Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sandmann2.0
Spot zum Zander angeln Elbe
Moin
0 Beiträge
Bin neu im Zander Geschäft und suche demnach gute Spots an der Elbe ( Niedersachsen von Grenze HH Richtung Cux )
Vlt kennt ja der eine oder andere welche bzw hat mal Bock zsm zu fischen.
Danke euch schonmal. -
Heiko Rost
Angeln an der Elbe bei Hollern-Twielenfleth
Ich möchte in diesem Jahr dort oben an der Elbe Urlaub machen und etwas angeln und habe dazu ein paar Fragen.
8 Beiträge
Brauche ich für die Elbe eine Karte oder ist es ein freies Gewässer wenn Ja wo bekommt man eine Karte..
Für weitere Tipps wie Köterwahl und etwaige Vorschriften bin ich ganz Ohr -
Rackblacky
Wie viel Gramm in der Weser grundangeln
Hallo liebe Angler Freunde ich würde gerne wissen mit wie viel Gewicht ihr so in der weser angelt ich angel in Raum bremen und habe bis jetzt nur 80gramm benutzt manchmal denk ich aber es ist zu wenig ;Nachtrag ich meine grundangeln
5 Beiträge -
Derunsch Einbare
HALLO! Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Spro Governor City Carp 330" Rute?
HALLO! Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Spro Governor City Carp 330" Rute? Preis Leistung sieht ganz gut aus. Ist nur die Frage ob 3m oder 3.30m? danke schonmal
1 Beiträge -
Chicho
Angeln in Knebel (Dänemark)
Moin Moin in die Runde,
1 Beiträge
war hier jemand schonmal in Knebel und kann mir sagen was da so geht? Bin da demnächst im Urlaub und finde da kaum was zu.
Vielen Dank schonmal -
Unbekannt
Erster Ring abgebrochen-Katastrophe?
Hallo Freunde, meiner Spinnrute Abu Garcia Veritas ,2,11m lang und wg 5-18g, ist nach einem Hänger die Spitze abgebrochen... habe diesen nun zum 2. Ring gekappt und abgeschmirgelt und versiegelt, da die Spitze zersplittert abgebrochen ist, da war nichts zu reparieren. Meine Frage: Ist die Rute jetzt quasi unbrauchbar oder hat der eine ring weniger nur geringen Einfluss auf die Aktion der rute? Danke und lg
5 Beiträge -
Werbung
-
Tim Rißmann
Angeln Norwegen läuft nicht (ca Höhe Lofoten)
Heyho, ich befinde mich gerade in Inndyr, was an der norwegischen Küste östlich der Lofoten liegt und muss sagen, dass wir uns im Fjord gerade sehr schwer tun. Mal den einen oder anderen Zufallsfisch für die Küche, sonst allerhöchstens sehr kleine Köhler. Alle auf der Karte erdenkbaren Hotspots haben wir angefahren, aber leider nüscht. Habt ihr auch solche Probleme zu Zeit?
1 Beiträge
Petri! -
the fisherman2.0
Angeln in der Ostsee und Nordsee um Hamburg
Ich würde gerne wissen ob die Meeresküsten an der Nordsee bzw Ostsee alle frei sind (ohne tageskarte)
7 Beiträge
zu beangeln sind. -
Totto130869
Kaufberatung und Bezeichnung der Tubertini Bologneseruten!
Hallo zusammen...ich wüsste gerne was ihr zur Tubertini Leveltech 7202 SP sagt bzw klärt mich mal über die verschiedenen Bezeichnungen der Tubertini Bolo Serien auf...da gibt es ja Level Team dann Level Tech dann 78er oder 79er oder oder Bezeichnungen was bedeuten die? Ich suche eine gute Bolorute und will eventuell die oben bezeichnete 7202 kaufen...lg Navi Guide
3 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Posenmontage verheddert sich
Ich hab jetzt schon seit langem das Problem das wenn ich weiter rauswerfe sich alles verheddert in der posenmontage
Ich hab mir schon viele YouTube Videos und Tipps aus dem Internet durchgelesen und ausprobiert aber irgendwie funktioniert das alles nicht
Vielleicht liegt es auch an meiner Montage?
Ich benutze eine waggler Pose mit 8g darunter ein Tropfenblei von 7g und noch ein paar Klemmbleie
Darunter ist ganz normal das Vorfach per Karabiner befestigt
15 Beiträge -
NoDuck
Suche leichte Zanderrute 7-28g 2.28m+
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich habe mir letztens die Fox Rage Warrior 2.70 15-40g Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen vom Ufer bestellt. Leider spüre ich selbst bei 14g Jigkopf+10cm (8g) Gummi kaum bis gar nicht den Bodenkontakt. Die Spitze ist auch recht dick, allg. wirkt die Rute eher klobig.
Da ich mich einfach nicht wirklich damit anfreunden kann, zumal ich meist eher mit 7-10g Jigkopf + Gummi also eher im Bereich 15-20g fische und ein wenig Luft nach oben möchte, aber auch evtl die... -
Andy82bo
Naab Waller
Hallo zusammen. Jemand hier der auch an der Naab auf Waller geht? bin jetzt ein Jahr beim waller fischen dabei und bin auf dieses Jahr gespannt und dann hoffentlich mit meinem ersten waller
10 Beiträge -
Unbekannt
Barsch
moin hat einer schon Erfahrung gemacht mit barsch töten Ich fahr 4 Tage jetzt aufs Boot und wollte 2 bis 3 barsche mitnehmen macht man da ein Herz Stich wie bei der forelle oder muss ich was beachten
23 Beiträge -
Steffen87
Kaiserhammerweiher gastkarten?
Servus Leute ich habe gestern einen schönen see gefunden wo ich gerne mal angeln würde nur leider finde ich keinen Ansprechpartner zwecks Berechtigungs karte!
2 Beiträge
kann mir jemand helfen -
Memke
Angeln in Hooksiel
Moin,
0 Beiträge
kennt sich jemand im Hooksiel aus und kann mir sagen, wo man dort in der Nordsee angeln kann.
Besten Dank!
Memke -
r2035b
Schleien Angeln
Moin, welche Schnurdicke empfehlt ihr für das angeln auf dicke Schleien. Beim Grundnahrungsmittel mit 40g blei.?
3 Beiträge -
Manu_96
Peene Anklam - Küstengewässer
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Wir sind zu dritt auf Urlaub in Anklam zum Angeln und suchen nach Spots zum Uferangeln. Leider ist die Gegend ziemlich bewachsen und wir finden keine wirklichen Spots.
Hat jemand Tipps für uns wo man gut and Ufer kommt?
Lg Manu -
Fritzer
Wie ist das mit dem Angeln an der Elbe.
Ich habe mir die Buhnen bei Lößnitz ausgesucht. Wenn ich jetzt in den Angeladlas schaue weiß ich net so recht ob man da überhaupt noch angeln darf. Weiß eventuell jemand von euch wie das dort mit dem angeln ist? Ich selber habe mich schon durchgelesen und bin dennoch verwirrt. Es gibt da ja soviel Regelungen das ich nicht mehr durch sehe.
1 Beiträge
-
louis_ehmann
Nachtangeln Rheinland pfalz/saarland
Hallo an alle
3 Beiträge
Ist Nachtangeln an der Saar generell verboten?
Und wie sieht es am Rhein aus?
LG -
Dennis Kelle
Fliegenfischen
moin Leute ich suche top forellengewässer zum fliegenfischen in der nähe von hameln vielleicht kann einer von euch mir da weiter helfen ??
2 Beiträge