Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NoDuck
Braid & Fluo Beratung gesucht
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich fische zzt das akashi ultraclear fluo. Eigentlich nicht schlecht, allerdings recht hart und daher etwas anfällig im Bereich von Knoten z.B. am Haken bei Dropshotmontagen. Jetzt ist meine 0.28er Rolle beinahe leer und ich suche Ersatz.
Schaue daher nach einem nicht zu kostspieligen aber soliden guten Fluo am besten in 100m Rollen. Was sind eure Erfahrungen, Meinungen und Lieblingsfluos?
Des Weiteren suche ich fürs Allroundangeln mit... -
Abu Jacoub
Angelkarte Kehl am Rhein
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich habe gerade meinen Angelschein erhalten, jetzt die Frage wo kann ich eine Karte kriegen, bei dem Verein die sagten ich muss Mitglieder sein um eine Jahreskarte zu bekommen, im Angelgeschäft haben die keine Karten mehr übrig 😞
Ich danke euch! -
Resan Hussein
Hallo ich brauche eine Rolle 4000 oder 5000
da ich nicht so oft auf grundangeln gehe brauche ich eine nicht so teuer Rolle bitte
7 Beiträge
und wenn jemand nocht eine Rute 2.4 m wg bis 200g hat das wäre auch gut -
niklas_nglnd
Dorsch stirbt aus?
grade auf Insta gesehen, weiß da wer was zu?
16 Beiträge -
André1988
Gute Zanderrute mit Rolle
Moin Moin. Ich möchte mich in nächster Zeit gerne etwas mehr mit dem Zanderangeln beschäftigen. Nun suche ich gutes, günstiges Equipment. Sprich Rute mit Rolle.
8 Beiträge
Wenn noch jemand etwas mit gutem Gewissen los werden möchte, würde ich mich über Angebote freuen 🙂 -
FreestyleMBG
Karpfen in der Oder
Weis jemand ob es in der Oder Karpfen gibt bzw. hat schon mal jemand direkt darauf im Hauptstrom geangelt?
3 Beiträge -
Werbung
-
Reinhard Krüger 79
Viel versprechende Gewässer in Wanzleben-Börde
Hallo zusammen. Da ich neu zugezogen bin, freue ich mich über Vorschläge was viel versprechende Gewässer in Wanzleben-Börde und Umgebung betrifft. Danke im voraus. Petri Heil
2 Beiträge -
nelitsap
Suche gutes Barschgewässer
Hallo
6 Beiträge
Ich wohne in Bonn und suche ein gutes Barschgewässer bis maximal Köln. Außerdem frage ich mich, ob es sich lohnt im Rhein auf Barsch zu angeln und wo dort gute Spots sind.
Vielen Dank -
jledauphin
Angel Lizenzen Kroatien
Hey hey,
8 Beiträge
Ich fahre demnächst nach Kroatien und fahre dort die Küste entlang, dass ich eine Lizenz brauche und dass ein Großteil bisher nicht kontrolliert wurde habe ich mittlerweile mitbekommen. Auch wo ich die Lizenz bekomme. Auf der online Seite habe ich jedoch gesehen dass man eine Region auswählen muss. Da ich ca 4-5 Regionen in 2 Wochen abklappere würde das ziemlich teuer werden. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ob es eine Lizenz für ganz Kroatien für das Ufer angeln... -
Werbung
-
Guidork
Frage
moin , wollte mal mit der Familie einen Angel abend machen mit der kleinen weil die es mal gern machen möchte, wo kann man ohne angelschein gut angeln
37 Beiträge
-
Sebastian_m11_
Angeln auf Meeräsche mit Muscheln
Hallo, Ich bin aktuell im Urlaub an der Adria und habe beim Schnorcheln mehrere Schwärme Meeräschen und vereinzelte Doraden gesehen. Ich konnte sie gut beobachten und es scheint so als würden sie Schnecken von den am Grund liegenden Steinen abfressen. Deswegen habe ich mir gedacht dass ich mir bei Ebbe ein paar Miesmuscheln suche und als Köder nutze. Anbieten würde ich das ganze an einer leichten Grundmontage, wobei recht am Ende der Hauptschnur ein Styroporstückchen hängt welches das Vorfach...
0 Beiträge -
Florian Jäger
Fische hältern
Ich hab mal ne Frage
Es ist ja in vielen Bundesländern bestritten setzkecher überhaupt einzusetzen oder es ist stark geregelt
Ich fahre nächste Woche in die Oberlausitz, dort haben viele Teiche ein Problem mit Katzenwelsen und da ich die eh echt lecker finde wollte ich davon möglichst viele entnehmen
Die katzenwelse beißen aber sehr schnell sodass ich jedes Mal den Haken entfernen muss, dann den Fisch töten muss und dadurch viel Zeit verschwende18 Beiträge -
Justin257536
Karpfen angeln an der aller
Moin Leute habt ihr ein Tipp welche Köder für karpfen am besten sind an der aller ?
0 Beiträge -
lukas alms
Plattfisch vor Dahme
Moin moin zusammen ich möchte am Wochenende los mit dem Schlauchboot als Ziel war Dahme angepeilt hat wer Tipps für stellen etc oder weiß jemand wie es dort momentan allgemein so läuft?
0 Beiträge
-
Meik B
Frage
Moin, ich möchte gerne mal an der Dinkel (Denekamp) auf Hecht und Barsch angeln. Hat jemand ein Tipp für mich? Darf man die Wiesen und Felder einfach so betreten?
0 Beiträge -
Dominik Kaiser
Kieskuhle Berkholz (Schwedt/Oder)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
da ich beim ortsansässigen Angelverein und im Angelladen nicht weitergekommen bin. Ist hier ein Uckermärker, der die Kieskuhle Berkholz in Schwedt kennt? Ich würde gerne dort eine Tageskarte kaufen, aber kein Mensch weiß, wem das Ding gehört :D
LG -
Unbekannt
jemand schon ne spitze gebrochen von ZECK ?
Guten Tag ist jemanden schonmal die Spitze von seiner Zeck Rute gebrochen wenn ja schickt mal Bilder rein
13 Beiträge
Mir ist es auch leider passiert -
Esplendida
BW: Kann man sich den Erlaubnisschein teilen?
Das Thema kam heute im Gespräch mit zwei Angelkollegen zur Sprache.
16 Beiträge
Mein Sohn ist eher der Gelegenheitsangler und hat keinen Erlaubnisschein, wohl aber den Fischereischein und hat auch seine Fischereiabgabe gemacht.
Ich habe die Erlaubniskarte (Jahreskarte) für Breisach und darf mit zwei Handangeln ans Wasser.
Kann ich ihm nun die Erlaubnis für eine Angel abtreten?
So wie ich folgenden Text interpretiere muss das schriftlich erfolgen.
Ich habe nun dieses... -
Thombass
Belly boot zu verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Abholung in Steinhagen 33803, nähe Bielefeld -
Thombass
Feeder Zubehör zu verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge