Neue Themen
Hallo kennt jemand ein paar Stellen in Holland wo man Nacht angeln mit Zelt darf ?
bzw auf was muss ich bei Stelen achten und was brauch man da so?
oder kann mir jemand gute Stelen in Cottbus und Umgebung empfehlen?
Moin ihr lieben,
ich würde gerne Mal in Münster am Kanal angeln.
nun da ich mich total nicht gut dort auskenne und nicht aus der Region komme brauche ich eure Hilfe 😁
ich persönlich gehe gern auf waller und Karpfen .
kennt ihr paar schöne Abschnitte wo nicht alle 5 min ein Schiff kommt.
und ich würde gern über Nacht sitzen.
vielen Dank für jede Info
Moin zusammen konnte heute den letzten Platz in waasem ergattern angeln kommen natürlich wieder mit hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt in der Ecke. ansonsten splitte ich die Tage und am oude maas zu fahren
Hallo
Ich habe mir eine Rute mit einen Wg von 3-18g und 1.90m Länge geholt. Dazu habe ich mir eine 1000er Rolle geholt da die Rolle schon angekommen ist aber die Rute nicht habe ich mir die Rolle angeschaut und sie sieht relativ klein aus meine Frage ist ob ich mit der Rolle trotzdem Spaß haben kann
Lg
Kommt es nur mit so vor oder fällt es auch anderen auf?.
Habe das Gefühl das immer mehr sogenannte Angler einen extrem leichten Weg einschlagen, keiner hat Bock selbst Erfahrungen zu sammeln kaum einer macht sich eigene Gedanken zum Tackle oder experimentiert mit Montagen.
Mich pers. nerven die ständigen Fragen wie zb.wie groß muss der Köder sein, was für Vorfachmaterial ist besser,
wo fange ich diverse XXL Fische, welche Zeit ist die beste usw.
Ist es den so schwer ein klein wenig selbst auszuprobieren und dann SEINE EIGENEN Erfahrungen zu schreiben?
Niemals würde ich mir aus einem Forum zb.eine Kaufempfehlung für Rute und Rolle holen, hier kennt keiner den anderen und es gibt soooo viele Schwätzer die von tuten und blasen keine Ahnung haben das es wohl mehr einer Lotterie gleicht eine echte Empfehlung zu erhalten.
Geh in einen Laden nimm das Tackle in die Hand und entschiede dann selbst!
Ein klein wenig mehr Geld in die Hand nehmen will auch kaum einer, da werden lieber 3 Rollen für 29,95 Euro gekauft als eine für 100 Euro und dann wundert man sich warum keine wirklich gut funktioniert.
Was denkt ihr so?
Wollte die Tage auf Scholle gehen in der Unterwarnow in Rostock wo geht das am besten
Hi Leute
Wollt fragen ob ihr vlt gute spots kennt, wo man Raubfisch angeln kann. In der Nähe von Hagen.
Habe bei meinen Angelschein und möchte gern mit einem guten Fang feiern 😁
Moin in die Runde,
da ich in nächster Zeit wieder ein Blinkerabo abschließen möchte und es dort ja immer Prämien dazu gibt, habe ich mal durchgeschaut, was es da aktuell so gibt.
Die einzige Prämie, die für mich aktuell interessant wäre, ist die oben genannte Rute.
Nach Durchsicht alles Threads dazu, bin ich nicht wirklich schlau geworden. Die sind inzwischen auch alle schon älter und die Aussagen dazu meist recht schwammig. Gleiches gilt für die einschlägigen Internetforen.
Gibt es jemanden, der die Rute wirklich regelmäßig fischt und sagen kann, für welche Situationen er/sie sie nutzt?
Bzw. hat sie jemand gefischt und ist total davon weg? Falls ja: warum?
Die Rute soll ja semiparabolisch sein, also nicht die klassische Jigrute. Ich dachte, dass die aber was fürs nächtliche Zanderwobbeln sein könnte.
Hat damit jemand Erfahrung?
Und ich möchte KEINE Alternativvorschläge, da ich rutentechnisch überaus gut ausgestattet bin (und ich rede hier von Angelruten - so aber auch 😂😂😂). Der einzige Grund, dass ich diese Rute in Erwägung ziehe, ist dass ich sie für 60 Euro Zuzahlung bekommen würde, sie sonst aber nirgends für unter 135 Euro zu bekommen ist. Quasi ein Schnapper...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar 💪
Beste Grüße und stets strammen Leinen 😀
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen welche Köder ihr am liebsten zum Barschangeln benutzt
L.G.
Moin,
Könne mir bitte jemand von euch ein Foto der Explosionszeichnung von der oben genannten Rolle schicken. Ich habe meine verlegt :(
Oder könntet ihr mir wenigstens sagen, wo im Klappmechanismus dieses Teil eingebaut wird?
Petri Heil und TL🎣
Lenny🐟
Wie gesagt, lockerer Kontakt erwünscht.
Hallo Ich suche Qualität Pop ups in 18-20mm am besten. Hab auch schon welche, die sind 18mm von Magic Bait aber bei den bin ich mir nicht so sicher ob die auf dauer was bringen. Sorte sollte süß sein und ich angle in einem See Falls das Interesant für euch ist.
Hallo,ich suche einen guten Angelspot an der Müritz zum barsch oder hechtangeln am besten wäre ein schöner hafen oder Steg?
Hey. Hat jemand Lust auf ne Nacht Allround Angeln in der Nähe von Brandenburg an der Havel am WE?
Grüße
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Shimano Yasei Aori.
Die weiße Ausführung.
2,10m mit Wurfgewicht 9-15gr.
Eigengewicht 94gr.
Diese Rute wird ja nun schon länger nicht mehr gebaut.
Und ich kann mir auch denken das diese Rute von ihren Besitzern nicht gerne verkauft wird.
Ich probiere es trotzdem auf diesem Wege.
Grüße Kossi
Hi, bin Jungangler und habe von einem Bekannten gesagt bekommen ich solle mir doch eine Allroundrute mit ca.15-60 Wurfgewicht zulegen, um dass ich einfach flexibel bin. Habt ihr Empfehlungen? Wenn ja, wäre es nett wenn ihr diese mit mir teilt!
LG
Moin an alle heute ist ja Männertag und habe vergessen Pop up‘s zu kaufen und habe nur Boilies und viel Futter gibt es ne andere Alternative zu Pop up ausm Haushalt? Bin an jeder Idee erfreut und wünsche euch ein dickes Petri.
hallo ich bin Jungangler und wollte heute Nacht in hohen Neuendorf an der Havel auf aal gehen hat jemand Tipps?
Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rolle, sie ist schön leichtläufig und eigentlich auch relativ robust.
Nur leider habe ich das Problem, dass der Bügel beim Aufklappen nicht richtig einrastet und man ihn dann mehrfach schließen und wieder öffnen muss, damit er wieder so will wie ich 😅.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Petri Heil 🎣
Lenny🐟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!