Neue Themen
Hat wer Tipps zum brassen angeln weil ich bin halt die letzten Tage am rangsdorfer see gewesen aber es bissen nur rotaugen was kann ich tun? Benutze einfache feeder Montage mit 6 Haken Wäre schön wenn jemand hilft
Moin in die Runde, kann mir jemand Stellen am großen Plöner See nennen an denen man gut ein kleines Boot ins Wasser bekommt?
Moin, Hat jemand von euch Erfahrung mit airbnb Anbietern in Norwegen gemacht, die auch die Ausfuhrbescheinigung für Fisch stellen, ist das die Regel, die Ausnahme oder läuft das nur über offizielle Angelveranstalter?
Kapselrolle mit Monofiler große Multirolle mit Geflochtener Bissanzeiger Angelbauchtasche bei Interesse weitere Bilder
Moin Leute, ich bin noch ein unerfahrener Angler und will nach der Schonzeit direkt mit dem Zander angeln starten ! Kennt ihr gute gute Gewässer in Schleswig-Holstein ? Und habt ihr noch ein paar gute Tipps und Ratschläge? Würde mich freuen wenn ich hier ein wenig Hilfe zum ersten Zander bekomme!💪 Vielleicht kann man ja zusammen los und ein paar Stachelrittter jagen? 🤝
Hallo alle zusammen, kennt irgendwer eine wathose Inklusive Stiefel die an Füße große 50 passen ? habe jetzt schon länger gesucht aber nichts passendes gefunden kenne mich halt mit watbekleidung auch nicht so gut aus z.b. ist es möglich eine Hose mit Füßlingen ne Nummer kleiner zu wählen ? bin für alle Tipps dankbar 😅
Hab vorhin einen Rapfen von ca. 50cm gefangen. Als ich ihn abhaken wollte, ist der Karabiner aufgebogen und somit ist mir der Fisch samt Köder (Topwater Popper) entwischt. Der Köder hing ziemlich tief im Maul. Der hat wahrscheinlich keine Überlebenschancen mehr, oder was meint ihr? Das tut mir ja schon etwas leid… LG
Hat jemand Erfahrung mit Barschangeln am Chiemsee? Lohnt sich das?
hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer passenden 3000er Rolle für die oben genannte Rute. aktuell steht die Wahl zwischen daiwa und tailwalk. könnt ihr mir hier bei der Entscheidung unter die arme greifen? :)
Moin moin welche drop shot Montage ist besser mit seiten arm oder die normale dickes petri an alle
Servus Zusammen✌ Wohne jetzt gut 1 Jahr in Hamm/Sieg und bin oft an der Sieg unterwegs mit der spinnrute oder längere Ansitze auf karpfen,zum feedern usw..Seid kurzem auch im Verein der oberen Sieg. Wer hätte denn Interesse sich mal auszutauschen oder zusammen auf eine spinntour zu gehen, zum karpfenangeln oder feedern? Strecke von Au bis Dattenfeld Bootshafen(Dort bin ich meistens) Gruß
Hallo. Ich möchte am We gerne Angeln gehen. Noch ist Schonzeit für Hecht und Zander. Im Küstengebiet. Meine Frage gehört die Peene zum Binnengewässer und wenn ja bis wo ? . Hier gibt es ja keine Schonzeit
In der Niederlande herrscht ja Abhakmattenpflicht für Hechte - zählt eine normale Scale auch als solche?
Hallo liebe Angelkollegen, Ich würde mir gerne für die jetzige Session eine neue Geflechtschnur für Hecht und Zander kaufen, bin aber echt unentschlossen und weiß nicht was ich mir da besorgen soll. Falls jemand von euch eine Empfehlung für eine gute und vielleicht nicht ganz so teure Schnur hat (am besten eine die man auch knoten kann, also nicht thermisch versiegelt ist) wäre ich sehr dankbar! liebe Grüße Tobi
Hallo alles zusammen. Da ich im Frühjahr bis Herbst sehr gut karpfen fange wage ich mich jetz an den Winter karpfen.... Die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt is dabei der Geschmack des Futters. Ich habe Mais Hanf und Tigernüsse als Basis. Normalerweise Fische ich immer Robin Red Knoblauch. Habt ihr bessere Vorschläge die ihr auch mit guten Erfolg weiter geben könnt???? Danke im Vorfeld und ich hoffe auf viele Antworten die mir qeiter helfen....
Habe tatsächlich eine Brasse mit einem Wobbler gefangen. Wäre es mir selbst nicht passiert, würde ich es nicht glauben! Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert? Freue mich auf Antworten 😊
Hallo zusammen, Meine Frau ist Sonntag in Monheim zu Besuch. Hat jemand ne Empfehlung für nen Angelplatz dort am Rhein?
Moin zusammen, Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die im Rhein Herne Kanal oder Wesel Datteln Kanal mit Method Feeder angeln. Läuft das gut oder läuft das klassische feedern besser?
Moin. Ich suche eine Möglichkeit mit meinem 9 Jahre jungen Sohn in „unserem“ Heidekreis zu angeln. Nachdem er erfolgreich im letzten DK-Urlaub alleine ein paar Makrelen aus der Nordsee gezogen hatte, bekam er zu Weihnachten seine erste eigene Rute. Seit dem kommt eigentlich bald täglich die Frage:“Papa, wann können wir mal angeln gehen?“. Ich bin in keinem Verein Mitglied, daher fallen wohl alle Gastkarten der umliegenden Vereine aus. Es bleiben daher nur die Forellenseen übrig. Allerdings ist dort bei den mir bekannten Seen ein Mindestalter von 12-14 Jahren vorgegeben. Gibt es Alternativen in der Nähe? Dank & Gruß ausm Heidekreis.
Hey Leute ich mal wieder :) Ich möchte gerne das erste mal im Leben auf Aal angeln am Soier See. Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen an diesem See mit Aal gemacht, oder kann mir allgemeine Tipps fürs Aal angeln empfehlen ob Grund oder Pose, stellen / Köder etc. Danke euch! Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!