Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
anton.sch
Hechtrute (Stationärrolle, Budget 200€)
Moin Leute,
5 Beiträge
suche nach ner Hechtrute (Rolle habe ich die Daiwa Ninja 4000), danke im Voraus✌️ -
Angler Alfred
Suche Rolle
Hallo. Ich suche eine Rolle zum Raubfischangeln. Die Rute die ich habe ist die DAM Ultra Strong Power Tip 20-50g 240cm
12 Beiträge
Jetzt habe ich eine Frage: Welche Rolle passt zu dieser Rute bis zu rund 60€ soll sie kosten. Gerne auch billiger. -
Sebinator
Zeck Cherrystick passende, nicht zu teure Rolle
Moin an alle ich suche eine gute 2500-3000 Rolle für die Cherrystick von Zeck. Der Preis für die Rolle sollte nicht die 200€ überschreiten. LG Basti
14 Beiträge -
datodorigit
Alle Angeln Green Card für die YPC 2021.. Win&Win Idee
Hey mein von der Angelpassion getriebenen Nerds✌️ nachdem ich mein Hobby vor allem in der Corona Kurzarbeit stark verfolge.. Entscheidungen stehen an.. Evolution ist gefragt.. weiter kommen.. den nächsten Schritt machen..immer mehr Kollegen die das Hobby sehr intensiv betreiben wechseln zu Instagram.. die Folge.. der Account bei AlleAngel wird nur noch wenig oder garnicht bedient .. geringere Reichweite .. da ich zwei Personen der letztens YPC persönlich kenne hier die Frage an die Alle...
197 Beiträge -
RäuberEric
Hallo alle zusammen,
Kann mir wer vielleicht ein paar gute Spots zum Hechtangeln geben, weil ich unbedingt meinen ersten Hecht fangen möchte.
6 Beiträge
PS:(Spots wo man auch vom Ufer fischen kann!)
Danke im Voraus👍🏻 -
Noah9
Karpfengewässer im Umkreis von Fulda
Hallo ich suche ein gewässer mit gutem karpfenbestand im Umkreis fulda an dem man sich mal einen Tag hinsetzen kann. Wäre nett wenn jemand ein paar Gewässer empfehlen könnte.....
0 Beiträge
Danke im voraus -
Werbung
-
69Zanders
Strelasund
Hi ich bin für paar Tage zu Besuch bei Freunden in Stralsund und hab meine Angel bei. Würde gerne vom Boot Kanten auf Zander/Hecht abfischen. Hätte jemand lust sich ein Boot und Mietkosten zu teilen? LG Matthias
1 Beiträge -
Shaps.
Eure besten Dorsch-Gummis
Hallo Community,
4 Beiträge
Sofern Corona es zulässt, steht bei mir in ein paar Wochen die nächste Fahrt nach Dänemark an, wo es ein paar Tage vom Kutter los gehen soll (Ostsee).
Ich bin natürlich schon am vorbereiten und da ich in den letzten Jahren nur noch mit Gummi auf Dorsch gefischt habe, bin ich natürlich am überlegen, welche Gummifische ich mir für die kommende Fahrt holen soll. Welche Gummis fischt ihr so auf Dorsch?
Petri - Shaps -
Unbekannt
Tipps Führung wobbler und kunstfische
hi ich bin noch recht neu dabei beim angeln und bräuchte Tipps wie man Wobbler und Kunstfische richtig führt ich angel angel hauptsächlich an der Mosel bei Trier/Konz/Oberbillig und Temmels habe noch kaum Erfahrung und leider keinen fang machen können
2 Beiträge -
Werbung
-
Nils Wegerhoff
Ordnungssysteme
Servus Leute,
2 Beiträge
ich suche ein bisschen Inspiration für das ordnen meines Angelzeugs (vor allem für das Posen- und Grundangeln)
Wie ordnet ihr eure Sachen?
