search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Adrian Vrace
Frage an alle mit Privatweiher

Ich habe eine Frage an die Leute die in der Umgebung losheim bis wadern die ein privat weier haben wo man mit einem jugendfischereischein angeln darf
mit freundlichen Grüßen Adrian

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Consta.O
Steckrute transportieren, aber wie?

Hi Angelfreunde,

ich habe eine 3,6m (12ft) zweiteilige Steckrute die ca. 1,90m Transportlänge hat.

Wie kann ich das Teil transportieren, ohne das ich meine Montage komplett auseinander bauen muss und dann am Wasser wieder aufbauen.

Futterale will ich mir später mal zulegen, wie geht es aber ohne?

Danke!

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jacob Kettschau
Angeln am Rhein

Hallo, ich wollte im Sommer an den Rhein Waller angeln fahren.
Hat jemand schon Erfahrung oder ggf ein Paar Tipps bezüglich schöner Orte oder Guten Angelplätzen ?
Vielen Dank schonmal 👍

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mats_
Biss auf Grundel was war es?

Hallo,
Ich war heute los auf Zander und Aal!
Ich habe mit Grundel auf Grund geangelt.
Ich hatte dann einen Biss um 23 Uhr.
Dann habe ich ihn noch kurz ziehen gelassen und dann angehauen.
Es ging was großes dann habe ich den Kescher genommen und dann hing das Biest auch schon.
Was schätzt ihr was es war?
Ich vermute Aal.
Aber beißen die auf ne ganze Grundel?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Daniel0644
Meinung zur Schnurfarbe

Hallo zusammen , würd gern mal eure Meinungen zum Thema farbige Schnüre wissen. War eigentlich immer der der sich „transparente“ Schnur gekauft hat aber habe mich letztes Mal für eine neue Spinrute für eine Gelbe Schnur entschieden. Findet ihr das spielt eine große Rolle oder ist es relativ egal?

vor 3 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Sievi2712
Nur mit Tageskarte am Fühlinger See?

Hallo zusammen und Guten Morgen,
ein guter Freund aus Litauen (wohnt in Solingen), möchte gern am Fühlinger See angeln gehen, hat nur eine Litauische Angellizenz (die vermutlich hier nicht gültig ist). Darf er mit einer Tageskarte am Fühlinger See angeln (also ohne dt. Angelschein)?

Danke! 🙂

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Romans1987
Carp fishing Frankreich

Welche privat Teich können sie empfehlen,nicht weit von DE - FR Grenze? Wo kann man gut karpfen angeln,Richtung Saarbrücken/Metz

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
RoteRakete42
Holland Tipps

Moin Leute,

ich würde gerne dieses Jahr das erste mal nach Holland fahren zum Angeln. Habt ihr tipps wo man zurzeit am besten barsche und Zander erwischt?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Zander Werner
Uferangelplätze an der Hohenwarte gesucht

wer kann mir helfen, ich suche gut erreichbare Uferangelplätze an der hohenwarte.Bin leider nicht mehr so gut zu Fuß um Hänge herunter zu steigen.
Danke schon mal in die Runde 👍

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Earthy
Zander fangen im extrem trüben Wasser

Guten Tag
Ich probiere seit paar Tagen an mein Vereins Gewässer (Grillplatz Wesendorf)einen Zander zu fangen.
Ich habe sämtliche Farben und Größen von gufis ausprobiert und auch schön mit köfis auf Grund bzw Pose geangelt.
Es geht einfach nichts,vielleicht hat noch einer ein Tipp was ich machen könnte das ich endlich mein ersten Zander an den Haken bekomme.
Der Bestand an Zander soll recht gut sein!
Danke schonmal für eure Tipps.

vor 3 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
just.fishin.sid
Deadbait präsentieren?

ich angel momentan auf waller hab auch die passenden geräte aber ich weiß nicht genau wo ich den dead bait anbieten muss
kann mir da einer helfen?

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Freddy Der Echte Angler
Aale Landkreis Fulda

Hallo Wollte mahl Fragen wo man gut im Landkreis Fulda Aale fangen kann da ich mich noch nicht so gut auskenne Danke im Voraus für die Antworten.👍

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PascalTrunzer
Angeln am Neckar

Petri, ich geh jetzt dan an den Neckar in Heidelberg und wollte mal fragen ob jemand? Danke im voraus

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ShortyMcFish
Dortmund Ems Kanal

Hi Ihr Fischköppe,

Ich bin, für das nächste Jahr, häufig in der Nähe von Dortmund und habe mich heute beim Schaulaufen, am Kanal, schon ein bisschen verliebt.

Ich habe nur die Möglichkeit der Gastkarte über Landesverband Westphalen Lippe gesehen. Tut ja dann doch weh, wenn ich mal ne Woche jeden Tag angeln gehen möchte...

Wisst Ihr, ob es vielleicht die Möglichkeit einer Jahreskarte, oder zumindest Wochekarte, über einen kleineren Angelverein gibt? (Ich lass euch auch was drin^^)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steffenp.
Fischbratwurst und räuchern

Moin, ich räucher regelmäßig. Nun, was neues. Ich möchte Fischbratwurst machen und diese dann räuchern. Hat jemand Erfahrung vom räuchern einer Fischbratwurst?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
jaschakin
Moin

Moin wollte mal fragen wo ich Aal fangen kann in Hamburg kenne mich mit Aal angeln noch nicht so aus

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Martin_K
Rolle zum Uferangeln in Norwegen

Hallo zusammen, hab mir ne 2500er Rolle zusammen mit ner 2,70m langen 15-70g Spinnrute zugelegt. Die soll nun auch fürs Uferangeln in Norwegen hergenommen werden. Fange gerade erst wieder das Angeln an und werde leider nur sporadisch im kommenden Norwegen-Urlaub angeln gehen können. Würdet ihr ne größere Rolle kaufen oder geht das auch mit der 2500er?! Die 3500er war leider vergriffen, deshalb wurde es jetzt nur die kleinere…

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße, Martin

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Consta.O
Kleineres Wurfgewicht als angegeben?

Hallo Angelfreunde,

kleine Frage:

Angenommen man hat eine Rute mit 3lbs (70/80 g Wurfgewicht) was passiert dann eigentlich wenn man z.B. nur ein Wurfgewicht von 30g nimmt?

Ist das ein Problem und wie wirkt sich das aus? Nur auf die Wurfweite?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
bensonfishing
Daiwa CC80HSL

Moin!
Hat jemand erfahrung mit der Daiwa CC80HSL? Welche Köderspektrum deckt sie ab? Wie viel Wirfgewicht hat sie meine ich😊

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Levi2907
Banane-Mais Boilie

Hallo ich mal ne Frage ich habe letztens Banane-Mais Boilies bekommen weiß vielleicht jemand für welche Jahreszeit diese Boilies gut sind denn ich weiß es nicht denn ich bin neu in dieser Branche.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen