Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
anton.sch
Kescher gummiert...
Moin Leute,
13 Beiträge
ich habe jetzt meinen Kescher aus Nylon seitdem ich angle (3 Monate). Nun habe ich ihn durch Haken die sich verfangen haben ziemlich zerstört und möchte auf einen gummierten wechseln. Ist das besser für die Schleimhäute des Fisches und welche guten gibts da so für Barsch?
(Weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist) -
Angler. 123
Suche Angelsee mit Nachtangel Erlaubnis in Deutschland
Hi, ich suche einen see der vielleicht so 2-3 Stunden fahrt von Frankfurt aus entfernt ist und an dem das Nachtangeln erlaubt ist.
2 Beiträge
Vielen Dank für die Hilfe 👍🏼 -
leonsdala
Aal angen in Uebigau Wahrenbrück
Hallo ich wollte mal fragen ob jemad paar Gewässerempfehlungen in Kreis Uebigau Wahrenbrück hat es darf auch ein bisschen weiter sein so 20 min Fahrzeit wäre auch nicht so schlim ich bedanke mich schonmal im vorraus wenn ihr gleicht tipps noch für mich habt wäre noch schöner vielen dank
0 Beiträge -
Gitano007
suche Boot
Hay liebe Angel Freunde suche ein kleines Boot mit Dreh Stuhl im Idealfall und Motor
4 Beiträge -
GioRo
Duisburg Rhein
Hi, ich wollte am nächsten Wochenende vom 7-8August am Rhein in Duisburg auf Wels Angeln. Ich war gerade am Wasser um zu schauen wie der Wasserstand ist er ist noch sehr hoch. Wie ist eure Experten Meinung lohnt es sich da hin bei dem Wasser stand??? Oder habt ihr andere Stellen ,Gewässer wo ich es probieren kann? Bin noch Anfänger beim Wels angeln. Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Tipps
0 Beiträge -
Jonas Hel
Balzer MK Carp Rute
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir die Balzer MK Carp Rute für mich empfehlen könnt. Ich bin Anfänger und wollte mal gezielt auf Karpfen angeln. Ich weiß nicht ob es für den Preis (89.99€) etwas besseres gibt. Vielleicht könnt ihr mir noch was anderes empfehlen bis 110€ ungefähr sind meine Vorstellungen. Danke schön im voraus.
11 Beiträge -
Werbung
-
Fuete Ritter
Abgabe Hamburg Online?
Kann man die abgabe online machen oder nicht
2 Beiträge -
Janose
Suche Angelpartner/in Spandau
Hallo liebe Angelcommunity, Ich bin vor kurzem nach Berlin (13585) gezogen und Suche jetzt einen Angelbuddy zum Aal angeln oder Spinnfischen (Hecht, Zander, Barsch). Ich selbst bin noch Anfänger habe aber die Basics drauf. Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, Student und bin häufig im Grünen unterwegs. Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach :)
1 Beiträge -
Supermoto
Suche Platz zum Ansitz
He ihr lieben ...mein Name ist Eik Rieger,ich bin aus Dresden ...meine Frage an euch bzw. an die aus der Gegend....ich suche eine schöne Angelstelle mit nicht so viel Fließgeschwindigkeit an einen kleineren Fluss in der Nähe ..zb. sowas wie die große Röder ,die wesenitz usw. wer da eine Stelle hat kann sich gern Mal melden....fals jemand wissen möchte was ich da vor habe ..ich würde gern mit der feederrute auf bisschen Weißfisch angeln ..liebe Grüße Eik
0 Beiträge -
Werbung
-
Danielundsvenja
Moin. Ich suche die SOLAR TACKLE - P1 STAGE Stands.
Wenn Sie jemand hat und mir verkaufen würde kann er mir ja einfach hier schreiben. Würde mich sehr freuen. Gruß Daniel
0 Beiträge -
Unbekannt
Hallo an alle
Habe gehört man darf beim Angeln keine Zelte ohne oder mit Boden benutzt
12 Beiträge
Am Mittellandkanal soll das mit Strafe geahndet werden
Kann mir da jemand was zu sagen -
Elbformat
Belly an der Elbe
Moin ich bin die letzte Woche an der Müritz richtig auf den belly boot Geschmack gekommen und wollt hier in die Runde mal fragen ob jemand selbstständig mit dem belly an der Elbe in Hamburg unterwegs war bzw ist und dort ein paar gute Stellen kennt die ruhig und entspannt befahrbar sind .
1 Beiträge
Petri -
KirscheIV
Gemeinde Nottuln Gewässer
Hey Leute,
0 Beiträge
Ich bin neu in Nottuln und suche noch ein paar gute Teiche/Seen/Bach/Fluss zum Angeln in der nähe. Gerne auch privat Teiche habe hier in Nottuln einen am Liebfrauen Kindergarten gesehen, kennt ihr den Besitzer/Pächter.
Bulderner See kenn ich schon und Silbersee ist Vereinsgewässer ohne Gastkarte😔.
Mit freundlichen Grüßen
Kirsche -
Max-Louis.
Welse in der Hunte (Oldenburg)
Moin Moin ich möchte in der Hunter (Oldenburg) einen Wels fangen weiß aber nicht mit welchem Köder es am besten geht ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
2 Beiträge -
Florian Jäger
Spinn Maid Set
Suche ein ein Spinn Maid Set das man auf Amazon kaufen kann.
4 Beiträge
Habe schon selber nachgeschaut aber bei manchen ist die Qualität nicht so gut und deswegen frag ich mal bei euch was eure Erfahrungen sind -
Philipp Bärtges
Kann man den Fisch noch essen.
Ich würde gerne wissen was das an dem Kopf von der Barbe ist. Es sieht aus wie mehre Knorpel die am Kopf hängen. Kann man den Fisch noch versehen ?
26 Beiträge -
Wilhelm Dörndorfer
Wie,wo,wann fange ich am besten aale
Ich interessiere mich schon länger für aale und weiß aber nicht wo und wie man sie am besten fängt. gerne auch gewässervorschläge aus Sachsen oder dem Landkreis Bautzen
3 Beiträge -
DerJungeMussRaus
Waller in der Hamburger Elbe
Moin Männers,
1 Beiträge
In letzter Zeit sehe ich hier recht regelmäßig die Fangberichte von kleinen Wallern in der Elbe bei Hamburg. Ich habe noch nie so ein schleimiges Viech gefangen, hätte aber mega Lust, es gezielt auf die Jungs zu versuchen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, ob das überhaupt Sinn macht hier in Hamburg? Wenn ja, wo und geht das vielleicht auch mit der Spinnrute? 🧐
Bin für jeden Tipp dankbar ✌🏼 -
adler180107
Welche Rollengröße Hecht? WICHTIG
Hi,
15 Beiträge
Ich habe vor mir die Daiwa Ninja LT zu holen aber welche Größe für Hecht? 2000, 3000, 4000 etc. Ich habe eine Rute mit 35-80g Wurfgewicht.
-
adler180107
Gummifischen Hecht Klein oder Groß?
Hi,
8 Beiträge
wir fahren in 3 Wochen an die Müritz und ich frage mich ob ich 12,5cm GuFis oder 17cm GuFis kaufen soll da ich die letzten 3 Hechte dort immer mit 12,5 cm gefangen hab…