search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Nikita Gross
Angeln in England (London)

Hallo,
Ich bin nächste Woche in London und wollte fragen was man dort braucht um angeln zu können bzw. welche Lizenzen oder Genehmigungen.
Weiß da jemand was darüber?
Petri🎣

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Alex-Pharaon
Angeln an der Saar

Suche gute Tipps bzw. Stellen um an der Saar zuangeln. Method Feeder, Grundangeln.
Gruß, Alex.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel_0502
Gutes Barschgewässer in Oberbayern

hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Barschgewässer in der Nähe des Tegernsees verraten könnte ?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
kingkong456
Meeresrolle für Süßwasser

Ist esbsinnvoll, sich eine Salzwasserrolle zu kaufen, auch wenn man nur im Süßwasser angelt?
Generell ist ja eine Salzwasserrolle korrosionsgeschützt und daher meine Idee, dass das auch gut für die Langlebigkeit ist, auch wenn ich sie nicht im Salzwasser fische.
Welche Meinung habt ihr dazu?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
FishetMan
Irfersgrüner Teich

Glück Auf wollte am Samstag mal an den irfersgrüner Teich angeln gehen. Kennt sich da jemand von euch aus? Und könnte mir paar Tips für köder und platzwahl geben?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ifj Bartos József
Tipps zum Dutenhofener See

Wie ist der Grund beschaffen, Grashöhe? Karpfenangeln wäre eine Priorität!

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Simon Esold
Karpfenangeln

hallo ich habe vor auf karpfen zu angeln in sachsen anhalt wo ist erstmal egal,Hauptsache ein guter fischbestand mit schönen und Eventuell auch großen fischen :)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Juli Westkapelle

Hallo zusammen.
Ich wollte Anfang Juli nach Westkapelle zum angeln fahren. Auf was kann ich mich gefasst machen, wenn ich vom Steg an der Rettungsstation aus angle?
Gruß Jörg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sebstar
Shimano stradic 2500 Geräusch

Hallo Angelexperten! ich hoffe, ich bin halbwegs im richtigen Bereich mit meinem Anliegen.

Habe mir eine neue Rolle (Shimano stradic 2500) gekauft und frage mich, ob das Geräusch bzw. die Geräusche so normal sind, schließlich hat die Rolle gut 150 Euro gekostet.

Hier eine kleine Video/Soundaufnahme:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Vielen Dank für eure Einschätzung!

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Adrian3245
Karpfen

hallo.wo ich in der nähe von hessen auf große karpfen angeln konnte

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
C.A.
Gibt's plötzlich weniger Grundeln????

Ich habe heute versucht Grundeln zu Angeln,an einer Stelle wo das eigentlich IMMER klappt. Aber es hat nur eine Gebissen,man konnte auch keine sehen. Da ist so eine Steinplatte,da hängen die immer. Aber heute ist NICHTS. Ich hab da letzte Woche mal beobachtet,wie ein ca. 50cm Wels welche gejagt hat. Hat der alle Gefressen,oder zumindest vertrieben???? Auch an meiner 2 Angelstelle waren keine,obwohl ein anderes Gewässer. Merkt ihr das auch?????

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Daniel 62
Tips zum Ferchesarer See

Kann jemand gute Stellen zum angeln vom Ufer aus empfehlen?
Wie ist der Grund beschaffen, Krauthöhe, Tiefe, etc.
Bin am Wochenende vor Ort.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelbuddys

Hi zusammen,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer hier an Rhein Düsseldorf / Leverkusen / Köln , Düsseldorf Hafen etc fischt und ggf. Lust an neuen Angelbekanntschaften / gemeinsamen Angeltouren hat.
Ist dieses Thema hier überhaupt erlaubt ? vllt findet sich ja der/die ein oder andere der/die Interesse daran hat.

Beste Grüße

Dom ✌️

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Eiffelsturm
Krabben in der Alster Höhe Ohlsdorf

Moin zusammen,

habt ihr eine Ahnung ob Krabben gerne mal mit dem KöFi spazieren gehen in der Alster? Meine Pose wandert immer wieder recht schnell nach dem Auswurf, auch wir sie sehr zaghaft runtergezogen. Der Anhieb ging allerdings ständig ins Leere.
Hab zu wenig Erfahrung, um zu sagen ob das ein sehr vorsichtiger Fisch ist oder Krabben. Was macht ihr so für Erfahrungen?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
louis_goesfishing
normale Rolle auch für Salzwasser?

Hallo zusammen, fahre bald nach Italien und wollte dementsprechend fragen, ob ich mir extra eine salzwasserresistente Rolle zulegen sollte oder ob es es auch meine ganz normale Rolle tut, wenn ich sie danach gründlichst mit Süßwasser abspüle ?
(Natürlich auch Rute und alles drum und dran ?)
LG louis

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Welche Rolle bei Hechtrute?

Hallo ich wollte mir demnächst diese Hechtrute kaufen-> Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Pike 2,65m 28-76g Spinnrute Hecht

Das ist meine erste so wirkliche Hechtrute und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so wirklich gut aus. Was würdet ihr für eine Rolle empfehlen? Preisrahmen sollte bis ca 100.€ sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus also an Talsperren und Kanälen. Vielen Dank schonmal

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Drilling -> Einzelhaken

Hey,
Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen:
1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter?
2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen?
3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren.
Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus meinem GUMMIKESCHER raus sind. Außerdem biegen bei dem den ich jetzt hab die Drillinge zu leicht auf, was ich bei meinem anderen net hatte.
Hoffe mir kann hier einer helfen

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Flunder03
Mit Gaskocher kochen im Naturschutzgebiet

Darf ich beim angeln im Naturschutzgebiet z. B. Stadtkuhle Jarmen mit einem Gaskocher essen zubereiten.
Oder verboten wegen offener Flamme und so?

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Suche barschköder für verkrautete stellen

Titel sagt schon alles

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Angelladen in der Nähe des Biggesees?

Hallo ich fange ab Juni eine neue Arbeitsstelle an, diese liegt nur 15min vom Biggesee. Ich hatte jetzt mal gegoogelt und finde tatsächlich keinen in der direkten Nähe. Ist das tatsächlich so oder gibt es evtl. einen in der Nähe der nicht eingetragen ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen das es tatsächlich keinen dort in so einem Revier gibt.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen