Neue Themen
Hallo zusammen, Ich habe mal gehört, dass es im Rhein in NRW ab und an mal Forellen gibt. Allerdings wäre das echt neu für mich und ich habe auch noch nie von einem bekannten Angler gehört, dass er mal Forellen gefangen hat im Abschnitt Duisburger Rhein und Umgebung. Weiß jemand zufällig ob es in Duisburg und Umgebung mal jemand geschafft hat eine Forelle an den Haken zu bekommen? Falls ja wie könnte man das am besten anstellen? Ich war schon an einigen Forellenseen aber am Rhein stelle ich mir das echt als Herausforderung vor. Beste Grüße
Denkt mal über eure werbepartner nach ... 🤦♂️
Ich hab mir ein Boot zugelegt. Ich möchte damit auf unserem Fluss als auch auf seen ein echo benutzen und bin daher auf der Suche... Ich möchte gerne die bodenstrukturen wissen sprich kanten und Kraut Felder. Desweiteren ist es für mich wichtig Tiefen Anzeige, Temperatur und sicheln für das welsangeln (Fische) zu erkennen. Farbdisplay wäre von Vorteil. Vielleicht das dragonfly 7? Ich bin mir sehr unschlüssig. Was bzw. Welches könntet ihr mir empfehlen. Was brauch ich noch ausser dem echo. Wie wird es betrieben... Akku bzw Batterie? Kostengrenze wäre bei ca. 500euro Danke schonmal im vorraus für eure Antworten...
Hallo habt ihr schon erfahrungen mit den fishstone Produkten egal ob fürs Karpfenangeln oder welsangeln... Danke schon mal für eure Antworten
Hallo, Suche eine Daiwa Rolle fürs UL Angel. Es sollte eine 2000er Rolle sein. Bitte keine Ninja , Legalis oder der gleichen. sollte Richtung Airity, Luvias gehen Würde auch gegen eine Shimano Baitcast Tauschen
Hallo miteinander, Biete die folgende Rute grad zum Kauf an. Preislich kann man sich sicher einigen falls einer Interesse hat. Geiler Stock zum Zander und leichten Hechtangeln. Grüße Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi ich suche im Landkreis Marburg Biedenkopf ein guten Spot um Barsch zu Angeln. Am liebstem im Verein Marburg u.U
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Spro Royalty Carp 12 ft.
Ich gehe gerne auf Stör die fangen bei 1,20 an bis 3,40 was kann ich das am besten für Rolle und Rute nehmen und geflochtene Schnur
Moin zusammen, habe letztes Jahr meine Leidenschaft für das Angeln mit dem Bellyboat auf der Ostsee entdeckt und suche Gleichgesinnte, die im Kieler-Raum ebenfalls mit dem Bellyboat auf der Förde/Ostsee unterwegs sind. Mit mehreren Leuten bringt es eben doch nochmal mehr Spaß, zumal ich alleine auf dem Wasser sicherheitstechnisch auch nicht immer das beste Gefühl habe, sollte doch mal was passieren. Also, Gleichgesinnte am Start? 😎
Darf man mit dem Jugendfischerreischein in DAV Gewässern Fliegenangeln habe leider im Internet keine Informationen gefunden. Würde mich über Rückmeldungen freuen
Hi! Ich werde den Vorbereitungskurs für Angelschein machen und am 06. April mache ich die Prüfung. Meine Frage ist ob ich am Tenderingsee Zelt aufbauen und übernachten kann? Kann ich auch mit Gasbrenner z. B. Essen oder das Wasser warm machen? LG Rita
hallo... ich suche auf diesem Weg einen Mitstreiter der mit mir im Raum dinslaken, voerde, Wesel am WDK oder Rhein angeln mag. Bei Interesse gern direkt anschreiben..
Moin, ich habe ein Problem, auf meinem Rod Pod hat sich ein elektronischer Bissanzeiger verkeilt und ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt wie ich trotzdem einen Swinger dran bekomme. LG Basti
Ich brauche gute Tips und Koordinaten von Angelplätzen in Gewässern im Wildeshauser Fischereiverein
Moin, hab vor einiger Zeit mal meine Boilies selbst hergestellt, allerdings haben diese nach einiger Zeit angefangen zu schimmeln. Nach dem Kochen hab ich sie für einige Stunden abtrocknen lassen und dann luftdicht verpackt. Liegt das Schimmeln daran, das ich sie zu früh verpackt hab oder vielleicht an den Zutaten? Hab auch mal gehört, das man die auch nochmal Backen könnte, funktioniert das? Obwohl ich aromatische Zutaten verwendet habe (Kokos, Vanillezucker, Nuss) haben sie auch nicht sehr stark gerochen, wie man das von gekauften Boilies kennt. Woran kann das liegen? Bin über jeden Tipp in Sachen Boilieherstellung dankbar👍🎣
Hallo Leute , kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Ein hybrid Möglicherweise ? Lg
Ich suche in Der Umgebung ein Spot wo ich gut auf Barsch angeln kann am besten noch im FV Marburg
Servus zusammen, Welche Rolle würdet Ihr für eine shimano catana 270 ax ml 5-20g ??
Hallo liebe Angel Community, ich habe mir für diese Saison eine neue Fliegenrute der Wurf Klasse 6 gekauft. Jetzt wollte ich mir passende fliegen hier zu kaufen und bin von dem Angebot mehr oder weniger überfordert. Gibt es eine Größe die mit dieser Klasse nicht mehr geworfen werden sollte? Also meine Frage ist kann ich hiermit eine Trockenfliege werfen mit einem Zwölfer Haken sowie auch einen mittelgroßen Streamer für kleine Hechte? oder laufe ich dabei Gefahr meine Rute zu beschädigen? Oder spielt die Größe der Fliege bzw des streamers keine Rolle da ja die Schnur das Gewicht angibt? Danke für eure Hilfe !
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!