Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Piet 87
Ich kann nicht alle Fangbilder ansehen
Hallo zusammen. Ich habe mal eine "Blöde"Frage: Sollte jemand viele Fangbilder eingestellt haben, kann ich z.b. nur 50 von 200 ansehen. Woran liegt das? Mir werden
9 Beiträge
einfach nicht mehr angezeigt 🤔. Für Feedback bin ich euch sehr dankbar. Wünsche euch allen steht's Straffe Schnüre und Petri Heil 👍 -
Arndt23
Spomb reißt oft ab!
Moin!
5 Beiträge
Ich hab das problem, dass meine Spomb (Medium) bei starken würfen oft abreißt! Mein Spod Setup ist die Spomb 12ft LR, Shimano Ultegra spod mit korda spod Braid (0,16) wo noch 1-2 Rutenlängen korda armakord 30lb vorgeschaltet werden!
Ich versteh nicht warum ich abreiße, wen ich eh eine Schlagschnur drauf habe. Kann mir wer vielleicht sagen, woran es liegen könnte? Wird langsam zu teuer mit den Spombs!😂🙈
Allen TL und dicke Mamis!🎣😉 -
luis.ke
neue Rolle
Hey zusammen wollte fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der castalia colorado 1000 von Paladin hat? Lg luis
4 Beiträge -
MTK1MM786
Waller Montage mit U-Pose
Bei der Wallermontage nimmt man ja oft ein Sea Boom wo ein Blei dranhängt.
5 Beiträge
Kann ich auch einfach ein normales Sechskantblei nehmen wo die Schnur einfach durchgeht oder geht das nicht? -
K-Stan
Rhein Friedfisch Angeln einen schönen Platz?
Moin,
9 Beiträge
wir wollen am Wochenende an den Rhein, kennt jemand einen guten Platz? bin leider noch nie da gewesen. 😅
Am besten so um das Ruhrgebiet.
Danke schonmal im voraus. -
Emil17
Spots Geltinger Bucht
Wer kann mir ein paar Tipps/Spots für die Geltinger Bucht sagen? Vielen Dank im Voraus.
3 Beiträge -
Werbung
-
karente999
Angeln auf Rügen vom Ufer
Moin Zusammen,
7 Beiträge
Ich bin noch „Frischling“ und gerade auf Rügen, am kleinen Jasmunder Bodden im Urlaub. Die letzten drei Tage war ich erfolglos vom Steg aus Angeln. Hat jemand einen Tipp, wo ich hier gut vom Ufer aus (oder mit Wathose) angeln kann? Ich hab meine Spinnangel mit Blinker, Spinber, Wobbler, und Gummifische dabei.
Vielen Dank für einen Tipp,
Karen -
Dan0231iel
Team aufbauen
Moin Leute, hat wer Bock eine Art „Club“ aufzumachen? Also eine Art Teamangler-Gruppe?
75 Beiträge
LG -
Joachim Hempel
Angeln in Belgien
Benötigt man in Belgien einen Angelschein in Form von einer Prüfung wie in Brd.
8 Beiträge -
Werbung
-
orcinkural
Stahlvorfach
Hallo zusammen, bin frischer Angler.
43 Beiträge
Überwiegend mit Blinker, Wobbler und Gummifisch,
auf Hecht, Barsch, Zander. Welches Stahlvorfach soll ich verwenden? Am besten welcher Hersteller, Länge usw. und wo ich diese online kaufen kann. Danke für eure Unterstützung. -
NeumiNatürlich
Suche See für Uferangeln auf Raubfisch
Moin,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See, an dem es mehrere schöne Stellen gibt um auf Raubfisch zu gehen.
Da ja leider die meisten Seen sehr zugewachsen sind ist es schwierig welche zu finden aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?
Am besten im Norden/Osten Brandenburgs
Vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Welche Daiwa Tatula???
Bin ein neuer, begeisterter Baitcaster-Fan. Meine Rute ist eine E Motion medium action 10_30g und ich suche eine Daiwa Tatula rechts Hand Rolle für den Bereich...5g jigkopfe bis 20g Carolina rig etc...nur gibt es so viele Modelle ..welches eignet sich für mich? danke
1 Beiträge -
Michiangelt...
Karpfenrolle Gesucht
Hi,
19 Beiträge
Ich fahr am 10 September an den Schnackensee Gunzenhausen (Ich glaube so heißt die Stadt). Ich will 15 kg plus Karpfen fangen. Ich wollte fragen was für eine Rolle und Schnur ich brauch. (Nicht so Teuer) -
pike_strike
Kadaver Tropfen ? für was ?
Hat jemand Erfahrung mit Kadaver Tropfen ? Ich hab die irgendwann gekauft weil sich’s echt super ecklig angehört hat ich dachte das brauch ich ......Aber ich hab gar kein Plan für was man das benutzt ...?
9 Beiträge
Nutzt sowas jemand von euch ? Wenn ja für was ? Zum Aal angeln ? Oder kann ich das auch auf köderfische beim hechtangeln Tropfen ? Aber is doch widerlich wenn ein köfi nach Kadaver richt welcher Eckel Fisch steht da drauf ?! Freu mich wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann -
Marv24
Frage zu einer Rolle
Ich habe auf dem Dachboden meines Opas ein zwei alte Rollen gefunden und suche nun Hilfe. Es handelt sich bei den beiden besagten Rollen um eine alte sehr gut erhaltene PENN SENATOR 4/0 und eine alte sehr gut erhaltene PENN 10/0. Da ich mich kaum auskenne wollte ich fragen wann diese Rollen gebaut wurden und ob und für wie viel ich sie verkaufen könnte.
7 Beiträge
Mfg Marv -
Sebastian 1976
Hochseeangeln Kamperland Holland
Hallo , ich fahre in den Herbstferien für ein paar Tage nach Holland ( Kamperland)
0 Beiträge
Meine Frage ,kann mir jemand ein Schiff empfehlen was dort zum Hochseefischen raus fährt. Ideal wär Wrackfischen oder auf Plattfische. -
Florian Jäger
Hechtteich und Nickelteich in Kromlau
Bin morgen in Kromlau angeln
2 Beiträge
War jetzt schon ein paar mal mit der Pose dort aber wollte gern morgen das erste mal dort grundangeln
Gibt es dort durch das Kraut irgendwelche Probleme mit der Grund angellei ?
Kann mir dort jemand eine Stelle am Hechtteich empfehlen? -
LordSachse
Angeln in der Freiberger Mulde Umgebung von Nossen
Hallo,
0 Beiträge
Ich überlege mir nächste Woche an die Mulde in Zella angeln zu gehen. Bei meiner Begehung in Zella habe ich festgestellt das ich nur Döbel gesehen habe gibt es nix anderes mehr in der Mulde als bloß Döbel und Forellen? Wo sind die Karpfen, Hechte, Aale... Hin die es noch vor ca 20 Jahren dort gab? -
Ultimate Fishing
Euer Top Forellen Gewässer in NRW?
Hallo ich wollte nach längerer Zeit mal ein paar Forellen zum räuchern fangen .
6 Beiträge
Man hört mittlerweile das viele Anlagen wohl nicht so gut sind , wo könnt ihr in NRW einen guten See oder Teich empfehlen ?
Danke -
mc_poppa
Meinung zur Quantum Drive Spin
Hallöle!
5 Beiträge
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit der Quantum Drive Spin? Ich finde die nähmlich garnicht so schlecht, zumahl mir der Preis sehr zusagt.
Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße aus Thüringen!