Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Angeln in Leipzig
Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung in Sachen angeln an Flüssen in Leipzig wie Weiße Elster, Luppe? Wir versuchen schon seit einiger Zeit etwas anständiges an Land zu ziehen aber bis auf ein paar kleine Döbel ist uns noch nichts wirklich gelungen. Falls jemand also weiß wo und wie man am besten angelt würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen!
0 Beiträge -
Finn-Luca Lohmann
Feederfutter selber machen
Moin, ich wollte einmal fragen wie man sich feederfutter für einen Kanal oder einen strömenden fluss selber machen kann oder ob vllt sogar jemand sein Rezept preisgibt. :)
2 Beiträge -
Pöbel und Esox
Neopren Pulswärmer
Hej. Ich suche nach neopren pulswärmern wie die auf dem Bild (patagonia homepool fingerless). Die von Patagonia sind leider nicht mehr zu bekommen. Kennt hier jemand eine vernünftige Alternative? Ich mag es gerne wenn die Finger komplett frei sind, sonst wüsste ich auch einige Sachen.
0 Beiträge
Danke schon mal im Voraus. -
Tore746
Mindestkosten Fliegenkombo
Hallo, ich interessiere mich für das Fliegenfischen speziell auf Hecht, was sind Mindestkosten um eine Angelbare Erstausrüstung zu bekommen?
2 Beiträge -
WLZGR
Bolmen - Ende Oktober
Hallo,
1 Beiträge
Ich habe mit meiner Familie vor, Ende Oktober zum Bolmen zu fahren... Ist nicht meine Wahl, ich hätte einen kleineren See bevorzugt, aber nun muss ich das Beste draus machen.
Ich habe im Internet schon viele Erfahrungsberichte gelesen, die meine Befürchtungen bestätigt haben.
Zielfisch ist vor allem der Hecht, der Zanderbestand soll aber auch gut sein, eventuell wird auch mal kurz darauf geangelt.
Als Köder werde ich wahrscheinlich einige... -
Mirko82
Wathose von Jenzi Neopren 5mm
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Neopren-Wathose von Jenzi ?
1 Beiträge -
Werbung
-
TimoJe
Belly Holland Asselte Plassen
Moin zusammen,
5 Beiträge
Wollte Freitag nach roermond mit dem belly. Hat jemand Lust sich anzuschließen? -
Deniz Gök
Partner abgesprungen. Suche Ersatz.
Mahlzeit.
0 Beiträge
Ich würd gern jetzt gleich nach Drempt (Holland) angeln fahren und suche jemanden, der Bock hat mit zu kommen. -
fishing_mo
Herrenbachstausee Parkverbot Herrenmühle
Ich denke es betrifft nicht nur mich da einige andere Angler ebenfalls eine Jahreskarte am Herrenbachstausee besitzen.
12 Beiträge
Der Eigentümer der Herrenmühle fing letztes Jahr schon an seinen großen Schotterparkplatz zu sperren ( außerhalb der Öffnungszeiten).
Nun ist auch oberhalb links der Straße komplett alles von ihm gesperrt worden mit der Begründung da zuviele Spaziergänger und Angler alles verstopfen würden zwecks Rettungsgasse.
Nun parken eben alle an der Straße ( Angler /... -
Werbung
-
Wiz
Drop shot Problem
Drop shot angeln.Die 5 cm weißen Gummifische, die ich jetzt benutze, Barsche beißen nicht gerne, ist das ein Farbproblem?
14 Beiträge -
Eugen_07
Vereine / Erlaubnisscheine für Ruhr Fröndenberg/ Hönne Menden
Moin,
0 Beiträge
Ich suche nach einer Erlaubnis um an den o.g. Angelspots zu angeln.
Hab mal ein Bild mit eingefügt welche Stelle ich suche. Im Internet leider nichts gefunden.
Ich möchte auch gerne am Obergraben in Fröndenberg angeln, hierfür muss man laut meines Wissensstand im Verein in Fröndenberg beitreten. Ist der Verein in Schwitten auch für den Obergraben zuständig?
Also am optimalsten wäre es natürlich, wenn ein Verein für den Spot auf dem Bild... -
Klemens_144
Beifänger für dorsch in der ostsee
Hi ich bin Klemens und wollte fragen ob ihr beim Pilkern auf dorsch einen Beifänger wählt und wenn ja welche sind eurer Erfahrungen am fängigsten gerne auch andere Tipps zum dorsch angeln danke im voraus petri und Grüße Klemens
4 Beiträge -
Sabine wills wissen
Angeln in Springe
Moin ihr Lieben,
5 Beiträge
ich bin nächste Woche für ein paar Tage im niedersächsischen Springe. Nun wollte ich natürlich nicht aufs Angeln verzichten und habe versucht auf Maps nach einem Gewässer zu suchen… nichts gefunden! Ist dort tatsächlich „Totes Land“, oder hat jemand einen Tipp? -
BeaM87
Whatsapp Gruppe Oder Angler ....
Hallo liebe Gemeinde,
25 Beiträge
ich würde gern eine Whatsapp Gruppe nur für Oder Angler gründen. Egal wer auf welche Fischart aus ist. Einfach ein freundlicher Austausch oder evtl. Treff zum gemeinsamen Ansitzen.
meldet euch einfach bei mir via Nachricht wenn Interesse besteht.
LG Bea -
Stefanie Lezius
Gastangelkarten
Hallo, ich habe vor kurzem meinen Schein gemacht. Nun weiß ich garnicht wo ich hingehen kann, ganz oft steht dabei Gastangeln nur mit Vereinsmitglied an den Seen hier in der gegend zwischen Frankfurt und Darmstadt. Wie macht ihr das so? seid ihr im Verein ?
2 Beiträge -
Phoenix84
Gesamtkosten Angelschein "Fishing King"
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wie viel er/sie für den Angelschein über Fishing King insgesamt bezahlt hat? Falls Bundesland ne Rolle spielt, Baden Württemberg.
15 Beiträge -
Sascharo.08
All Black 240 | 40
Hallo,
1 Beiträge
Wollte fragen ob die Rute gut ist. Freue mich über eure Antworten. -
Adrian_müller
Fragen zum Barsch Angeln
guten Tag an alle ich wollte auf Barsch Angel gehen bin in der Sache neu wie hängt das vom Wetter und Luftdruck ab ?
3 Beiträge -
Samuel Stör
Gummifische
Hi,
27 Beiträge
es gibt so viele verschiedene Gummi Fische das ich nicht weiß welche ich nehmen soll. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben. -
Chistoph
Elbe Lübeck Kanal Angelerlaubnis
Braucht Mann eine Erlaubnis für denn Elbe Lübeck Kanal ???????
1 Beiträge