Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michael HB
Hobie Pro angler Kajak mit Trailer zu verkaufen
Hallo verkaufe hier Mein Hobie Mirage pro Angler 12 Kajak
0 Beiträge
Es wurde immer gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde immer in der Garage gelagert. Nur Selbstabholung
Folgende Teile sind beim Kauf vorhanden.
- Anhänger angepasst für das Kajak mit Tüv bis 09/21
- Anhängerschloss
- Lowrance HDS 7 Echolot mit eingebauten Geber im Kajak
- Batterie für das Echolot
- Batteriehalter ist im... -
alex2205
angeln ilm geisenfeld
hey Leute ich hab vor am Sonntag an der ilm in geisenfeld zu fischen. Einmal an der Fliegenstrecke vom Fischwaid und einmal am altwasser. Hat dort jemand Erfahrungen ?
0 Beiträge -
Fischersftitz23
Hook and Hold fishing Karpfen
Ich beangele zur Zeit einen schmalen Fluss mit viel Totholz am Ufer. Zum Einsatz kommen 3.5 lb ruten und 5500er Ultegras mit 40m 66er schlagschnur die auch beim Drill nicht runter gezogen wird. Ist es möglich große Karpfen wirklich vom Hinderniss fernzuhalten? ich habe das Problem, dass die Fische stromab ziehen und im Fluss haben die leider so viel Power, dass ich sie nicht gehalten bekomme. bis 15 kg geht es, aber bei großen habe ich keine Chance. Hat vllt jemand von euch erfahrung mit...
4 Beiträge -
Crp_Simon
Verkaufe Prologic Avenger carryall xxl(NEU)
Verkaufe das Prologic Avenger carryall xxl welches ich nur einmal ausgepackt habe dementsprechend ist der Original Karton noch vorhanden und wird beim Kauf mitgeliefert.
0 Beiträge
Randdaten:
-Wasserdichtes rip stop Geweben in 600d
-Voll gepolstert für optimalen schutz
-Stabile Sichtbare Reißverschlüsse
-Einstellbarer Schultergurt
-Wasserdichter boden
-74x46x48cm
Ich verkaufe die Tasche für 50€ VB.
Bei Fragen oder Foto wünschen könnt... -
Scolo
savage gear mpp2 spin 150g 2,59m
Moin Leute
1 Beiträge
Und zwar ich suche Erfahrungsberichte über diese Rute.
Ich hatte sie mir schon mal angesehen und fand sie gut aber was ich mich noch frage ist auf der Rute steht nur bis 150g wg aber nicht was das minimal Gewicht ist weil ich glaube das 10g Köder net so leicht zu werfen sind
Ich will diese Rute benutzen zum Spinnfischen vom Ufer aus und wollte damit gumis zwichen 40-120g werfen und schwere Blinker -
Slxtty
Passende Rolle für die Zeck cherrx stick 210cm 12g
moin,
12 Beiträge
Suche eine passende Rolle für die sogenannte rute, hat da jemand vielleicht einen Vorschlag
danke im vorraus -
Werbung
-
Paule5
Riebelweiher (Igling)
Servus miteinander,
0 Beiträge
meines Erachtens nach war der Riebelweiher in Igling bei Landsberg bei Alle Angeln immer der größte länglich gezogene von den fünf Seen. Jetzt wär meine Frage ob es ein Fehler von Alle Angeln ist, ich einfach nur dumm bin oder sich da was bei den Karten/dem Verein getan hat.
Danke schonmal für die Antwort
Hier noch der Link zu dem Gewässer
Gesehen bei ALLE ANGELN
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
asdf.mx
Welsangeln am "kleinen" Weiher
Hallo Leute,
4 Beiträge
Ich würde es demnächst gerne mal an einem relativ kleinen Waldteich auf Waller probieren.
Allerdings bin ich was das welsangeln angeht noch ziemlich unerfahren. Der Weiher ist relativ monoton, im Durchschnitt etwa 1-2 m tief und zum Mönch leicht abfallend, bis auf etwa 3m. Ein Ufer ist voller Totholz und im hinteren (flachen) Teil gibt es Seerosenfelder. Dort ist das Gewässer allerdings auch stellenweise flacher als ein Meter. Meine Frage an Euch ist also:
Wie... -
FischigerAnfänger
Gummifisch Größe?
