Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MrFisch07
Calamare angeln in Südfrankreich
Ich fahre bald nach Südfrankreich, an die spanische Grenze und möchte es gerne mal auf Calamar und Sepie vom Ufer versuchen. Deshalb möchte ich mich erkundigen, ob es dort möglich ist. LG
0 Beiträge -
Pikehunter11
Gardasse Angelspots bei Malcesine
Hallo,
3 Beiträge
ich war noch nicht am Gardasse angeln und fahre nächste Woche nach Malcesine. Nun wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Plätze in der Nähe kennt wo man gut angeln kann. -
Oliver12
Temperatur Nachtangeln
Ab welchen Temperaturen geht ihr über Nacht angeln?
11 Beiträge -
Robin2202
Suche günstige Anfängerrute
Hallo,
10 Beiträge
ich suche eine gute und günstige Spinnrute.
Fahre bald in den Urlaub nach Kroatien und möchte dort auf Raubfische angeln. Ich hab bereits eine billige Teleskoprute, aber diese taugt nicht wirklich was.
Kann mir jemand eine Combo empfehlen, bzw. Rute und die dazu gehörige Rolle.
Da ich nur zwei bis drei mal im Jahr angeln gehe sollte der Preis nicht mehr als 60€ betragen. -
Lukas__
Zanderbestand Schweden
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
Bei der Recherchen zum anstehenden Schweden-Trip habe ich mir folgende Frage gestellt:
Warum gibt es nicht in jedem schwedischen Gewässer Zander, dafür aber Hecht und Barsch sowie andere Fische? Bzw. stimmt das überhaupt?
Zu der Verbreitung wird meist gesagt das Zander die größeren schwedischen Seen bevorzugen. Das der Zander es dort besser findet mag ja sein; aber er kann den See ja nicht wechseln ;)
Allgemein wird immer wieder... -
AngelMat
suche ein paar Informationen zum angeln in Schwedischen Seen
Hallo, ich bin gerade in Schweden an einer schönen Stelle am See Västra Silen.
1 Beiträge
Statt einem sandigem Boden, setzen sich die Steinfelsen vom Ufer auch im Wasser fort und auch die Vegetation im Wasser ist durch den Steinboden etwas eingeschränkt. Der See wird in der Mitte übrigens sehr tief.
Meine Frage ist nun ob sich das auch auf die Fische im Gewässer auswirkt, bzw. wie ich meine Vorgehensweise beim angeln verändern sollte.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus! -
Werbung
-
r2035b
Boilie Rezept
Hallo, kennt jemand ein Boilie Rezept?
5 Beiträge
Die Boilies sollen leicht zu machen sein und dass Aroma soll sich lange halten.
Süß wär mir am liebsten.
Mit freundlichen Grüßen
-
Selcao76
See im Allgäu
Welcher See im Allgäu lohnt sich den fur einen Wochenendausflug zum Angeln (Spinnfischen).
1 Beiträge
Grüße
Steffen -
Rene Laudan
Tankumsee bei Gifhorn
Moin, ich habe vor einiger Zeit den Tankumsee bei Gifhorn für mich entdeckt. Kann mir jemand was zum Aalbestand und gezieltes angeln auf Aal an dem Gewässer sagen? Ich war bisher an drei Nächten dort auf Aal los, aber bin leider erfolglos geblieben. Wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen!
0 Beiträge -
Werbung
-
Perch_expire
Spinnfischkurs DEK (kostenlos)
Hi!
25 Beiträge
Ich überlege einen Kurs fürs und übers spinnfischen zu geben. Voraussetzung ist es natürlich, dass einige Leute zusammen kommen. Grund? Ich treffe immer wieder viele Angler, die wenig bis gar nicht fangen, nicht wissen wie sie es anstellen sollen usw. Klar, es gibt einige Anbieter, die Kurse anbieten. Allerdings für richtig viel Kohle und das finde ich echt zum Teil sehr sehr hart!
Ihr wollt etwas über das richtige Tackle lernen und erfahren? Über Köder, die verschiedenen... -
Timmit
Hainburg an der Donau, Angeltipps
Hallo zusammen, bin nächste Woche kurzfristig für eine Woche in Hainburg an der Donau, direkt an der Grenze zur Slowakei. Frage in die Runde, wer hat da evtl schon mal geangelt und kann mir Tipps für Seen oder gute Plätze an der Donau geben. Werde mich natürlich selber noch im Netz! schlau machen.
2 Beiträge -
Leon2206
Pop ups montage
servus, ich hab mir pop ups besorgt und jetzt bin ich auf der suche nach einer guten pop up montage. kann mir da jemand eine Empfehlen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Suche Leute
Hi ich suche angler in dresden mit denen mal vielleicht zusammen angeln gehen könnte meldet euch mal
5 Beiträge -
Anja Bieler
Moon breaker 3.2 Extension WS aufbauen
Kann uns jemand erklären wie das Zelt aufgebaut wird??
9 Beiträge
Irgendwie fehlt glaub ich das Gestänge
Innen ist aber ein Zugband zu fühlen 🙈
Wird es evtl. Nur gespannt? -
Unbekannt
Mosel
Hi bin grade mit meinem schwanger in Treis und wollten hier an der Mosel ein bißchen Angel nun meine frage weiß vielleicht einer von euch wo ich Tageskarten bekommen kann
0 Beiträge
Danke im voraus -
Jonaslrey
Spinnfischen in 20-50cm Tiefe?
Habt ihr gute Erfahrungen in flachen Flüssen gemacht wenn es darum geht Barsche oder Hechte zu fangen vllt auch mal forellen? Bei uns ist die soeste sehr flach und man sieht so gut wie überall den Boden 😆
9 Beiträge -
ercmat
Angelladen in Berlin mit guter Beratung für Barschruten
Hallo,
12 Beiträge
ich möchte mir eine Barschrute zulegen und würde gern mehrere Ruten vergleichen und in der Hand halten und brauche auch Beratung. Hat jemand einen Tipp, wo das in Berlin am besten geht (von der Auswahl her und der Qualität der Beratung)? Beim letzten Rutenkauf war ich bei meinem üblichen Dealer leider etwas enttäuscht. -
adler180107
Angeln am Åsnen in Schweden Tipps
Hi,
14 Beiträge
hat jemand Tipps für den Asnen? Bootsverleih, Köder etc.
Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Ferienhaus in der Nähe :)
Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
-
Garnele
Neue Barschrute
Hallo
8 Beiträge
Ich habe vor mir eine neue Barschrute zuzulegen da meine alte leider zerbrochen ist sollte ul bis Light sein und nicht über 100 Euro gehen (Taschengeld 🙄) hat jemand ein gutes Modell oder erfahrungen mit der psycho perch die ich im Auge hatte.
Einsatzgebiet: Allround in einem See bis 8m -
Unbekannt
Wie groß werden rapfen
Hallo,
15 Beiträge
Ich war letzte Woche am Mincio (ein Fluss der aus dem gardasee fließt) und habe dort beim angeln riesige rapfen springen gesehen ich habe im Internet geguckt aber auf deutschsprachigen Seiten war meist so von max. 1m die Rede. Die Fische die dort sprangen waren so wie ich das beurteile ca.1,20m (nur die die am Ufer sprangen die anderen waren 60m entfernt aber teilweise noch größer) ich weiß jetzt nicht wie dass sein kann evtl werden die ja in Italien wesentlich größer was waren...