Neue Themen
Ich brauche eure Hilfe, denn ich wollte das erste mal Karpfenangeln in den Niederlanden. Leider kenne ich dort keine Gewässer mit Fanggarantie. Ich wollte nächste Woche(Mitte April) auf Karpfen gehen, kennt da jemand ein gutes Gewässer? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Moin, ich habe eine Spro Specter Finesse Spin mit 3-10g Wurfgewicht und benutze sie zum Forellenangeln. In meinem Verein darf man ab dem 15.05 wieder mit Kunstköder angeln deshalb wollte ich mal fragen welche Köder man mit der Rute auf Barsch fischen kann. Gerade wegen dem starken Druck die Jigspinner, Crankbaits, etc. erzeugen wollte ich fragen ob man trotzdem Jigspinner bis 10g und Crankbaits bis 10g mit einer 10g Rute fischen kann. Liebe Grüße👋
Servus Fischer ich liebe Karpfenangeln aber hatte es bisher nur mit wurm,Mais oder Teig ausprobiert. Deshalb wollte fragen ob jemand mich beraten kann mit Knoten, Welche Art von bolies und Schnur. Wäre super Mfg Angelsüchtig
Hallo zusammen, Ich war gestern bei Angelsport Krings in Düsseldorf und habe erfahren dass er aufgrund von Corona und fehlenden Einnahmen wohl zumachen muss. Er hätte noch einpaar Monate Zeit. Ich würde mal vorschlagen, wer möchte und kann, einfach mal vorbeikommen und was kaufen. Sei es Maden, andere Köder oder eine Angel. Somit unterstützen wir ihn. Man wird bei ihm wirklich gut beraten und kriegt nur Qualitätsware. Ich finde es echt schade, wenn er zumachen muss
Moin ich wollte dem nächst auf Karpfen gehen doch leider bin ich im Thema Grund und Boillis noch sehr unerfahren deswegen frage ich um Rat der Teich ist nicht sehr Tief so 1-2m und der Boden ist leicht schlamig die Temperaturen sind auch noch nicht so hoch ich bedanke mich im Vorhinein schonmal MFG
Hallo zusammen ! Bin ab Mitte April das erste mal zum Mefo angeln unterwegs. Habe mich für eine Woche auf Helnaes (Fünen) einquartiert. Habt ihr generelle Tipps für mich ? Oder evtl sogar Spots auf Helnaes die ihr mir verraten wollt ? Werde es hauptsächlich mit der Fliegenrute probieren, habe aber auch falls mein Arm lahm wird eine Spinnrute dabei. Liebe Grüße
Bin auf der Suche nach einer wirklichen robusten atmungsaktiven Wathose. Habt ihr diesbezüglich Tipps ?
Hey Leute ich bin noch relativ neu beim Raubfischangeln und habe jetzt endlich eine Barschcombo (Sportex Nova Twitch 3-14g). Nun wollte ich euch fragen welche Rigs ihr mir zur Zeit empfehlen würdet oder ob ihr allgemeine ein paar Tipps habt. Ich Angel größten Teil in einem Kanal oder der Havel in Potsdam, selten auch Mal in einem See. Vielen Dank schonmal im voraus Beste Grüße Simon
könnte. bitte jemand gute Köder vorschlagen
Hallo zusammen, meine Fischereiprüfung habe ich erfolgreich bestanden und möchte nun ans Wasser. Daher suche ich auf diesem Weg Angelfreunde aus dem Wendland (Lüchow-Dannenberg) denen ich beim Angeln mal über die Schulter schauen kann und ggf. wertvolle Tipps erhalte. Stramme Schnüre und Petri Heil, Markus
Jemand ne Ahnung ob des der Liebe Komoran war oder was anderes ?
Ich stelle immer wieder fest ,daß hier auf der Plattform nicht richtig von einigen Angler mit den Fischen umgegangen wird. Mein Vorschlag wäre nur mit Nachweis eines gültigen Fischereischein Beitritt in diesem Forum .
