Neue Themen
Ich habe einen kleinen See gefunden welcher zu keinem Verein gehört. Auch gibt es keinen Pächter. Darf man dort angeln?
Hi ich wollte mal fragen ob jemand mir eine gute Baitcast Rolle für die la mostique von LMAB empfehlen kann? Sie soll so ca 50€ kosten. Für die Rute mit 2-10g Wurfgewicht
Moin, fischt eventuell jemand die Rute in 12ft und 3lbs und kann mir da mal nen paar Infos zu geben?
will mir nun Zwilling holen, aber bräuchte fda mal ein oder zwei Infos zur wurfeigenschaft und Aktion im Drill...
Ruten sollen reine wurfruten werden, zum ablegen hab ich Greys
Hi ist jemand aus Babenhausen hergershausen der an den Baggerseen Angeln geht der mich da Mal mit nehmen möchte auf Karpfen und ko
Hallo,
zu mir, ich bin Antonio habe endlich einen Angelschein in der Tasche. Allerdings habe ich das letzte mal vor 20 Jahren geangelt und würde mich freuen zum wieder Reinkommen mal mit jemand erfahrenen ans Wasser zu gehen.
Falls jemand rund um Darmstadt unterwegs ist würde es mich freuen, wenn ich mich mal irgendwo anschließen kann.
Grüße
Antonio
Hatte gestern beim Angeln einen Krebs gesehen, so 15cm mit einem grauen Rücken. Kann mir einer helfen, was das für einer ist? Foto is ja erkennbar schlecht
Würde mich mal so interessieren.
Persönlich stehe ich dem nicht sehr aufgeschlossen gegenüber, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Sehe es jedoch als Option für Manche, deren Möglichkeiten stark beschränkt sind oder aber auch um Fische zu fangen, die sonst nicht alltäglich sind, sowohl in Größe als auch Art.
Ich denke, dass Paylakes langfristig gesehen wohl auch Zukunft sind, wenn nicht gar die einzige Möglichkeit unserem Hobby nachzugehen.
Eine düstere Prognose, ich weiss.
Erst gestern noch haben wir uns ein Video angeschaut, indem an einem Paylake auf Karpfen geangelt wurde.
Wurden natürlich Monsterfische gefangen, Fische, die ich in meinem Leben wohl nie an meiner Rute sehen werde.
Und trotzdem habe ich zu meiner Freundin noch gesagt: Solange ich nicht gezwungen werde, wird man uns an so nem Puff NICHT sehen!
Irgendwie geht der Angelei für mich dabei die Ursprünglichkeit verloren.
Wie seht Ihr das ?
Würdet ihr mir er eine Radical after dark br 5000 oder eine Prologic C-Series 6000 empfehlen?
Guten Morgen zusammen ich möchte neue geflochtene draufmachen, kann ich die unterfütterung drauf lassen oder soll ich komplett neu bespulen?
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne mal ein paar Ideen sammeln zum Thema Transport von Finesse Rigs. Wie macht ihr das so? Oder bindet ihr alles erst am Wasser?
LG Moritz
Hey, hat noch jemand das Problem, dass der VISplanner nicht verfügbar ist im App-Store? (IOS)
Liebe Grüße
Verkaufe fast neue Konger Streeto AIR L 2062 Angelrute 3-15 g. sie ist perfekt zum Barschangeln.
Da ich leider kaum mehr zum angeln kommen, gebe ich sie günstig her 130€. Habe sie im Dezember letzen Jahres zum Weihnachten gegönnt NP 190€
Servus Freunde,
ich stelle mir nun schon seit einer ganzen Weile ein paar Fragen bezüglich Anti Tangle Tube. Und zwar Frage ich mich, wie lange der Schlauch sein sollte? Ich meine ich habe 40cm drauf. Zudem habe ich die letzten male, seitdem ich mit Anti Tangle Tube angle (der von Fox in braun) immer geschneidert (Zufall?) habe langsam Angst, dass es die Karpfen verschreckt. Was sagt ihr dazu?
Ein paar Antworten und Ratschläge wären echt lieb! Bis dahin stramme Schnüre und dicke Fische Freunde💪🎣
hallo kann mir jemand eventuell Tipps geben zu den besten Angelplätzen am Rursee? vom Ufer aus.... Danke voraus
Hallo zusammen,
Ich würde gerne bald an der Trave in Lübeck angeln gehen. Gerne ein bisschen aktiv auf Raubfisch.
Hat einer von euch evtl. ein paar Tipps für mich in Sachen gute Spots, Köderwahl etc.?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Petri
Ich habe mal wieder einen alten Köder entdeckt nur weiß ich leider den Hersteller und das Modell nicht. Kennt jemand den Köder?
Laut Google Bildersuche ähnelt er dem Chub Creek Baby Pikie sehr...
Hey,
habe mir am Anfang des Sommers eine neue Spinkombo zusammengestellt. Leider hab ich seid Anfang an das Problem, dass sich ständig größere Knoten mitten auf der Schnur bilden.
Woran könnte das eventuell liegen?
Schnur ist eine Daiwa 8 braid 0,13
Rolle ist eine Abu garcia X20
Hallo mal eine kurze Frage kennt jemand einen see oder Fluss in Holland nähe Roermond wo man mit seinem bivy über nacht bleiben darf im visplanner findet man nicht alles und es gibt viele privat seen
Wäre für jeden Tipp dankbar
bin 12 jahre jung
und spinnfischer
und gehe auch gerne stippen
und karpfen angeln
Wir sind eine Gruppe Junger Angler, die seit neustem denn angelschein besitzen und nun auf Tipps und Ratschläge zu Fanggebieten/Angelstellen etc. Hoffen und neue Leute kennenlernen wollen. Lg Marcus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!