Neue Themen
kann mir das jemand sagen 😅
Jo ich bin Benni bin am Überlegen nach Miesbach zu ziehen und bin nächsten Monat dort um mir einen Eindruck zu machen. Würde natürlich auch gerne dort auf Raubfisch Spinnfischen gehen. kenne natürlich niemand dort. Seit ihr cool drauf geselligund gechillt würde ich mich freuen über ne Angelbegleitung die mit mir loszieht egal ob männlich oder weiblich. freue mich über Rückmeldungen. Petry heil und dicke Fische
hat jemand erfahrung bei den Seen rund um Blanvand in Dänemark. Bin über Himmelfahrt 5 tage da, und wollte mal an nen put&take, kennt dort jemand gute seen? danke in vorraus LG
Ich suche Leute die mal Lust haben zu Angeln. Mal ein Wochenende oder ein Samstag in Berlin Angeln. Gemeinsam Spaß haben und einen schönen Tag am Wasser verbringen wollen. Wir können uns treffen mit Grillen und Getränke. Wer hat Lust? Es wird bestimmt lustig! Wer hat Bock? Bitte meldet Euch und wir werden gemeinsam einen Termin finden und wo. Ich Angel immer wieder mal und möchte aber mal mit einer ganzen Gruppe Angeln.
Möchte mir mal eine gute kaufen nicht die für 10€!! Hatte jemand Tipps mit Erfahrung? Danke für die Hilfe
Hallo aus dem schönen Ostwestfalen, gibt es ein Anglermesser, welches einen Griff hat, welches ich als Schlagstock nutzen könnte? Natürlich soll es nich für Welse oder dergleichen genutzt werden, sondern für kleine bis mittelgroße Fische dienen. Kennt da jemand etwas gutes? Danke im voraus!
Ist die Z-zig von Zeck eine gute Spinn Rute hab nämlich vor mir eine zu holen.
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen und wollte deshalb noch mal nachfragen
Hi, seit einiger Zeit hat der Rhein mich in seinen Bann gezogen und ich gehe dort sehr oft zum feedern. Vorher war ich nur auf Raubfisch in Vereinsgewässern daher ist das feedern nicht so mein Spezialgebiet. Ich habe bisher immer ne ganz normale Durchlaufmontage mit Tangleboom gefischt, klappt super, null Tüddel. Die Schlaufenmontage find ich auch interessant, schon allein von der Wurfweite mit Speedkorb geht da viel mehr. Problem ist das die Montage bei mir immer abknickt und das Vorfach sich dann um den Futterkorb wickelt. Habe die Montage gestern mal mit 30er Fluoro gebunden, das verzwirbelte Stück hängt nacht paar Würfen dann auch runter und alles ist vertüddelt. Gibts da nen besonderen Trick das es nicht passiert ?
Moin, Ich bin gerade in Stein bei Laboe im Urlaub. Habe natürlich die Ruten mitgenommen und hatte generell vor eine mit Buttlöffel und die andere mit Blinker. Allerdings ist hier das Wasser sehr sehr flach . Kennt hier jemand gute Ecken oder weiß ob man Platten auch im Flachwasser fangen kann ? Danke euch :)
Hallo Angelfreunde, ich suche ein Verzeichnis über Privatgewässerbesitzer. Wie bekomme ich raus wem ein Privatgewässer gehört? Ich wäre über Tipps sehr dankbar.😊
Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob jemand die Prüfung in Mettmann absolviert hat und mir sagen kann ob man dort die Rute zusammen bauen muss. Liebe Grüße Kevin
Hallo zusammen Ich möchte dieses Jahr ein Mal an die Donau zum Forellenangeln. Welche Posenmontagen und Köder könnt ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp. Grüße Ralf
Kennt jemand ein gutes noch nicht zu überfischtes Gewässer im Bereich Nuthe-Urstromral oder Am Mellensee ?
Hat jemand eine Idee wie ich mir kostengünstig ein Transportrohr bauen kann
Ich möchte dieses Jahr nach Holland an den Vinkeveense Plassen fahren um dort mit Glück einen Hecht Richtung Meter und den einen oder anderen Barsch Richtung 45cm zu fangen (das ganze vom Bellyboot). Je doch weiß ich nicht gerade viel über den Fischbestannd in diesem See und wollte um Spottips und Ködertips bitten... LG
welche boilies empfehlt ihr mir für Karpfen
Es gab hier mal die Auflage keine blutenden fische Auf Bildern, beim durchsehen der Bilder fällt aber Auf das teilw. Bilder z. B. Mit 20 toten hornhechten Oder Köhler aufgenommen bzw. Hochgeladen werden... Esse ja auch gerne Fisch aber ist da irgendwie ein Entnahmewahn?? Suche ab und an nach schönen fangbildern, finde es aber teilweise echt krass was da An Fotos hochgeladen wird und nein will keine neue Diskussion starten, vllt. Habe ich mittlerweile auch einen falschen Eindruck bekommen von hier, Tight lines
Ich wollte mal wissen welchen Knoten man benutzen sollte um 2 Geflochtene Schnüre zu verbinden.
Moin als Anfänger, der sich den Karpfen als Zielfisch ausgeguckt hat, stelle ich mir die Frage was der beiden (Pod oder sticks) ihr nehmen bzw. empfehlen würdet. Die Seen haben meist ein abschüssiges Ufer.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!