Neue Themen
Moin, ich bin noch nicht lange an der Wuhle unterwegs und wollte auf diesem Weg mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit größeren Friedfischen (Döbel, Blei, Schleie o.ä.) dort machen konnte. Auch Berichte bezüglich Bodenstruktur, tiefere/flachere Bereiche oder Hänger sind interessant. Dabei muss auch niemand seine Top Spots preisgeben :) Bisher konnte ich nicht allzu viele von den oben genannten Arten an der Wuhle entdecken, aber einen interessanten Eindruck macht das Gewässer allemal. Über jede Information bin ich dankbar, gern auch per PN. Grüße
Hallo nur kurze frage Gibst irgendwo das mann ohne schein angeln kann
Hallo ich hab paar probleme vielleicht könnt ihr ja helfen , Ich angel am Altrhein an einem Hafen an der Ausfahrt. Zierfische: Karpfen,Brassen aber auch Rotaugen. Angelmethode: Method feedern Wassertiefe: 2 bis 3 m am Ufer aber sehr Flach So das Problem ist sie wollen einfach nicht anbeißen ich habs jetzt echt schon oft an der stelle versucht auch bei verschiedenem Wetter man sieht auch ab und zu paar Fische springen sie sind auf jedenfall da . Ich weiß nicht ob es am Futter liegt aber ich glaube nicht es sind auch andere Angler dort die aber nicht auf Friedfisch aus sind jetzt weiß ich nicht weiter was ich falsch mache vielleicht falsche wassertiefe ich habe keine ahnung ich fang auf jedenfall nichts das gehört natürlich auch dazu aber auf so langer zeit. 🤔 LG Levin und petri 🎣 Vielleicht wist ihr weiter .
Hey liebe Leute! Wie ist euer empfinden an unseren Gewässern? Wie benehmen sich die Leute beim angeln und danach mit ihrem Müll? Habt ihr darauf schonmal geachtet? Finde das ist ein wichtiges Thema! Keiner denkt bei seinem Benehmen in der Natur an die Flora und Fauna und an unsere Kinder und Enkel! Die haben auch das Recht die Natur so idyllisch und sauber wie wir vorzufinden! Sollten einige mal drüber nachdenken ! Hab da auch nen kurzen Film dazu, was ich gefunden habe an Müll! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) könnt ja mal gucken und das vllt mal Kommentare dazu abgeben! Mir wächst dabei die Krawatte! LG Micha
weiß jemand, mit wie vielen ruten man in Dänemark fischen darf, das internet sagt da unterschiedliche Sachen...
Moinsen! Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Watjacke. Mehr als 100 Euro sollte sie nicht kosten… Grüße
Hat jemand ein Tipp für eine gute Stelle zum Forellenfischen an der 22/23 in Augsburg
Hallo, ich wollte fragen ob ich ein Angelschein als Tourist bei der Trave und dazu noch den Erlaubnisschein brauche ?
moin hat jemand Ust auf eine Erzgebirgs Angler WhatsApp Gruppe? Lg😁
Suche win gewässer in Frankreich wo man gut angeln kann aif karpfen wels …. Und wo man zelten kann und mehrere tage verbringen kann Würde mich über eine Antwort freuen.
Endlich geht es wieder los die Raubfische warten schon! Ich Wünsche allen ein erfolgreiches Angeljahr,auf das die alten Hasen ihre Bestmarke aufbessern und die Neulinge ihre ersten schönen Erfolge haben werden. An die Neulinge, vergisst nicht alles was ihr gelernt habt bei der Prüfung und vor allem wenn ihr mal Müll sieht hebt es auf und schmeißt es weg,damit wir lange was von unsern Gewässern noch haben. Petri Heil
Mahlzeit Ich suche paar nette jungs die mit in eine Gruppe wollen ? Es geht um Kanal Karpfen! Vlt zsm angeln gehen stellen bearbeiten und einfach lustige Trips Wer Lust hat kann sich gerne melden Kanäle sind 1 Rhein-Herne Kanal von henrichenburg bis Hebewerk 2 Dortmund-Ems Kanal von Hebewerk bis ? 3 Datteln -hamm Kanal
Hallo an alle. Ich bin im Mai ein Wochenende in Prerow und überlege ob ich noch 3 Nächte dran hänge um zu Angeln. Kann mir jemand sagen ob das angeln im Mai von der Seebrücke Am Tage erlaubt ist. Im Netz habe ich nur von 22 bis 6 Uhr erlaubt gefunden. Das würde ich mir dann klemmen. Danke schon mal. VG Toni
Moin, wer geht dort von Land auf barsch? Wollte es da mal versuchen, liegt halt einfach direkt vor der Tür, habe aber keine Ahnung von diesem Gewässer. Falls mal jemand der sich auskennt lust hat mich mit zu nehmen, sagt Bescheid ;) Petri
Hallo Leute, immer wieder lese ich, das in der NRW- Rheinstrecke Salmoniden, insbesondere Bachforellen (Salmo trutta fario) gefangen werden. Mich würde es sehr interessieren was eingeschworene Rheinangler dazu berichten können. Ich selbst angele dort auch. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
Hallo zusammen. Welche Arten Stör kann man in Teichanlagen beangeln? Ich erkenne bei den Fangmeldungen Fotos mit verschiedenen Scnauzen. Das sind dann doch verschiedene Störarten? Gruß Jörg
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach ner schwimmfähigen Handyhülle. Bei der Onlinerecherche hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Und zwar soll das ein „normales“ Handycase sein und nicht irgendwas, was aussieht wie ein Zipback mit ner Kordel dran o.Ä. Farbe ist mir egal, am liebsten was Auffälliges, dass man das Handy auch schnell wiederfindet. Es handelt sich um ein iPhone 13, also wasserdicht muss die Hülle nicht unbedingt sein. Meerwasser muss es auch nicht können. Preis ist erstmal egal. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ✌🏼 Grüße Housi
z.B Fliegen, Wobbler u.s.w
Moin suche ein Nachfolgermodell für meine jetzige Daiwa Freams LT 4000 D-C. Budget bis ca 250€
Kann man im Rhein mit Erfolg Fliegen fischen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!