Neue Themen
Hallo. Da ich noch nie in Holland angeln war , aber dieses Jahr zweimal dort ein Haus am Wasser gebucht habe hätte ich da ein paar Fragen das ich da nichts falsch mache. Als Info vorweg in Angelschein und die Gewässerkarte hier im Ruhrgebiet habe ich schon seit 42 Jahren. Komme aber leider nicht so oft zum Angeln. Meine erste Reise geht für ein paar Tage nach Kropswolde in Groningen , da habe ich ein Ferienhaus gebucht am Wasser an einem der Seitenarmen vom Zuidlaardermeer . Ist es richtig das ich da dann einen Vispas für das ganze Jahr kaufen kann den ich dann im Juni in Kropswolde und im Juli in Schardam am Markermeer benutzen kann ? War vielleicht schon jemand in Kropswolde oder in der Nähe und kann mir sagen wo ich da Angelköder und die Jahreskarte bekomme. Oder sollte ich den Vispas schon Online kaufen ? Danke für eure Hilfe. Gruß Jürgen
Hallo zusammen, Ich fahre nächste Woche an die Saône in Frankreich und möchte auf diesem Weg fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann. Wir möchten auf Karpfen und waller angeln. Ich bin für alle Tipps dankbar! Falls jemand gerne kurz anrufen möchte, kann er dies gerne unter 01777611481 tun! Lg jonas
Ich will mir mal ne Baitcastcombo zulegen fürs Hechtangeln, hab in der Forensuche aber nichts wirklich passendes gefunden und bin absoluter Neuling bei dem Thema. Der Angelladen meines Vertrauens hat leider auch kaum Baitcastzeug, daher muss ich mir wohl was im Netz bestellen und bin auf eure Tipps angewiesen. Ich möchte vom Ufer bzw. mit der Wathose in kleinen Flüssen und Seen fischen. Köder sollen Swimbaits, Jerkbaits, Chatterbaits und Spinnerbaits sein. Wurfgewicht 40-100g würde gut passen. Bei der Rutenlänge bin ich mir nicht sicher. Wegen der Jerkbaits sollte sie aber nicht zu lang sein. Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht. Mir ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig. Hat jemand ne gute Combo, die er mir empfehlen kann? Oder vielleicht sogar eine gute gebrauchte abzugeben?
Ich habe mal eine Anfrage. Wie soll, darf man denn hier Fotos von Fängen einstellen, ohne gemaßregelt zu werden? Laut Tierschutzgesetzt dürfen Tier nicht unnötig Streß erleiden. Fange ich also einen Fisch, messe ich ihn und wenn er sein Mindestmaß hat und mitgenommen wird, betäuben und töte ich ihn schnellst möglich und mache nicht vorher mein Bild oder? Wenn der Fisch dann tot ist, kann ich, darf ich hier...so habe ich es zumindest verstanden, kein Bild posten??? Wie macht man es denn nun in der Reihenfolge richtig? 1. 2. 3 4
Was für ein Karpfenrute könnt ihr mir empfehlen die unter 200€
hallo guten Abend meine Lieben mit angler so wie ihr schon an der Überschrift raus lesen könnt ist meine Frage ist es auch möglich auf Wels Angeln zu gehen ohne Upose und das am Rhein oder ist die Gefahr zugros Plagegeister an den Spot zu locken.geangelt wird außerdem ganz Classic mit tauwurm. ich bedanke mich jetzt schon im voraus über jeden Tipp Gruß Teo
wieviele Ruten dürfte ich am Gewässer angeln in Niedersachsen?
Angeln Forelle
Moin Wie sieht es bei euch aus, mit welcher futtertaktik bzw. welches Futter macht ihr euren angelplatz ready to fish?! Partikel Groundbait Boilies etc.
servus Leute, ein Freud und ich wollen gerne Mal gezielt auf Hecht angeln und wollte fragen wo und wie das am besten geht vlt so 35min von München entfernt denn weiter fahren meine Eltern mich wegen den Spritpreisen nicht. Für Gewässer und Tipps bin ich sehr dankbar. Petri Heil und eine fänfige Saison 😎🎣🐟
Hallo, sorry für den sperrigen Titel, aber fischt jemand die o.g. Rute ? Würde sie gerne am Rhein um Köln/Düsseldorf zum leichten Zanderangeln bzw. Barschangeln mit Gufi verwenden. Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen. Grüße, mika
moin ich fahre vom 25.7 bis zum 2.8 nach schwerin wollte mal fragen ob wer bock hätte mit angeln zugehen ? LG Cedric
Ich hab mal eine kurze Frage darf ich jetzt um die Zeit in Holland auf Raubfisch angeln ??
Hey Leute Ich wollte unbedingt Mal mit Köfimontage und Pose los. Hab mir schon passende Köfis aus dem Gewässer besorgt alle so um die 10cm groß. Jetzt meine Frage ich hab Posen bis 10g da wie muss ich die ausbleien also welches Gewicht muss da ca drauf weil da kommt ja noch der köfi mit dran
Moin zusammen, Mich würde mal interessieren, was ihr so für unbekanntere geheime top Köder zum Hechtangeln habt, die noch nicht jedem ein Begriff sind. Also nicht sowas wie nen Westin Swim oder nen EffZett Blinker. Wäre cool, wenn man hier mal ein paar Köder zusammen tragen könnte. Ich fange mal an: Der Rapala X-Rap Scoop ist ne richtige Waffe. Eine Art Blinker/Spoon in 14cm, der ein mega geiles Laufverhalten aufweist. Er kann in verschiedenen Tiefen gefischt werden und ist ein top Searchbait.
Ich wollte fragen ob irgendjemand Tipps für den kaula ( kaulsdorfer See ) hat zb Spots oder Köder
Moin gibt es hier Mitglieder des Vereins?
Moin , wie oben schon gesagt suche ich einen See mit vielen Silber und Marmorkarpfen, vlt kennt ihr ja welche in Deutschland. Wäre nett
moin Leute Ich wollte mal fragen ob man beim Zanderangeln ein Angstdrilling benötigt oder ob man mit dem ganz normalen Einzelhaken Fischen sollte und sollte da Einzelhaken ein Widerhaken haben oder sollte es ein schonhaken sein.
Moin, ich wollte mit meinem Vater angeln gehen und habe mich gefragt ob das Verboten ist wenn man auf Raubfisch während der schonzeit angelt denn davor haben wir nur in NL geangelt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!