Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Arne rnh
Barsch Angeln
welch Köder größe ist zum barsch Angeln am besten
6 Beiträge -
mo_251.
Spiderwire DURA 4 braid
Hat jemand schon Erfahrung mit der geflochtenen Schnur Spiderwire Dura 4 braid
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln mit Gleichgesinnten!
Moin, moin ✌🏻!
0 Beiträge
Ich bin Michel, 27 Jahre alt, lebe in Neustadt in Holstein und wäre offen für gemeinsames Angeln. Der Gedanke ist für mich sehr erfrischend, vlt passt die Mentalität und man kann zukünftig kollegial eine Leidenschaft teilen. Über ebenfalls offenherzige Rückmeldungen würde ich mich echt freuen. Vlt etabliert sich daraus eine coole Gruppenaktivität?!
LG und Petri Heil 🙏🏻💪🏻 -
Chris Polle1
Gemeinsam Fischen Schleswig-Flensburg
Moin zusammen ,
1 Beiträge
ich würde mich freuen ein paar Leute kennen zu lernen um gemeinsam Fischen zu gehen .
Mir ist es egal ob süß oder Salzwasser,Hauptsache Raubfisch 😅😬.
Wäre super wenn sich ein paar Leute finden würden .
VG -
PietP1
Tipps Elbeseitenkanal Barsch und Zander
Hi,
2 Beiträge
ich gehe jetzt im Sommer am Elbeseitenkanal in der Nähe von Lüneburg angeln. Hat jemand Tipps fürs Spinnfischen? Also Köder, Köderfarben und Spots.
Danke im voraus! -
Unbekannt
Moin suche mitangler fürs Wochenende am Neckar, Raum Reutlingen
Born to fish 🤟
2 Beiträge -
Werbung
-
Theomueller
Bleilochtalsperre Thüringen
Moinmoin,
1 Beiträge
Wollte demnächst mal an der Bleilochtalsperre in Thüringen auf Karpfen angeln gehen, jetzt habe ich aber gelesen das diese eine Trinkwassertalsperre ist, und das heist ja ich darf dort nicht mit boilies angeln oder?
Vielleicht darf ich es auch?
Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten kann -
Marco. Stoffel
Maulwurfsgrillen
Guten Morgen hat einer von euch es schonmal mit dieser Methode versucht einen Wels zu fangen mit Maulwurfsgrillen habe es aus Rumänien gehört das die dort mit dieser Methode Fischen
3 Beiträge -
PBJäger
Angelpark/Teich der Afrowels besetzt in Rlp
Hey ihr ich suche einen Angelpark/Teich der über den Sommer afrowels wels und oder stör besetzt wahre ziemlich dankbar für eine Antwort mfg Freddy
5 Beiträge -
Werbung
-
alessandro.scb
Gardasee vom Kajak aus Angeln?
Hallo ich gehe in den sommerferien an den Gardasee und kaufe meine Lizenz immer bei der Post.
1 Beiträge
meine frage wäre ob man dann auch vom boot aus angeln kann oder ob man darauf noch mal eine lizenz braucht?
danke im voraus -
Justin Hnvr
Angeln MK Wunstorf FVH
Moin,
0 Beiträge
Ich suche jemanden der Lust hat die Tage oder sogar heute kurzfristig in Wunstorf (FVH Seite) angeln zu gehen über Nacht. -
Florian Jäger
Posenmontage die nicht abtreibt
Hatte die Idee so eine Art von posenmontage zu bauen
23 Beiträge
Habe die Montage also ganz professionell gezeichnet 😅
Denkt ihr das könnte so funktionieren?
Probleme die ich mir vorstellen könnte ist das dass Blei die Pose runterzieht
Falls ihr denkt das die Montage nicht funktioniert, bräuchte ich eure Hilfe
Meine posenmontage verheddert sich andauernd und wird abgetrieben
Hättet ihr da eine Montage die diese Probleme löst? -
PietP1
Dorsch im Hafen
Ich fahre im Herbst, Mitte Oktober nach Tyborøn in Dänemark. Dort gibt es einen großen Hafen und ich bräuchte mal ein paar Tipps wie ich dort zum Erfolg kommen könnte. Also Köder oder Köderfarben.
2 Beiträge
Lg -
Hares Ear
Bootsangeln Warnemünde August
Moin zusammen!
3 Beiträge
Ich bin voraussichtlich Anfang August in Warnemünde und wollte es das erste mal selber vom Boot aus auf Dorsch probieren. Gibt es hier ortskundige, die evtl Tipps für mich haben? Ein Blick auf die Seekarte hat mir leider nicht viel verraten, da die Tiefen sehr monoton sind.
Und läuft vielleicht zu der Zeit auch Makrele?
Vielen Dank schonmal im Voraus, freue mich über jeden Kommentar :) -
Andy MV
Tackel gesucht und schlauchboot
Ahoi loite!
10 Beiträge
Da mir beim angeln, meine komplette Montage geklaut wurde über Nacht, suche ich Ruten, Rollen, rodpod, usw, usw.
Selbst mein Boot haben die Diebe mitgenommen!
Darum suche ich auch noch ne Schlauchboot..
Vielleicht könnte mir die karpfengemeinde weiterhelfen!!
LG -
Mike Ra
Auf Aal in Mönchneversdorf
Moin, war irgendwer aktuell schon mal wieder in Mönchneversdorf auf Aal unterwegs?? Gruß
0 Beiträge -
Hubischubi
Freies Gewässer Elbe (Niedersachsen)
Petri!
14 Beiträge
Hab im Fischereirecht NDS folgendes gelesen:
"Elbe - unterhalb Landesgrenze gegen Hamburg"
Geht darum bis wohin die Elbe als Küstengewässer (Freies Gewässer) gilt. Das wird mir persönlich nicht aus dieser Erklärung klar und wollte fragen, ob einer von euch Bescheid weiß!
Kann erst im Oktober meinen Angelschein machen wegen Corona, würde aber gern vorher mal nen bissel üben ;)
(Link nur für... -
Re Re
Wels angeln
Habe ein paar Fragen würde sehr gerne gezielt auf wels Fischen. Welchen Köder könnt ihr mir für das grundangeln empfehlen. Und wie weit sollte ich ungefähr auswerfen. Bei mir gibt es leider keine Buhnen dafür jede Menge bootsanleger. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe es nicht direkt auf den 2m+ wels abgesehen, gibt es eine Möglichkeit das dieser sich nicht meinen Köder schnappt. Hoffe auf zahlreiche Antworten.
27 Beiträge -
Moritz2001
Karpfen über Nacht
servus Suche nach einem schönen gewässer im Raum lichtenfels coburg an dem man zwei drei Nächte auf karpfen angeln kann also wo nachtangeln erlaubt ist
0 Beiträge -
Unbekannt
Allgemeine Frage
Hallo ich hab eine frage darf ich mit meinem jugendfischereischein auf friedfisch angeln ohne das meine Erwachsene Begleit Person ein fischereischein hat mit Prüfungen
26 Beiträge