Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maga Zin
Forellenteich in Zwickauer Umgebung
Hallo Forum,
5 Beiträge
Frage 1: Gibt es den Angelpark Zwickau noch, also kann man da noch gegen Geld Fischen?
Frage 2: Wo in der Zwickauer Umgebung gibt es kommerzielle Forellenteiche?
Danke für die Hilfe,
der Mo! -
allroundtim
Nash Scope 10ft mit Big Pit Rolle
Moin, fischt hier jemand die 10ft Nash scope mit big pit rolle? (Ultegra 14000, Okuma 8k etc)
17 Beiträge
Hätte gern Erfahrungsberichte und Fotos, da ich mit den Ruten liebäugel. Ich muss an meinen Gewässern werfen und Fische meist zwischen 60-100m.
Würde sie Scope in 10ft und 3.25 oder 3.5lbs kaufen. -
Igor 1964
Extra Vispas
Hallo Leute,
2 Beiträge
Es geht um angeln in Holland.
Kann mir jemand sagen, was ist der Unterschied zwischen Vispas und Extra Vispas? Der Zweite kostet 3,50 € mehr, aber was profitiert man davon zusätzlich?
Vielen Dank -
Sally.Sweet
Angeln am Rhein
Hallo liebe Angler ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen welche Rutenlänge ist am besten wenn man vom Ufer aus auf Hecht oder Zander geht?
5 Beiträge -
Peter Ray Bonengel
Seen im Umkreis Schweinfurt und hassfurt
servus Leute kann mir jemand sagen ob ich irgendwoher Karten für die seen hier im Umkreis bekomme?
2 Beiträge
Ich bin leider noch in keinem verrein.
Würde gerne am see angeln statt am Main.
danke schonmal -
Felix2312
Angler Kollege/Kollegin gesucht (Lahn-Dill-Kreis Hessen)
Hallo Angel-Community,
0 Beiträge
Ich heiße Felix, bin 20 Jahre alt und aktuell an meinem Angelschein und würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen, die mir ein wenig Einblick in die Angelwelt geben können. Ich habe bisher keine praktische Erfahrung. Wer mag kann sich gerne melden. :) -
Werbung
-
Gologo
Schwalm Angeln ?
Hallo kennt jemand einen guten Platz zum angeln an der Schwalm ?
0 Beiträge
auf Friedfische vielleicht auch Karpfen ? -
Marleen Gräte
Angel Praxis
Liebe Angler,
7 Beiträge
ich habe letztes Jahr in Brandenburg meinen Angelschein gemacht. Leider war die Ausbildung rein theoretisch. Ich darf also jetzt angeln, kann es aber nicht. Zum 01.09. bin ich nach Wiesbaden umgezogen und auf der Suche nach aktiven Anglern, die Lust und Zeit haben mich mal mitzunehmen und mir vielleicht den ein oder anderen praktischen Kniff zeigen.
Petri Heil und vielleicht bis bald,
Marleen -
Landratte
Weiß jemand, wie die Grundeln auf den Marktplatz gehandelt werden? Der Kilo Preis.
weiss ,jemand, wie der Grundel Preis auf den Marktplatz ist?
7 Beiträge
Bitte in Kilo Angaben!. -
Werbung
-
Dan.S.
Barschangeln Berlin
Was findet ihr ist das beste Barschgewässer in Berlin
6 Beiträge -
Unbekannt
Angler Raum Speyer Gesucht
Suche für Abends, Angler für gemeinsame Runden zum Spinnen auf Zander Hecht Barsch.
0 Beiträge
Raum Speyer/Germersheim✌🏻😎 -
Detostar
!!!ANGELANFÄNGER!!! Kreis Germersheim/ Wörth am Rheib
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mal höfflich ein paar ansässige oder aus der Umgebung stammenden Angler etwas Fragen
( Kreis Germersheim/Wörth )
Ich und mein Kollege sind anfänger und wissen nicht an welches der Gewässer die auf der Angelkarte sind wir gehen sollen. Wir waren jetzt schon mehrmals am Lingenfelder Altrhein ohne erfolg ( beim Ansitz und Spinnen ).
Wir würden uns sehr über Gewässer tipps freuen. Es müssen keine spezifischen Angelplätze sein dass wissen wir ja, keiner... -
DerMaddin
Jungangler sucht Jungangler für fanglose Angeleien
Hallo, ich bin Martin, 36 Jahre, habe seit einigen Monaten meinen Angelschein, angle am Rhein Herne Kanal in Herne, suche Jungangler für einen Angeltrip am Kanal. Gemeinsames Angeln, gemeinsamer Austausch, gemeinsames Nixfangen, Humor ist auch erwünscht. PS: ich habe zu Weihnachten Karpfen versprochen. Vielleicht kennt ihr eine Ecke oder Tipps und und und. Freue mich auf nette Kontakte und einen regen Austausch.
6 Beiträge -
Malte Herden-eichler
gute angelstellen in Spandau Berlin für Zander und barsch
Hey suche gute angelstellen für barsch und für Zander in Berlin oder Spandau lg
0 Beiträge -
Unbekannt
Zanderscheuche xD
moin zusammen, ich glaube ich bin ne riesen zanderscheuche ,
8 Beiträge
Ich angel hauptsächlich am neckar auf zander und weder mit gummi , wobbler oder köfi auf Zander erfolgreich .
Meine Montagen funktionieren dass sehe ich daran dass ich hechte fange.
Meine köfis bekommen ein Auftriebsstück dass die grundeln sie nicht nach 3 min abgenakt haben.
Ich weiß nicht warum aber Bein spinnfischen bin ich weit weit über die 1000 Würfe mit gummi und wobbler dass einzige was jch hatte... -
Florian Quiel
Suche Petrifreunde aus Jena und Umgebung!
Suche Leute zum gemeinsamen angeln und Erfahrungen austauschen!
5 Beiträge -
MaxW177
Lipno Stausee
Servus,
3 Beiträge
könnt Ihr mir weiterhelfen bei der Beschaffung der Angellizenz für den Lipno?
Wie komme ich am einfachsten an diese Apostille?
Danke!
Sg, Max -
Belly-Basti
Suche echolot
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem Garmin Echomap UHD 92. vielleicht hat ja einer was anzubieten😉
1 Beiträge -
Paulpkt
Echolot zum Klopfen
Bin auf der Suche nach einem Echolot zum Klopfen auf wels. Der Fluss ist meist so 3 m tief aber auch Löcher von bis zu 8 m sind vorhanden. Welches würdet ihr mir empfehlen? In Verbindung mit welchen Geber? Danke schonmal im Vorraus 😋
2 Beiträge -
edding22
Barsch angeln am Rhein
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich hab leider noch nicht viel Ahnung und freue mich daher über jeden Tip. Ich würde gerne in Zukunft in Köln am Rhein mein Glück mit Barschen versuchen. Allerdings bin ich mir hier unsicher was das Wurfgewicht des Köders angeht, da ich sonst eher am See unterwegs bin. Aktuelle Rute ist 2,40 5-20gr. Wurfgewicht und 2500 Rolle mit 0,25 mono und Gummifisch 14 gr. Ist das am Rhein machbar oder eher ungeeignet?