir jemand ne gute Stelle zum spinnen verraten? Bin verzweifelt am suchen
1 Beiträge
-
Blessing
Suche Leute zum Angeln Kreis Göppingen
Suche Leute um gemeinsame angel trips zu machen
0 Beiträge -
SirOliver
Angeln in BRB
Hallo liebe Gemeinde
11 Beiträge
Ich habe leider keinen Deutschen Fischerreischein. War lange Zeit in Holland Angeln und habe dort die Freiheiten sehr genossen.
Klar kenne ich die Regeln usw was das Angeln betrifft
Jetzt ist es so, dass ich in der Nähe von Magdeburg eine Freundin habe. Dieses ist Sachsen und dort braucht man ja einen Angelsachen.
Doch in Brandenburg ja nicht.
Kann mir da jemand zu Angaben geben oder interessante Links? Möchte mein Hobby auf... -
MTK1MM786
Gesetzeslage Angel auswerfen
Hi Leute
40 Beiträge
Also ich hab meinen Schein zwar jedoch kann ich 0,0 auswerfen. Egal be welcher Montage und Wurfgewicht, alles landet direkt vor mir.
Mein kleiner Bruder der mit Angeln 0 am Hut hat wirft aber 5 mal so weit und präzise wie ich.
Ist es laut Gesetz erlaubt wenn er ohne Schein nur wirft? Also nicht angelt sondern nur auswirft?
Ich bin zwar dabei zu üben aber wir gehen morgen an den Brombachsee für 1 Woche Urlaub... -
Alexander Bock
Fliegenfischen Raum Passau/Vilshofen
Servus 👋 Bin neu in der Fliegenfischerszene. Kann mir jemand ein paar Gewässertipps geben?
1 Beiträge
Zielfisch sind Salmoniden.
Vorab schon einmal vielen Dank. -
Werbung
-
Stefan1985
Angelspots Kieler Bucht
Moin,bin ab morgen eine Woche in der Kieler Bucht unterwegs.Kann mir wer sagen wo es dort gute Spots gibt.Und was man so alles braucht?
3 Beiträge -
Michael2015nl
Köderfisch Bauchhöhle ausgehöhlt
Hallo Raubfischangler,
33 Beiträge
es kommt beim Grundandangeln mit toten Köderfischen (Grundeln) am Rhein, immer wieder vor, dass die Bauchhöhle des KöFi. komplett aufgerissen und ausgehöhlt sind. Dabei liegen die KöFi. gar nicht auf Grund, sondern über die gesamte Vorfachlänge 70 bis 90cm über Grund auftreibend.
was könnte das sein Leute, dass ein Köfi so zurichtet aber nicht ganz auffrisst? Dieses aushöhlen kommt öfter vor und "verschleißt" natürlich eine Menge KöFi. pro... -
Ricccsen
Angeln auf Usedom
Hallo liebe Leute,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich da jmd auskennt.
Ich war jetzt mal am AchterWasser da lief es mit Wurm ziemlich gut Barsche rotaugen und eine Gütern in 2h.
Dann war ich mal im Forellen puff ükeritz und hab mit dem Inhaber gequatscht zwecks Scholle und Dorsch.
Er meinte es lohnt sich gar nicht mehr Brandungsangeln hier zu betreiben da die Peene und die Oder das Wasser sehr "entsalzt" haben?
Hier mal bitte ein paar andere... -
Werbung
-
Balllero
Useriner See
Moin, ich fahre für 14 Tage an den Useriner See und habe den Fischereischein in Schleswig Holstein gemacht. Benötige ich jetzt noch eine Gast Karte für den Useriner See?
9 Beiträge -
Ioannis176
Au am Rhein
Moin, hat jemand zufällig am Altarm schon mal geangelt, und könnte sagen was dort alles geht ?
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Io -
Benni_83
Fischartenbibel
Hi ;)
11 Beiträge
Ich bin neu und weiß nicht ob es das schon gibt aber ich fände es cool, in der App eine Art Fischbibel mit den gängigen Fischarten mit Erkennungsmerkmalen und deren Schutzzeiten einzubauen
Ansonsten find ich es eine richtig coole App 👍🏻 -
Ilmenau-Otter
Beratung bei günstiger Karpfenrute gesucht.
Moin,
6 Beiträge
ich wollte mich in der Zukunft ein wenig mehr dem Karpfenangeln hingeben.
Deswegen suche ich nun geeignetes Material für relativ kleine Vereinsteiche, in dem die Karpfen im Schnitt so um die 50cm groß sind.
Dabei werde ich wahrscheinlich nicht allzu oft auf Karpfen angeln, da mir die Zeit für längere Zeit fehlt. Deswegen möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Bei der Suche im Internet ist mir diese combo aufgefallen.
Hat jemand bereits mit... -
Blauer Kaiser
Backfisch Rezept
Moin hat jemand einen guten Teig für Backfisch,
2 Beiträge
. -
anton.sch
Jeden Fisch töten?
Moin Leute,
6 Beiträge
hatte gestern ne Diskussion mit meinem Freund. Hatte 2 maßige Barsche (meine beiden letzte Fänge) und habe die nicht mitgenommen, weil ich erst so welche ab 25 mitnehmen möchte, wenn überhaupt. Er wiederum schlachtet fasst jeden Fisch ab. Nehmt ihr jeden maßigen mit oder lasst ihn auch die meisten wieder frei? -
Gregor Schwanke
Urlaub in Holland
Moin zusammen, aktuell befinde ich mich mit meiner kleinen Familie im Urlaub in Holland.
0 Beiträge
Ist zufällig noch jemand in der Nähe von Wanroij unterwegs?
Grüße Gregor -
Joker1977
Angler aus norderstedt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)che Angler aus norderstedt. Bitte gerne melden. Bin hier in der Umgebung sehr unerfahren. danke
1 Beiträge -
Unbekannt
Angelerlaubnis Kleiner Luhmer See Brandenburg
Weiß jemand ob und wo man sich melden muss wenn man am kleinen Luhmer See angeln will fahre im Oktober dahin
3 Beiträge
Mfg
Michael -
LariMadeleine
Hilfe für Jung Angler in Praxis / Verein Hollenstedt
Moin,
8 Beiträge
kennt einer, der einen kennt, der wieder rum...
Ich such einen erfahrenen Angler/Anglerin - der/die Spass daran haben einen jungen Angler (Ich) die Praxis beizubringen und den ein oder anderen Trick zu erlernen. Bin aus meinem Familienkreis/Freundeskreis noch die einzige die angelt...
Bin Mitglied im Angelsportverein Hollenstedt e.V. - würde mich auch sehr freuen, wenn sich das ein oder andere hilfsbereite Mitglied meldet :) BIn da so wenig... -
Re Re
Blei
Kommt jemand aus der Nähe boppard und hat etwas Blei für mich
4 Beiträge