Mal sehen, ob jemand helfen kann, ich werde es noch einmal versuchen! Ich suche einen Angelplatz rund um Worms und Mannheim wo man mit Zelt(troken halter😄🤫)angeln kann! Altrhein, Nebenfluss, Abfluss,Steinpackung. Ich suche nach einem Ort, an dem nur wenige Menschen gehen, wandern und sich nicht die Mühe machen, zu fischen! wir wollen Wels! Wir suchen tiefes Wasser oder einen Ort, an dem viele Büsche und Bäume im Wasser stehen! Danke
Hallo zusammen :) Ich komme aus der Nähe Stuttgart, und würde in 2 Wochen gerne mal für 2 Nächte an den Rhein Richtung Karlsruhe fahren um Waller zu angeln. Nun stellt sich für mich die große Frage des Hotspots. Ich war bereits 2 mal am Rhein, jedoch waren beide Stellen bezüglich Zugänglichkeit mit Schlauchboot, Zelt usw. sehr bescheiden. Daher würde ich diese Stellen für einen Walleransitz ausschließen. Mit ist bewusst das hier jetzt nicht jeder seine geheimen Hotspots preisgibt und mir seine Spot Koordinaten öffentlich sendet, aber vielleicht ja privat mit was sendet. So gesehen als kleine Starthilfe in das Wallerangeln ☺️👍🏼 danke im Voraus Ps: kennt jemand die Regeln bezüglich Schlauchboot am Rhein ? Braucht das Boot eine Beschriftung bzw. Muss es sogar eine Zulassung haben?! Kontakt: Fabian_fuchs15@yahoo.de
hallo an alle :) ich verkaufe meine 1610M aus der Zodias Serie von Shimano. Die Rute ist 2,08m , hat ein WG von 7-21g und ist griffgeteilt. Sie hat eine Schnelle Aktion und eignet sich meiner Meinung nach für viele verschiedene Anwendungsbereiche. Die Rute wurde von mir eine Saison gefischt und hat Natürlich minimale Gebrauchsspuren. Der Neupreis liegt im Moment bei ca 180€ ich würde sie für 130€ abgeben. Da die Rute beim Versenden Natürlich als Sperrgut gilt, würde ich mich natürlich freuen wenn jemand bereit wäre die bei mir abzuholen. ich komme aus dem Schaumburger Land in der Nähe von Hannover.
Hallo. Könnte mir wer Tipps zu Karpfenangeln geben für diese kalte Zeit danke 🙏
Hallo zusammen, ich biete hier einen kaum benutzten Angelschirm der Marke MIVARDI an. Der Schirm ist rundum verschließbar und hat ein Durchmesser von 1,95m. Die Höhe liegt bei 1,90m. Habe ihn nur drei mal benutzt und verkaufe ihn da ich ein größeres Zelt gekauft habe… Bei Fragen oder Preisangeboten schreibt einfach rein.
Moin Leute, wollte selbst mal eine Gruppe zwecks Austausch oder gemeinsame Sessions starten. Wer Bock hat kann gern beitreten und ist herzlich willkommen. Allerdings wird es auch ein paar Regeln geben. Ihr solltet ein gewisses anglerisches Verständnis haben, jegliche Anfeindungen werden mit sofortigem Ausschluß aus der Gruppe geahndet und ein normaler höflicher Umgangston wird vorausgesetzt. Eine weitere Bitte meinerseits ist das vorstellen bei Eintritt in die Gruppe. Für einen Beitritt müsst ihr mir folgen und ich werde euch dann auch folgen um privat die Nummer zum Beitritt auszutauschen. Bitte habt Verständnis, ich habe auch andere Dinge zu tun, werde mich aber bemühen euch zeitnah zuzufügen.
Hallo Freunde der strammen Schnüre Kann mir jemand sagen ob das angeln im Kolk in Norddeich erlaubt ist und wenn ja, wo ich eine Gastkarte herbekomme? Danke im Voraus
Moin suche ein Nachfolgermodell für meine jetzige Okuma Ceymar CXT 40. Budget bis ca 200€ Rute: WFT Seadart Seelachs Jigger 2,20m 30-110g Wurfgewicht beim Jiggen 140g
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!