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich möchte meinen ersten Zander fangen.
Habe einen See mit 3-4m Tiefe.
Meine Gummis sind 12.5cm lang habe nen #4 Haken mit 10g
Denkt ihr das passt so auf 60er Zander?
Oder muss es kleiner/leichter werden?
Gruß -
Werbung
-
Michael HB
Verkaufe Hobie Pro Angler 12 mit Trailer
Hallo verkaufe hier Mein Hobie Mirage pro Angler 12 Kajak
0 Beiträge
Es wurde immer gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde immer in der Garage gelagert. Nur Selbstabholung
Folgende Teile sind beim Kauf vorhanden.
- Anhänger angepasst für das Kajak mit Tüv bis 09/21
- Anhängerschloss
- Lowrance HDS 7 Echolot mit eingebauten Geber im Kajak
- Batterie für das Echolot
- Batteriehalter ist im... -
Dan.S.
Was war euer größter Fisch den ihr auf Dropshot gefangen habt
Meiner war ein 15cm Barsch, weil ich gestern das erste mal auf Dropshot geangelt habe
21 Beiträge -
Chris85x
Es ist geschafft dass Nachtangelverbot in bawü wird aufgehoben!
Endlich haben wir es geschafft!! Vielen Dank an die 6 Kläger!!!! Bald darf man bedenkenlos die ganze Nacht angeln!
7 Beiträge -
asdf.mx
Wels am "kleinen" Weiher
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich würde es demnächst gerne mal an einem relativ kleinen Waldteich auf Waller probieren.
Allerdings bin ich was das welsangeln angeht noch ziemlich unerfahren. Der Weiher ist relativ monoton, im Durchschnitt etwa 1-2 m tief und zum Mönch leicht abfallend, bis auf etwa 3m. Ein Ufer ist voller Totholz und im hinteren (flachen) Teil gibt es Seerosenfelder. Dort ist das Gewässer allerdings auch stellenweise flacher als ein Meter. Meine Frage an Euch ist also:
Wie... -
Mar1an_99
Angeln in Spanien
Moin Leute
0 Beiträge
war schon mal wer von euch in Spanien am El Fluvia angeln fahre da nämlich demnächst hin und würde gern wissen was man da so fängt und wie -
Vectra.263
Onlinevorbereitungskurs
Moin Moin zusammen,
21 Beiträge
vorübergehend habe ich den Tourischein da aufgrund der aktuellen Situation ja keine Kurse gibt.
Nun bin ich im Internet für MV auf 2 Seiten gestoßen.
Hat einer schon Erfahrung mit Beute-Fieber gemacht. In der Suchfunktion hab ich über den Anbieter leider nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal. 😊 -
Joshua1
Aal angeln
Moin Leute 👋
3 Beiträge
Ich will bald im friesoyther-Kanal avends auf Aal angeln und wollte euch fragen ob ihr Tipps habt wenn ihr im Kanal auf Aal geht .
Der Kanal ist sehr breit und hat wenig Strömung.
Dort gibt es steinpackungen und Spundwände.
-
Grassgrowz
Oberhavel Gebiet innerhalb Berlin
Habe mir neuerdings die Jahreskarte dazu geholt inklusive Nebengewässer, wisst ihr von guten spots die man vom Ufer beangeln kann?
0 Beiträge
Lg -
carp_leon
mono oder geflochten
Ich habe eine Frage seit dem ich auf Karpfen Angel habe ich die schimano technium 0,35 drauf meine Frage wäre ob eine geflochtene Schnur besser wäre
3 Beiträge
Spürt Mann die bisse und kopf Schläge intensiver?
Hält der knoten oder generell die Schnur besser ? -
Freaky_77
Fos Eos 2-Man oder MK Fort knox 2.0 Pro dome
Frage steht ja schon oben ^_^
4 Beiträge
Tendentiell würde mir das MK besser gefallen :)
Aber vllt. hat ja jemand schon erfahrungen mit einem der beiden gemacht ^_^ -
Viktor2
Karpfenrutten /Karpfenrollen
hallo bin neue hier , wollte mir jetzt 2 neue Karpfenruten und dazu 2 Rollen , kenne mich aber nicht aus was preis Leistung gut ist
5 Beiträge