Liebe Grüße -
Jan Münzberg
Wo lohnt es sich zu Angeln Börde Nähe Irxleben und Umgebung
Hallo bin hier Neu in der Gegend und suche interessante Angel Gewässer. Würde mich über tips freuen.
4 Beiträge -
Gerrik xd
Feederrute
Kennt jemand eine starke Feederrute für unter 80€
9 Beiträge -
Nslash
Brizfrucht Partikelmix Karpfen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat sich hier evtl jemand mit dem Thema Brotfrucht auseinander gesetzt?
Ich Fische an stark verkrauteten Gewässern gern mit Partikeln (Tugernuss, Mais, Hanf, Kichererbsen etc) .
In einigen Mixen ist die sogenannte Brotfrucht enthalten. Angeblich verleiht sie dem Mix eine Süße.
Meine Frage ist, wird die Frucht von den Fischen aufgenommen, oder verunreinigt sie lediglich das Gewässer?
Bislang habe ich das ganze gewissenhaft... -
Nick4567
All Black oder Pro Pike
Moin, ich bin am überlegen mir mal eine Rute von Zeck zu holen und wanke zwischen der All Black und der Pro Pike, jeweils bis 80g. Hat jemand diese Ruten gefischt und kann sagen ob sich der Aufpreis lohnt.
3 Beiträge
Und was wären gute Alternativen zu diesen Ruten? -
Sebinator
Goldene Rotfeder
ist das Normal
6 Beiträge -
Steini92
Erfahrungen mit Z-JG 240 / 60 im Rhein?
Moin, jemand Erfahrung mit dieser Rute im Rhein?
4 Beiträge
Wird überwiegend in Buhnenfeldern/Buhnenköpfen und Hafeneinfahrten zum Einsatz kommen.
Falls jemand diese Rute haben sollte bitte mal angeben welche Rolle und Schnur ihr für eine gute Köderführung verwendet, danke ✌️ LG -
Angler Alfred
Raubfischallround
Hallo, ich habe aktuell mein Abi fertig und fange wieder an zu fischen bis zum Studium. Meine Frage ist, wie ich an kleinen Teichen/ Seen (1-5 Ha) Raubfische angel. Mir ist egal welcher Fisch, wobei ein Barsch bei richtiger Größe in die Pfanne gehen würde. Ich will eigentlich wirklich nur etwas fangen - ich habe mit Wobblern bisher wenig erfolg und auch sonst noch nie auf Raubfisch geangelt bzw. etwas gefangen.
12 Beiträge -
Matze1504
Welche Rute ist am sinnvollsten?
Hi
20 Beiträge
Habe mal eine Frage zu zwei Ruten.
Ich möchte mir eine neue Raubfischrute zulegen kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Zeck Sparrow St oder der Zeck Swift. Also ich angel am liebsten Barsche und Forellen. Auf Hecht zb Angel ich nicht aktiv maximal steigt einer mal beim Barsch angeln ein. Was meint ihr welche ich nehmen sollte? -
Deismn
Ist das eine Krankheit (siehe Bilder)
Servus zusammen, kurze Frage, habe heute einen Zander gefangen, der eine komische Wunde am Körper hatte. Beim Ausnehmen hatte dann auch ein bisschen verfranzte Kiemen. Ich bin jetzt halt nicht ganz sicher ob man den essen kann oder nicht und wenn es eine Krankheit ist, das irgendwo melden muss.
10 Beiträge
Schonmal danke für die Hilfe -
MTK1MM786
Was sind das für Posen
Hi Leute
9 Beiträge
Also ich benutze hauptsächlich laufposen.Ihr wiss ja die posen wo ein kleiner Ring dran ist der in die Haupzschnur kommt.
Dann gibst feststellposen wo so gummringe dran sind.
In meiner Box sind abe Rosen die aussehen wie laufposen. Ohne Ring und ohne gummringe. Die sind aber innen komplett hohl... Was sind das für posen?