Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
carphunterbb
Schlauchboot gesucht
Moin, ich möchte mir demnächst gerne ein Schlauchboot zum Karpfenangeln zulegen. Ich habe schon das 180 Schlauchboot mit Latten oden von Aquastorm im Blick. Könnt Uhr mir da weiter helfen. Bin meistens alleine mit dem Schlauch oot also bis 2m würden reichen. Grüße Angelfreak
5 Beiträge -
henry.gre
Was war bis jetzt euer größter Hecht?
Moin Leute,
74 Beiträge
Meine Frage an euch ist was euer größter Hecht bisher war in Deutschland?
Lasst mal ein paar antworten da -
mr.forella
Kuhsee Augsburg
Servus,
3 Beiträge
ich möchte mal am Kuhsee in Augsburg angeln gehen und wollte fragen ob jemand ein paar gute Spots kennt und ob der See arg verkrautet ist? Ich freue mich auf jede Antwort.
Mfg Philipp -
SGE
Suchen erfahrenen Müritzangler für das 1. Oktoberwochenende
Sind mit dem Hausboot unterwegs und hätten gern ein paar Infos eines Ortskundigen!
0 Beiträge
Wer kann helfen bzw. sind über jeden Tip dankbar.
MfG -
wakelzwerg
Mit Süßwasser Rolle in Salzwasser?
Hi zusammen,
3 Beiträge
Wollt mal fragen weil ich mir eine neue baitcastcombo geholt habe ob ich mit der 2-3 im Salzwasser damit fischen kann, die Rolle ist eine Daiwa tatula Type r 100xsl.
Danke schonmal im Voraus 🙏🏼 -
sptur
Welcher Wind für welche Küstenlinie
Habe vor 2 Tagen eine hübsche 30er Mefo gefangen, die leider wieder zurück gesetzt werden musste. Genau im Sonnenuntergang in der Ostsee. Nachbar hatte eine zu kleine und eine 50er.
0 Beiträge
Gestern habe ich es an gleicher Stelle noch einmal versucht. War aber zu viel Kraut an der Wasserkante bis ca 6 Meter raus. Schwierig.
Nun meine Frage:
Wie sollte der Wind stehen, damit wenig Kraut an der Wasserkante schwimmt?
Idealerweise rechtwinklig zur... -
Werbung
-
Unbekannt
Boilie crusher
Hi weiß jemand wo es ein boilie crusher zu kaufen gibt außer zu bestellen und im angelladen zu kaufen in irgendeinem normalen Laden baumarkt oder so
8 Beiträge -
xXrussikXx
Köderfisch montage auf Hecht und Wels
petri!!!
4 Beiträge
ich suche nach einer sicheren köderfisch montage auf einen wels und Hecht. ich angel am Main donau kanal auf eine 15cm rotauge mit einer u-pose aber bin die ganze zeit erfolglos. ich hoffe ich finde hier meine rettung ob mit u-pose oder ohne ist mir egal, hauptsache ich werde was fangen. Wenn ich was habt schreibt mir bitte schritt für schritt wie ich sie binden soll oder eine foto ist auch gut wenn es möglich ist!!!
-
Lukas Streubel
Warnemünde- Was läuft zur Zeit - Bootsplatz frei 29.8.21
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin am Wochenende (27.-29.8.) in Warnemünde und will hauptsächlich von der Ostmole auf die üblichen Verdächtigen angeln. Was kann ich derzeit dort erwarten? Sind die Makrelen noch da? Der Wetterbericht sieht sehr durchwachsen aus. Eher kein warmes Makrelenwetter..
Am Sonntag habe ich mir bis Mittag ein Boot reserviert und wollte auf die Ostsee raus. Wenn jemand Lust hat kann er gerne mitkommen und wir teilen uns die Miete ;)
Danke für eure... -
Werbung
-
Mazi
Mit ner idee ans wasser
hi ich bin rheinangler und hab mir vor ca einem jahr ne idee einfallen lassen bzgl. meiner ausrüstung.
10 Beiträge
eine rute zum federn/grundangeln mit hohem wg und guten längen für weite strecken.dann bitte kompackt mit langem griff.
heavy feeder?karpfenrute?wallerruten?hechtruten?
ich bin am ende an brandungsrute gelandet und die sind mega!
250wg und länge zwischen 330-420cm der hammer.
mit den langen griff kommt man super uber die strecken und wenn ein großer einsteigt... -
Teo20
Schwarzbarsch im grenzgebiet
servus meine lieben mit angler
2 Beiträge
Nun meine Frage ist zwar echt speziell aber weiß jemand von euch wo am grenzgebiet von Frankreich sich am besten schwarzbarsch überlisten lassen ich war am gardasee und hab das Vergnügen gehabt und mich echt auf den bass verliebt atemberaubendes tier das einzige Problem ist dieses Tier ist leider bei uns nicht in vertreten und darum seit ihr mall gefragt hat jemand von euch eine ahnung es muss kein stabiler bestand sein und ja ihr müsst auch... -
fishingboy16
Richtiger Umgang mit dem Fang!
Wie viele mitbekommen haben, werden viele fänge einfach lebendig in den dreck gelegt und stolz gepostet🤦♂️ Es kotzt mich und auch einige andere einfach nur an, wie man so sein kann. Haben die leute ihren Angelschein im Lotto gewonnen und könnt ihr euch keine abharkmatte leisten bzw. wissen überhaupt was das ist ? Diesen leuten sollte man echt das angeln verbieten! 😒 schließlich geht es bei dem hobby auch darum so ein Tier respektvoll zu behandeln. So welche Fotos dürfen meiner Meinung...
32 Beiträge -
Fischers Gold
Fischers Gold bei YouTube
Moin Leute ✋🏻 Alle die mich und Fischers Gold hier schon kennen, sind recht herzlich zum neuen Kanal eingeladen:
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielleicht trifft man den ein oder anderen aus der Region Leipzig/Halle/Merseburg mal am Wasser 😁👍
Bis dahin...Petri !
-
Unbekannt
Matchrute / Posenrute?
Gibt es einen Unterschied bei einer Posenrute und einer Matchrute oder sind diese dasselbe?
11 Beiträge -
jonas.916 Kl
Angeln an der Mosel
Ich fahre morgen an die Mosel bei Perl und wollte dort für 2-3 Tage bleiben je nach Lust und Laune.
2 Beiträge
Wollte mal fragen wie es dort mit Nachtangeln aussieht und wie ich dort am besten an den Grundeln vorbei angeln kann.
Danke im Voraus
-
kopes
See in der Nähe darmstadt - dieburg
Hi ich suche einen see im Kreis Darmstadt dieburg wo es auch kaskarten gibt und wenn wo. Im See sollte es barsch geben da ich als Anfänger es erstmal auf barsch probiere
5 Beiträge
Würde mich über Antworten und Tipps freuen😊😊
-
wakelzwerg
Rollen Wartung
Hey ich wollte mal fragen weil ich meine Rollen warten will ob ich da ganz normal Allzweck fett für die Kugellager nehmen kann ?
1 Beiträge -
Kevin Vahldieck
Karpfenangeln
hallo kann mir einer sagen der im ASV Fuhsetaal ist an welchen Gewässer man Erfolg hat schöne karpfen zu fangen, wo man auch zelten darf etc ? freue mich über jede Info :)
1 Beiträge -
Norbert Treppner
BALZER - Ruten
Moin, immer mal wieder tauchen Im Bezug auf BALZER - Ruten Aussagen auf wie „ Balzerschrott oder taugt nichts ............ “ !
44 Beiträge
Aber begründet werden diese Aussagen so gut wie nie !?
Mich würde mal interessieren worauf diese Aussagen basieren.
Ich muss dazusagen das ich auch BALZER - Ruten besitze aber eben nicht ausschließlich. Ich denke die meisten namhaften Hersteller haben sowohl gute wie auch schlechte Produkte im Angebot.
🙋🏻♂️ -
Stefan Gleiche
Tipp see angeln
erst mal servus wollte mal fragen welcher see in und um Bayern ihr am besten findet
0 Beiträge